HTC Desire - Neues Update HTC Desire !!! NICHT Froyo !!!

  • Antworten:257
Björn P.
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2010, 11:16:37 via Website

Wenn ich es also richtig verstanden habe, muss ich warten bis meine IMEI Nummer in der Liste freigeschaltet wird.

Wie bekommt denn HTC mit das meine IMEI benutzt wird, oder schalten die einfach die Blöcke der IMEIs frei, die sie den Geräten verpasst haben.
Richtet sich es danach, wann das Gerät das erste mal benutzt wurde?

— geändert am 11.06.2010, 11:17:11

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.06.2010, 11:57:35 via Website

Björn P.
Wenn ich es also richtig verstanden habe, muss ich warten bis meine IMEI Nummer in der Liste freigeschaltet wird.

Wie bekommt denn HTC mit das meine IMEI benutzt wird, oder schalten die einfach die Blöcke der IMEIs frei, die sie den Geräten verpasst haben.
Richtet sich es danach, wann das Gerät das erste mal benutzt wurde?

Soweit ich weiß hat doch der provider deine imei gespeichert...

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

11.06.2010, 12:51:52 via App

Ben A.

Soweit ich weiß hat doch der provider deine imei gespeichert...
WS ist dann mit unbranded Geräten?!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

11.06.2010, 13:17:43 via App

Finde diese Art der Verbreitung ein bischen merkwürdig. Wenn ich immer den Hinweis bekomme, dass ein Update verfügbar ist, wenn ich unterwegs bin, wie soll ich da ein Wifi Netz, wie empfohlen, parat haben? Das ist ja ne Lotterie!

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.06.2010, 13:24:14 via Website

Sturmi
Ben A.

Soweit ich weiß hat doch der provider deine imei gespeichert...
WS ist dann mit unbranded Geräten?!

Also bei Vertragsabschluss wird ein barcode eingescannt, der die imei enthält. Wenn ich mich online bei t-mobile einlogge kann ich meine IMEI auch einsehen.
Ob der Provider diese Daten auch über den Normalbetrieb empfangen kann weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht ob letztendlich der Provider oder HTC beschließt welche Geräte wann mit updates versorgt werden.

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

11.06.2010, 13:59:07 via Website

Hi
Crowley
Finde diese Art der Verbreitung ein bischen merkwürdig. Wenn ich immer den Hinweis bekomme, dass ein Update verfügbar ist, wenn ich unterwegs bin, wie soll ich da ein Wifi Netz, wie empfohlen, parat haben? Das ist ja ne Lotterie!

Als mir das Update angeboten wurde war ich auch unterwegs und hatte natürlich kein WLAN in reichweite. Trotzdem habe ich dann das Update gestartet. Freundlicherweise wurde ich dann gefragt, wie ich es laden möchte, nur WLAN oder WLAN und Funknetz. Als ich nur WLAN auswählte, startete der Download, wartete aber auf die Verfügbarkeit eines WLAN netzes (konnte man schön im Benachrichtigungsfeld sehen). Zuhause angekommen wurde der Download dann im WLAN automatisch gestartet.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

11.06.2010, 15:56:37 via Website

Hallo liebe Pit Gemeinde. ;)

Ich bin auch bei Vodadoof und hab eine gebrandete Version... wie die meisten warte ich immernoch auf das Update.
Man müsste doch meinen, dass so ein Update universal sein sollte und vorallem, für einen der größten Anbieter schnell verfügbar ist.
Finde das alles ziemlich suspekt.

