Sonstige HTC Devices - nun doch 2.x?

  • Antworten:13
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.02.2010, 21:30:15 via Website

klick

— geändert am 04.04.2019, 19:01:29 durch Moderator

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

24.02.2010, 21:40:44 via App

das wär doch mal was. aber ich glaubs erst wenn ichs sehe, bzw mein magic mir verkündet das ein update verfügbar ist.
ist auch noch abzuwarten wie sich das update im verglech zu super d verhält. glaube nicht das es den gleichen speed bringt,an den ich mich schon so gewöhnt habe.
aber die info lässt hoffen...

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

24.02.2010, 21:43:55 via Website

Solang das nicht OTA auf meinem Magic ankommt, glaub ich gar nix mehr.
Dazu kommt, die leben auf einer Insel. :cold:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

01.03.2010, 00:36:17 via App

Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Es gab schon hundert Meldungen dazu und keine hat gestimmt, wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein? Weder das Magic noch das G1 sind für Eclair stark genug. Es wird also nicht kommen und das ist auch angesichts der langsamen Reaktionszeit der Standardfirmware besser so. Stellt euch mal vor, wie langsam das Magic dann erst werden würde.

Gruß
Wishu

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.03.2010, 06:23:28 via Website

das fragezeichen im threadtitel hat schon seinen sinn;)

Antworten
Stephan Reichholf
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2010, 13:22:48 via Website

Wishu Kaiser
Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Es gab schon hundert Meldungen dazu und keine hat gestimmt, wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein? Weder das Magic noch das G1 sind für Eclair stark genug. Es wird also nicht kommen und das ist auch angesichts der langsamen Reaktionszeit der Standardfirmware besser so. Stellt euch mal vor, wie langsam das Magic dann erst werden würde.

Interessant, diese Info hast du woher genau?
Es gibt genug Mods für G1 und Magic mit denen Eclair (bis auf das Problem, dass es keine funktionierenden Grafiktreiber für den Eclair Kernel gibt) problemlos funktioniert.
Deine Aussage ist schlicht und einfach falsch und unsinnig.

— geändert am 01.03.2010, 13:23:13

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

01.03.2010, 13:27:31 via Website

Jop, warum soll ein neues Rom das Handy denn auch zwingend langsamer machen? Man kann ja auf diese bewegten Hintergrundbilder etc. verzichten. Ich bin guter Dinge, dass wir für das "with Google" Magic noch 2.X bekommen werden, wenn nicht wird halt irgendwann gerootet

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.03.2010, 13:34:37 via Website

Dennis S.
Jop, warum soll ein neues Rom das Handy denn auch zwingend langsamer machen? Man kann ja auf diese bewegten Hintergrundbilder etc. verzichten. Ich bin guter Dinge, dass wir für das "with Google" Magic noch 2.X bekommen werden, wenn nicht wird halt irgendwann gerootet

ach,

bis das magic das 2.0 update bekommt, gibts es schon wieder 1-2 neue android versionen und dann gibts halt 1000 threads zu "kommt android 3.879x auch auf das magic/g1"

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

01.03.2010, 14:47:28 via Website

klar...das wird ne Neverendingstory, das schlimmste ist ja eigentlich dass man klare Aussagen bekommt.
Würden Sie sagen Update XY kommt für Magic und G1, Update Z für Hero und eben fürs Handy ABC kommt gar keins mehr, dann ist die Entscheidung zu rooten leichter bzw. weiß man einfach woran man ist.

Ich bin mit dem 1.6 fürs Magic sehr zufrieden und eigentlich fehlt mir nichts, der Kollege hätte aber gern BT Object Push damit er es vernünftig in seinem BMW betreiben kann.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.03.2010, 08:46:20 via Website

So!!!!

Ich hab jetzt nachgefragt. Direkt bei Vodafone. Mal sehen, was die antworten. Wenn sie überhaupt antworten...

Und mit dem orakeln ist jetzt Schluss. Entweder es kommt oder eben nicht. Obwohl mir die Bluetooth-Funktionen von 2.x schon wichtig wären. So ohne Bluetooth File transfer usw. ist es nur ein halbes Handy. Auch mit der App "Bluetooth File Transfer".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

03.03.2010, 23:01:16 via App

Hat du dir mal eine Eclair-ROM installiert? Dann weißt du, dass weder das G1 noch das Magic stark genug sind. Da wird improvisiert, doch auf eine flüssige Geschwindigkeit kam bisher keine der ROMs. Und selbst wenn es dann mal einigermaßen benutzbar lief, hat wieder etwas andres nicht funktioniert.

Die Anfrage bei Vodafone bringt leider wenig, da dort scheinbar auch niemand Bescheid weiß.

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

03.03.2010, 23:09:14 via Website

Naja, ein wenig kann man sich die Zeit mit der Frage vertreiben. :grin:
Und wie schon gesagt, wenns nicht kommt, wird das Magic zum Versuchskannichen (ROOT). Dabei gehts dann in Rauch auf und ich.............
hol mir das HTC Desire . :lol: tata

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Guido Beutler
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2010, 21:55:07 via App

hallo wollte dir nur sagen das es klappt mit dem Bluetooth sehr gut sogar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

30.03.2010, 09:58:49 via Website

Hat du dir mal eine Eclair-ROM installiert? Dann weißt du, dass weder das G1 noch das Magic stark genug sind. Da wird improvisiert, doch auf eine flüssige Geschwindigkeit kam bisher keine der ROMs. Und selbst wenn es dann mal einigermaßen benutzbar lief, hat wieder etwas andres nicht funktioniert.


Dem kann ich nicht zustimmen!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622170

Dieses ROM läuft astrein auf meinem Magic. Es ist durchaus benutzbar und bisher funktioniert auch alles!

Antworten