WhatsAppchats Wiederherstellen

  • Antworten:4
Saskia Ramm
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2021, 23:36:04 via Website

Hallo ihr lieben
Ich habe heute das alte htc wildfire meines Bruders entdeckt nun komm ich leider nicht mehr in WhatsApp rein weil es veraltet ist und nicht mehr kompatibel und wollte euch fragen ob jemand weiß wie man das irgendwo raus übertragen kann Sodass die Chats nicht verloren gehen weil ich sie dringend brauche um Erinnerungen zu haben von ihm

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe das mir jemand helfen kann 🍀

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.01.2021, 23:47:17 via Website

Kopiere den kompletten WhatsApp-Ordner vom Wildfire auf ein anderes, neueres Android-Smartphone, auf dem WhatsApp noch nicht installiert ist. Dann installiere auf dem neuen Smartphone Whatsapp. Du musst Dih mit der Telefonnumemr Deines Bruders anmelden und die Telefonnummer muss auch noch aktiv sein, damit Du die Verifizierungs-SMS bekommst. Im Anschluß wird Dir gesagt, dass alte Dtaen gefunden werden und Du wirst gefragt, ob die wiederhergestellt werden sollen.

Du musst aber damit rechnen, dass die Daten zu alt sind, um wiederhergestellt werden können. Das Wildfire ist ja schon ziemlich alt.

Ich lese heraus, dass Dein Bruder nicht mehr lebt. Dann kommt natürlich noch ein anderer Aspekt hinzu: Obwohl Dein Wunsch verständlich ist, aber vielleicht hätte Dein Bruder nicht gewollt, dass jemand seine Chats liest?

— geändert am 30.01.2021, 23:50:03

Hilfreich?
Kommentieren
Saskia Ramm
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2021, 23:53:35 via Website

Wie kopiere ich das

Und was ist wenn die Nummer nicht mehr aktiv ist weil sie sim existiert denke ich nicht mehr
Die ganzen Chats sind ja noch im WhatsApp drin nur komm ich in das WhatsApp nicht rein auf dem Handy weil die Version zu alt ist

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.01.2021, 23:57:37 via Website

Zum Beispiel über einen PC per USB oder einen USB-Stick. Aber auch über einen Cloud-Speicher wäre möglich.

Wenn die Nummer nicht mehr aktiv ist, kommst Du nicht mehr an die Chats ran. Vielleicht kann jemand die Datenbank lesbar machen, das kommt aber auf die installierte WhatsApp-Version an. Dazu musst Du Dir aber Hilfe holen. Fernhilfe per Forum halte ich dann aus unterschiedlichen Gründen (auch rechtlichen) für riskant.

— geändert am 30.01.2021, 23:58:10

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

14.02.2021, 20:34:08 via App

Ohne jetzt genaueres Hintergrundwissen zu haben, die Datenbank bei Whatsapp war früher nicht verschlüsselt. Vielleicht hast du ja in dieser Richtung Glück.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Kommentieren