Hatte mir auch mal die Mühe gemacht, den Support anzuschreiben, wo ich auch die Frage stellte, was den dieses Update beinhaltet.
Und bekam eine schwache Allgemein-Antwort:

Sehr geehrter Herr Lemke, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich des HTC Desire, kann ich Ihnen weiterhelfen. Allgemeine Romupdates dienen zur Optimierung als auch Aenderungen der Einstellungen fuer verschiedene Datenverbindungen. Die Rom Version wird staendig weiterentwickelt und die Funktionalitaet verbessert. Eine direkte Auflistung dieser ist daher nicht moeglich, es handelte sich hauptsaechlich um eine allgemeine Verbesserung, unter anderem fuer die Anwendungen verschiedener Applicationen der Androidsoftware. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Frau F.Brennicke HTC

Auf meine Mail, wo ich meine Irritation ausdrückte, wie es den sein kann, dass ihre Entwickler scheinbar direkt nach der Programmierung,
vergessen haben, was sie den gerade eben noch getan haben und es ihnen so nicht mehr möglich ist, ein Changelog zu verfassen, sowie die Frage, warum ich den kein Over the Air update bekomme, obwohl es schon seit Tagen auf ihrer Seite präsentiert wird,
habe ich bis heute noch keine Antowrt bekommen.

Jaja, wäre das Verkaufen nicht schön, wenn es doch bloß diese Kunden nicht geben würde? ;)
Mit ihren unbequemen Fragen.

Gruß
- Alex

— geändert am 11.06.2010, 15:58:42

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.06.2010, 15:59:12 via Website

@alex: Wurde doch schon erwähnt, was dieses Update beinhaltet:

Hermann L.
Update 1.21.405.2 - Patchlog

* Update des Bootloaders auf Version 0.80
* Neue Sende-/Empfangs-Software
* Neue youtube-App mit Option für hochqualitative Videos
* Fehler im HTC Wetter Widget behoben
* Fehler bei SMS behoben (bei Empfang von nicht-numerischen Absendern)
* Bei Empfang von Betreiber-SMS wird nun nicht mer ein zufälliger Kontakt angezeigt
* Fehler bei der Sprachbox beim französischen Anbieter SFR behoben
* Die Nachrichten-App zeigt nun die Anzahl der Nachrichten in der SMS-Eingangsbox
* Kalender/Kontakte-Bug - Speichern von Geburtstagen - wurde behoben
* Langes Drücken des Menü-Buttons beim Home-Screen zeigt nun nicht mehr die Tastatur an (da unnötig)
* SMS-Reader zeigt nicht mehr die kleinen Android-Smilies - nur noch die bloßen Zeichen
* Exchange Firmen-Adress-Buch funktioniert nun richtig. Vor dem Update war es nicht nutzbar
* Die Aktivierung der Schlummer-Funktion mit dem optischen Trackpad wurde für Kalender-Ereignisse deaktiviert. Dadurch ist es nicht mehr möglich versehentlich einen Alarm auf stumm/schlummern zu schalten, wenn man das Handy in der Tasche hat.

gruß hermann

— geändert am 11.06.2010, 15:59:31

Alex

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

11.06.2010, 16:10:13 via Website

entschuldige, muss den post wohl übersprungen haben.

aber wie kommt ihr den an diesen patchlog?
wird der nach dem update angezeigt?

wann bekommen vodadoof kunden ein update?

Gruß
- Alex

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.06.2010, 16:13:15 via Website

Alex
entschuldige, muss den post wohl übersprungen haben.

aber wie kommt ihr den an diesen patchlog?
wird der nach dem update angezeigt?

wann bekommen vodadoof kunden ein update?

Gruß
- Alex

1. keine ahnung, habs auch nur gequotet :)
2. keine ahnung, ich habs auch noch nicht.
3. keine ahnung, ich bin t-mobile kunde und muss auch noch warten, falls es dich tröstet :D

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

11.06.2010, 17:55:57 via Website

Oh da ist mir doch gerade eine Email entgegen geflogen:

Sehr geehrter Herr Lemke Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen. Changelogs haben wir generell nicht zur Verfuegung. Das OTA Upgrade sollte innerhalb der naechsten Tage verfuegbar sein. Ob wir fuer Ihr Geraet ein Update auf eine aktuellere Betriebssystemversion anbieten werden, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren. Ueber unsere Webseite sowie ueber verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem laufenden halten. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Michael B. HTC

Ich hatte unteranderem auch nach Andriod 2.2 gefragt.
Kurios... HTC selbst sagte doch schon, dass noch dieses Jahr, ja sogar diesen bzw. nächsten Monat, Froyo auch für Desire erhältlich sein wird.
Doch der Support selbst möchte das scheinbar nicht kommentieren.

