Android Kaufberatung

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2010, 20:58:39 via Website

Hallo ich bin Schüler und finde Android einfach nur genial.
Deshalb möchte ich mir natürlich auch einen Androiden zulegen.Da ich Schüler bin darf der Preis nicht zu hoch sein habe mir schonmal das Motorola Milestone angeguckt das ist echt TOP aber vll ein bisschen teuer. Gibt es iwelche vorzeigbare Alternativen die ihr mit empfhelen könntet
Ich lege Wert auf:
- möglichst lange Akkulaufzeit
- viel Multimedia
- Hardware Tastaur (nicht zwingend notwendig. Wäre aber schön)
- nicht zu ausgefallenes Design
- schönes und klar strukturiertes Design aber das ist natürlich Geschmackssache
- Wlan,Bluetooth,GPS
- Android 2.0/2.1
- Klinkenstecker
- Standardauflösung: nicht wie beim HTC Tattoo
- Die Benachrichtigungs LED vom Milestone fand ich gut. Gibt es sowas noch bei einem anderen Android Handy ?!
- Gewicht

Unentscheidend ist:
- Die Kamera
- sonstiger Schnick Schnack

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 21:25:44 via Website

Aktuelle Handys mit Android 2.* für günstig, das wird schwierig. Sind alles Geräte wie das Nexus, Desire und Milestone. Was darfs denn maximal kosten ?

Ach ja, Lesetip: Die Computerzeitschrift c't Nr. 13 vom 7.6.10. Darin gibt es einen 10 Seiten Test / Vergleich aktueller Android-Handys.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2010, 21:28:27 via Website

Milestone Preis (380€) wär schon möglich aber wär mir nicht lieb.
Danke werd mir die Zeitung mal kaufen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 21:39:16 via Website

Wann willst du kaufen ? Mit jedem Handy das neu rauskommt, werden erfahungsgemäss die "alten" billiger.

Woher hast du die 380,- fürs Milestone ? Von Amazon ?? :grin: Tipp, da mal öfters reinschauen. Kann sein das der Stein mal für 30 bis 50,- günstiger hergeht. Oder alternativ nach einem Gebrauchtem mit Garantie umschauen.

— geändert am 09.06.2010, 21:39:45

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.06.2010, 06:14:49 via Website

schick eine mail an 2-3 vf-shops in deiner naehe, oder geh hin und sprich und mit dem INHABER, biete deine 380 an fuer ein milestone oder nexus. bargeld lacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

10.06.2010, 07:08:00 via Website

Ist dann mit iwelchen Vergünstigungen zu rechnen wie zb billigerer Tarif oder billigeres HAndy ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.06.2010, 07:11:57 via App

Läuft denn das Milestone einigermaßen zuverlässig? Man hört immer von die vielen Bugs. :-(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2010, 11:01:03 via Website

Ich glaube bei Internettarifen ist erst mal nicht viel zu erwarten. Es gibt recht günstige, allerdings sieht es dann auch immer schlecht mit dem Datenvolumen aus. Mit 8,50€ sollte man da schon rechnen.

Und vielleicht ist das HTC Wildfire etwas. Ist eine abgespeckte Version des beliebten HTC Desire. Es hat einen kleineres und schlechteres Display, weniger CPU und RAM, dafür kostet es nur 280€.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

10.06.2010, 14:59:58 via Website

Das Wildfire ist an sich nicht schlecht aber es hat halt eine Auflösung unter der Standardauflösung von Android wie man das auch schon beim HTC Tattoo kennt funktionieren dann einige Programme aus dem Market nicht:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.06.2010, 15:10:54 via App

Nils Wieber
Das Wildfire ist an sich nicht schlecht aber es hat halt eine Auflösung unter der Standardauflösung von Android wie man das auch schon beim HTC Tattoo kennt funktionieren dann einige Programme aus dem Market nicht:-(
Was sind das denn für Programme? Wann kann man denn das Wildfire kaufen?

Antworten