HTC Desire - klackern beim leichten schütteln des desire

  • Antworten:15
Alimentos
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2010, 19:46:49 via Website

moin,
nun da ich endlich auch mein desire in händen halte und schon ausgiebig getestet habe und eigentlich soweit zufrieden bin (bis auf akku der etwas stärker sein könnte und qualität beim telefonieren die etwas besser sein könnte (vorher nokia n95 verwöhnt ;) ) habe ich etwas neues entdeckt was mich stutzig macht.

wenn ich das telefon von rechts nach links (und umgekehrt:) ) bewege am ohr höre ich ein leises"klackern" es hört sich so an als ob es von der kamera kommt
ganz genau orten kann ich es nicht aber es macht den anschein als ob da ein bewegliches bauteil ist ich ich frage mich nun ist das normal oder hat jemand das selbe problem ?

mir schwirrt da immer im kopf herum "its not a bug... its a feature!" :) kann ja sein das es einen gewissen zweck erfüllt der sich mir einfach nicht offenbart

wenn ich alleine stehe mit meinem problem werd ich es wohl noch schnell umtauschen

greetz
Ali

PS: ahso..wenn ich sowieso grad schreib (ich weiß falsches forum) kennt jemand ne app damit ich meinen mediaserver vom desire anwählen kann ? ich verwende den "PS3 Media Server" und würd gern den content auf mein desire streamen

— geändert am 04.04.2019, 19:36:54 durch Moderator

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

05.05.2010, 20:13:09 via Website

Dieses leise "Klackern" habe ich auch bei meinem Desire bereits einige Male wahrgenommen und soweit ich das beurteilen kann, würde ich sagen dass es vom Lautstärkeregler auch der Gehäuseseite kommt. Dieser hat bei mir nämlich einen minimalen Spielraum, welcher das "Klackern" verursachen könnte.

Ich persönlich widme diesem überaus leisen Geräusch keinerlei große Aufmerksamkeit, da ich davon überzeugt bin, dass es nicht aus dem Gehäuseinneren kommt. Denn beim Einsetzen des Akkus habe ich gesehen, dass das Innenleben derartig verbaut bzw. gut ausgenutzt ist, das zum "Klackern" wohl nicht viel Spielraum bleibt und solange mein Desire ordnungsgemäß funktioniert, mache ich mir noch weniger Sorgen. ;)

Gruß KeSch

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

05.05.2010, 20:13:53 via Website

Also über das klackern habe ich erst gestern einen Bericht eines Users gelesen der beim Radfahren auf seiner Halterung auch dieses unangenehme klckern verspürt. Soll von der Kamera kommen. Ich habe darauf hin mein Handy auch geschüttelt, siehe da es klackert. Also ich seh es als nicht funktionierenden optischen Bildstabi ;-)

haben tut

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

05.05.2010, 20:28:22 via Website

hallo,

bei mir klackert es nur wenn man es nicht seitlich schüttelt sondern vor und zurück also Richtung Display und wieder zurück .... ka wie ich es anders ausdrücken soll:-) aber es ist minimal und kaum wahrnehmbar

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.05.2010, 20:46:47 via App

Ich hatte das selbe klackern beim BlackBerry und tippe zu 99% auf den Lagensensor.

Gruß Norman

PS: Kann das jemand bestätigen?

Antworten
Tobias Kunz
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2010, 13:51:12 via Website

Ich habe mein Desire seid nun knapp einem Monat. Doch seid 2 Tagen höre ich dieses "Klackern" ganz stark, auch wenn ich es sogar nur auf den Tisch lege. Und das stört mich nun sehr, da das Handy ja nicht gerade günstig ist.
Ich meine auch, dass das Geräusch aus dem Bereich der Kamera kommt.
Mal sehen, ob es sich von selbst gibt, oder ob ich es zur Reperatur bringen sollte, wobei es ja kein wirklicher Defekt vom Handy ist..

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

25.07.2010, 14:33:38 via App

Das klackern hat was mit dem Autofokus zu tun. Mach mal die Kamera an, und fokussier etwas nahes. Dann is das klackern weg. Leider ist es nach dem Ausschalten der Kamera wieder da. Is glaub nich schlimm. Hab mich dran gewöhnt. ;-)

Antworten
Tobias Kunz
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2010, 14:49:30 via Website

Habs gerade mehrfach ausprobiert.. klackert aber jedes mal. Naja, ich denke ich werde mit leben müssen, weil ja nichts kaputt ist. Aber bei dem Handy eigentlich schade.
Ich hab das klackern ja auch erst seid 2 Tagen. Vorher nie gehört.

— geändert am 25.07.2010, 14:53:27

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

25.07.2010, 15:50:07 via App

ich hab ein repariertes desire. bei mit klackert nichts.

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

25.07.2010, 21:23:01 via Website

haltet mal die An/Aus-Taste leicht fest und wackelt dann mal ..... klapperts immer noch?

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

25.07.2010, 21:30:22 via App

georg l.
haltet mal die An/Aus-Taste leicht fest und wackelt dann mal ..... klapperts immer noch?

ja tuts hab das gleiche Phänomen. das mit dem näher ran zoomen funzt bei mir auch nicht.

Antworten
Jan F
  • Forum-Beiträge: 30

25.07.2010, 21:40:34 via App

ist bei meinem iphone auch wahrzunehmen. ist der Neigungssensor.

Antworten
Tobias Kunz
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2010, 22:42:21 via Website

Mit der An-/Austaste auch nicht. Komisch ist nur, dass es 3..4 Wochen nicht zu hören war, und jetzt total krass :/

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.07.2010, 08:35:44 via App

EDIT: (hier stand einmal etwas)

— geändert am 26.07.2010, 08:58:55

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

26.07.2010, 09:48:57 via Website

das legend klappert genauso, ist die kamera. stören tuts nicht aber ist natürlich klar das man als kunde bei einem technischen gerät argwöhnsich wird wenns "klappert" … ist aber nichts schlimmes in dem fall.

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

26.07.2010, 10:56:09 via Website

dieses "klappern" oder "scheppern" hört man auch dann, wenn man auf der rückseite mit dem finger im oberen viertel (in der nähe der linse) leicht dagegenklopft.

allgemein kann man aber sagen, dass das/der desire sehr stabil verarbeitet ist.

meins hat schon mehrere stürze (bis jetzt zwar "nur" auf teppichboden, aber teilweise nach mehreren metern flugstrecke) unbeschadet überstanden.

— geändert am 26.07.2010, 10:56:59

Antworten