Und nun wieder zur Changelog-Frage, wenn sie generell keine Changelogs zur verfügung haben, woher kommt dann dieses Changelog?

Meine Irretation steigert sicht. :)


Ich meine, ich bin mit dem Desire voll zufrieden, doch irgendwie macht mir der Support bzw. das Informationsgebaren sorgen.
Denn natürlich möchte ich auch auf dem aktuellen Stand bleiben und vorallem, die eigentlich vorhanden Möglichkeiten nutzen können
und nicht ausgegrenzt, wenn nicht sogar benachteiligt werden, nur weil ich einen anderen Provider nutze oder das Gerät halt nicht direkt bei HTC erworben habe.

Gruß
- Alex

— geändert am 11.06.2010, 18:00:24

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

15.06.2010, 15:18:13 via Website

Mein Desire (ver. 1.15) sagt mir immernoch, dass ich auf dem neuesten Stand bin.
So langsam mach ich mir Sorgen, dass ich das Update nie erhalten werde.

Bin bei Eplus. Liegt es vielleicht daran? Eplus vertreibt ja offiziell noch deine Desires....!?
Hat jemand ebenfalls das Problem?

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

15.06.2010, 16:52:05 via Website

hab ein ungebrandetes Desire ... mein Provider ist O2. Ich hatte mal das Update von Hand gesucht und auch gefunden. Wollte es dann am nächsten Tag installieren. Aber am nächsten Tag fand er das Update nicht mehr. Vielleicht wurde das Update zurückgezogen ?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

15.06.2010, 17:06:06 via Website

Ich habe heute mit dem Support telefoniert (HTC). Die äusserst freundliche Dame hat mir erklärt, dass dieser Vorgang noch bis zu 2 Wochen dauern kann.

Hab mal gehört, dass sie das machen, weil sonst jeder und alle gleichzeitig das Update ziehen würden. Davon die wenigsten über W-LAN. Die Netze würden in dieser Zeit wahrscheinlich überlastet sein...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

15.06.2010, 18:40:26 via Website

Ok, also brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich als EPlus Kunde das Update nicht bekomme?
Mir fehlt irgendwie eine klare Aussage darüber, wer nun schlussendlich das Update eigentlich direkt anbietet:

HTC oder der jeweilige Provider?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

15.06.2010, 19:33:37 via App

HTC. Ich habe kein Branding und habe das Update auch noch nicht bekommen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

17.06.2010, 11:52:17 via Website

Scheinbar gibt es hier noch nicht viel neues...

Selbst HTC möchte nun nicht mehr mit mir Schreiben.
6 Tage ist es her, dass ich ihnen eine Mail geschrieben habe und denen das Changelog hier aus dem Forum angehängt habe.
Ich dachte ich helf dem Support von HTC mal, wenn sie schon kein Changelog von ihrer eigenen Firma bzw. den Entwicklern bekommen,
freuen sie sich vielleicht, eines von der Community zu bekommen. :D

Aber naja, warscheinlich wurde meine noble Geste wieder falsch aufgefasst. :grin:
Oder sie mögen keine unbequemen Fragen, wieso wir den noch kein Update haben, obwohl es schon seit Wochen auf der HTC Seite angepriesen wird.

Und ein Update ist weder auf dem Desire meiner Freundin mit O2 noch bei meinem Desire mit Vodafone gekommen...

Gruß
- Alex

— geändert am 17.06.2010, 11:53:36

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2010, 13:03:14 via Website

Moin alle zusammen,

habe das Desire von Vodafone wie bekomme ich raus ob mein Gerät ein Branding hat oder nicht?
Habe auf jedenfalls noch die alte Firmware.

