Heise: Motorola hegt neue Pläne für die eigene Zerschlagung

  • Antworten:20
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.02.2010, 09:49:27 via Website

Ja bin gespannt, was da noch passieren wird. Kauft Google die Handysparte und hat dann damit die eigenen Handys auch in der Produktion? Und was heisst das für milestone etc...?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.02.2010, 09:58:17 via Website

Ist die Frage ob sich Google das antut, warum auch, haben ja z.B. HTC als Hersteller im Hintergrund. Ist auch die Frage wer die Handysparte kaufen soll. Die direkten Konkurenten haben selber zu kämpfen, Hersteller in Fernost ihre eigenen Sparten / Produktionsstätten.
Auf jeden Fall wirds ein Thema, wenn man überlegt von welchem Hersteller man sich ein Handy kauft ...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.02.2010, 11:29:25 via Website

eben deshalb und ich fand das eckige Design von den NExus Two, was ja nur eine Studie war, super. Ich habe insgeheim gehofft, dass dies das nächste Google Handy ist und ich dann umsteige. Deshalb warum nicht motorola handy sparte kaufen, denn am Geld liegt es wohl kaum....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.02.2010, 11:45:40 via Website

Warum sollte Google Milliarden Dollar in den Kauf von Motorola-Handy versenken, nur um ein eigenes Handy zu verkaufen ? Nicht mal das Nexus von HTC läuft sonderlich. Wenns Motorola, Handy-Hersteller der ersten Stunde mit einem breiten Angebot an zig Handys nicht mehr gebacken bekommt, solls Google mit ein paar eigenen Handys richten ? Glaub ich eher nicht.

— geändert am 11.02.2010, 11:49:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.02.2010, 14:53:09 via Website

Ich mache mir da auch sorgen um uns User.
Jetzt sind ein paar hunderttausend Milestones raus, und was nun? Wir kriegen keine Updates mehr?

Sagen wir so: Moto hat noch 'n guten Verkauf ihrer Handys, und dann geht nichts mehr?
Dann gibts keine Updates mehr, und bleiben auf einem Buggy-Telefon hängen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.02.2010, 15:10:28 via Website

Das dachte ich mir auch, was dann mit der Produktpflege sein wird. Mal sehen was demnächst rauskommt, wann und wie was passiert. Überraschungen kann immer geben. Aber was sich so liest, scheint die Zerschlagung fast schon festzustehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.02.2010, 15:17:32 via Website

So lese ich das auch.
Ich sag euch, das wäre ohne signierten Bootloader niemals passiert. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.02.2010, 10:28:45 via App

ich hoffe mal auf eine gute zukunft. das milestone haben sie super gemacht.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.02.2010, 10:37:17 via Website

Bleibt zu hoffen. Wobei eine Aufspaltung nie ein gutes Zeichen ist. Das schlimmste was passieren kann, das in ein paar Monaten die Meldung kommt, dass das abgespaltene Unternehmen dicht gemacht wird. Gabs alles schon.

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

12.02.2010, 12:09:40 via Website

hoffe auch auf eine gute Zukunft, das Motorola Milestone gefällt mir sehr gut werde es nie hergeben, vileicht sollte Moto im Design vom Meilenstein mehrere Handys herstellen und anbieten vieleicht noch ein Lapy oder Tablet PC so wie Noki a oder appel
kommt mir im moment so vor als würde ich wieder mal nach dem falschen Gerät gegriffen haben, wenn bei Moto alles den Bach runter geht das währe echt schade dann kann man sich das ubdate von 2.0... auf 2.1 sparen und brauch erst garnicht drauf zu warten.
Habe mit Motorola eigendlich nur gute erfahrungen gamacht auch was Funkgeräte angeht sehr zuverlässig und robust wie das in Zukunft wohl ausgehen mag möchte ich garnicht drüber nachdenken lg

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

12.02.2010, 18:20:09 via App

Ich seh das nicht so dramatisch.
Mal ehrlich,am Stein hat Moto deutlich gezeigt,dass sie als Unternehmen nicht mehr konkurenzfähig sind.
Es reicht in dem Business halt nicht mehr "nur" ein gutes Gerät herzustellen.
Und mit der Fixierung auf den US Markt haben sie imho deutlich gezeigt,dass die alten Fehler auch die neuen sind.

Mir is das also ehrlich gesagt Wurscht. Stampft den Laden ein und lasst das Geschäft Leute machen die wissen wie's geht.

