Google-Anmeldung bei Handytausch

  • Antworten:11
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

07.06.2010, 23:36:09 via Website

Hallo, leider habe ich über die Suchfunktion keine Hilfe gefunden obwohl mein Problem sicher schon irgendwo besprochen wurde, da ja nicht nur ich so doof sein kann (Bin mir auch nicht sicher ob ich damit in der richtigen Forenrubrik bin...):

Ich habe eine Vodafon HTC Magic. Dort war ich bisher über mein Google-Account angemeldet (für Kalender, Mail, Market etc.).
Nun habe ich ein HTC Desire und mich dort mit meinem Google-Account angemeldet.
Mein "altes" HTC Magic soll meine Frau bekommen. Auch Sie hat ein eigenes Google-Account.

Nun die Frage: Wie kann ich mein Account im HTC Magic löschen und das meiner Frau aktivieren? Wenn ich in den MArket gehe, wird z.B. ein falsches Passwort gemeldet , mein Account aber bereits vorgeschlagen und ich kann es nicht ändern. Auch unter den "Einstellungen" habe ich nichts gefunden, wo ich mein Google-Account ändern kann. Auch nicht in der HTC-Magic Anleitung.
Wie geht das? Ein HArdware-Reset? Aber lösche ich evtl. auch andere Sachen damit??? Bitte schnelle HIlfe...

Und wo ich hier die Spezialisten gerade anspreche: Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass ich bei einem Handywechsel alle meine heruntergeladenen Apps des "alten" HAndys im MArket unter den Downloads finden würde und diese durch "aktualiseiren" auf das neue bekäme. Nun war dort aber nur die einzige von mir gekaufte App sowie ein Google MAps Update zu finden. War das ein Fehlinfo? Muss ich mir alle Apps wieder zusammensuchen?

Danke für Antworten.

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2010, 23:42:37 via App

Wenn du das gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzt sollte deine frau beim nächsten mal die möglichkeit haben ihr google-konto einzurichten.

Geht sicher auch über die einstellungen indem du das alte konto löschst, leider kenne ich das magic und die einstell möglichkeiten dort aber nicht.

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

07.06.2010, 23:46:08 via Website

Zunächst Danke. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, wenn ich das Telefon zurücksetze, dass dann alle Daten inkl. aller Anwendungen die ich installiert habe (außer gekaufte) verloren gehen. Die würde ich ja schon gerne behalten - auch auf dem "alten" Handy. Auf den neuen sowieso (siehe Frage 2).
UNd in den Einstellungen habe ich nichts zum Löschen des Accounts gefunden....

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2010, 23:56:23 via Website

Wie gesagt ich kenn das magic nicht - beim n1 waere es Einstellungen->KontenundSynchronisierung->googleKonto auswaehlen und auf Konto entfernen klicken.

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

08.06.2010, 02:12:45 via Website

Vielen Dank für eure Tips - mit dem letzten scheint es funktioniert zu haben. Ich verstehe nur nicht warum es da keinen Menuepunkt unter den Einstellungen gibt. Danke euch...

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

08.06.2010, 09:23:30 via Website

@ Fair

Und wo ich hier die Spezialisten gerade anspreche: Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass ich bei einem Handywechsel alle meine heruntergeladenen Apps des "alten" HAndys im MArket unter den Downloads finden würde und diese durch "aktualiseiren" auf das neue bekäme. Nun war dort aber nur die einzige von mir gekaufte App sowie ein Google MAps Update zu finden. War das ein Fehlinfo? Muss ich mir alle Apps wieder zusammensuchen?

Danke für Antworten.

Also, nach einigem hin und her scheint der Wechsel wirklich geklappt zu haben. KAnn mir evtl. jetzt noch jemand was zu meiner zweiten, angehangenen Frage sagen? Da ich nichts gefunden habe, habe ich zwar inzwischen viele der Apps wieder neu aus dem Market geladen, aber es würde mich doch interessieren, ob ich nicht irgendwie meine Apps vom "alten" MAgic mit einem Rutsch aus neue Desire bekommen würde...

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

08.06.2010, 09:52:07 via Website

Ok, danke, dann habe ich das hier irgendwo mal falsch gelesen. Also werde ich den Market noch etwas bearbeiten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

08.06.2010, 10:53:52 via App

Mario S.
DAs 2. was du willst geht bisher nur mit gekauften Apps die in deiner Downloadliste wieder erscheinen.
Die anderen Apps erscheinen leider (noch) nicht automatisch - kommt aber ich meine mit FroYo

als ich mal mein legend resettet habe kamen auch die gratis apps beim ersten mal Marketing öffnen. dann konnte ich sie einfach downloaden und alle waren wieder da. beim nexus habe ich es noch nicht probiert.

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2010, 11:58:52 via Website

Robert K.
Mario S.
DAs 2. was du willst geht bisher nur mit gekauften Apps die in deiner Downloadliste wieder erscheinen.
Die anderen Apps erscheinen leider (noch) nicht automatisch - kommt aber ich meine mit FroYo

als ich mal mein legend resettet habe kamen auch die gratis apps beim ersten mal Marketing öffnen. dann konnte ich sie einfach downloaden und alle waren wieder da. beim nexus habe ich es noch nicht probiert.

ja, kann das bestätigen. Hatte das auch schon mal. Aber mach ja keinen Neustart. Dann ist das Zeug weg :(

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

10.06.2010, 15:39:23 via Website

Also vom Grundsatz her hat das alles geklappt. Aber: Irgendwo ist wohl noch de Wurm drin.
Meine Frau hat nun auf dem alten Magic "ihren" Kalende, findet "ihre" eMails. Aber dann habe ich "Latitude" mal ausprobiert und hatte das Gefühl, dass sie dort oder in Google Maps noch mit meinen Daten eingeloggt war. Das war bei Mail auch so, bis ich in die Anwendungsdaten gegegen bin und dort den Cache und Anwenderdaten gelöscht hatte. Also wollte ich es so auch bei Map machen, wa aber nicht geht. Hier konnte ich nur alle Updates löschen, wass ich dann mal versucht habe. NAchdem ich dann die neuen Updates wieder über den Market installieren wollte stelle ich fest, dass dort auch noch ein Update von gestern (Picasa) hing und trotz Meldung dass der Download beginnt sich nichts weiter tut - auch nicht mit dem Versuch Maps upzudaten. ICh könnte mir vorstellen, dass der Market noch mein Login erwartet und nicht weiß, dass der Login an diesem Handy geändert wurde...
Hat jemand ne Idee??

Antworten