HTC Desire - Einige Google Kalender werden nicht angezeigt

  • Antworten:1
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

12.05.2010, 10:19:01 via Website

Hallo,

ich hoffe es ist kein Doppelpost, hab zwar mit der Suche einiges über Kalender Probleme gefunden, aber nicht genau das Problem.

Und zwar hab ich bei meinem google Konto mehrere Kalender. Unter anderem so praktische Helferlein wie "Bundesliga Kalender" usw.

Aber genau diese von google angebotenen Kalender werden nicht auf dem Desire angezeigt. Man hat sie nichtmal in der Kalender Auswahlliste.

Kennt jemand das Problem?

Was auffällt ist, dass genau die kalender ohne Beschreibungstext nicht angezeigt werden. Den kann man aber leider nicht hinzufügen. Gibt es evtl. einen Workaround?

— geändert am 04.04.2019, 19:37:55 durch Moderator

Antworten
Stefan G.
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2010, 23:11:49 via Website

Ja, das ist wohl ein bekanntes Problem, über das ich auch schon einmal in anderen Foren gelesen habe und das nicht nur Android-Mobiltelefone betrifft. Soweit ich mich erinnere hängt es wohl mit der Art der Kalender zusammen. Wenn der Kalender im iCal Format vorliegt, dann kann man ihn mit dem Gerät synchronisieren, ansonsten geht das wohl nicht.

Ob ein Kalender im iCal-Format vorliegt, kannst Du sehen, wenn Du seine Kalenderdetails mal öffnest, also wenn Du ihn schon abonniert hast, dann im Browser in Google Kalender auf Einstellungen -> Reiter "Kalender" und dann auf den Kalender klicken. Wenn dann in den Kalenderdetails unter Kalenderadresse nicht das grüne iCal Icon zu sehen ist, dann geht's wohl nicht.

Antworten