HTC Desire - Tasten belegen für Steuerung im Lockscreen

  • Antworten:5
kafos
  • Forum-Beiträge: 18

05.10.2010, 09:57:03 via Website

Hallo Leute,

sagt mal gibt es sowas, dass man im locksreen die Musik steuern kann. Ich dachte evtl da an die belegung der 5 Tasten die wir auf dem Desire haben mit start stopp vor und zurück. Optimal wäre es natürlich dass man diese funktion über ein Widget an und ausmachen kann.
Da bräuchte man nicht ständig den Bildschrirm anzumachen.....

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:04:11 durch Moderator

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

05.10.2010, 10:09:14 via Website

das wuerd mich auch interessieren ich wuerde gern die kamera starten
zb wenn se inn hosentasche is einen knopf 3 sek druecken und wenn ich die cam dann raushole laeuft sie schon

nur um die zeit abzukuerzen zwischen rausholen und entsperren und cam starten

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

05.10.2010, 10:21:35 via Website

würde mich auch interessieren (eher die variante mit der musik, aber kommt ja fast aufs gleiche raus)... denke aber kaum, dass sowas per app möglich sein wird. ist ja im prinzip nichts anderes als das aktivieren des screens (oder halt irgendeines programmes), wenn der screen deaktiviert ist. und den screen mittels trackball aktivieren geht ja auch nur in einigen custom roms MIT ROOT, oder?

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
kafos
  • Forum-Beiträge: 18

05.10.2010, 10:26:20 via Website

kann mir auch rein logisch vorstellen das dafür Root gebraucht wird. Nur weiß ich dass es möglisch ist mit irgendeinem Player durch doppeltes drücken der Lautstärketaste ein Lied weiter/zurück zu machen.
Habe gestern den Lithium Music Player herunter geleaden. Dieser stoppt die Musikwiedergabe und aktivert gleichzeitig das Display.... ist auch nur die halbe Wurst.
Jemand noch Vorschläge??

Antworten
kafos
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2010, 14:48:42 via Website

hallo Leute,
nach 1,5 Monaten beschäftigt mich diese Frage immer noch. Ich hoffe natürlich dass sich dort was ergeben hat!

Ich würde ja versuchen selbst etwas zu programmieren aber dafür fehlen mir die Kenntnisse!

Ich weiß dass es möglich ist Im Lockzustand z.b. das Smatphone wieder aufzuwecken, oder den Tasten bestimmte Funktionen zuzuweisen. - Wieso sollte es nicht möglich sein im Lockzustand zumindest den Android-eigenen Musikplayer per Tastendruck zu steuern.
Ist zwar vielleicht blöde aber so nach dem Motto einer IF-Abfrage: >Ist Lockscreen akriv und Searchtaste wird gedrückt, dann Musik-Stop< :P

Bastler und Programmierer unter euch müssten das eigentlich packen denke ich mal.

Wäre für Anregungen und Tipps dankbar

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

12.11.2010, 15:06:26 via App

mit root ist es definitiv möglich. habe ich letztens erst bei einer Rom als Standard gesehen und somit müsste man da etwas machen können. einfach mal hier und bei xda suchen.

Antworten