Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.118
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

14.04.2024, 18:21:57 via Website

Fleißig fleißig, aber sei bloß vorsichtig und mute dir nicht zu viel zu.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

15.04.2024, 07:25:15 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ☕️ ist fertig.

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

15.04.2024, 07:59:48 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Hier hat es heute morgen schon ein heftiges Sommergewitter gegeben und das im April! Wenigstens ist jetzt mal der Blütenstaub aus der Luft.

Wir haben gestern eine kleine Radtour gemacht, es war unfassbar warm :O

Dafür ab Mittwoch nur einstellige Temperaturen, der April macht seinem Namen alle Ehre 🙄

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

15.04.2024, 08:25:51 via Website

Gewitter sind monatsunabhängig. Bei uns gab es im Januar eines.

Guten Morgen 😊

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

15.04.2024, 12:45:33 via Website

Kann sich irgendjemand von AP mal hier um die Cookie-Einstellungen kümmern oder bin ich die einzige,die bei jedem Refresh neu ablehnen muss?

DAS NERVT!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

15.04.2024, 12:49:51 via Website

Ich hab das Problem nicht @Sandra.

Wie ist es in einem anderen Browser?

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

15.04.2024, 13:04:14 via Website

Hatte ich noch nicht ausprobiert, ist tatsächlich nur im Samsung Browser so, bei Chrome funktioniert es.

Dann muss ich mal in die Einstellungen schauen, hab gestern ein Update aufgespielt, vielleicht deswegen...

Edit: Im Samsung Browser geht auch der Daumen hoch nicht, den ich Dir gerade geben wollte, @Pippi 🙄

— geändert am 15.04.2024, 13:05:53

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

15.04.2024, 13:38:47 via Website

Und ist auch nur bei Nextpit.de so, auf anderen Webseiten habe ich das Problem nicht...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

15.04.2024, 14:12:30 via Website

Ich weiß leider nicht, auf welcher Basis der Samsung Browser arbeitet.

Ich nutze am liebsten Opera, wenn da etwas nicht geht, nehme ich Chrome. Damit funzt eigentlich immer alles.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

15.04.2024, 14:18:32 via Website

@ Sandra
Das Problem habe ich mit Fennec seit gestern teilweise auch, und das ist ein Firefox Fork. 🤷🏼‍♀️

— geändert am 15.04.2024, 14:20:30

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

15.04.2024, 19:59:44 via Website

Safari macht da keine Probleme.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

16.04.2024, 21:13:05 via Website

Servus und einen schönen Abend allerseits :)

Hier war ja wieder mal die Hölle los 🤪
Mal überlegen ob ich morgen noch mal Kaffee kochen 🤔

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

17.04.2024, 07:03:42 via Website

Ok, ich versuche es weiter 😉

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

17.04.2024, 08:22:29 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Hatte gestern wieder einen langen Tag und war abends platt und früh im Bett....

Was für ein Wetter, 7 Grad und Regen 😩 Ich würde mir mal wirklich einen schönen Frühling wünschen, ein paar Wochen mit konstanter Temperatur um 22 Grad, ohne diese ständigen Temperatursprünge,aber ich glaube, sowas gibt es gar nicht mehr :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

17.04.2024, 11:03:49 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Bei uns sind die Temperaturen seit Montag auch bestenfalls knapp zweistellig im Laufe des Tages.
Nachts haben wir nur knapp über Bodenfrost. 🤷🏼‍♀️
Und außer Schnee hatten wir diesen Monat auch schon jede Art von Wetter.
Na ja, April halt, der war schon immer so launisch, zumindest bei uns in Norddeutschland.

Wir sind vor Jahren mal Ostern bei über 20 Grad spontan ein paar Tage zelten gefahren und am nächsten Morgen im Schnee aufgewacht. 🤣

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

17.04.2024, 11:44:52 via Website

Guten Morgen 😊

April war doch schon immer launisch. Sprichwort gibt es ja nicht umsonst.

