Samsung Galaxy S — Rumänisches Handy und deswegen kein Android 2.3.3?

  • Antworten:13
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

21.06.2011, 02:30:35 via Website

Hallo, ich hatte mich auch total auf das Android Update gefreut und da ich mir über Logitel.de ein ungebrandetes Galaxy S geholt hab, dachte ich, dass es jetzt endlich gehen wird.
Leider wird mir kein Update angezeigt, so habe ich etwas im Internet nachgeforscht und vermute jetzt, dass ich womöglich ein rumänisches Handy bekommen habe, ich kenne mich aber leider nicht wirklich aus und hoffe daher etwas auf Hilfe von hier.
Ich habe jedoch auch schon eine Mail an Logitel geschrieben und um Aufklärung gebeten.
Als PCode wird mir GT-I9000HKYROM angezeigt. Als ich das Handy aus der Verpackung nahm, Siegel war ungebrochen, kam bei mir auch kein Einrichtungsassistent.
Die weiteren Spezifikation sind aus der Telefoninfo sind:

Firmware: 2.2
Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
bearbeiten Build: FROYO.XFJP9

In Kies wird mir folgende Firmware angezeigt: PDA:JP9 / PHONE:JPP / CSC:JPB (ROM)

Davon abgesehen funktioniert Kies bei mir einwandfrei. Habe überhaupt keine Probleme beim Kontakte oder Medien verwalten.

Wünsche eine angenehme Nacht und schonmal danke für die hoffentlich kommenden Antworten ;)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

21.06.2011, 07:54:38 via Website

Hallo,

ja du hast auf jeden Fall kein "deutsches" SGS! Denn dann würde anstelle von "ROM" dort DBT stehen. Ob es jetzt wirklich für Rumänien steht weiß ich nicht genau. Es war aber wohl so, dass teilweise rumänische und polnische Handys von bestimmten online shops verkauft wurden.

Und das ist auch der Grund, warum du kein update auf 2.3.3 bekommst. Du hast ja offensichtlich nicht mal die Version 2.2.1 ob es ein offizielles update für deine Version geben wird weiß ich nicht.

Es gibt ansonsten noch die Möglichkeiten mit Odin auf 2.3.4 (mittlerweile schon) zu updaten oder deinen Produktcode zu ändern! Würde dir eindeutig zu ersterem raten!

Antworten