ENTDECKT! Hobby-Köche aufgepaßt! Jamie's 20 Minute Meals = 5-Sterne-App, inhaltlich und optisch!!

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.03.2011, 19:41:30 via Website

Die erste 5-Sterne-App in Reinform, die mir bislang im Google Market untergekommen ist!

Hobby-Köche hergehört! Jamie Oliver gibt's jetzt auch seit kurzem auf Android. Komplett auf Deutsch!

Wieder einmal - wie so oft - im Google-Dschungel nur durch Zufall entdeckt: Jamie's 20 Minute Meals!

Die App beinhaltet 60 Rezepte, dazu 21 Videos. Mitenthalten: eine Einkaufsliste, auf der man gleich automatisch die Zutaten für jedes Rezept auflisten lassen kann, sortiert nach Warenregal und mit Durchstreich-Funktion für schon Gekauftes. Ebenso Tips und Tricks zum allgemeinen Know-How in puncto Kochen. Man kann sich die Rezepte sowohl für 2, als auch für 4 Personen berechnen lassen. Außerdem kann man zwischen US amerikanischen und deutschen Maßeinheiten wählen.

Jedes Rezept wird in 3 Schritten vorgestellt: Zusammenfassung, Zutaten, Schritt-für-Schritt Erklärung.





Zwar spricht Jamie in allen Videos englisch (was sonst), aber alle Vids sind mit sehr gut lesbaren deutschen Untertiteln versehen.

Was mir an dieser App besonders gefallen hat (mal ganz abgesehen von den kulinarischen Leckerbissen) ist die tolle Optik! Eine Freude für Augen, Ohren und die Finger! Ich würde mich sehr freuen, wenn da noch mehr nachkäme. Ob das so sein wird, kann ich leider nirgendwo entnehmen.

Allerdings solltet ihr euren Akku vorab vollladen - das Anschauen mehrerer Vids hintereinander sowie ein ziemlich intensives Stöbern durch die App haben doch deutlich an der Batterie meines Desire gelutscht.

Bis zum 1.4.2011 gibt es die App noch zum Vorstellungspreis von ca. € 3,40.
Teuer? Naja, wie man's nimmt, mir war es die Ausgabe jedenfalls wert.


Market-Bewertung: 5,0 (!!) (65 Bewertungen)
------------------------------------------
Kostenpunkt: ca. € 3,40
Größe: 2,8 MB + Vids
Sprache: Deutsch
Android: ab 1.6
App2SD: leider nein
------------------------------------------


Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen:
Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ermöglicht einer Anwendung, Netzwerk-Sockets einzurichten
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
Ermöglicht einer Anwendung das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte
System-Tools
Standby-Modus deaktivieren
Ermöglicht einer Anwendung, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

28.03.2011, 10:13:11 via App

super danke
auf so eine app warte ich schön die ganze zeit!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.03.2011, 11:14:55 via App

Danke für den Tipp Evelin.
Habs auch gleich gekauft. Die Daten lad ich glaub doch erst zuhause mit Wlan runter.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.03.2011, 11:44:54 via Website

Aaah! Ich sehe schon! Hier gibt es noch mehr Hobby-Köche! Na denn: Mahlzeit! :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.03.2011, 19:29:38 via App

Die Spaghetti Carbonara mit Wurst und Zucchini sind wirklich lecker. Das Ganze war tatsächlich recht schnell zubereitet. Etwa 30 Minuten hats gedauert und die Küche sieht jetzt aus wie ein Saustall :p. Hat sich sehr gelohnt. Beim nächsten Mal gehts auch schneller und ordentlicher.

Antworten