Nervig ist es tatsächlich (nerd)

War gestern mit Mama TV kaufen. Anstrengend. Zuerst kann es nicht billig genug sein, dann schaut man entsprechend nach Preis/Leistung. Und dann steht man mit ihr im Markt, und sie lässt sich natürlich einfangen und gibt einige 100 € mehr aus als budgetmäßig vorher angegeben war.
Ist zwar ein geniales Gerät (wir haben das Vorjahresmodell), aber einfach überdimensioniert. Sie zocken ja nicht mal um das alles auszunutzen 😬

Arbeit ist zur Zeit etwas blöd, eine Person geht und das ganze drumherum ist nervig.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

17.04.2024, 16:34:30 via Website

Ich sitze auf der Arbeit irgendwie gerade zwischen zwei Stühlen....

Bin ja von unserer Tochter aus der Hausverwaltung (HV) zurück zur Muttergesellschaft ins Rechnungswesen (RW). Nicht ganz freiwillig, das war der Kompromiss zwischen Arbeitszeitreduzierung und auch mal eine Vertretung haben, denn das war der Ursprungsgedanke. Ich mache ja schon seit 30 Jahren die Finanzbuchhaltung unserer KG, aber seither immer ohne Vertretung. Wenn ich morgen gegen einen Baum fahre, muss sich da irgendjemand durchwurschteln. Ok, vielleicht gibt man das dann einfach einem Steuerberater, keine Ahnung... Ist auch kein Hexenwerk, aber wir haben gerade durch den Tod unseres Geschäftsführers gesehen, dass es besser wäre, einen Plan B zu haben.

Da kommen jetzt wohl noch ein paar Töchter dazu, für meine Arbeitszeit denke ich aber, ist das dann überdimensioniert. Irgendwie wird auch nicht genau kommuniziert, ob es geplant war, dass ich das übernehmen soll oder nicht. Ich sollte eigentlich eine Kollegin einlernen, ist aber auch noch nicht erfolgt aufgrund von Krankheit, Urlaub und jetzt keine Zeit wegen des Jahresabschlusses.... Ach ja, eine Fusion gab es ja auch noch ;)

Nun kommt von meinen alten Kollegen ja schon länger der Wunsch, dass ich wieder zurück komme. Mein alter Chef (der GF), mit dem so einige nicht klar gekommen sind (darunter auch ich) ist inzwischen verstorben und die Abteilung ist schon fast so was wie eine kleine Familie, ich habe auch immer noch zu vielen Kollegen Kontakt...

Mein neuer Chef und die neuen Kollegen sind bisher aber auch sehr nett und ich bin wirklich mit offenen Armen empfangen worden (bis auf eine Kollegin, aber ich glaube, die war und ist einfach sehr gestresst....). Und mein neuer/jetziger Chef will mich eigentlich nicht hergeben, da er A. weiß, dass ich gute Arbeit leiste und B. sie auch Unterstützung in dem Bereich benötigen.

Ich lass es, glaube ich, einfach mal auf mich zukommen, arg viel mitzuentscheiden werde ich wahrscheinlich eh nicht haben. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht (für alle Töchter reicht meine Arbeitszeit nicht, ich bin gerne in der neuen Abteilung, würde aber auch wieder zurück gehen), mehr kann ich eh nicht tun.

Und die Herren in der Vorstandsetage leben manchmal sowieso in einer anderen Welt. Was in der Praxis gemacht werden sollte und was die meinen was geht, sind wieder zwei verschiedene Dinge (silly)

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Verkauf von Klamotten? Ich habe vor einiger Zeit mal was bei ebay und Vinted eingestellt, aber das geht nur schleppend und eigentlich ist es mir zu viel Arbeit, dafür dass 5 oder 10 € für eine Hose oder einen Blazer rüber kommen. Mehr scheinen die Leute nicht ausgeben zu wollen. Einen niegelnagelneuen Markenblazer mit Etikett für 25 € ist ein Ladenhüter, obwohl noch up to date (nerd)

Ich gebe jetzt einen Korb einer Freundin, die schaut, ob was passt und ich glaube, den Rest bringe ich zum Roten Kreuz bzw. muss ich mal schauen, ob die das annehmen, Winterkleidung z. B. nehmen die ja jetzt im Frühjahr gar nicht.

