Nexus One ausverkauft? brauche dringend nen Händler.

  • Antworten:45
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

05.07.2010, 22:06:34 via Website

Hallo!
Brauche nun dringend nen Nexus One, habe nur noch 2 Wochen Zeit, habs irgendwie verplant mir eins zu holen in letzter Zeit.
Scheint irgendwie als gäbe es keine verfügbaren Handys oder?

Falls wer weis wo ich eins bekomme, bitte schreiben! (Bitte max. 480 Takken)

Danke!

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

05.07.2010, 22:35:53 via Website

In den Hardwareangeboten gibts nix mehr und bei Vodafone ists ausverkauft..

Antworten
Franz B M
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 16:47:38 via Website

Na hoffentlich ist es nicht ausverkauft! Hab mir das Nexus One vorige Woche bei Vodafone bestellt......

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 17:01:08 via App

Mario S.
Ich denke, dass wird er nicht wollen: Preis > 480 € :(
Ach so, das hatte ich übersehen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

06.07.2010, 19:49:30 via Website

Also das mit Vodafone ist sone Sache, habe heute im Laden in meiner Nähe angerufen und die meinten, dass die das in ca. 3 Tagen hätten.
Problem bei Vodafone Nexus Ones ist halt dieses ganze gesperre, soll ja nicht so sein wie die anderen Nexus Ones. (Froyo update dauert länger ud ist abgespeckter) und irgendwie meine ich auhc gehört zu haben, dass Tetering nicht gehen soll.

Ich muss dazu zugeben, dass das ales gefährliches Halbwissen ist, hab echt keine Zeit mich ährend meiner Klausurenphase damit intensiv zu beschäftigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

06.07.2010, 20:19:19 via Website

Bastian Siewers
Also beim HTC Legend war Tethering geblockt und nur für 30 Euro pro Monat zu nutzen. Bisschen daneben meiner Meinung nach.

Wenn euch euer Handy-Vertrag nicht gefällt, dann wechselt den Vertrag oder gleich den Provider.

Dank Konkurrenz im Mobilfunkmarkt sind die Preise auf ein sehr angenehmes Niveau angekommen.
Wer viel Traffic macht, muss halt mehr zahlen, als jemand, der mit 300MB im Monat auskommt.

Und wenn das Nexus One knapp wird, dann ziehen die Preise an. Das ist Marktwirtschaft.

[Edit: Tippfehler]

— geändert am 06.07.2010, 20:19:58

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

06.07.2010, 20:57:09 via Website

Alles richtig was du sagst, aber ist das denn wirklich Providerabhängig oder Handyabhängig mit dem Tethering?

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

06.07.2010, 22:33:48 via App

gibt es eigentlich europäische n1 verkauszahlen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.07.2010, 22:51:41 via Website

Hartmut Schmidt
Bastian Siewers
Also beim HTC Legend war Tethering geblockt und nur für 30 Euro pro Monat zu nutzen. Bisschen daneben meiner Meinung nach.

Wenn euch euer Handy-Vertrag nicht gefällt, dann wechselt den Vertrag oder gleich den Provider.

Dank Konkurrenz im Mobilfunkmarkt sind die Preise auf ein sehr angenehmes Niveau angekommen.
Wer viel Traffic macht, muss halt mehr zahlen, als jemand, der mit 300MB im Monat auskommt.

Und wenn das Nexus One knapp wird, dann ziehen die Preise an. Das ist Marktwirtschaft.

[Edit: Tippfehler]

Natürlich gibt es immer mehr Angebote, blöd nur, dass zur Zeit keiner mehr gute Leistung mit gutem Preis anbietet.
E-Plus: schlechte Qualität zu super Preisen. Kommt aber durch die katastrophale Qualität nicht in Frage.
O2: keine subventionierten Handys, mittelmäßige Qualität. Tethering ist hier neuerdings auch nicht mehr ohne Aufpreis möglich.
T-Mobile: teuer und schlechter Service, kann mit der Zweit-Karte nicht mal ins Internet gehen oder SMS schreiben.
Vodafone: teuer, aber beste Qualität. meine wahl.

