Probleme bei Zahlung

  • Antworten:30
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

26.02.2010, 17:52:09 via Website

Hallo, habe das Problem das ich immer eine Fehlermeldung (Fehler bei der Eingabe) bekomme und so nicht zahlen kann. Gibt es etwas zu beachten, sehe kein Feld welches ich nicht ausgefüllt habe bei der Eingabe der Kreditkarten-Daten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 17:58:05 via Website

Mal ruhig "men jung". Erzähl erstmal was du machen willst, welche App im Market (?), welche Kreditkarte usw.

BTW: Wie lange hast du dein Milestone (von allem auch sehr verächtlich nur Stein gennant :grin: ) ?

Weisst du wie man in den Screens scroolt ?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

26.02.2010, 18:08:52 via Website

ich habe schon von einigen gehört, dass sie google checkout, bzw.
die kreditkarten-registrierung vom pc aus machen mussten, damit
es funktioniert. dann kann mit dem handy eingekauft werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 18:13:06 via Website

Fehler bei der Eingabe ist doch meistens wenn man sich vertippt hat. Oder z.B. das Ablaufdatum nicht stimmt usw. Sieht so aus als obs nicht mal zu weitern Schritten kommt, und es schon vor der Kartenprüfung ein Problem gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.02.2010, 20:49:22 via Website

Jack- In-Da-Box
ich habe schon von einigen gehört, dass sie google checkout, bzw.
die kreditkarten-registrierung vom pc aus machen mussten, damit
es funktioniert. dann kann mit dem handy eingekauft werden.

Ja das Stimmt - ohne Google Checkout läuft gar nix :P

Gruß Manfred

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

27.02.2010, 20:48:18 via Website

Ich habe es mit einer Visa und einer Mastercard versucht, beides mal hat es nicht geklappt. Google checkout sagt mir nichts..... Meinen Stone habe ich seit 5 Tagen und bin eigentlich superzufrieden, außer das es nicht mit einigen Apps klappt wenn Kohle fliessen soll.... Ich nutze den Store der auf dem Milestone verlinkt ist.
Wüsste auch nicht wie ich am PC die Karte registrieren könnte...

— geändert am 27.02.2010, 20:48:45

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

06.03.2010, 14:53:17 via Website

Hi,
ich habe aufeinmal seit 2 tagen Probleme APPS zu kaufen über Google Checkout, die Zahlung funktioniert nicht und ab da ist meine Visa gesperrt, Visa hat nach meinem Anruf die karte wieder aktiviert und siehe da schon wieder bei der gleichen APP die ich nun kaufen nach dem ersten Fehlversuch kaufen wollte wieder Zahlung verweigert und Karte mit Wahrscheinlichkeit wieder gesperrt. Bis vor 2 Tagen habe ich einige APP's gekauft und immer ohne Probleme.

Das ist echt ganz grosser Mist!

Hatte einer mal ein selbiges Problem?

— geändert am 06.03.2010, 14:55:44

Antworten
stefanie ackermann
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2010, 17:01:10 via App

hallo ich habe auch das gleiche problem. ich habe mich bei google check schon angemeldet, aber ich kann immer noch keine apps kaufen. er sagt dann immer falsche eingabe. weiss jemand an was das liegt?

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2010, 22:30:04 via Website

Ich habe ein etwas anders Problem. In meinem google Account ist die Kreditkarte über checkout hinterlegt, wenn ich jedoch auf dem Hero im Market eine App kaufen will dann startet immer der Setup Assistent der verlangt das ich mich an einem Konto anmelde. Mein google Konto ist dort aber schon hinterlegt, wenn ich diesen dann erneut eingebe, lande ich wieder auf der Seit der Applikation und mit dem "kaufen" Button startet das ganze wieder von vorn. Ich hänge hier also in einer Schleife :(

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2010, 08:06:10 via Website

Ich habe meinen Stein seit 4 Wochen, alles funzt wunderbar. Jetzt wollte ich im Market CoPilot kaufen und es geht nicht, wie schon weiter oben beschrieben. Bei der Eingabe der Kreditkartendaten meldet er einen Fehler. Ich kaufe öfters im Netz, meine Mastercard ist i Ordnung, vertippt habe ich mich nicht, beim zweiten Versuch ging es auch nicht. Kostenlose Apps habe ich schon einige istalliert, das ging gut. Wie komme ich jetzt zum Copiloten?

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

19.03.2010, 11:33:04 via Website

Moin! Selbes Problem. Motorola Milestone. Googel Checkout Account am PC und über Handy eingerichtet. Beim Zahlungsprozess im Android Market alle Varianten probiert: Kartennummern mit Bindestrichen (wie bei der Anmeldung) od. ohne, Name alles in Grossbuchstaben (wie auf meiner Karte) od. normal, bei der Anmeldung wurde das Verfallsdatum als JJJJ eingetragen, im Market JJ und so weiter. X Versuche u. BITTE ! KEINE HINWEISE AUF TIPPFEHLER. Danke!

Zum Glück gibt es dieses Forum. Bedanke mich im Voraus für Erleuchtung.

PS: Neue Erkenntnisse. Nach einem Tag "experimentieren" ist mir folgendes aufgefallen. Gibt man geziehlt z.B eine falsche Kreditkartennummer ein wird diese geziehlt angemeckert (mit dem kleinen roten Ausrufezeichen). So sollte man eigentlich geziehlt fehlerhafte Eingaben ausschliessen. Zudem scheint der Checkout Account ja die richtigen Daten zu kennen. Trotzdem no joy, da bei der Eingabe der korrekten Daten die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebenen Informationen enthalten Fehler erscheint"

Habe den Jungs von checkitmobile mal eine mail geschickt.

Beobachtet noch jemand diesen thread ?

Grüssle
Tom

— geändert am 19.03.2010, 17:41:31

Antworten
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 20

20.03.2010, 10:42:29 via Website

Hallo!

Irgendwie bin ich jetzt sogar etwas beruhigt, dass auch andere dieses Problem haben... Sorry! ;-)

Bei der ersten App ging es mit meiner AMEX-Karte mehr od. weniger problemlos, nachdem ich in den Foren den Hinweis gefunden hatte, erst ein checkout-Konto anzulegen und dort meine Kreditkartendaten zu hinterlegen. Seit vorgestern (Do., 18.03.) versuche ich jetzt mir eine zweite App zu kaufen - leider ohne Erfolg und mit den oben beschriebenen Fehlermeldungen. Auskunft von AMEX: Die Karte ist in Ordnung - und es konnte eine Anfrage von Google über den betreffenden Betrag festgestellt werden, die von Seiten AMEX genehmigt wurde... Dennoch wird der Kauf weder bei Checkout im Konto angezeigt noch rührt sich beim Market etwas, nur immer die Meldung: "Ungültige Kreditkarte, geben Sie eine gültige Kreditkarte ein oder rufen Sie checkout.google.com auf, um Ihre Zahlungsmethoden zu bearbeiten" - was ich mittlerweile etwa 5-10 x getan habe. Das Problem habe ich ebenfalls im Forum des Android Market gepostet, bisher aber noch keine Antwort. Sollte jemand etwas in Erfahrung bringen, wäre ich über einen kurzen Tipp sehr dankbar!

Im Voraus besten Dank!
Gruß Gerhard

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.03.2010, 10:45:35 via Website

Beobachtet noch jemand diesen thread ?

jupp... ich schau immer mal wieder rein

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2010, 11:08:47 via Website

Guten Morgen an alle "grünen Droiden"!

Wir haben hier unterschiedliche Probleme.

1. @Gerhard: seine Kreditkarte wird nicht akzeptiert.

2.@ Tom: Mein bestehender Google Checkout account wird im Market nicht akzeptiert.

3.) und am schlimmsten unter dem thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392622/Apps-im-Market-kaufen-Kreditkarte-wird-autorisiert

Leute haben mit dem account im Market was gekauft, die Karte wurde belastet aber das App kann trotzdem nicht runtergeladen werden.

Darüber sollten wir nochmal discutieren. Bisher habe ich noch keine response von den Leuten von checkitmobile. Denen hatte ich geschrieben. Sind die "Kassierer" Entwickler der App woabi, die ich erwerben wollte.

:blink: Tom

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2010, 11:38:38 via Website

Christoph S.
Ich habe ein etwas anders Problem. In meinem google Account ist die Kreditkarte über checkout hinterlegt, wenn ich jedoch auf dem Hero im Market eine App kaufen will dann startet immer der Setup Assistent der verlangt das ich mich an einem Konto anmelde. Mein google Konto ist dort aber schon hinterlegt, wenn ich diesen dann erneut eingebe, lande ich wieder auf der Seit der Applikation und mit dem "kaufen" Button startet das ganze wieder von vorn. Ich hänge hier also in einer Schleife :(


Vorschlag: Log Dich am PC in Dein Googel Checkout ein und versuch dann mit dem Handy den Kaufvorgang.

Mit Latitude geht es auf diese Weise wenn Du dich am PC über den Standort Deines Handys informieren willst.

Weiterhin viel Spass wünscht Tom :bashful:

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2010, 16:01:41 via Website

Mario Schaper
@Thomas, hat deine Kreditkarte evtl. nen baldiges ablaufdatum?

als Workaround gilt momentan nen komplett neuen Account anzulegen, dann funktioniert es - ja ich weiß, dass ist nicht im Sinne des Erfinders :(


Vielen Dank Mario !

Werde es probieren aber der Haken ist, dass ich auch bei dem NEUEN Google Checkout Account meine KK mit Verfallsdatum 12/10 eingeben muss. Ist ja auch noch nicht so bald mit dem expire date.

Werde es bei Gelegenheit versuchen und natürlich berichten.

Noch nichts von den Market Verkäufern.

Danke nochmals!

Tom

Antworten
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 20

20.03.2010, 19:33:59 via Website

Mario Schaper
@Gerhard: Probierst du es vom PC aus http://checkout.google.com aufzurufen und dann die Kreditkartendaten einzutragen?

Ja, probiere es am PC... so hat's ja eigentlich beim ersten Kauf auch funktioniert... die Daten sind dort (checkout) ja eigentlich bereits gespeichert und wurden nach dem ersten Kauf auch nicht geändert. Erst nachdem ich die oben genannten Meldungen erhalten habe, habe ich die gespeicherten Kreditkarteninfos mehrfach gelöscht und neu eingegeben (als Tipp in einigen Foren gefunden), bzw. die enthaltenen Daten überarbeitet usw.

Im Market habe ich bei der Meldung "Ungültige Kreditkarte ..." die Auswahl zwischen "Karte hinzufügen" und "Abbrechen" - wenn ich auf "Karte hinzufügen" klicke und anschließend meine Daten eingebe, lande ich bei der Meldung "Die von Ihnen angegebenen Informationen enthalten Fehler" was aber definitiv nicht der Fall ist und laut AMEX-Homepage 1:1 mit den dortigen Daten übereinstimmen -> Ende. Bei Abbrechen lande ich wieder beim Button "Kaufen"...

Schön langsam spiele ich mit dem Gedanken mein Phone zu resetten und neu anzufangen, bzw. nur noch kostenlose Apps zu laden - die funktionieren wenigstens! ;-)

Gruß + Dank!
Gerhard

Antworten
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 20

20.03.2010, 22:19:37 via Website

Nochmals Hallo!

Habe in einem anderen Forum (Android-Hilfe) etwas gefunden, darf ich den Link hier veröffentlichen? Egal, auf Wunsch reiche ich ihn gerne nach... Auf alle Fälle ist dort der gleiche Fehler beschrieben, ebenfalls mit AMEX-Karte (aber auch mit anderen). Dort wird beschrieben, dass der Fehler mit der Karte in Verbindung steht und nur bei bestimmten Apps auftritt, d. h. bei manchen Apps funktionierts, bei anderen nicht... Hab das natürlich gleich umgesetzt und mir im Market ein "günstiges" Game als Testobjekt gesucht... und siehe da, es erscheint checkout mit meinen Kartendaten, keine Fehlermeldung... allerdings habe ich den Kauf dann selbst abgebrochen. Scheinbar muss ich mir jetzt eine zweite KK besorgen... oder kennt jemand eine andere Möglichkeit? Bei meiner Wunsch-App würde es sich um S-Banking von Star Finanz handeln.

Nochmals besten Dank im Voraus!
Gerhard

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2010, 23:03:06 via Website

@ Gerhard!

Vielen Dank für Deine Erkenntnisse. Das Star Money App hätte ich auch gern. Funktioniert bei mir jedoch auch nicht. Werde jetzt meinen Google account löschen und es mit einer Neuanmeldung versuchen.
Der Link von Dir wäre sicher hilfreich. Wieso solltest Du ihn hier nicht veröffentlichen?
Mal sehen ob es mit einem neuen account klappt. Da WE habe ich natürlich noch nichts von "checkitmobile" gehört. Werde an dieser Stelle von den Ergebnissen berichten.

Tschaui Tom

Antworten
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 20

21.03.2010, 13:48:55 via Website

Wieder Hallo!

Also mein Problem ist def. erkannt und scheinbar techn. nicht lösbar :mad:... In den Zahlungsbedingungen der checkout.google.com-Hilfe habe ich folgendes gefunden:

- American Express *
Die über Google Checkout akzeptierten Karten sind vom Standort des Verkäufers abhängig. Andere Zahlungsarten wie Schecks, Zahlungsanweisungen und direkte Bankabbuchungen werden derzeit nicht akzeptiert.
* Nur in den USA akzeptiert.

D. h. (scheinbar) - ich kann amerikanische Software kaufen, leider aber keine deutsche, wie S-banking... Kann ich so auch nach einigen Versuchen bestätigen - bei Software, wo der Preis in $ ausgezeichnet ist, sind die Chancen rel. groß, dass ich kaufen darf... ;-)

Ich hoffe, dies erklärt vielleicht auch die Probleme einiger Leidensgenossen! Habe jetzt eine Anfrage an American Express gestellt - sollte jemanden die Antwort interessieren, kann ich diese gerne auch noch posten!

Aber trotzdem vielen Dank an Alle, die sich zwecks meinem Problem Gedanken gemacht haben!

Viele Grüße!
Gerhard

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

21.03.2010, 18:24:03 via Website

[quote=Gerhard O.
- American Express *
Die über Google Checkout akzeptierten Karten sind vom Standort des Verkäufers abhängig. Andere Zahlungsarten wie Schecks, Zahlungsanweisungen und direkte Bankabbuchungen werden derzeit nicht akzeptiert.
* Nur in den USA akzeptiert.

Hallo Gerhard!

Vielen Dank für Deinen Bericht. Aber ich habe eine "normale" in DE ausgestellte VISA Karte, die auch nicht akzeptiert wird. In Deinem Link werden ja auch verschiedene Karten erwähnt.
Das Google Checkout Konto kann man nur löschen wenn man den ganzen Account löscht. Das wäre für mich die letzte Lösung. Werde nun zunächst Morgen mal bei meiner Kreditkarten Bank vorsprechen und das Problem ansprechen. Vielleicht melden sich ja die Jungs von WOABI noch bei mir.

Bleiben wir optimistisch - bin sicher es MUSS eine Lösung geben sein Geld unter die Leute zu bringen. :)

Werde berichten. Grüssle Tom

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

22.03.2010, 17:49:41 via Website

Guten Abend!

Also habe mich heute bei meiner Bank erkundigt und für VISA gibt es definitiv keine spezielle Freischaltung für Internettransaktionen.

Nun meine persönliche Lösung für das Problem. Hatte für meine Frau einen 2. google account angelegt. In diesem habe ich dann mit Ihrer Partnerkarte des selben Kreditkarten Unternehmens ein google checkout Konto angelegt. Damit ist der Zahlungsvorgang dann problemlos gelaufen.

Sollte jemand also dieses Problem haben, da man das google checkout Konto nicht löschen kann, hilft nur einen völlig neuen google account mit entsprechend neuem checkout Konto anzulegen. Ich habe das am PC gemacht.

Soweit meine Erfahrungen in dieser Sache.

Vielen Dank an alle Beteiligten für Eure Unterstützung :)

Tschaui Tom

Antworten
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

07.04.2010, 10:45:30 via Website

Auch ich habe heute versucht S-Banking zu kaufen. Obwohl meine 2 Kreditkarten von VISA und Mastercard korrekt in google checkout angelegt. Leider kein Erfolg. Schade.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

17.04.2010, 12:01:43 via Website

Ich weiß zwar nicht, ob es hilfreich ist.... jedoch habe ich nach einer kleinen Hürde ein funktionierendes checkout-Konto.

Anfänglich wurde meine Kreditkarte auch abgewiesen... da ich hier im Forum darüber las, das etliche dieses Problem haben,
hatte ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht (ok, geärgert hab ich mich schon..).
Als ich vor 2 Tagen jedoch Geld ziehen wollte, erhilet ich auch am Automaten den Hinweis "Karte abgewiesen". Bei einem Anruf bei
dem Kreditkarten-Ausgeber (AirPlus), wurde mir gesagt, das die Karte noch gar nicht aktiviert sei, da es eine komplett neue Karte war
*klatsch vor die Stirn*... 10Min später war die Karte aktiviert, im checkout-Konto eingegeben und im Market akzeptiert.... :)

Warum allerdings andere, bereits funktionierende, Karten nicht akzeptiert werden, ist doch mehr als ärgerlich.... da sollte Google
schnellstmöglich eine Lösung finden..


Bis dann!!

Alex

Antworten
Ingo D.
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2010, 18:28:47 via Website

Moin.

Ich stand bis eben auch vor dem Problem, nicht per google checkout bezahlen zu können. Er machte bei mir Probleme in Bezug auf das Ablaufdatum der KK. Abhilfe folgendermaßen:
Über den PC in den Google Account eingeloggt, in Checkout die KK-Daten hinterlegt. Im Browser des Android eingeloggt (eingeloggt bleiben angehakt!) und dann noch einmal über den Market das gewünschte App angesteuert. Google hat automatisch meinen Account genommen und dann klappte es auch mit der Bezahlung.

Antworten
Uwe Rehmert
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2010, 22:30:46 via Website

Ich war fast am Verzweifeln, aber mit diesem Tip hat es wie ein Wunder geklappt.
Danke dafür!!!

Antworten
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 20

22.08.2010, 22:36:04 via Website

Hallo!

Eine Frage an die letzten beiden Verfasser... funktioniert es bei Euch auch mit deutscher Software (in € ausgezeichnet - z. B. S-Banking)?
-> Und: Benutzt Ihr eine AMEX-Karte?

Gruß
Gerhard

— geändert am 22.08.2010, 22:37:22

Antworten