NextPit

Google Chromecast erhält bald einen Nachfolger

google chromecast teaser setup 02
© NextPit

Chromecast war ein ziemlicher Erfolg für Google und dominierte lange Zeit die Amazon-Verkaufscharts. Doch es geht immer besser. Nun wurde ein Nachfolger bei der amerikanischen FCC gesichtet.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
google chromecast teaser setup 02
Google Chromecast kriegt bald einen Nachfolger. / © ANDROIDPIT

Technische Details erfahren wir von der amerikanischen Zualssungsbehörde FCC nicht, jedoch ist klar ersichtlich, dass ein HDMI-Dongle dort vorstellig wurde, welcher Chromecast gleicht. Auch die Modellnummer bleibt unverändert, möglicherweise werden wir also nur minimale Hardware-Anpassungen in dem neuen Gerät sehen.

Diese Nachricht folgt unmittelbar auf Googles Vorstellung des Nexus Players, der Hardware, die Android TV in die Wohnzimmer dieser Welt bringen soll. Die beiden Konzepte widersprechen sich jedoch keineswegs und können friedlich koexistieren. Alle weiteren Infos im Folgenden:

chromecast 2 fcc
Der Nachfolger von Googles Streaming-Stick Chromecast. / © FCC

Via: Zatz Not Funny! Quelle: FCC

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 20.10.2014 Link zum Kommentar

    kostet doch nix das Ding.


  • Benjamin A. 19.10.2014 Link zum Kommentar

    Wie die Entwickler hier schreiben, werden die meisten User keinen Unterschied merken und es sind keine großen Änderungen geplant:

    http://www.reddit.com/r/Chromecast/comments/2jg9xg/were_6_members_of_the_chromcast_teamask_us/clbflrm


  • Milestone 2 18.10.2014 Link zum Kommentar

    Bitte unbedingt berichten, wenn ihr mehr über den neuen Chromecast wisst!


  • Christian L. 17.10.2014 Link zum Kommentar

    na, mal abwarten, was da verbessert wird und ob ein neukauf lohnt. wollte allerdings unlängst einen zweiten für meine Tochter kaufen, damit warte ich jetzt noch.


  • V. G. 17.10.2014 Link zum Kommentar

    Was ich klasse fände wäre eine Unterstützung für 5.1 und 5Ghz Wlan. Vielleicht sogar den AC Standard


    •   26
      Gelöschter Account 17.10.2014 Link zum Kommentar

      Das Ding soll endlich .flv abspielen können und noch ein paar mehr Codecs.


  • Zeronix 17.10.2014 Link zum Kommentar

    War ja klar.
    Alles was mit TV zu tun hat ist irgendwie immer ne Eintagsfliege.
    Wieviel SetTopBox'en hatte man nicht schon?


  • Noah Hennes 17.10.2014 Link zum Kommentar

    Also ich glaub die haben sich mit der USB Dongle vertippt. Auf der Skizze sieht man eindeutig eine HDMI Kennzeichnung.


    • Stephan Serowy 17.10.2014 Link zum Kommentar

      Ja, wie schon weiter oben erklärt: Wir bezeichnen Chromecast intern oft scherzhaft als überteuerten USB-Stick. Das ist fatal, wenn man dann mal ernsthaft drüber schreiben muss ;) Dabei sollte ich wohl aber erwähnen, dass wir Chromecast durchaus ziemlich cool finden.


      •   49
        Gelöschter Account 17.10.2014 Link zum Kommentar

        off-topic:

        Sieht man seit Neuestem in der Übersicht eines Users nur noch die Forum-Beiträge, und nicht mehr die Kommentare in Artikeln?


  • Gianluca Dimitrijevic 17.10.2014 Link zum Kommentar

    Hab mir heute einen Chromecast bei Mediamarkt gekauft, bin echt begeistert, wüsste nicht was daran verbessert werden müsste :D


    • Daniel W. 17.10.2014 Link zum Kommentar

      Zumindest nicht hardwaremäßig. Bei der Software würde ich mich über etwas Feinschliff in Sachen Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit und mehr codecs nicht beschweren. Die Idee und das Funktionsprinzip finde ich nach wie vor GENIAL. :)

      Gelöschter Account


  • Patrick Peter 17.10.2014 Link zum Kommentar

    Wenn die neue Chromecast ein USB Dongle ist, dann hat sich da Hardwareseitig aber gewaltig was geändert. Die aktuelle ist ein HDMI Dongle.


    • Nico P 17.10.2014 Link zum Kommentar

      Siehe ein Kommentar über Dir.


  • jrtberlin 17.10.2014 Link zum Kommentar

    USB??? Das ist ein HDMI dongle.


    • Stephan Serowy 17.10.2014 Link zum Kommentar

      Wir haben es in der Redaktion definitiv zu oft scherzhaft als Googles USB-Stick bezeichnet :D Das setzt sich fest...


  •   26
    Gelöschter Account 17.10.2014 Link zum Kommentar

    Erstmal abwarten, ob sich was ändert.
    Kleine Weiterentwicklungen innerhalb der Laufzeit, sind ja normal.
    Außerdem kostet das teil nicht die Welt. ;)


  • Pollux 17.10.2014 Link zum Kommentar

    Und fühlst dich gezwungen immer das neue zu kaufen?
    Wegwerfgesellschaft...


    •   49
      Gelöschter Account 17.10.2014 Link zum Kommentar

      Ich bin nicht der Typ der immer das Neueste haben will. ☺


      • Nexikano 18.10.2014 Link zum Kommentar

        warum Erwähnst Du dann ,das Du es nicht so toll findest. soll die Entwicklung und der Fortschritt der Welt aufhören, weil Du nichts neues willst?

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!