ear - easy ringtone profiles

  • Antworten:9
Markus Klems
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2009, 23:13:18 via Website

Du vermisst die Möglichkeit, Klingelton-Profile auf deinem Android G1 Handy einstellen zu können? Am liebsten wäre dir, wenn sich dein Klingelton-Profil automatisch an deine Umgebung anpasst?

Wir arbeiten unter Hochdruck daran und haben unter dem Namen "ear - easy ringtone profiles" eine erste Beta Version in den Android Marktplatz gestellt (unter "Tools").

In der aktuellen Version sind folgende Funktionen verfügbar:

- Klingelton-Profile anlegen und einfach wechseln
- Anzeige des aktiven Profils in der Android Taskbar

Wir freuen uns immer über Feedback und Anregungen :-) Schau doch mal auf unserem Blog vorbei und schreib uns deine Meinung.

http://www.ear-project.com

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

16.02.2009, 23:56:50 via Website

Klingt interessant, Danke für den Hinweis, dann müssen wir das hier wohl auch mal testen :grin: .
Oliver

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

17.02.2009, 08:04:03 via Website

Hört sich nicht schlecht an, aber...

noch eine zusätzliche Anwendung auf dem G1; neben Power Manager, Locale und Useful Switcher die vierte Einstellungs-App.

Schön wäre eine Anwendung mit allen Funktionen, und das in deutsch (ein bißchen zu viel verlangt ?)

Gibt das G1 eigentlich eine Funktion "erst Vibration, dann Klingelton mit ansteigender Lautstärke" her ?. Falls ja, sollte diese Funktion im "ear" enthalten sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2009, 18:05:51 via Website

Hi,

ear sieht auf den ersten Blick ziemlich schick aus :D. Können wir Eure Anwendung jetzt schon testen
oder gibt es da noch ein wichtiges Release, dass wir auf jeden Fall abwarten sollten?

Gruß, Alex

Antworten
Markus Klems
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2009, 11:57:57 via Website

Hi Alex,

wir haben die Anwendung im Emulator und auf unserem Developer G1 Phone intensiv getestet. In den vergangenen 2 Tagen haben über 4000 Leute die App installiert und das Feedback ist soweit recht positiv. Die Basisapplikation steht also und wir freuen uns über Feedback, Kritik und Anregungen :-)

Die nächsten Releases werden in den kommenden Wochen veröffentlicht und wir arbeiten auch schon an ein paar netten neuen Features.

Cheers!

Markus

Antworten
Markus Klems
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2009, 12:14:39 via Website

Hallo Jens,

wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Applikation nicht mit Funktionen zu überfrachten. Statt dessen wollen wir den Benutzern lieber ein übersichtliches und leicht benutzbares User Interface bieten. Wir werden uns aber definitiv Gedanken machen, wie man weitere Einstellungs-Funktionen sinnvoll integrieren kann. Uns ist klar, dass es auch andere Apps gibt, die ähnliche Features anbieten, aber hey, das ist die Beta 0.1; wir arbeiten an einer Menge neuer cooler Features ;-)

Vielen Dank auch für deine Anregung "Vibration->ansteigender Klingelton". Wir werden ausprobieren, ob so etwas möglich ist.

Weitere Kritik und Ideen nehmen wir gerne entgegen. Wir haben dazu einen kleinen Poll auf unserem Blog gestartet:

http://blog.ear-project.com/2009/02/16/new-features-for-ear-poll/

Cheers!

Markus

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

19.02.2009, 17:39:44 via Website

Als "ear" im Marktplatz zum DL bereitstand, habe ich es natürlich auch installiert. ear macht einen guten Eindruck. Die Oberfläche ist übersichtlich, aufgeräumt und in deutscher Sprache. Besonders gut gelungen ist, dass das aktivierte Profil als aussagekräftiges Icon oben in der Benachrichtigungsleiste erscheint und hier auch ein schneller Wechsel zum nächsten Profil gestartet werden kann. Super gelöst und erst das erste Beta. Hut ab.

Einen Verbessungsvorschlag hätte ich da: eine Änderung der Reihenfolge in der Profilliste (der am meisten genutzte Profileintrag nach oben in der Liste, der am wenigsten genutzte nach unten).

Wie schon im Forum unter einem anderen Beitrag erwähnt, wäre eine Anwendung für alle Profileinstellungen (GPS, Display, WiFi, usw.) wünschenswert und die übersichtlich und kompakt in einem Programm wie ear (müsste dann allerdings anders heißen, z.B. Profil Manager oder so ähnlich).

Aber alles nur ein Wunsch... :smug: Aber manchmal werden Wünsche war.

Antworten
Markus Klems
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2009, 12:30:32 via Website

Vielen Dank für das Feedback! Gestern haben wir "ear" Version 0.2beta veröffentlicht:

* Weitere Einstellungsmöglichkeiten sind verfügbar: WLAN, GPS, Flugmodus
* Nachbesserungen des GUI

Das nächste Update ist für kommende Woche geplant. Stay tuned...

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

26.02.2009, 10:20:35 via Website

Markus Klems
Das nächste Update ist für kommende Woche geplant. Stay tuned...

Da freue ich mich schon drauf.

Markus Klems
Gestern haben wir "ear" Version 0.2beta veröffentlicht...

Super. Ich bin begeistert. Habe ich auch gestern gleich installiert. Hatte aber das Problem, dass die vorherigen Profile gelöscht waren und das Programm sich beim Öfnnen vermutlich immer wieder neu installieren wollte. Dadurch sind die gerade angelegten Profile wieder gelöscht worden. Erst die Deinstallation der Vorversion und anschl. Neuinstallation von "0.2beta" brachte den gewünschten Erfolg. Jetzt läuft es wunderbar.

Durch die neuen Funktionen (WiFi, GPS,...) konnte ich 2 - 3 andere Programme (ToggleWiFi, ToggleGPS, Switcher und evtl. auch Locale) löschen. Auf weitere Funktionen bin ich gespannt.

Vorschläge (teilweise schon oben gepostet):
> Reihenfolge der Profileinträge änderbar (wichtige nach oben, nicht so wichtige nach unten)
> Displayeinstellungen (Helligkeit, Standby-Zeit) im Profil abspeicherbar
> zum Profil gehörende Anwendung automatisch starten (z.B. Tracker, Buddyrunner im Profil "Joggen") oder Nightclock im Profil "Schlafen"
> 2G / 3G / Auto-Sync- / Daten-Roaming-Einstellungen (ein/aus)
> falls technisch möglich, Rufumleitung zu einer bestimmten Alternativnummer
> weitere Icons, z.B. Joggen, Schlafen (z.B. Mond),...


Meine bisher angelegten Profile (als Beispiele):
> Jogging mit GPS (Vibration an, GPS an, Rest aus)
> Schlafen (Stummschaltung, WiFi an, Rest aus)
> Zuhause (WiFi an, Töne an, Rest aus)
> Büro (Klingeltöne an, Rest aus)
> Im Zug (Töne leise gestellt, Vibration an, Rest aus)
> Autonavigation (GPS an, Bluetooth an -wg. Verbindung zur Freisprecheinrichtung-), Rest aus

Schon jetzt in der Beta-Version entwickelt sich ear zu einer Lieblings-Anwendung, auf die ich in der Vergangenheit gewartet und bei meinem HTC 3300 vermisst habe.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 18:39:22 via Website

Also die App werde ich auf jedenfall gleich mal antesten wenn ich mein G1 habe.

Gruß Oskar

Antworten