Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.100
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.09.2021, 13:33:00 via Website

Mahlzeit!
Ein belegtes Brötchen, eine halbe Laugenbrezel mit Käse und eine halbe Nußstriezel.

Heute Mittag war ich noch zur Knochendichtemessung.
Musste sie wohl privat bezahlen, weil die Kasse sich erst ab dem sechzigsten Lj. an den Kosten beteiligt.
Schwachsinn!
Wenn man massiv erblich vorbelastet ist, sollte es sehr wohl von der Kasse bezahlt werden.
Aber nein, lieber werfen sie an anderen Stellen das Geld aus dem Fenster!

— geändert am 24.09.2021, 13:39:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

24.09.2021, 13:37:47 via App

Lecker! 😋

So Ärzteodyssee beendet, alles im grünen Bereich, nur die Schilddrüse spinnt extrem, der Wert ist absolut katastrophal. Da hat die Schilddrüse wohl innerhalb des letzten halben Jahres fast völlig den Geist aufgegeben, der TSH - Wert hat sich von 2,5 vervielfältigt auf fast 17! :O

Kein Wunder, dass ich leicht antriebslos und ETWAS gereizt bin... 😂
Ansonsten habe ich aber nicht die geringsten Probleme.

— geändert am 24.09.2021, 13:39:38

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.09.2021, 13:42:51 via Website

Bei dir wird wenigstens nach der Schilddrüse geschaut. Bei mir heißt es, alles gut, ich brauche keine Medikamente (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

24.09.2021, 14:01:02 via App

Ja, aber mit dem selberzahlen wie du schon geschrieben hast, bin ich auch betroffen. Zwar nicht bei der Schilddrüse, sondern bei B12.

Da muss ich für den Test bezahlen, obwohl ich darauf angewiesen bin, das Zeug zu spritzen.

Wenn ich nicht testen lasse, rutschen aber irgendwann die Werte wieder ab. Ich bin ohnehin immer nur knapp im Normbereich. Wenn der Wert beim Test zu niedrig ist, spritze ich einen Monat lang jede Woche, und nicht wie normal ein mal im Monat. Ich will aber nicht spritzen, wenn es nicht nötig ist, auch wenn es bei B12 ungefährlich ist.

— geändert am 24.09.2021, 14:02:05

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.09.2021, 15:21:13 via Website

Ingalena

Heute Mittag war ich noch zur Knochendichtemessung.
Musste sie wohl privat bezahlen, weil die Kasse sich erst ab dem sechzigsten Lj. an den Kosten beteiligt.

Das wäre mir neu, ich musste bisher jede Knochendichtemessung aus eigener Tasche bezahlen und das vor und nach dem sechzigsten Lebensjahr (bei diagnostizierter und medikamentös begleiteter Osteoporose)!

Übrigens: mich hat heute wieder der Vietnamese bekocht (cool)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

24.09.2021, 18:28:23 via Website

Müli

Ingalena

Heute Mittag war ich noch zur Knochendichtemessung.
Musste sie wohl privat bezahlen, weil die Kasse sich erst ab dem sechzigsten Lj. an den Kosten beteiligt.

Das wäre mir neu, ich musste bisher jede Knochendichtemessung aus eigener Tasche bezahlen und das vor und nach dem sechzigsten Lebensjahr (bei diagnostizierter und medikamentös begleiteter Osteoporose)!

Dann wurdest du zur Kasse gebeten, obwohl du wohl eine Voraussetzung zur Kostenübernahme erfüllst. Hab's dir mal rausgesucht:
https://www.osd-ev.org/osteoporose/knochendichtemessung/knochendichtemessung-als-kassenleistung/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.09.2021, 18:31:00 via Website

Vielleicht, weil du keine Frau bist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

24.09.2021, 20:34:20 via Website

image

Schützenliesel, drei mal hat's gekracht...🎶

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

24.09.2021, 20:57:30 via Website

Gratuliere! 👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

24.09.2021, 21:01:49 via App

Danke, danke.
Ich schmeiße ne Runde

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.09.2021, 21:17:32 via Website

Ich habe ja schon auf anderem Wege gratuliert, aber trotzdem nochmal hier: 🍻

P.S.: Ist das das Bier, das wegen Corona zuviel ist?

