Xiaomi Mi 9 — Wie kann es sein das jemand auf keinem Telefon den Fingerabdruckscanner benutzen kann ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2021, 15:13:55 via Website

Hallo Community,

ich habe hier eine Frage die mich schon länger beschäftigt und seit Heute wieder :

Mein Vater hatte zuvor 2 Telefone von Honor, die eigentlich berühmt dafür waren, keinen schlechten Fingerabdruckscanner zu haben. Auf beiden Geräten wurde sein Finger wenn er aufgelegt wurde nicht erkannt.

Jetzt hat er ein Redmi 9 Pro und was soll ich sagen ? Finger nicht erkannt !

Hat einer ne Idee wie sowas sein kann ? Also ja er ist ein Mensch, die Hand/Finger sind keine Protesen und er hat sich nicht die Fingerkuppen wegeätzt um Strafverfolgung zu entgehen.
Ich würde es gerne verstehen....

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.157

04.02.2021, 16:05:47 via Website

Viel Schweiß oder Hornhaut an den Fingern? Das könnte auch zur unkenntlichkeit führen.
Ich glaube eher das das etwas mit den Fingern zutun hat. Hat er jeden schon mal probiert?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.749

04.02.2021, 16:40:28 via Website

Adermatoglyphie (Menschen ohne Fingerabdrücke) schließe ich mal aus.

Verändern sich die Finger (anschwellen) ? Also je nach Temperatur, Feuchtigkeit, Bluthochdruck, Zuckerkrankheit und andere Gründe.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.387

04.02.2021, 17:40:54 via Website

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei trockenen Händen (kommt bei älteren Semestern vor) der Fingerabdrucksensor so seine Probleme mit der Erkennung hat. Ich kenne das nur zu gut, es reicht aber zumindest bei mir, die Finger etwas anzufeuchten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.491

04.02.2021, 18:01:30 via Website

Zu feuchte Finger ist aber auch nichts, z.b. nach dem Duschen könnte es Schwierigkeiten geben weil die Haut gequollen ist.

Hält er den Finger denn lang genug beim Mi 9 drauf? Die Erkennung ist da etwas Träger da es am Display ist. Bei meinem nix 3 geht es schneller, der hat den erkennen auf der Rückseite.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 603

04.02.2021, 19:22:32 via App

hat er denn das 'Trainingsprogramm' richtig durchgeführt ? ist schon länger her, aber ich meine so um die 5-6mal, bei unterschiedlicher Auflage oder Streichen von oben<>unten, waren schon nötig, bis der Abdruck richtig erkannt wurde. Ob die neusten Geräte ähnlich arbeiten, weiss ich nicht. Einfach den Anweisungen folgen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 100

06.02.2021, 15:11:12 via Website

Ich würd den Fingerabdruck löschen und noch mal von vorn anfangen. Evtl. ist da bei der Erkennung/Training was schief gelaufen. Ich bin 70 und hab das auch hinbekommen! ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.786

06.02.2021, 15:25:04 via App

Muss nicht sein, ich kenne etliche ältere Menschen, wo das auch nur funktioniert, wenn der Finger angefeuchtet wird.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!