MfG

Matthias

— geändert am 18.06.2010, 15:33:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

18.06.2010, 20:26:02 via Website

facepalm.
Du hast es von Vodafone, also hat es ein Vodafone Branding.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2010, 00:13:18 via Website

Ich habe vom HTC Support folgende Antwort vor genau 1 Woche auf die frage, wann ich denn mit dem update für mein unbranded desire rechnen kann (bin o2 kunde), erhalten:

Sehr geehrter Herr K., Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Das Update wird automatisch auf Ihr Geraet gesendet. Man kann es nicht manuel auf das Geraet updaten. Die Zeit wann es auf das Geraet automatisch gesendet wird, ist Netzwerkbedingt. Fuer naehere Auskuenfte kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk Anbieter. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Filiz M. HTC

In der zwischenzeit ist allerdings nichts passiert O_o ... o2 habe ich allerdings auch nicht kontaktiert. interessant finde ich, dass ein kommilitone, der sein desire 3 wochen vor mir gekauft hat, auch unbranded und auch o2 kunde, das update schon vor 2 wochen erhalten hat. vielleicht geht das irgendwie nach kaufdatum?

— geändert am 19.06.2010, 00:14:08

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

19.06.2010, 01:09:27 via Website

Hi, kann aktuell nur mit dem HTC ins Board und hab den Thread nicht komplett im Ueberblick.

Hat schon ein O2 Branding HTC Desire Nutzer ein Update bekomm?

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2010, 10:39:26 via Website

Dennis K.
vielleicht geht das irgendwie nach kaufdatum?

Glaube ich nicht. 2 Freunde von mir haben ihr Desire 2 Wochen nach mir gekriegt. (Anfang Mai). Sie haben das Update seit ca. 2 Wochen. Ich habe noch keins, obwohl wir alle drei ein Desire mit T-Mobile Branding und o2 Sim haben und ich der erste war der es (beim selben Anbieter) gekauft hat.:(

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

19.06.2010, 11:57:33 via Website

Das Kaufdatum ist ja nicht auch gleich dem Herstellungsdatum. Vielleicht liegts ja daran... aber trotzdem; das dauert ja ewig, ich habs auch noch nicht bekommen :-(

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 15

19.06.2010, 14:07:53 via Website

trevor colby
facepalm.
Du hast es von Vodafone, also hat es ein Vodafone Branding.


Habe da eine andere Seite gefunden,

http://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/25556-htc-desire-von-vodafone-branding-vorhanden.html

da dann die Frage wer hat recht bzw. wie erkennt man es?

Gruß

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

22.06.2010, 08:25:46 via Website

Gibt's Leute die es auch immer noch nicht bekommen haben?
Ich bin echt am verweifeln....

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

22.06.2010, 08:28:27 via App

habe es auch noch nicht... da hilft nur eins: locker bleiben und abwarten ;)

Antworten
Andre Sun
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 08:48:17 via Website

mein desire hat auch noch kein update!

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

22.06.2010, 11:41:57 via App

Ich habs auch nicht. Dabei hatte ich schon die Update Meldung, hab sie aber weggeklickt, da ich kein Wlan parrat hatte. Wusste ja nicht das dass so ein Glücksspiel ist. >(

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2010, 15:36:48 via Website

ich habe es auch noch nicht, obwohl ich ein ungebrandetes Desire habe. Auskunft der Hotline: Geduld...... (das ist ja nicht eine meiner StärkenB))

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

23.06.2010, 18:15:09 via Website

Heute war ich endlich dran. Allerdings durch manuelles überprüfen...

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

24.06.2010, 20:43:02 via Website

Wie kann ich manuell überprüfen? :)

Ahja, ich möchte ungern nur zum inst. auf SD-Card mein Desire rooten, deshalb die Frage ob es möglich ist jetzt installierte Apps später wenn 2.2 up2date ist auf die SD zu verschieben? :)

MfG&Thx

— geändert am 24.06.2010, 20:44:17

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2010, 21:03:04 via App

Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

24.06.2010, 23:29:56 via App

Rob K.
Wie kann ich manuell überprüfen? :)

Ahja, ich möchte ungern nur zum inst. auf SD-Card mein Desire rooten, deshalb die Frage ob es möglich ist jetzt installierte Apps später wenn 2.2 up2date ist auf die SD zu verschieben? :)

MfG&Thx
Einstellungen,Telefoninfo,Softwareupdates,Jetzt prüfen

Soweit ich mich erinnern kann ja.<- Angabe ohne Gewähr!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Erol S.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2010, 03:01:54 via Website

Ist jedes Handy automatisch gebrandet, wenn man es bei der O2 Vertragsverlängerung bekommen hat? Bzw bei O2 Myhandy?