Ich bin dann mal wieder im Schrank abgetaucht :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

17.04.2024, 21:41:00 via Website

Kommt glaube ich immer auf die Größe an, und wie modern die sind. Und "modern" ist immer Auslegungssache.
Was der eine chic findet, ist dem anderen zu altmodisch oder bieder, und was dem anderen gefällt, ist dem ersten zu schrill und verrückt. 🤪

Die Standard Größen 36-40 gehen oft nicht so umwerfend, zuviel Angebot.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

18.04.2024, 05:54:48 via Website

Ich habe ein paar Mal Sachen über eBay verkauft aber mich hat das Feilschen, hin und her Geschreibsel und der Aufwand mit den versenden bei niedrigpreisigen Artikeln genervt.

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :D

Kaffee ☕️ ist fertig.

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

18.04.2024, 06:21:20 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Frauke: genauso geht es mir auch, ich dachte halt nur zum Wegschmeißen zu schade und dann hat noch jemand anders Freude daran....

Das mit den Cookie-Einstellungen habe ich jetzt in Chrome auch. Ich will weder zustimmen noch einen anderen Browser installieren (nerd)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

18.04.2024, 09:03:36 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Sitze in der Straßenbahn, muss zum Orthopäden.

Ich kaufe zwar ganz gerne bei Ebay, stelle aber selten was ein, meist dann Abholung, weil größer.

@ Sandra
Bei Fennec ist das ganze wieder weg. :?

— geändert am 18.04.2024, 09:05:08

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

18.04.2024, 20:12:38 via Website

So, jetzt sehe ich endlich wieder halbwegs normal... War heute beim Augenarzt zur Kontrolle, alles ok, aber diese blöden Augentropfen immer...

Das nächste Mal lasse ich mir einen Vormittagstermin geben, dann bummle ich ein wenig in der Stadt umher und kann dann wenigstens wieder selber mit dem Auto nach Hause fahren.

Heute mit dem Zug unterwegs gewesen, weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt pünktlich 🙄🙄🙄und nicht nur 5 min... Echt ein Drama

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

18.04.2024, 20:37:53 via Website

Oh ja, die Tropfen hasse ich auch. Ich nehme schon immer die Sonnenbrille mit, weil ich dann zusätzlich auch noch so geblendet werde.

Immer wieder schön an der Straßenbahn zu stehen und fragen zu müssen, welche Linie das ist, wenn es ganz fies ist.

Der Orthopäde war sehr zufrieden, ich darf zukünftig ohne Orthese laufen, nur Treppensteigen soll ich noch 2 Wochen mit. Ab jetzt gehe ich 2x die Woche zur Physiotherapie. Ob ich Sicherheitshalber zum längeren Gehen noch eine kleine Orthese bekomme oder nicht entscheidet der Orthopäde am 6. Mai.
Wenn alles gut läuft darf ich ab dem Termin wieder fahren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

19.04.2024, 09:10:55 via Website

Das hört sich doch gut an 👍🏻
Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

6 Grad und Regen und es soll nicht besser werden :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

19.04.2024, 09:46:19 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Bei uns ist die ganze nächste Woche nur höchstens 10 Grad angesagt und bis auf Montag und Dienstag Dauerregen. Dafür bekommen wir die beiden Tage Minusgrade nachts.

Wir sind verwöhnt von den angenehmen Temperaturen die Wochen vorher.
Da überall schon Geranien, Oleander, Dipladenia abgeboten werden möchte ich nicht wissen wieviele nach - 3-4 Grad Nachtfrost nochmal pflanzen können.
Ich habe langsam den Verdacht, die Läden machen das seit ein paar Jahren absichtlich, hat ja nicht jeder die Möglichkeit alle Kästen nachts rein zu holen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

19.04.2024, 13:00:30 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits,
ein kleiner Schwarzer geht jetzt noch 😉

War heute schon sehr früh unterwegs, Arztgespräch etwas weiter weg. Danach einkaufen und jetzt in die Muckibude 🏋️

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

20.04.2024, 08:50:58 via Website

Guten Morgen und einen wunderschönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

