Suchfunktion

  • Antworten:19
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.02.2010, 18:51:10 via Website

Bei meiner Suche hier nach "Screenshot" innerhalb des Forums wurden mir, obwohl ich "nur Titel durchsuchen" angedingst hatte, 136 Beiträge auf 7 Seiten auf den Schirm geworfen. Das ist mir einfach zu viel. Ich wollte doch nur die jeweiligen Titel sehen, und da jeden nur ein Mal.

Aber auch, wenn man "nur Titel durchsuchen" eingibt, werden wieder alle Posts mitgezogen.

Könnte man der Titel-durchsuchen-Suche da nicht auf die Finger hauen und ihr sagen, sie soll jeden Thread nur 1 x auflisten? Biittee...

Über den Thread "RE: Screenshots endlich direkt auf dem Device" hab ich mich besonders gefreut, der war gleich ca. 30 Mal angezeigt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.02.2010, 19:02:49 via Website

Das wäre echt mal ein gutes Feature! Zumindestens, wenn man "Nur Titel durchsuchen" aktiv hat!

Fänd ich auch gut!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.02.2010, 17:56:20 via Website

Und nochwas: auf der Seite "Alle Apps" erscheinen die Apps nur mit Icon, App-Name und Name des Developers. Ist der Name selbst nicht bereits Programm, bin ich gezwungen, die App jedes Mal erst aufzumachen, um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt.

Eigentlich komisch, daß hier nicht wenigstens 1 oder 2 Zeilen der Beschreibung mitgezogen werden; auf den Seiten "Tests / Blog / Forum" wird bei einer Suche ja auch - neben dem Namen - ein Teil der Beschreibung angezeigt.

Kann man das im Bereich "Alle Apps" zwecks besserer Übersichtlichkeit nicht auch einbinden?

Der Name des Developers rangiert für mich ehrlich gesagt an allerletzter Stelle; interessant wird der erst dann, wenn irgendwann mal die Möglichkeit gegeben ist, bestimmte Developer von einer Suche auszuschließen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.02.2010, 19:55:32 via Website

Evelyn Chocal
Und nochwas: auf der Seite "Alle Apps" erscheinen die Apps nur mit Icon, App-Name und Name des Developers. Ist der Name selbst nicht bereits Programm, bin ich gezwungen, die App jedes Mal erst aufzumachen, um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt.

Eigentlich komisch, daß hier nicht wenigstens 1 oder 2 Zeilen der Beschreibung mitgezogen werden; auf den Seiten "Tests / Blog / Forum" wird bei einer Suche ja auch - neben dem Namen - ein Teil der Beschreibung angezeigt.

Kann man das im Bereich "Alle Apps" zwecks besserer Übersichtlichkeit nicht auch einbinden?

Guter Vorschlag - ist notiert.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.03.2010, 10:11:48 via Website

Ich kram den Thread hier noch mal raus! Wäre es möglich bei der Suchfunktion die Option zu haben "Nur im aktuellen Thread suchen"?
Bei großen Threads macht das durchaus Sinn!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.03.2010, 10:17:29 via Website

Andreas Voetz
@ Sebastian

Du meinst doch wohl nicht den hier?

Wie kommst du denn darauf? :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.03.2010, 10:26:56 via Website

Und wenn der Thread schon rausgekramt wird:

Wie wäre es mit Tags bei den Apps?

Bsp.: Ich suche einen MP3-Player. Wenn ich mich durch "Multimedia" klicke, kommt viel Zeug, das nicht in Frage kommt. Suche ich nach "MP3 Player" kommen ja nur die Ergebnisse, die dieses Wort auch im Titel oder der Beschreibung haben, was ja scheinbar nicht alle sind...

Ich stelle mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vor, dass bei einem MP3 Player nur der Tag "MP3 Player" hinzugefügt werden könnte und auch nach Tags gesucht werden kann.

Alles natürlich vorbehaltich der technischen Möglichkeit, da ich nicht weiß, ob die Apps automatisch aus dem Market gezogen werden oder händisch eingetragen werden :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.03.2010, 10:42:29 via Website

die Apps werden automatisch gezogen

edit: aber evtl. wäre es sinnvoll und möglich ähnlich wie bei den App-alternativvorschlägen eine Vertaggung durch User zu ermöglichen

— geändert am 16.03.2010, 10:45:14

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.03.2010, 10:48:17 via Website

Mario Schaper
die Apps werden automatisch gezogen

edit: aber evtl. wäre es sinnvoll und möglich ähnlich wie bei den App-alternativvorschlägen eine Vertaggung durch User zu ermöglichen

Dachte ichs mir doch ... aber ein Gedanke war es wert <3

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.03.2010, 11:58:04 via Website

das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber warum kann ich hier z.B. unter "Apps" nicht nur innerhalb einer Kategorie statt in allen Apps suchen? Das wäre auch hilfreich. Dann müßte man nur noch die Entwickler dazu zwingen, ihre App immer in die richtige Kategorie einzusortieren...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.03.2010, 16:57:43 via Website

App-Tagging und Suche in Kategorien ist notiert.
Kann aber nicht versprechen, wann ich dazu komme.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.03.2010, 17:00:10 via Website

@Sven

Dankeschön! Nimm Dir ruhig die Zeit, das sind eher so Dinge für durchwachte Nachtstunden :bashful:

Antworten