FACHARBEIT SCHULE: Eine Schall App entwickeln

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.11.2020, 10:11:52 via Website

Hallo liebes Forum,
Ich m/16 habe mir für meine halbjährige Facharbeit in der Schule vorgenommen eine App zu programmieren die den Schall messen kann, d.h. v.a. die Lautstärke und ggf. noch die Frequenz. Ich bin sehr unerfahren auf dem Gebiet der App entwicklung, ich habe mir das Projekt rausgesucht weil ich immer gerne Webseiten entwickelt habe und mir immer gerne bestimme Fähigkeiten selbst angeeignet habe. Hier stoße ich leider auf eine große Hürde, da ich mich bisher immer an ähnlichen Projekten orientiert habe, leider finde ich jetzt lediglich nur 1 - 2 Schall Apps im Play Store und keinerlei andere ähnliche Projekte im Internet bei denen Beispielsweise gezeigt wird wie vorgegangen wird.
Meine Frage ist: Denkt ihr es ist möglich mit Android Studio und Java eine App zu entwickeln die Lautstärken messen kann und diese beispielsweise in Form einer Lärm Ampel anschaulich darstellen kann? Falls nicht gibt es alternativen solch eine App umzusetzen?

Danke, MfG Niklas

Diskutiere mit!