Google Nexus S — Handy - Beamer

  • Antworten:1
Ti Ba
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2011, 19:35:40 via Website

Hallo,
ich würde gern (m)ein Handy an meinen Beamer (Acer C112) anschließen. Dieser hat folgende Anschlüsse: Mini-USB, USB, Klinke 3,5 (Audio?) Laut Bedienungsanleitung funktioniert er mit dem Iphone/Ipod. Das sollte doch dann auch mit (m)einem Android möglich sein??!!
Aktuell besitze ich das Samsung Nexus S I9023 und bin mittlerweile ziemlich sicher, dass der Anschluss nicht klappen wird :mad: Habe schon einiges ausprobiert und leider auch im Internet nichts passendes gefunden. Wirklich schade, da ich gerne Videos, Apps, etc. direkt über den Beamer zeigen würde! Ich wäre auch bereit mir ein neues Handy zuzulegen (event. Samsung Galaxy, dieses unterstützt ja anscheinend Video Out). Ich möchte jedoch nicht vorschnell aufgeben oder mir ein weiteres (unnützes) Handy zulegen, welches dann die Funktion nicht unterstützt!
Wer hat Erfahrung/Ideen/Ratschläge??? Bin für (fast) alles offen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

28.08.2011, 19:32:52 via App

Hi, also, einfachste währe über HDMI, aber da mußt Dir auch nen neuen Beamer zu legen. Hab das LG Optimus Speed (hat Micro HDMI) meiner Freundin mit meinem BenQ w1100 verbunden, geht wunderbar inkl. Ton. Fürs Galaxy S brauchst das Samsung Zubehör MHL Adapter, daran kommt das Galaxy und das Netzteil, am anderen ende kommt das HDMI rein. Andrere Verbindungsart gibt es beim Galaxy nicht.

Also, mit Video Cinch oder ähnliches wirds schwer, wüsste auf Anhieb nix, was es da gibt.

Mein Tip, neues Handy (neue Sony Ericsson reihe haben HDMI oder LG Speed) ca. 300-400€ und nen HD Beamer (HDready langt 720p) 450€, FullHD bist bei ca. 800-900€ dabei.

Antworten