ToDo/Tasks-App mit Meckerfunktion gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2020, 10:32:18 via Website

Eigentlich bin ich mit Google Tasks sehr zufrieden, auch weil ich mit dem Google Kalender gut zurechtkomme. Allerdings habe ich die schlechte Angewohnheit, bestimmte Tasks mit Absicht links liegen zu lassen, auch die Erinnerungsfunktion reicht da leider nicht aus gegen meine Sturheit.

Was mich interessiert: Gibt es eine App, nach Möglichkeit sync-fähig mit Google-Kalender, die penetrant oder lustig meckert, wenn Aufgaben nicht wie geplant erledigt werden?

Natürlich sind das Luxusprobleme, aber die haben ja auch ihre Berechtigung. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.331

24.02.2020, 13:53:34 via Website

Dafür empfiehlt sich die "Frau". Aber die gibt es nicht im Play Store. Im Play Store sind nur Apps, die dabei helfen, Frau per Side Loading zu installieren. Nicht auf dem Smartphone, sondern im Real Life. Jedoch ist die App in aller Regel durch die Grundfunktionen geeignet, Smart Devices für den gewünschten Zweck einzusetzen.

;)

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2020, 14:01:19 via Website

Na gut, in diese Kerbe möchte ich jetzt nicht schlagen, aber ich dachte dabei eher an etwas in Richtung "Mutter", etwa wie im Falle von Cru bei den Minions.

Mit "Vater" habe ich wenig Erfahrung, könnte aber auch gehen. Gendermäßig sollten ja ein paar Umschalter reichen.

Ganz allgemein gibt es ja inzwischen auch bei Lern-Apps sehr intelligente und sympathische Fault-Töne. Wahrscheinlich muss ich selbst in die Entwicklung gehen.

— geändert am 24.02.2020, 14:02:44

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit