Apps löschen

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

01.01.2011, 15:22:28 via Website

Hi

erstmal vorweg ich weiss dass ich apps über einstellungen... löschen kann.

ABER wie kann ich vorinstalierte apps löschen?? ich meine konkret

Aktien
Facebook
Footprints
Friendstream
Peep
Flicker
Twitter

habe das hier gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=829662 funktioniert das ohne das handy zu beschädigen??

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

01.01.2011, 15:29:24 via App

Gar nicht, du brauchst dazu Root-Rechte.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2011, 16:10:50 via App

Und wenn du die hast brauchst du einen Dateiexplorer mit Root-Rechten, etwa RootExplorer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.01.2011, 16:33:11 via Website

und wenn du das alles hast, würde ich trotzdem nicht alles löschen...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.01.2011, 18:25:36 via Website

geiles battle :lol:

habe vorgerstern ein bisschen experimentiert, und diese twitter app (kA wie der name war, der mit dem grünen vogel)
deinstalliert... reboot. hm.. aber anscheinend ist sie jetzt weg.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

01.01.2011, 23:44:16 via Website

Bei meinem Androiden (Galaxy 3) wäre das Löschen vorinstallierter System-Apps eine reine Trockenübung ohne Sinn. Systemapps befinden sich in einem anderen Speicherbereich als User-Apps: ein eigenes Block-Device, ein eigenes Dateisystem, ein eigener Mountpoint. Beim PC würde man sagen: sie befinden sich auf einer eigenen Platte. Davon, dass darauf etwas frei wird, hast Du rein gar nichts. Du könntest allenfalls eine andere System-App draufbringen, denn nur Platz dafür wird frei - bloß wie?

Ich nehme an, dass das bei sehr vielen Androiden genauso ist, denn es gibt gute Gründe, die Bereiche zu trennen und die System-Apps schön unabhängig von möglichen Fehlern im /data-(User-)Bereich zu halten.

— geändert am 01.01.2011, 23:50:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 06:29:22 via App

es geht ja nicht nur um den freien Speicher der dadurch entsteht. es werden haufenweise Unnütze apps schon beimsystemstart geladen. und von den überflüssigen icons garnicht zu reden...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

02.01.2011, 14:51:23 via Website

Thomas B.
es geht ja nicht nur um den freien Speicher der dadurch entsteht. es werden haufenweise Unnütze apps schon beimsystemstart geladen. und von den überflüssigen icons garnicht zu reden...

Das halte ich eher für ein rein optisches Problem. Denn Apps, die beim Systemstart bloß vorbereitet werden, fressen ja kein Heu und produzieren keinen Dung, sie sind bloß da (= sie blockieren weder Speicher noch fressen sie Batterie). Selbst ihr Platz im Stall wird sofort wieder frei, wenn sich dafür ein besserer Einsatzzweck findet.

Gut, ein paar einzelne Prozentpunkte schneller bootet das Handy dann vielleicht, aber das ist schon alles.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.01.2011, 18:17:08 via App

...und wer die nicht mehr im Launcher sehen will, dem kann ich Launcher Pro empfehlen. Da kann ich ich bequem selektieren, welche Apps ausgeblendet werden sollen.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

03.01.2011, 10:42:24 via Website

Der Speicher ist nicht mein problem. Ich habe genug auf der SD.

Mich stören die vielen Apps auf dem Bildschirm und die ständigen verweise auf Facebook und Co, da ich entschiedener non facebookuser bin.
Was bedeutet Football rechte? Ich habe einen Datei Explorer, mit dem kann ich auf alle Dateien zugreifen auch auf die die auf dem Handy gespeichert sind.
Allerdings.Vs kann ich die Dateien nicht löschen, da diese schreibgeschüzt sind.
Wenn das Mittwoch dem einfrieren funktioniert ist das gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2011, 11:07:06 via Website

also wenn dich die apps auf dem bildschirm stören, könntest du mit launcher pro arbeiten.
mit diesem kannst du sie nämlich ausblenden.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

03.01.2011, 13:17:24 via Website

Handy Besitzer
ich kann das app nach dem runterladen nicht finden?:blink:

Drück mal die "Home"-Taste. Du wirst dann gefragt, welchen Launcher du nutzen möchtest. Ansonsten mit [app]Home Switcher[/app] aus dem Markt ein Programm laden, mit dem du den Standard-Launcher einfach und bequem festlegen und bei Bedarf wieder ändern kannst.

— geändert am 03.01.2011, 13:17:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2011, 13:48:45 via Website

Handy Besitzer
ich kann das app nach dem runterladen nicht finden?:blink:

wieso wusste ich dass das kommt :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2011, 16:23:40 via Website

nein, nicht home switcher.
installier launcher pro.
dann gehst du auf menü - preferneces - general settings - hidden apps

dort kannst du dann diese apps aus deinen drawer (nicht homescreen!!) verstecken.
ich nehm mal an das du weißt wie man das vom homescreen entfernt ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2011, 16:58:31 via Website

drück die home taste (also die taste mit den kleinen häuschen drauf), und wähle dann "LauncherPro" aus.
zurück zu HTC Sense kommst wieder, indem du die home taste drückst, und "HTC Sense" auswählst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.01.2011, 18:05:40 via Website

Wenn du nur die Dockbar wieder haben willst, kannst du die ganz einfach nachbauen.
Unter launcherpro.droidicon.com findest du mehrere Sense-ähnliche Dockbars, die du als Hintergrund nutzen kannst. Dann auf der gleichen Seite das transparente Icon suchen und als Icon auf der Dockbar nutzen und eben die gewünschte Verknüpfung erstellen. Schon hast du eine (sogar personalisiert durch verschiedene Dock-Backgrounds) Sense-ähnliche Dockbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2011, 20:22:56 via App

schön langsam komm ich mir verarscht vor...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2011, 23:34:54 via App

ach, egalˆ

iPhone 5s iPad Mini

Antworten