NextPit

Google Apps für die Archos Gen8 Tablets mit Android 2.2

Google Apps für die Archos Gen8 Tablets mit Android 2.2

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

„That was fast“, allerdings habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet. In Sachen Archos Tablets ist meine erste Anlaufstelle das Archosfans.com Forum und dieses präsentiert jetzt die Lösung für die nicht mehr funktionierenden Google Apps nach dem Update auf Android 2.2.

Besonders kompliziert ist die Sache nicht, man muss nur den Schritten in diesem Thread folgen, allerdings muss man die vending.apk im Ordner market, nachdem man diesen entpackt hat, durch eine andere ersetzen. Diese findet man hier in einem der letzten Posts. Dann noch ein paar Befehle im Terminal Emulator und die Google Apps sind wieder da.

Soweit ich es bisher beurteilen kann, funktioniert sowohl der Android Market, als auch Gmail ohne Probleme.


Quelle: Archosfans

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   5
    Gelöschter Account 01.12.2010 Link zum Kommentar

    androidpit ist zwar meine erste Anlaufstelle aberdas Ergebnis hatten wir gestern schon bei android-hilfe.de

    hier von archosfan die apk zum installen ohne adb http://archosfans.com/2010/12/01/google-marketplace-now-works-on-froyo-firmware-2-0-54-and-newer/

    ich für meinen teil warte noch mit dem Update,hat bis jetzt nichts positives


  • SinanIT 01.12.2010 Link zum Kommentar

    @Feylidor

    Seien wir geduldig und hoffen, dass die fuer Archos lizensierte Version des FP dann besser laueft ! ;)


  • Feylidor 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Flash geht da leider auch nur teilweise :(


  • EXPERTENMEINUNG 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Ist nicht schneller, kämpfe immer noch mit freezer, alle 20 Minuten ist es vorbei, hat noch jemand diese Probleme?


  • Jus 01.12.2010 Link zum Kommentar

    habs installiert, nun finde ich den adw launcher und nimbuzz nicht mehr im Market. Woran kann das liegen?

    Sonst ist das Gerät subjektiv flüssiger und schneller als vorher!!!


  • Jean Paul T. 01.12.2010 Link zum Kommentar

    das kommt davon wenn man sich nicht informiert...
    der ist eben nicht mit bei, aber man kann ihn nachinstalieren!
    darum gehts auch hier!
    von offizieller seite geht das natürlich nicht, da kein g3 und kein gps an board. funktionieren tut es trotzdem!


  • Claudius E. 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Seit wann ist denn der Google Market auf dem Teil? Ich dachte, die wollten einen eigenen machen?


  •   22
    Gelöschter Account 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Zu Flash gibt es ne APK die man einfach installieren muss.


  • pareh 01.12.2010 Link zum Kommentar

    das ging aber schnell...
    ich habe mich schon für 2 -3 wochen wartezeit eingestellt
    na dann haue ich heute froyo auf mein Archos 101

    p.s. gibt es schon eingentlich einleitungen zu flash instalation?


  •   6
    Gelöschter Account 01.12.2010 Link zum Kommentar

    na doll.. jetzt hab ich den kram grad endlich händisch installiert bekommen und schwupp gibts nen apk =)


  • Marcel B. 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Hat jemand noch einen anderen APK Download Link der oben angegebene ist nicht mehr verfügbar.

    MfG Marcel

    Hab gerade noch einen gefunden:

    http://www.multiupload.com/F6QD2CE6XF


  •   22
    Gelöschter Account 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Sehr schön, so muss das sein :)


  • Chriscool 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Es geht wohl jetzt auch noch einfacher, wie vorher wieder mit .apk: http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=63&t=42067

    Ich warte noch mit 2.2 auf meinem Archos70.

    mfg
    Chris


  • Michael Maier 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Geht bisher alles ohne Probleme, nur YouTube musste ich über den Market updaten, damit die App funktioniert. Aber dieses mal geht auch Gtalk ohne Probleme und im Kalender gibt es keinen optischen Bug...


  • Christian Link 01.12.2010 Link zum Kommentar

    ah...fein...dann kann ich das die Tage mal gleich testen :)


  •   10
    Gelöschter Account 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nur Bahnhof :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!