20.04.2024, 10:13:41 via Website

Guten Morgen 😊

Habe endlich mal wieder gut schlafen können. Richtig fit bin ich trotzdem noch nicht.
Fühle mich an manchen Tagen so wie damals, als ich diese EBV Infektion hatte. So richtig weg geht das wohl nie. Ich merke aber einen extremen Unterschied zu den Tagen, wo es weder kalt oder nass ist. Das scheint da auch eine Wirkung zu haben, das war damals auch so. Und damals habe ich mir an guten Tagen zu viel zugemutet, und lag dann wieder mehrere Tage flach. Das habe ich zum Glück nicht mehr.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

21.04.2024, 17:55:46 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Mein Mann hat sich gerade ins Bett verabschiedet, davor noch kurz die Kloschüssel umarmt 🙈

Ich hoffe, der hat keinen Magen-Darm-Virus hier eingeschleppt 😬
Naja, Schüssel neben das Bett und Wärmflasche gemacht, jetzt hilft nur abwarten...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

21.04.2024, 19:33:24 via Website

@Sandra; Oh je, hört sich nicht gut an.
Gute Besserung 💐

@all; Einen schönen Abend allerseits 👋

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

21.04.2024, 23:19:01 via Website

Na toll, da habe ich vorhin extra Kaffee und Kuchen rausgesucht - und dann vergesse ich auf zu senden zu drücken ... 🤦🏼‍♀️

Gute Besserung an deinen Mann Sandra.

— geändert am 21.04.2024, 23:20:11

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

22.04.2024, 07:23:20 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

22.04.2024, 10:12:05 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗
Im Moment ist es nachts wieder hübsch kalt geworden. Heute Nacht hatten wir - 3 Grad.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

22.04.2024, 10:56:04 via Website

image

Gestern (nerd)

Ingalena

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

22.04.2024, 11:50:01 via Website

Ich wärme mich in der Muckibude auf🏋️ heute ist es trocken bei uns und am Nachmittag will ich vielleicht noch ne Runde mit dem Rad fahren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

22.04.2024, 20:47:53 via Website

Kalt war es bei uns auch in den letzten Tagen, aber zum Glück gab es keinen Schnee. Für die nächsten Nächte ist leichter Frost angesagt, ab Freitag soll es dann aber endlich wieder wärmer werden.
Tja, der April, der macht was er will.

— geändert am 22.04.2024, 20:48:38

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

23.04.2024, 01:11:49 via Website

Ja, Angesch.... rechts raus, wer schon Sommerreifen drauf hat. Bei den Temperaturen kann das teuer werden. 🤷🏼‍♀️

— geändert am 23.04.2024, 01:12:35

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

23.04.2024, 20:16:46 via Website

Servus und einen schönen Abend allerseits :)

Jetzt mal ein Gin Tonic, hatte heute einiges zu erledigen.
Göga macht am Donnerstag früher frei und wir starten in ein langes WE.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

24.04.2024, 07:43:26 via Website

Morgäääähn!

Aufwachen! 😜

Ich stelle mal Kaffee hin image

Bei mir kommt gleich ein Handwerker zum Zähler austauschen

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

24.04.2024, 08:32:46 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @trixi

Wo geht's hin, @Frauke, wenn ich fragen darf?

War gerade beim Bäcker, es weht hier ein eisiger Wind, brrrr

Aber später muss ich nochmal aus dem Haus, hab noch einen Friseurtermin. Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich meine Haare abschneiden lassen soll. Auf der einen Seite kann ich sie jetzt endlich gut im Nacken zusammenbinden, auf der anderen Seite dauert es ewig, bis sie trocken sind, vor allem, wenn ich sie glatt föhne. Hab ja so "nix Ganzes und nix Halbes" - Naturwelle, Unterhaar lockig, Deckhaar glatt 🙄

Aber wahrscheinlich warte ich den Sommer noch ab, dann kann ich sie wenigstens hochstecken oder zusammenbinden und hab den Nacken frei...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

24.04.2024, 09:28:17 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke fürs Aufwecken und den Kaffee 👍@trixi