— geändert am 24.09.2021, 21:18:33

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

24.09.2021, 21:22:29 via App

Zu guten Zeiten haben wir schon mal 1000 l Freibier vernichtet, aber die Menge denn doch nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.09.2021, 21:29:12 via Website

Vor allem kein Paulaner in Braunschweig, nehme ich an. :D

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

24.09.2021, 21:36:27 via App

Doch kriegt man, wenn man es darauf anlegt. Aber meist wird Wolters getrunken.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.09.2021, 22:07:05 via Website

@ trixi, gratuliere!

image

Corona + Bier = s.o. 😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.09.2021, 23:08:11 via Website

😳 GEH WEG DAMIT!!! ✝️
Das hat noch nie geschmeckt und jetzt schon gar nicht mehr!

image

— geändert am 24.09.2021, 23:11:44

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.09.2021, 23:44:17 via Website

Pippi

Dann wurdest du zur Kasse gebeten, obwohl du wohl eine Voraussetzung zur Kostenübernahme erfüllst. Hab's dir mal rausgesucht:

Danke für den Link, das war schon mal erhellend aber uneingeschränkt ist der Ablauf nicht, wenn man den Infos unter dem Links bis zum Ende folgt.

Ich zitiere mal:

Knochendichtemessung - leichter als früher?
Zwei wichtige Punkte:

Sie brauchen eine Verordnung

Sie brauchen einen Vertragsarzt, der die Messung durchführt
Und so leicht es klingt, hier steckt der Teufel im Detail und wirft immer wieder Fragen bei Osteoporose-Betroffenen auf....

Ich muss das mal bei meinem Orthopäden (er macht auch die Messung!) und der TK hinterfragen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

25.09.2021, 00:12:59 via Website

Ja mach mal Müli. Kannst mir gerne schreiben was raus kam.
Ich weiß ja nicht, was die Messung kostet, bzw was die KK dafür zahlen würde. Ein Schelm wer böses denkt....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.09.2021, 00:29:00 via Website

Was die kostet, kann ich sagen. 40 € .
Es ist nicht die Welt. Aber, wie gesagt.
Es wird so viel Geld von den gesetzlichen Krankenkassen sinnlos ausgegeben, nur für notwendige Untersuchungen fehlt fie Kohle. Aber Prävention interessiert die Kassenfunktionäre selten.

@ Aries, du verschmähst mein Geschenk? (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.09.2021, 07:11:40 via Website

Guten Morgen!

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️

🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳

🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐

🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣

🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛

🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐

— geändert am 25.09.2021, 07:15:08

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.09.2021, 07:17:47 via Website

Guten Morgen,

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.503

25.09.2021, 08:54:54 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für das üppige Frühstück @Aries

Wir müssen uns hier ja selbst versorgen @ https://caravan-kurcamping.de/ ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

25.09.2021, 10:28:49 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏽‍♂️ Danke für das Frühstück @Aries
Gerade neue Reifen auf‘s Bike gemacht (Schwalbe Marathon E-Plus)
Um 11.00 Uhr geht es dann auf Tour 🚲☺️
Nach 4 Wochen mit Clusterkopfschmerzen endlich wieder bewegen.
Habt ein schönes Wochenende ☺️

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

25.09.2021, 10:37:57 via Website

Guten Morgen 😊

@Kay: 4 Wochen 😳😳😳 ich bin schon nach zwei Tagen mit Kopfschmerzen platt. Wie hälst du das aus? 😱
Aber ich habe tatsächlich immer Bewegungsdrang, da gehen die Kopfschmerzen etwas in den Hintergrund. Sobald ich sitze oder liege, sind die wieder da.

— geändert am 25.09.2021, 10:44:42

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

25.09.2021, 10:41:13 via App

Morgäääähn!
Heute ist Ruhe.
Dank Corona sind unsere Scheiben noch nicht fertig (wir mussten uns auf den letzten Drücker einen neuen Scheibenmaler suchen, der alte ist pleite gegangen) und darum fällt das Scheiben annageln heute aus. Ohne Ziel sparen wir uns auch das marschieren durch den Ort.
Verköstigen dürften wir das "Volk" das uns folgt, dieses Jahr ohnehin nicht.

Normalerweise legen die Könige zusammen, und machen ein großes Frühstück mit Brötchen und Bier bei einer der Majestäten für jeden der kommen mag.

Also nachher nur ein wenig umbauen und eindecken, zum Kuchen backen habe ich heute keine Lust, das lasse ich Koppenrath und Wiese tun. ;)

— geändert am 25.09.2021, 11:06:28

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

25.09.2021, 13:42:15 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Meine Männer sind auf einem Oldtimer-Treffen, ich hab die Hausarbeit für heute erledigt und genieße jetzt noch den letzten schönen Spätsommertag auf der Terrasse :)

Die restliche Hausarbeit wird morgen erledigt, da soll es am Nachmittag zum Regnen kommen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

25.09.2021, 13:57:08 via App

Ist dir das auch immer völlig egal, an welchem Tag du Hausarbeit erledigst?