Zusammengefasst: das Angebot in Deutschland lässt meiner Meinung nach klar zu wünschen übrig. Vodafone und T-Mobile sind qualitativ sehr gut, aber auch eigentlich unverschämt teuer, vor allem verglichen zum Ausland (England zb.) Tethering ist ohne jeglichen Aufpreis garnicht mehr möglich und 30 Euro pro Monat Aufpreis ist einfach nur krass. Vergleichen wir das ganze doch mal mit meinem Internet-Anschluss zu hause: 35 Euro für eine 16000er Leitung mit Festnetz-Anschluss und Festnetz-Flat. Dazu kommt noch, dass ich für mein mobiles Internet ja schon ca. 20 Euro bezahle und dann soll ich noch 30 Euro drauf zahlen, um dieses immer noch recht langsames Internet auf meinem Notebook nutzen zu können? Nein danke.

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

06.07.2010, 22:57:14 via Website

Was haltet ihr von diesem Angebot. Leider 530, aber maaan, ich bin bald im Ausland und brauche nen Handy. Des Desire wäre meine 2. Wahl, aber da gibts ja keine Apps2SD möglicheit und wer weis wann froo dafür rauskommt.

http://smartphonics.de/shop/article_4001/Google-Nexus-One.html?pse=coa

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 22:58:31 via App

Bastian Siewers
O2: keine subventionierten Handys, mittelmäßige Qualität. Tethering ist hier neuerdings auch nicht mehr ohne Aufpreis möglich.
Quelle?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

06.07.2010, 23:28:14 via Website

Bastian Siewers
Natürlich gibt es immer mehr Angebote, blöd nur, dass zur Zeit keiner mehr gute Leistung mit gutem Preis anbietet.
Ich glaube Du erwartest zu viel. Die Konzerne wollen nur eins, viel Gewinn machen. Ich finde, durch die 4 großen Anbieter und die vielen Reseller ist der Markt auf einen guten Weg.

Als ich mit dem Internet anfing, gab es in Deutschland nur einen Anbieter. Und das ganze bei 2,4kB/s bis 16kB/s (mit illegalen Modems).
Man hatte immer Angst, dass eines Tages die Post mit der Polizei vor der Tür steht.

Dann kam ISDN mit den 64kB/s und es war immer noch teuer.
Erst mit der Öffnung des Telekommunikationsmarktes wurde es billiger und vor allem schneller.

Im mobilen Bereich gibt es seit O2 und E-Plus auch ordentlich Konkurrenz. Und mit den Resellern wurden die Preise noch niedriger.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.07.2010, 02:13:40 via App

Smartinson Smartini
Was haltet ihr von diesem Angebot. Leider 530, aber maaan, ich bin bald im Ausland und brauche nen Handy. Des Desire wäre meine 2. Wahl, aber da gibts ja keine Apps2SD möglicheit und wer weis wann froo dafür rauskommt.

http://smartphonics.de/shop/article_4001/Google-Nexus-One.html?pse=coa


Also wenns ein US-Import ist, würde ich zuschlagen! Frag am besten mal nach, denn smartphonics importiert auch das CarDock und DesktopDock, von daher wäre das nicht so abwägig...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

07.07.2010, 02:26:48 via App

Smartinson Smartini
Des Desire wäre meine 2. Wahl, aber da gibts ja keine Apps2SD möglicheit und wer weis wann froo dafür rauskommt.

Also wegen der APPS2SD würd ich mir grad mal keinen Kopp machen. Konnte von etwa 30 Apps grad mal 4 auf die SD Karte schieben. Sind alles kleinere Apps (Die richtig fetten Speicherfresser machen es sich immer noch im Tel. Speicher gemütlich). Alle anderen unterstützen dieses neue Feature noch nicht. Und bis die es tun, ist Froyo evtl. auch fürs Desire erhältlich.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.07.2010, 10:56:28 via Website

Hat schon jemand MoDaCos A2SD ausprobiert?