— geändert am 12.02.2010, 18:22:38

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.02.2010, 18:43:47 via Website

Daniel Bihler
Ich seh das nicht so dramatisch.
Mal ehrlich,am Stein hat Moto deutlich gezeigt,dass sie als Unternehmen nicht mehr konkurenzfähig sind.
Es reicht in dem Business halt nicht mehr "nur" ein gutes Gerät herzustellen.
Und mit der Fixierung auf den US Markt haben sie imho deutlich gezeigt,dass die alten Fehler auch die neuen sind.

Mir is das also ehrlich gesagt Wurscht. Stampft den Laden ein und lasst das Geschäft Leute machen die wissen wie's geht.

und was ist schlecht am stein?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

12.02.2010, 21:04:57 via App

Ich hab nicht gesagt das Gerät ist schlecht (hab ja sogar das Gegenteil gesagt) sondern,dass Moto als Unternehmen nicht kokurenzfähig ist.
wlkikiv

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.02.2010, 21:19:16 via Website

aha im moment sich bei motorola als einziges das bemühen um die kunden.

naja sieht jeder anders :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

13.02.2010, 00:57:35 via App

Ich interpretiers jetzt mal da's nicht wirklich verständlich is.
Ist das heut "bemühen um Kunden" wenn man überhaupt Updates für seine Waren bringt?
Also weil die andern noch besch***** sind macht einen das gut?
Moto hatte scho,als O2 der einzige Verkäufer war Lieferschwierigkeiten nach Europa.
Moto hat Vorkehrungen getroffen,dass man ja keine eigenen Roms auf den Stein bekommt.
Moto hats bis heute in ganz Europa nicht geschafft bzw. für nötig gehalten einen Distributer für Ersatzteile und Zubehör bereit zu stellen.
Man hat es nicht für nötig gehalten die UI komplett auf die höhere Auflösund anzupassen.
Das 2.1 Update wird kastriert das schon garkeiner mehr weiß was dann überhaupt geupdatet wird.

Da könnt ich auch noch a bissl weiter schimpfen.

Ich hätte sehen wollen was die Amis gesagt hätten wenn bei denen auch kein Zubehör verfügbar gewesen wär.
Aber stimmt ja,das Ding hatte ja nichtmal in den USA wirklichen Erfolg.

Klar,hat ja jeder seine Meinung. Für mich persönlich wart ich nur noch auf das nächste gute Android Gerät und dann fliegt der Stein raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.02.2010, 01:30:56 via Website

Daniel hat nicht unrecht. Mein Eindruck zum Stein in der letzten Zeit, seit er rauskam, war das Motorola das Handy eigentlich garnicht verkaufen will. Erst recht nicht in Europa. Dafür das es eigentlich das Android-Flagschiff sein soll, hat man wenig bis garnichts gehört. Und bzgl. Support und Zubehör siehts ähnlich aus. Werbung kam in der Glotze erstmalig die letzten paar Tage vereinzelt, obwohls schon ca. 2 Monate erhältlich ist. Sehr suspekt das ganze ...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.02.2010, 10:45:44 via Website

Daniel Bihler
Ich interpretiers jetzt mal da's nicht wirklich verständlich is.
Ist das heut "bemühen um Kunden" wenn man überhaupt Updates für seine Waren bringt?
Also weil die andern noch besch***** sind macht einen das gut?
Moto hatte scho,als O2 der einzige Verkäufer war Lieferschwierigkeiten nach Europa.
Moto hat Vorkehrungen getroffen,dass man ja keine eigenen Roms auf den Stein bekommt.
Moto hats bis heute in ganz Europa nicht geschafft bzw. für nötig gehalten einen Distributer für Ersatzteile und Zubehör bereit zu stellen.
Man hat es nicht für nötig gehalten die UI komplett auf die höhere Auflösund anzupassen.
Das 2.1 Update wird kastriert das schon garkeiner mehr weiß was dann überhaupt geupdatet wird.

Da könnt ich auch noch a bissl weiter schimpfen.

Ich hätte sehen wollen was die Amis gesagt hätten wenn bei denen auch kein Zubehör verfügbar gewesen wär.
Aber stimmt ja,das Ding hatte ja nichtmal in den USA wirklichen Erfolg.

Klar,hat ja jeder seine Meinung. Für mich persönlich wart ich nur noch auf das nächste gute Android Gerät und dann fliegt der Stein raus.

hmm ist dir dein stein mal auf den zeh gefallen? ;)

naja diese update politik gibt es erst seit wenigen monaten/jahren. und wer da als erster drauf aufspringt, der ist dann wohl der vorreiter.

zu den ersatzteilen kann ich nichts sagen, ist mir im moment auch egal. handy muss man sowieso einschicken, wenn es kaputt geht. für was soll ich da ersatzteile brauchen?

was das 2.1 update bringt weiß man schon genau?

swordiApps Blog - Website

Antworten