Google apps deinstallueren?

  • Antworten:11
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

16.05.2010, 14:17:36 via App

Ist es möglich schon installierte apps, wie peep, google talk oder footprints zu deinstallieren? appmonster geht nicht, kennt ihr da was, das helfen könnte?

Lg Marc

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

16.05.2010, 14:18:37 via Website

sowas?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.05.2010, 14:36:41 via Website

Ohne Root wird das nichts. Die belegen auch nicht deinen Datenspeicher...
Also selbst wenn du das alles löschst, hast du nicht mehr Speicher.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

16.05.2010, 14:44:01 via Website

Naja, rooten werde ich mein Desire erst, wenn das 2.2 update zur verfügung steht, dann ist wahrscheinlich auch meine garantie weg:) Vorher ist es mir immo noch nicht wert:) Aber Danke für die Infos!

EDIT: Es geht mir nicht um den Speicher, sondern um unnötige Apps und Programme, die vollkommene Unübersichtlichkeit im Programme-menü verursachen... (ich weiss, einfach alles schön auf meine screens in ordnern verteilen, aber das gefällt mir nicht mit allen apps und programmen:))

— geändert am 16.05.2010, 14:45:23

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

27.07.2010, 13:30:52 via Website

Vielleicht interessiert das jemand:

Mit dem letzten Update des LauncherPro kann man Apps, die man nicht braucht im drawer verstecken. DAs hat schlussendlich die gleiche Wirkung, wie die Google Apps zu deinstallieren. Man sieht dann unnötige Apps, bzw apps die man nie braucht nicht mehr! Nun kann ich schon fast alles machen auf meinem desire (auch ohne root) ^^ fast...

Lg Marc

Antworten
Nico Meier
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2010, 05:05:01 via Website

Marc S.
Vielleicht interessiert das jemand:

Mit dem letzten Update des LauncherPro kann man Apps, die man nicht braucht im drawer verstecken. DAs hat schlussendlich die gleiche Wirkung, wie die Google Apps zu deinstallieren. Man sieht dann unnötige Apps, bzw apps die man nie braucht nicht mehr! Nun kann ich schon fast alles machen auf meinem desire (auch ohne root) ^^ fast...

Mann kommt leider um das Rooten nicht Rum... Da die Apps ja trotzdem mitlaufen & dir damit den Speicher Fressen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.07.2010, 10:09:22 via Website

Wenn man abstellt, dass sie sich aktualisieren läuft da auch nichts mit.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

31.07.2010, 10:17:38 via Website

Stimmt so nicht ganz. Wenn Du dir mal den [app]https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.houmiak.taskmanager/Task-Manager[/app] anschaust, laufen ne Menge Programme im Hintergrund mit.
Ob die nun den Akku belasten sei mal dahingestellt, da ich keine Task Killer Diskussion starten möchte:-D Aber "Arbeitsspeicher" nehmen sie auf jeden Fall. Wenn man diese Weg haben will, damit sie dort nicht mehr auftauchen, bleibt leider nichts anderes übrig als rooten. Wobei man aber auch Gefahr laufen kann Programmabhängigkeiten zu stören, so das andere Progs nicht mehr laufen.
Daher sollte man sich das gut überlegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.07.2010, 10:43:05 via Website

Ich hab nichts gerootet und bei mir wird da auch kein Dienst ausgeführt, wenn ich es abstelle.
Bei mir läuft nur der Kalender mit, dass soll er aber auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

31.07.2010, 10:47:36 via Website

@Nico Meier
Die laufen nicht einfach so mit. Android hat eine sehr gute Speicherverwaltung, da sollte man nicht drin rumfummeln.
Zudem kenne ich bisher niemanden, der sein Gerät gerootet hat und danach nicht mehr Probleme hatte als vorher.

mfG, Roli

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.07.2010, 10:55:55 via Website

Man muss eh unterscheiden, ob etwas im Speicher ist (das ist völlig normal und der Speicher wird auch immer in etwa gleich voll sein) oder ob ein Dienst läuft.
Wenn eine Activity (also das Programm was man sieht) noch im Speicher ist, dann ist es egal und es wird auch nichts ausgeführt.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

31.07.2010, 11:50:42 via App

Ok ob es ausgeführt wird oder nur im Speicher liegt lassen wir mal beiseite. Fact ist, es ist da. Und es macht zumindest einen kleinen Unterschied ob das Programm aus dem Speicher entfernt wird oder nicht. Bei mir sind das um die 10-30MB die ich dann mehr habe. Ob ich Sie brauche, is ne andere Sache. Gefühlt läuft mein Desire damit runder (ich erwähne absichtlich nichts vom akku:-) ).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten