HTC Desire - Riss im Display nach kleinem Sturz

  • Antworten:28
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

08.05.2010, 09:18:54 via Website

Guten Tag,

mein neues HTC Desire ist mir aus ca. 60 cm Höhe aus der Hand gerutscht und auf einen Fußboden aus Linoleum gefallen. Durch den an sich leichten Sturz auf die Gehäusekante hat das Display einen 2 cm langen Riss über die rechte obere Ecke erhalten. Es handelt sich nicht um einen Kratzer, sondern um einen richtigen Riss. Nun bin ich ein bisschen verwirrt und auch enttäuscht. Auf der Internetseite und in zahlreichen weiteren Quellen wird das Desire als sehr robust dargestellt. Bei den auf YouTube verfügbaren Stresstests wird weitaus grober mit dem Desire umgegangen und es kommt zu keinerlei Beschädigungen. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fertigungsfehler handelt.

Grundsätzlich bin ich durch und durch zufrieden mit dem Desire. Zuvor besaß ich ein iPhone 3GS, jedoch schlägt das Desire das iPhone um längen. Es erleichtert mir meine Arbeit sowohl beruflich als auch privat sehr, daher wäre es schade, wenn das Gerät den normalen alltäglichen Belastungen, und dazu gehört auch mal ein leichter Sturz, nicht standhält.

Ist euch ähnliches passiert? Wird so ein Fall als Fertigungsfehler anerkannt?

Gruß aus Stuttgart,
Rainer.

— geändert am 04.04.2019, 19:37:17 durch Moderator

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.05.2010, 09:55:51 via Website

Ich hab das Desire zwar noch nicht hier (kommt morgen *freu*), kann demnach also nicht aus Erfahrung berichten.

Aber du wirst mit der Garantie sicherlich ein Problem bekommen.
Denn es handelt sich um einen Displayschaden der durch fremdeinwirkung entstanden ist.
--> Garantieausschlus :`(

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

EDIT: Hier werden keine Anweisungen zu kriminellen Handlungen gegeben

Manfred Z.

— geändert am 09.05.2010, 10:58:08 durch Moderator

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2010, 10:53:56 via Website

Guten Morgen,

ich weiß, dass es kein Fall für die Garantie ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Sturz aus der geringen Höhe auf einen weichen Boden nicht gleich zu einem Riss im Display führen sollte.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass mir HTC ein neues zuschickt. Ich hätte nur ein bisschen mehr Stabilität erwartet.

Vor allem, wenn man sich das hier anschaut: http://www.youtube.com/watch?v=R1sz5c-R9h0

Ab 1:40 sieht man was es aushält. Meins war wohl nicht so kräftig :(



Schönen Sonntag,
Rainer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

09.05.2010, 11:26:57 via Website

Ich habe bislang mit Kulanz bei HTC noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich würde es einfach mal versuchen. Ok, du hast es fallen lassen, also bist du Schuld. Aber versuch doch mal beim Service ein bißchen deine Enttäuschung auszudrücken und ich würde mal bemerken "das du von deinen bisherigen HTC-Produkten und denen deiner Kollegen eigentlich besseres gewohnt bist".

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2010, 11:31:53 via Website

Guten Tag,

die Mail an HTC ist raus. Ich werde euch über die Nachricht berichten.

Gruß,
Rainer

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

09.05.2010, 13:51:59 via Website

Dann drück ich dir mal die Daumen, aber im Regelfall sind Firmen bei solchen Geschichten relativ kulant.
Weil so wie du den Fall darstellst scheint es sich in der tat um ein sogenanntes "Montagsgerät" zu handeln. Allerdings wirst du wohl die vesandkosten übernehmen müssen, aber ich denke mal das wäre noch zu verschmerzen oder?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2010, 13:59:03 via App

Hallo,

na mit den 6,90 Euro könnte ich bestens Leben ;)

Gerade merk ich beim Tippen, dass es gar keine Eurotaste (Eurozeichen) gibt, sondern nur ein Dollarzeichen.

Gruß,
Rainer.

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

09.05.2010, 14:03:52 via Website

Hallo Rainer

versuch mal AltGr + E ;) dann sollteste auch nen € haben, sofern das Tastatur Layout auf Deutsch steht.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2010, 14:16:23 via Website

Danke für den Tip :)

Meinen ersten Computer hatte ich übrigens schon mit 10, das war vor Ca. 21 Jahren. Da gab es zwar noch keinen Euro aber schon die AltGr. Wo ich die Taste aber an meinem Desire finde lass ich mir gerne zeigen.

just kidding :P


Schönen Sonntag noch,
Rainer.