Woran sehe ich, dass mein Handy gebrandet ist?

— geändert am 25.06.2010, 03:02:35

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

25.06.2010, 05:45:33 via App

Erol S.
Ist jedes Handy automatisch gebrandet, wenn man es bei der O2 Vertragsverlängerung bekommen hat? Bzw bei O2 Myhandy?


Woran sehe ich, dass mein Handy gebrandet ist?

Diese Frage wurde schon ganz oft gestellt. Bei O2 zeigt sich das Branding durch ein Lesezeichen im Browser. Ansonsten hat das Brand ing keine Nachteile.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

25.06.2010, 11:38:15 via Website

Tom66
Erol S.
Ist jedes Handy automatisch gebrandet, wenn man es bei der O2 Vertragsverlängerung bekommen hat? Bzw bei O2 Myhandy?


Woran sehe ich, dass mein Handy gebrandet ist?

Diese Frage wurde schon ganz oft gestellt. Bei O2 zeigt sich das Branding durch ein Lesezeichen im Browser. Ansonsten hat das Brand ing keine Nachteile.

Brandings :D des is ja auch so n Thema

Ich kann ja mal n beispiel aus meinen Erfahrungen nennen;
Bekannte ersteigert bei E-Bay unbrandet SE Saito, schaltet es ein und des Vodafonelogo erscheint..., regt sich natürlich dementsprechend auf, verkäufer angemailt keine antwort, also bei Vodafone angerufen und gefragt ob ein Handy automatisch gebrandet is wenn beim Booten ein Providerlogo erscheint, Antwort:
Nein! Es gibt auch ungebrandete Geräte die aber z.B. beim booten das Vodafone logo zeigen ... praktisch als Werbung oder so
Solche Handys sind dann meinst ein wenig billiger da Vodafone etwas "dazuzahlt" um ihr logo beim Booten anzuzeigen!!!

BTT:
Hatte gestern kurzzeitig aus vershenen falsches Rom geflasht. Gerootetes 1.5er!!!
Gebootet,und schon kam der hinweiß das ich Updaten kann!!!
ca Monat altes unbranded Desire von Amazon und mein Provider ist O2

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

26.06.2010, 13:15:22 via Website

delete

— geändert am 26.06.2010, 13:37:01

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

26.06.2010, 16:51:06 via App

ist hier jemand der sein desire von o2 hat und das aktuelle ( 1.21...) OTA bekommen hat ? meins ist von O2 und hat 1.20... drauf.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

26.06.2010, 22:14:09 via App

Tim
ist hier jemand der sein desire von o2 hat und das aktuelle ( 1.21...) OTA bekommen hat ? meins ist von O2 und hat 1.20... drauf.
Jep habs scho drauf!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

26.06.2010, 22:34:43 via App

Sturmi
Tim
ist hier jemand der sein desire von o2 hat und das aktuelle ( 1.21...) OTA bekommen hat ? meins ist von O2 und hat 1.20... drauf.
Jep habs scho drauf!


komisch das auf der Webseite von O2 steht das die 1.20... aktuell für die O2 desire sind.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.06.2010, 03:44:32 via Website

So hab mein Desire nu auch, und gleich gerootet.

Kann es sei dass das Update auf gerooteten Desires nicht läuft? er lädt es zwar immer runter und wills installieren, aber es ändert sich nichts an der Version.