This option adds an A2SD script to the startup process. Note that although applications are moved to SD, dalvik-cache remains in the data partition. To use A2SD, you should partition your SD card to have a FAT32 partition first, then an EXT3 partition second. If you include this option, do NOT include the A2SD+ option.

— geändert am 07.07.2010, 10:57:20

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.07.2010, 16:02:27 via Website

das ist ja auch das mit epf30 ( das von vodafone ) und er möchte gerne eins ohne branding

back to symbian

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

07.07.2010, 17:58:07 via Website

Hey, danke für die Antworten, war ehrlich gesagt schon froh als ich eben nach Hause kam und sah, dass sich einiges getan hat, dachte ich könnte gleich bestellen :P Zu früh gefreut, und dann auch noch 414 Takken.

Nunja, wer zu spät kommt, der verpasst das beste heisst es ja so schön nciht wahr? Habe einige mails verschickt an die Händler, die schon vorbestellt haben, aber bisher weis keiner wann die Nexusses/Nexi/Nexanen kommen .. :(

Son US-Import ist also die Traumwahl ja? Weshalb wenn ich mal fragen darf.


Grüße und viel Spaß beim Spiel später!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.07.2010, 18:02:20 via Website

ne nicht aus den usa sondern aus UK. da gibt es auch freie N1 von google und du kannst die europaweite garantie nutzen.

und diese original google nexus one bekommen immer gleich das update wenn es google veröffentlicht. das ist ( für mich ) ein riesen vorteil.....
wer weiß wie lange die vodafone N1 noch warten müssen bis die froyo bekommen und was vodafone da alles rumfuscht.

— geändert am 07.07.2010, 18:05:16

back to symbian

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

07.07.2010, 18:09:04 via Website

Ist es denn in Englang auch ausverkauft? wenn nicht bestelle ichs mir einfach dort und lasse es entweder zu mir schicken nach Deutschland oder über Borderlinx schicken (Tochterfirme von DHL), also so wie die Leute das mit dem neune IPhone machen.

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

07.07.2010, 18:22:02 via Website

OK, also ich bin nun über nen Proxy auf googles UK seite und würde mir das nu einfach holen, aber hier sind folgende Optionen:

"

Nexus One Phone

Buy the phone without service and insert your own SIM card. Includes a Nexus One phone case, wall charger, and USB cable. Free shipping in the continental US.

#

Compatible with 3G on T-Mobile (U.S.)

Supports three 3G/UMTS bands (900/AWS/2100 MHz) and four GSM radio frequencies (850/900/1800/1900 MHz)

#

Compatible with 3G on AT&T (U.S.) and these wireless providers in Canada.

Supports three 3G/UMTS bands (850/1900/2100 MHz) and four GSM radio frequencies (850/900/1800/1900 MHz)
"

Welches der mit "#" markierten Felder muss ich nehmen??
Will das Handy in Deutschland UND vor allem in CHINA nutzen.

Danke.

— geändert am 07.07.2010, 18:22:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.07.2010, 19:24:34 via Website

ich würde einfach bei ebay.com/uk die händler anschreiben und fragen ob sie ein vodafone oder ein original N1 verkaufen.
das vodafone nexus mit epf 30 wird in england auch verkauft.

back to symbian

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

08.07.2010, 14:00:05 via Website

Ist mir irgendwie zu unsicher über ebay.co.uk -> Borderlinx -> zu mir..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

08.07.2010, 15:08:05 via Website

wieso zu unsicher? ist doch alles über ebay abgesichert. ganz normal mit paypal zahlen und hat sich die kiste.
ich hätte es auch gemacht wenn ich gewusst hätte das das vodafone N1 ne andere software drauf hat.
aber so hatte ich halt schon eins und habe es entsperrt.

back to symbian

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

09.07.2010, 18:59:23 via Website

Jawoll!
Hab bei eBay "zugeschlagen", Nexus One für 422 Takken. 4 Wochen alt mit Rechnung von www.Fonmarkt.de
Keine Kratzer/Pixelfehler.