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

09.05.2010, 14:21:56 via Website

Hallo Ralf Rainer :grin:

sag doch das du von dem Desire schreibst :P da findest du die Euro Taste wenn du in der Tastatur auf ziffern gehst und dann auf 1/2 die erste oberste Reihe links

LG Manfred

— geändert am 15.05.2010, 09:07:12

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Rainer H.

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2010, 14:27:42 via Website

Hey,

tja, da dachte ich immer mir passiert sowas nicht. Hab den 1/2 Button immer konsequent übersehen.


Vielen Dank.



Ralf Rainer

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

09.05.2010, 21:57:48 via Website

Wie isses denn jetzt ausgegangen? Wenn ich daran denke wie oft mir das Desire in den ersten 14 Tagen schon runtergefallen ist, graust es mir ja :-(

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.05.2010, 22:06:09 via Website

Würd mich auch mal interessieren.

Mein Storm wollte Blackberry nicht umtauschen (Hatte ne ziemlich enge Hose an und irgendwann nach längere Zeit in der Tasche war das Display vollkommen eingedrückt...) :(

Aber eig. auch gut so, sonst wär ich jetzt ja nicht hier ;P

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2010, 22:09:42 via Website

Es ist Sonntag ;)


Ich warte mal bis Freitag mit einer Antwort. Zum Glück funktioniert das Desire ja noch. Hat halt nen Riss.


Keine Angst Jungs, ich vergess euch nicht und melde mich sofort, wenn ich was höre.



Gute Nacht,
Rainer.

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

10.05.2010, 08:00:53 via Website

talrusha talrusha
Wie isses denn jetzt ausgegangen? Wenn ich daran denke wie oft mir das Desire in den ersten 14 Tagen schon runtergefallen ist, graust es mir ja :-(
Mal stellvertretend... was zum Geier macht ihr mit euren Geräten? Wieso fliegen die bei euch regelmäßig auf den Boden?

Vielleicht sollte HTC doch eine Special-Bau-Edition rausbringen wie vor vielen Jahren mal Siemens mit dem S4...

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

10.05.2010, 09:02:55 via Website

naja... die dinger wurden so getestet, dass auch stürze von etwas mehr als 10 cm zu verkraften sind und eigentlich bis auf ein paar kratzspuren am gehäuse nichts zu sehen sein dürfte... und anscheinend gehört rainers desire wohl nicht zu denen, die den test bestanden hätten, wenn man sie durchgecheckt hätte...

Rainer H.

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

10.05.2010, 09:50:57 via Website

Marko G.
naja... die dinger wurden so getestet, dass auch stürze von etwas mehr als 10 cm zu verkraften sind und eigentlich bis auf ein paar kratzspuren am gehäuse nichts zu sehen sein dürfte... und anscheinend gehört rainers desire wohl nicht zu denen, die den test bestanden hätten, wenn man sie durchgecheckt hätte...
Gibt wohl doch einen Unterschied zwischen 10cm und 60cm ;)

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

10.05.2010, 09:58:08 via Website

Mirko D. Walter
Marko G.
naja... die dinger wurden so getestet, dass auch stürze von etwas mehr als 10 cm zu verkraften sind und eigentlich bis auf ein paar kratzspuren am gehäuse nichts zu sehen sein dürfte... und anscheinend gehört rainers desire wohl nicht zu denen, die den test bestanden hätten, wenn man sie durchgecheckt hätte...
Gibt wohl doch einen Unterschied zwischen 10cm und 60cm ;)

laut gravitätsbeschleunigung über den daumen gerechnet... kA... ein halber km/h unterschied?
nicht einmal... sollte fürs den körper (phone) an sich keinen großen unterschied machen...

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

10.05.2010, 10:57:44 via App

Guten Tag,
ich verweise auch nochmal auf das YouTube Video. Das sind definitiv mehr als 10 cm und in dem Video fällt das Gerät auch nicht auf einen weichen Linoleumboden.

Einen schönen Tag wünscht,
Rainer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

10.05.2010, 11:20:59 via Website

Mirko D. Walter


laut gravitätsbeschleunigung über den daumen gerechnet... kA... ein halber km/h unterschied?
nicht einmal... sollte fürs den körper (phone) an sich keinen großen unterschied machen...


So ist das leider mit den Daumen. Die sind meistens nicht so genau... :P

Ich finde schon dass es einen unterschied macht ob ich mit 5,4 km/h auf den Boden aufschlage oder mit 12,2 km/h

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

10.05.2010, 11:36:59 via Website

Marko G.
laut gravitätsbeschleunigung über den daumen gerechnet... kA... ein halber km/h unterschied?
nicht einmal... sollte fürs den körper (phone) an sich keinen großen unterschied machen...

Wie rechnest du das denn?! Die Fallgeschwindigkeit bei 60cm ist gegenüber 10cm mehr als doppelt so hoch, die entstehende Energie folglich sogar mehr als vier mal so groß! http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

10.05.2010, 16:36:52 via Website

Mirko D. Walter
talrusha talrusha
Wie isses denn jetzt ausgegangen? Wenn ich daran denke wie oft mir das Desire in den ersten 14 Tagen schon runtergefallen ist, graust es mir ja :-(
Mal stellvertretend... was zum Geier macht ihr mit euren Geräten? Wieso fliegen die bei euch regelmäßig auf den Boden?

Vielleicht sollte HTC doch eine Special-Bau-Edition rausbringen wie vor vielen Jahren mal Siemens mit dem S4...
Naja mir ist es NOCH nicht aufn Boden gefallen.
Aber gestern zB wollt ichs im Sitzen aufs Regal übern Monitor legen und dabei isses mir dann abgerutscht und auf die Tastatur gefallen. Zum Glück hab ich keine Notebooktastatur so dass der Hub der Tasten groß genug war um gut zu federn :-)

Nur eins von vielen Beispielen, ein anderes Scenario wär zB bei der Einhandbedienung. Dabei isses mir mir aber bisher nur "fast" aus der Hand gefallen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.05.2010, 16:54:42 via Website

Das kann jedem passieren - und zwar blitzartig!
Mir wäre meins gestern auch ums Haar auf den Fliesenboden geknallt: mit viel Schwung durch 'ne Tür (dauernd hat man's eilig), mit dem Ärmel am Türgriff hängen geblieben und genau in der Hand mein Desire! Aber was ein echter Desire-Besitzer ist, der zerreißt sich lieber den 200 Euro Pulli an der Tür beim Versuch, das Handy noch aufzufangen, als daß er es denn abstürzen lassen würde! Und das wären definitiv mehr als 60 cm gewesen!
:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

11.05.2010, 10:16:24 via Website

Würde auch lieber hinterher springen und dem Gesicht auf dem Fliesenboden bremsen bevor mir das Desire runterfällt. :bashful:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.05.2010, 10:23:26 via Website

Es ist schon wirklich sehr interessant zu sehen das ich nicht der einzige bin der sich sorgen ums Telefon macht.

Ich bemerke jeden Kratzer am Gerät und möchte am liebsten sofort ein neues haben. Aber das ist ja so eine Sache mit den Kratzer.

Da ich bisher noch keine Tasche gefunden habe die mir zusagte bin ich gestern sogar durch die ganze Stadt gelaufen und hab nen Schneide gesucht der mir dafür eine Tasche anfertigt.

Gruß Norman

PS: Liebe Industrie fertigt doch mal Taschen bevor die Geräte den Markt überschwemmen.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

11.05.2010, 11:10:20 via Website

Schonmal bei eBay geschaut?
Ich hab mir schon eine von ca. 20 Taschen für das Desire bei Ebay gekauft und diese war vor 3 Wochen bei mir zu Hause.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.05.2010, 11:13:15 via Website

ja Taschen gibt es ein paar aber mal ehrlich wenn man ein wenig anspruch hat das wird die Auswahl extrem klein :-)

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

11.05.2010, 12:36:24 via Website

Mal bei shop.fitbag.de geguckt? Die machen Maßanfertigungen (passt dann auch echt perfekt) und die Auswahl an Materialien und Farben lässt eigentlich keine Wünsche offen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.05.2010, 12:38:16 via Website

Also mir ist der Hero jetzt schon 3x aus der Hand gefallen. Meistens wenn ich ihn aus meinem FitBag gezogen haben, seitdem blebt der daheim. Bis auf n paar kleinere KRatzer rennt er noch einwandfrei.

User Nr. 2618

Antworten