Meine Mutter hat da früher immer einen Schreikrampf bekommen, weil ich es gewagt habe Sonntags zu waschen oder Fenster zu putzen. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.09.2021, 15:15:10 via Website

trixi

Ist dir das auch immer völlig egal, an welchem Tag du Hausarbeit erledigst?

Meine Mutter hat da früher immer einen Schreikrampf bekommen, weil ich es gewagt habe Sonntags zu waschen oder Fenster zu putzen. (laughing)

“Wir sind doch keine Heiden!!!“ zischte meine Mutter immer, wenn ich ihr erzählte, dass ich sonntags die Hausarbeit mache
image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

25.09.2021, 15:43:07 via App

Ja, die Generation ist noch der Meinung, sowas macht man Sonntags nicht.
Da waren die Frauen aber auch in der Woche größtenteils zu Hause.
Meine eine Oma war bei der Post, aber die andere hat nur in der Erntezeit in der Konserve gearbeitet, oder Spargel gestochen oder geschält. Meine Mutter hat nur vor den Kindern gearbeitet. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

25.09.2021, 17:11:44 via Website

Heute wären die meisten Frauen todunglücklich, wenn man sie zu Hause “einsperren“ würde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.503

25.09.2021, 18:50:58 via Website

Wir haben heute nicht geputzt sondern uns mit dem Kahn durch den Spreewald fahren lassen.
Morgen leihen wir uns ein Kanu und fahren selbst.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht 🌙💤😴 allerseits.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

25.09.2021, 20:00:18 via Website

Ich mache Hausarbeit dann, wenn ich Zeit habe. Ob unter der Woche, Sonntag, Feiertag mir total egal. Kenne das aber auch noch mit Sonntag 🙈

Habe heute ein paar E-Bikes gefahren. Eins ist in der engeren Auswahl. Und witzigerweise zwei Rahmengrößen höher als jeder Rahmenrechner ausspuckt. Und wie sie auch im Radladen berechnet haben. Ließ sich einfach am besten fahren und handeln. Bis Montag habe ich Zeit zu entscheiden.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

25.09.2021, 20:18:39 via Website

Nimm das, was Dir am besten liegt, egal, was die Berechnungen sagen.

Ich habe eine Rahmengröße kleiner als empfohlen genommen, weil es mir vom Rücken her am angenehmsten war.

@trixi: genau, das mit dem Sonntag ist mir völlig wurscht, kenne das aber auch noch von Zuhause.

Vor allem draußen Wäsche aufhängen war tabu. Mir ist das egal, ich mache es dann, wenn ich Zeit (und Lust, die eher weniger :D) habe...

Das mit der Terrasse hatte sich dann auch erledigt. Schwiegervater hat vorbei geschaut und sich selbst auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Der hat immer genau dann ein Händchen dafür, wenn ich am liebsten meine Ruhe haben würde (silly)...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.503

25.09.2021, 20:26:58 via Website

Die ganzen Rahmenrechner nützen nix wenn du dich auf dem Rad nicht wohlfühlst.
Dann fährst du später auch nicht.
Klar sollte die Geometrie des Rahmens zum Körperbau passen aber wenn du die Möglichkeit zur ausgiebigen Probefahrt hattest und der Händler ein vernünftiges Bikefitting gemacht hat sollte es passen.
Mein Händler hat optisch vermessen;) einen Rahmen bestellt und mich entscheiden lassen. Habe mittlerweile 14000Km auf dem Radl gefahren und muss sagen der Händler hat ein Auge dafür…
Hat mir auch direkt einen anderen Sattel montiert mit dem ich auch längere Touren schmerzfrei fahre, hat also auch ein Auge für Ärs… :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

25.09.2021, 20:35:19 via Website

(laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

26.09.2021, 07:22:51 via App

Morgäääähn!

Noch schnell einen Kaffee trinken, bevor ich zur Wahl gehe. Von da aus geht es gleich weiter, der Schlachter bringt das Frühstück...

