NextPit

Allround-PC und NextPit kooperieren: Gemeinsam zu mehr Content

NextPit Allround pc 3
© AdriaVidal / Shutterstock.com, Collage: NextPit

Good news – im wahrsten Sinne des Wortes: Die bekannte Tech-Seite Allround-PC und NextPit, eine der führenden Seiten für Lifestyle-Tech in Europa, arbeiten zukünftig enger zusammen und veröffentlichen ausgewählte Artikel und Testberichte des jeweils Anderen. Der Vorteil für alle NextPit-Leserinnen und Leser: Content, den wir bisher noch nicht hatten! 

“Macht doch mal mehr zum Thema Gaming”. Diesen Satz haben wir als Redaktion sowohl intern von anderen Kolleginnen und vor allem Kollegen, von der NextPit-Community, aber auch von extern aus der Richtung unserer Partner gehört. Natürlich wäre es auch unser aller Begehr der schreibenden NextPit-Zunft mal ausgiebig die neuesten Curved-Displays bei einigen Runden StarCraft 2 (okay, ich gebe zu: Das ist vor allem mein Wunsch) zu gönnen. Aber einzig die Zeit reicht hierzu einfach nicht. 

Mit unserem Partner Allround-PC mehr Bereiche auf NextPit

Es ist 22 Jahre her, als Marcel Schreiter Allround-PC gründete. Während man sich anfangs noch auf PC-Komponenten – und hier vor allem Lüfter und Kühler spezialisierte, kamen nach und nach Gehäuse, Grafikkarten oder Mainboards hinzu. Seit gut zehn Jahren testen Marcel und sein Team nun auch Notebooks, Smartphones und andere technische Gadgets. 

Das Thema “Gaming” steht aber bei Allround-PC immer noch im Fokus. Gerade für alle, die auch gerne zocken wollen wir zukünftig mehr bieten. Die Teams von Allround-PC und NextPit tauschen ab sofort passende Inhalte gegenseitig aus und bieten so ihren Leserinnen und Lesern mehr interessante Informationen oder Testberichte. 

Wir freuen uns sehr darauf und auch darüber und sind sehr gespannt, was Ihr sagt, liebe NextPit-Community.
 

 

Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!