Hatte nur nen gerooteten Hero, der bekam die Updates :D

User Nr. 2618

Antworten
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

27.06.2010, 10:52:42 via Website

Hallo,

bei mir kam heute auch ein update fuer das Desire (ich sitze in Shanghai)


das System hat ueber WIFI lange heruntergeladen (keine Angabe ueber die Groesse gegeben)
Abbruch mit der Fehlermeldung "Zu wenig Speicher"
mit "task manager" und "advanced task killer" habe ich mal alles abgeschaltet was da so im hintergrund laeuft.
dann gab es die Fehlermeldung SD-Karte voll
ich habe dann mal ein backup auf den PC kopiert und auf dem Desire geloescht und dann ging es :)
( kann ich gar nicht nachvollziehen ich habe 79 MB weggeladen und die SD Karte hat aktuell von 3,68 GB gesamt 84 MB belegt)
nichts desto trotz nun ist es drauf, auch ich kann aktuell nicht sagen was es bringt.
nach der ganzen Aktion habe ich im Verzeichnis "Download" auf der SD Karte eine Datei gefunden
Die Datei heist "OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2-1.15.405.4_release_P4ohim1mtp6zggcyon-1" und ist 27 MB gross

hier die Daten nach der installation
Firmware- Version
2.1 - update1

sorry hier fehler (ich muss die Batterie rausnehmen zum neu starten, dann erst intsalliert sich das update, @ richtig Sturmi - vielen Dank)

Baseband-Version
neu 32.36.00.28U_4.06.00.02_2 - alt 32.36.00.28U_4.05.00.11
Kernel-Version
neu 2.6.29-0cb9f166 - alt 2.6.29-97da29ed
htc-kernel@and18-2#1 (blieb gleich)

Build-Nummer
neu 1.21.405.2 CL1754215 release-keys - alt 1.15.405.4 CL155070 release-keys

Software-Nummer
neu 1.21.405.2 - alst 1.15.405.4

Browser-Version
Webkit 3.1 (blieb gleich)

— geändert am 28.06.2010, 14:43:09

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

27.06.2010, 13:07:30 via App

Also nochmal hatte aus versehen 1.5er Software gerootet, neu gestartet und dann kam die Meldung für's 1.21er Update dieses wurde auf SD herruntergeladen und dann nach einem Hinweis installiert!
TaDa 1.21 aber Root verloren!
Hab ein ungebrandetes Desire und meine SIM läuft auf O2

EDIT:
Aja Mates R. bei dir hat das Update nicht funktioniert sonst würde bei Build und Software 1.21xxxx stehen!

— geändert am 27.06.2010, 13:11:03

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

28.06.2010, 18:46:03 via Website

ich habe kein customrom, woher weiß ich denn wann ich ein update bekomme?

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2010, 18:50:51 via Website

Martina M.
ich habe kein customrom, woher weiß ich denn wann ich ein update bekomme?

Da kommt ne Benachrichtigung auf deinen Display!

Und keine Angst wenn du grade unterwegs bist... sag einfach herrunterladen nur über W-Lan dan fängt er auch erst an wenn du mit W-Lan verbunden bist!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

28.06.2010, 18:54:10 via Website

Nun jetzt einfach mal unter Software update gegangen. Und nun hole ich es mir gerade hehe danke euch

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

01.07.2010, 10:16:32 via Website

Heut kam mein Update aud die 1.21 Version. Irgendwie komisch weil es so spät ist, obwohl ich ein Gerät ohne Branding habe. Zuvor hat er mir immer gesagt es gibt keine neuen Updates.

Kann mir jemand erklären warum die Meldung für mein freies Gerät erst heute kam?
Nich das ich auf Froyo dann auch so lange warten muss... grml

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

01.07.2010, 12:11:30 via App

moglicherweise kommt es drauf an, wie neu deinnatel ist. leute welche es in den ersten wochen kauften, bekommen auch das update früher.
bitte korrigiert mich wenn ich ein mistverzapfe.. xD

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

01.07.2010, 14:04:17 via Website

Seit dem Update ist meine Akkuleisten rapide gesunken..wenn ich das Internet nicht genutzt habe hat es gut 2 bis 2,5 Tage gehalten jetzt auch ohne nutzung nur ein Tag.......

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

02.07.2010, 10:06:03 via Website

Hmm,

ich versuch per Abfrage seit letzten Do. wo ich mein Desire erhalten habe dieses Update zu bekommen ...
Leider nichts ... Gerät auf dem NEUSTEN Stand ... Von wegen ... :unsure:

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten