milestone oder desire???

  • Antworten:3
  • Geschlossen
l g
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2010, 00:55:56 via Website

Hallo allerseits,

zurzeit besitze ich noch ein iphone 3G habe aber vor mir ein android gerät zu kaufen,wie der Titel sagt, kann ich mich nicht zwischen dem milestone und dem desire entscheiden.Das Milestone spricht mich wegen der Tastatur an aber soweit ich weiss läuft es immer noch unter android 2 ,ist 2.1 besser was sind die unterschiede,gibt es programme die nur unter 2.1 laufen ?? Desweiteren soll das milestone ja auch ne längere akku laufzeit haben als das desire ist das richtig?die cpu des desire ist andereseits schneller als die vom milestone merkt man das???Und soweit ich weiss kann man das milestone selbst nicht updaten(rom oder sowas )bringt das wirklich was???

Dirk Mönnigmann
  • Forum-Beiträge: 19

18.03.2010, 10:52:49 via Website

Hallo!

Auch für das Milestone gibt es schon die 2.1 als Beta im Netz!

Außerdem gibt es Custom ROMs, um auch unter 2.0.1 Live Wallpaper usw. auf das Milestone zu bekommen!


Das offizielle Update auf 2.1 kommt aber eh bald!

Ich kann die das Milestone sehr empfehlen. Ist in meinen Augen, seit dem iPhone 2G, das Smartphone mit der besten Verarbeitung!

Die Akkulaufzeit ist im Vergleich mit dem 3G um einiges besser, muss aber erst trainiert werden!

Das Desire mag zwar bessere CPU haben, aber dafür hat es Sense UI! Das wird wieder dafür sorgen, dass man Updates von Google sehr verzögert bekommt.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

— geändert am 18.03.2010, 10:53:09

Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

18.03.2010, 11:54:18 via Website

Hallo!

Ich habe mich auch für das Milestone entschieden. Den Hauptausschlag hat bei mir das Keyboard gegeben, da ich des öfteren unterwegs E-Mails beantworten muss. Die öfters kritisierten nah zusammenstehenden Tasten sind für mich kein Problem. Mir kommt es vor allem auf einen angenehmen Druckpunkt an und den hat die Tastatur.

Dann war da natürlich zum einen noch der günstigere Preis für das Milestone und zum anderen ist es bereits seit einigen Monaten auf den Markt und wurde eingehend getestet.

Ansonsten schließe ich mich bei den restlichen Punkten Dirk an.