Topthemen

Allround-PC und NextPit kooperieren: Gemeinsam zu mehr Content

NextPit Allround pc 3
© AdriaVidal / Shutterstock.com, Collage: nextpit

Good news – im wahrsten Sinne des Wortes: Die bekannte Tech-Seite Allround-PC und NextPit, eine der führenden Seiten für Lifestyle-Tech in Europa, arbeiten zukünftig enger zusammen und veröffentlichen ausgewählte Artikel und Testberichte des jeweils Anderen. Der Vorteil für alle NextPit-Leserinnen und Leser: Content, den wir bisher noch nicht hatten! 

“Macht doch mal mehr zum Thema Gaming”. Diesen Satz haben wir als Redaktion sowohl intern von anderen Kolleginnen und vor allem Kollegen, von der NextPit-Community, aber auch von extern aus der Richtung unserer Partner gehört. Natürlich wäre es auch unser aller Begehr der schreibenden NextPit-Zunft mal ausgiebig die neuesten Curved-Displays bei einigen Runden StarCraft 2 (okay, ich gebe zu: Das ist vor allem mein Wunsch) zu gönnen. Aber einzig die Zeit reicht hierzu einfach nicht. 

Mit unserem Partner Allround-PC mehr Bereiche auf NextPit

Es ist 22 Jahre her, als Marcel Schreiter Allround-PC gründete. Während man sich anfangs noch auf PC-Komponenten – und hier vor allem Lüfter und Kühler spezialisierte, kamen nach und nach Gehäuse, Grafikkarten oder Mainboards hinzu. Seit gut zehn Jahren testen Marcel und sein Team nun auch Notebooks, Smartphones und andere technische Gadgets. 

Das Thema “Gaming” steht aber bei Allround-PC immer noch im Fokus. Gerade für alle, die auch gerne zocken wollen wir zukünftig mehr bieten. Die Teams von Allround-PC und NextPit tauschen ab sofort passende Inhalte gegenseitig aus und bieten so ihren Leserinnen und Lesern mehr interessante Informationen oder Testberichte. 

Wir freuen uns sehr darauf und auch darüber und sind sehr gespannt, was Ihr sagt, liebe NextPit-Community.
 

 

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (2)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Clemens C. 22
    Clemens C. 05.10.2022 Link zum Kommentar

    Coole Partnerschaft. Vielen Dank.
    Ich nehme an, dass die Artikel dann entsprechend gekennzeichnet sind, wenn sie der Partnerschaft entspringen.

    Matthias ZellmerStefan MöllenhoffFabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      05.10.2022 Link zum Kommentar

      Genau, wir kennzeichnen die Artikel so, wie bei unseren Winfuture-Artikeln – und umgekehrt. Man kann also immer sehen, woher der Content kommt.

      Clemens C.Stefan Möllenhoff

VG Wort Zählerpixel