Vergleich von Applockern, speziell "Applock und Vault Pro" und "Perfect Applock"

  • Antworten:3
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 53

25.02.2021, 00:05:10 via Website

Hi,
ich kann nirgendwo etwas finden, wo solche Locker bewertet oder verglichen werden. Ich bin bei solchen Tools etwas vorsichtig, weil die doch hohe Rechte haben und mein SmartPhone gerootet ist - nicht, daß ich mir da echten Ärger hole.

Bei mir gibt es konkrete Gründe, mich speziell für "Applock und Vault Pro" oder "Perfect Applock" zu entscheiden, und zwar eher für letzteres.

Weiß da jemand was über Risiken?

danke!

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

26.02.2021, 11:43:42 via Website

Hallo,
also ich nutze, wenn immer möglich, OpenSource-Software und -Apps.
Als Werbeblocker leistet bei mir seit Jahren BLOKADA, sehr gute Dienste. Im Punkt Sicherheit bzw. Datenmissbrauch ist OpenSource durch die grosse Gemeinschaft immer im Vorteil.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2021, 18:45:28 via Website

Alter Leipziger

Hallo,
also ich nutze, wenn immer möglich, OpenSource-Software und -Apps.

Ja, ist mir auch immer am liebsten.
In diesem Fall aber muß ich mich für eins dieser beiden entscheiden...

Manfred W.

Bei mir läuft schon lange AdAway.

Habe ich unter Windows benutzt... wußte gar nicht, daß es das auch für Mobil-Betriebssysteme gibt.

Hilfreich?
Kommentieren