Google Drive Probleme/Wiederherstellung/Konto bereits vorhanden/gleiches Handy/gleiche Rufnummer

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2023, 07:36:59 via Website

Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt helfen.

Vorab: Handy, Handynummer und Google Konto haben sich nicht geändert vor der Vollpfostenaktion die gleich folgt.

Ich Volldepp habe kein lokales Backup von WA auf meine SD kopiert bevor ich deinstalliert habe. Deinstalliert habe ich nur, weil WA kein aktuelles Backup auf GoogleDrive machen wollte.

Jetzt habe ich auf Google Drive ein Backup von vor zwei Tagen aber ich komme nicht dran. Nach Neuninstallation von WA und Eingabe von Telefonnummer will ich die Berechtigung für Google Drive erteilen. Erstmal wird mir da mein GoogleKonto nicht angeboten, und dann, egal was ich mache: Meine Google Daten eingebe (-> Konto bereits auf dem Gerät vorhanden) oder auf E-Mail vergessen klicke (gibt angeblich kein Googlekonto was zu meinen Angaben passt - ob wohl ich das gleiche wie im GoogleKonto drin steht) es geht nicht weiter...

Mehrfach Whatsapp installiert, deinstalliert, Cache gelöscht, Handy gestartet, Berechtigungen erteilt und entzogen... ich weiß nicht weiter.

Wer hat noch Ideen? Vielleicht habe ich ja auch irgendwo nen Schritt vergessen, ich habe auch hier schon die Foren durchsucht, aber irgendwie klappt das bei mir alles nicht, da ich ja kein Handy- oder Telefonnummern-Wechsel habe.

Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Honey

Kommentieren
Andrea
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2023, 10:03:58 via Website

Bei mir funktioniert auch seit 2 Tagen das Google-Drive-Update nicht.. habe auch Whatsapp schon mal gelöscht - allerdings ohne die Daten auf dem Handy zu löschen - und neu installiert.. der Upload bleibt immer bei 65% hängen .. was ist da los? Cache hab ich schon mehrfach gelöscht - auch mehrfach neu und kalt gestartet.. Google Play Dienste und Whatsapp scheinen auf dem aktuellen Stand zu sein - jedenfalls stehen keine Updates zur Verfügung .. habe auch schon versucht auf einem anderen Google-Konto zu sichern, wo ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht, weil der auf meinem etwas knapp ist, aber auch das hat nicht funktioniert.. Was kann ich noch tun, ohne komplett zu löschen - weil meine aktuelle Google-Sicherung eben auch schon 2 Tage alt ist.. Würde das Risiko eingehen, wenn sichergestellt wäre, dass der Fehler dadurch behoben wird.... aber wenn nicht, fehlen mir grundlos 2 Tage - mit zum Teil wichtigen Infos.... möchte aber auch nicht ewig warten .. denn mit jeder Stunde werden es mehr ungesicherte Daten...

— geändert am 12.01.2023, 10:05:20

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2023, 12:10:20 via Website

Hi Andrea, du kannst doch aktuell das Problem über die Lokale Backup Datei lösen die Whastapp im Ordner ablegt, klar, nicht komfortabel auf Dauer, aber für den Moment doch machbar. Ich wäre froh wenn ich eine Lokale hätte die ich nehmen kann, leider versäumt das regelmäßig mal zu sichern.. daher wären bei mir jetzt 4 Jahre weg... 2 Tage würden mich erfreuen.

Vielleicht haben wir ja Glück und es findet sich jemand mit der Lösung :-)

Hilfreich?
Kommentieren