@Sandra; Speyer, Freunde besuchen und wohl ins Technik Museum.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

25.04.2024, 08:03:56 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Ich räume noch ein paar Kleinigkeiten in den Bus und dann machen wir uns auf den Weg 👋

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

25.04.2024, 20:12:27 via Website

Einen schönen Abend und liebe Grüße aus Speyer👋

— geändert am 26.04.2024, 16:59:59

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixiSandra G.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

26.04.2024, 08:15:04 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN (laughing)

Wir haben gestern noch einen schönen Stellplatz gefunden, 5min zum Dom, 5min zum Rheinufer. Perfekt für unsere Aktivitäten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

26.04.2024, 09:50:08 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗
Muss mich auf den Weg zum Hausarzt machen, meine Krankschreibung läuft aus.

@ Frauke
Na, dass ist doch prima.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und ein schönes Wochenende (und halbwegs trockenes Wetter).

— geändert am 26.04.2024, 09:51:08

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

26.04.2024, 10:45:47 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Wünsche auch viel Spaß 👋🏻 wir sind ab nächstem Wochenende einige Tage unterwegs u. a. machen wir einen Abstecher zu Junior 1.0 und Freundin, mal die neue Wohnung anschauen 😉

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

26.04.2024, 15:15:33 via Website

Habe noch 4 Wochen Nachschlag bekommen, darf aber Pfingsten ruhig ein paar Tage wegfahren. Bin ja nur noch arbeitsunfähig, aber nicht mehr richtig krank. Und spazieren gehen kann ich auch an der See.
Den ganzen Monat habe ich ich ohnehin noch 2x die Woche Physiotherapie.

Mal sehen ab wann ich wieder fahren darf, aber notfalls kann ich auch mit der Bahn fahren.
Teurer ist das auch nicht, nur etwa eine Stunde länger, wegen Umsteigerei - wenn ich nicht im Stau stehe.

@ Pippi
Hast du die Truppe schon gefunden?
Das ist auch genial

Die hätte Aries so gefeiert. 😁

— geändert am 26.04.2024, 15:25:23

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

26.04.2024, 15:38:56 via Website

Haha 😂😂😂

@Trixi: du darfst generell eigentlich machen was du willst. Hauptsache du gefährdest die Gesundung nicht. Aber wir haben da auch immer den Arzt gefragt, damit es aktenkundig ist.

Hatte die Tage eine Anfrage aus einer IT, weil ein USB Gerät nicht funktioniert hat. Auf Nachfrage ist der Itler dann direkt an den Platz, weil mir das komisch vorkam. Hat mir dann geschrieben, ich soll doch bitte nichts dazu sagen, aber das Gerät war nicht angesteckt 😂😂😂
Aber Hauptsache, die Tippsen beschäftigen die IT.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

26.04.2024, 17:49:54 via Website

Oh! 🫣

Ich habe ja selbst schon einiges schräges erlebt mit dem Büropersonal, ich denke da speziell an meine Freundin aus der Chefetage einer Firma, die immer alle beschäftigt.
Die Frau ist technisch absolut unbedarft, hat aber ansonsten echt was drauf. (Erinnert mich wahnsinnig an die Frau, die ein gemeinsames Passwort für alle und alles fordert 🤣)
Und solange die reibungslos organisiert, dass wir überall hinkommen wo und wann wir müssen , solange darf sie auch jeden zweiten Tag panisch mit Problemchen anrufen. 🤷🏼‍♀️

Dr. Bauer ist klasse.
Und einige der Mitarbeiter kommen mir extrem bekannt vor

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

27.04.2024, 09:07:15 via Website

Den Kanal habe ich direkt mal abonniert (laughing)

Wie heißt es so schön: in 90 % der Fälle sitzt das Problem VOR dem Bildschirm :D

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und allen ein schönes Wochenende :)

Heute wird das Wetter so, wie man es sich im Frühling wünscht: sonnig und um die 20 Grad (cool)
Aber erstmal Kaffee ;) und draußen frühstücken ist auch noch nicht drin, es hat erst 8 Grad 🥶
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi

Antworten