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.09.2021, 07:51:19 via Website

Guten Morgen,
ja, tatsächlich heute muss man zwischen Pest und Cholera wählen...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

26.09.2021, 09:23:13 via Website

Ich stelle mal Frühstück in die Küche
image
image

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.09.2021, 09:51:59 via Website

Mhmm, lecker 😋 Danke @trixi!
Ich schnappe mir so einen Teller und ein Brötchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.09.2021, 10:14:13 via Website

Danke, Trixi! (cool)

Es scheint sich zu lohnen, im Schützenverein zu sein :D

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

26.09.2021, 10:16:31 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für das Frühstück, @trixi :)

Ich brauche erstmal Kaffee, bin erst sehr spät eingeschlafen. Gerade ein generelles Problem. Gehe müde ins Bett und kaum liege ich, bin ich wach (silly)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

26.09.2021, 10:54:39 via Website

Ingalena

Guten Morgen,
ja, tatsächlich heute muss man zwischen Pest und Cholera wählen...

Guten Morgen 😊

Ich musste jetzt erst überlegen was du meinst 🙈
Wir haben das ja schon per Briefwahl erledigt. Ich hasse es nämlich, das vor Ort zu machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.09.2021, 11:09:48 via Website

Ich war gerade vor Ort in der Schule, in der mein Wahllokal ist. Briefwahl wäre für mich zeitlich aufwändiger gewesen, weil das Rathaus weiter weg ist als das Wahllokal und zudem unmögliche Öffnungszeiten hat. Per Post zusenden ging auch nicht, weil mein Vermieter saniert und Planung nicht zu seinen Stärken zu zählen scheint. Die alten Briefkästen wurden nämlich abgerissen, bevor die Provisorien aufgestellt wurden. Abgesehen davon, dass niemand von uns wußte, dass die Briefkästen erneuert werden, geschweige denn, wann das passiert.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

26.09.2021, 11:18:06 via Website

Oke...und wie stellte dein Vermieter sonst sicher, dass deine Post ankommt? Bei uns wäre der Briefträger sofort auf die Barrikaden. Der sagt auch was, falls ein Name nicht mehr so gut gelesen werden kann und er in Urlaub geht. Damit die Vertretung nix falsches einwirft.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

26.09.2021, 11:19:30 via Website

Guten Morgen ☕

Danke für die fürstliche Bewirtung @trixi

Habe mich dieses Mal auch für die Briefwahl entschieden, ist einfacher und man muss gewisse Leute nicht ertragen.

Auch wenn es gewünscht ist, ich glaube nicht, dass sich groß etwas ändern wird, egal wer nachher am Ruder sitzt.

That's All Folks...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.09.2021, 11:29:10 via Website

Pippi

Oke...und wie stellte dein Vermieter sonst sicher, dass deine Post ankommt?

Normalerweise waren die Briefkästen in der Mauer am Grundstück eingelassen. Bisher war also sichergestellt, dass Post zugestellt werden kann. Die Mauer samt Briefkästen wurde plötzlich weggerissen und es gab erst drei Tage später Ersatzbriefkästen. Wir konnten auch zwei Tage nicht aus und zu Haus, weil der Zugang während der Arbeiten mit einem Erdwall und einem Loch daneben versperrt war. ABend war der Zugang zwar gegeben, aber nicht tagsüber.

Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, nachdem er auf E-Mails von uns nicht reagiert hat. Aber zunächst als Mediator. Trotzdem war die Reaktion des Vermieters Empörung über unser Vorgehen.

Das Haus wurde nach dem Tod der Eigentümer von deren Kindern letztes Jahr verkauft. Der neue Eigentümer ist entweder blöd oder glaubt sehr schlau zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

26.09.2021, 12:45:16 via Website

Ein blöder Schlaumeier ? Hmmm, riecht nach Ärger

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

26.09.2021, 12:58:58 via Website

@Aries: das ist ja ultranervig sowas. Wer weiß, was der mit solchen Aktionen bezweckt ...
Wenn er über einen Mediator empört ist, kann er es dich auch gleich anders haben 😂 unglaublich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

26.09.2021, 19:23:34 via Website

Die Bundestagswahl....

Wenn man die Idioten sieht und hört,
da könnte man glauben, sie haben alle über 100% Stimmen bekommen. Der total blöde Armin der Cherus.... sollte endlich verschwinden, er ist einfach peinlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.09.2021, 19:43:21 via Website

MOOOOMENT!
Ich heiße zwar nicht Armin, aber ich bin der Cherusker! Die Vorfahren meiner Mutter haben die Römer verhauen und ich bin dort geboren.

Der Armin gehört zu denen, die sich von den Römern haben vereinnahmen lassen.

— geändert am 26.09.2021, 19:44:02

Antworten