Nunja, abwarten und zusenden lassen. Endlich hat das ganze hin und her ein Ende..


Grüße,
Smartini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.07.2010, 19:02:31 via Website

Und ist das eins mit EPF 30 ( also von Vodafone ) oder ein freies?

back to symbian

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

09.07.2010, 19:04:36 via Website

Frei von Hard- und SoftwareBranding. (So der Verkäufer)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.07.2010, 19:06:20 via Website

Ja das hat Vodafone leider auch behauptet :angry:

back to symbian

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

09.07.2010, 19:50:18 via Website

:( :( :( Mach mir keine Angst...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.07.2010, 22:39:42 via Website

Seid dem ich das mit dem verspäteten Update gehört habe, halte ich das Vodafone Nexus One definitiv für gebrandet. Das ist eigentlich eine Frechheit, was die Vodafone Sprecherin (Hillenbrand oder wie die heißt) da behauptet hat. "Das Gerät wäre frei, so wie es in den USA verkauft wird".... dass ich nicht lache...

Habe heute ne Antwort von HTC auf meine Reklamierung bekommen, wegen defektem Display.

Zitat:
[...]Da es sich bei Ihnen um ein Vodafone gebrandetes Nexus One handelt, sollten Sie das Geraet bei Vodafone reklamieren[...]

— geändert am 09.07.2010, 22:40:21

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 22:42:42 via App

Worin genau ist es denn "unfreier"?
Mit der Reklamation hat sie doch recht...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.07.2010, 22:55:50 via Website

Carsten Müller
Worin genau ist es denn "unfreier"?
Mit der Reklamation hat sie doch recht...

Gruß
Carsten

Naja weil Branding und "frei" irgendwie nicht zusammenpassen.
Wäre es "frei" bzw. so wie in den Staaten, dann hätte ich hier ein Gerät vor mir, dass sich von einer US-Variante nicht unterscheiden liese.

Bezüglich der Rücksendung. Ich habe bisher schon einige Geräte (keine Handys) reklamieren müssen und ich habe mich immer an der Hersteller gewand.
Warum sollte ich erst meinen Händler informieren, der im Grunde (in den meisten Fällen) auch nichts anderes macht, als es zum Hersteller zu schicken?

Auszug der E-Mail von meinem Händler:

[...]Gerne holen wir das Gerät zur Überprüfung zurück und leiten dieses an den Hersteller weiter.[...]

toll, dh. es dauert nur länger...

— geändert am 09.07.2010, 22:56:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 22:58:03 via App

Branding und "frei" schließen sich nicht zwangsläufig aus.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.07.2010, 23:00:28 via Website

Carsten Müller
Branding und "frei" schließen sich nicht zwangsläufig aus.

In meiner Welt schon :P

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

10.07.2010, 00:00:12 via Website

hat denn jemand sein Nexus von fonmarkt.de? Menno, will nicht jetzt schon ärger haben mit dem Teil, obwohl ich es noch nicht einmal in meinen Händen halte :P

edit:

Falls es doch ein Vodafone Handy ist, kann ich das dann mit nem Root wieder "vernünftig" bekommen, oder gehen dann updates OTA trotzdem nicht? (Also jetzt z.b. der OTA Update den es zur Zeit gibt)

— geändert am 10.07.2010, 00:03:08

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

13.07.2010, 11:51:09 via Website

Ok, ist EPF30 ... :(

Antworten
Helmut Schmid
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2010, 15:51:46 via Website

Hallo ,

meins ist auch von Fonmarkt vor ca 8 Wochen gekauft is auch nen EPF30 (gewesen) :-D. Hab es nach der Anleitung hier im Forum gerootet und dann ist das OTA Update gekommen. Kein Ding klappt wunderbar. Und das Handy ist mit 2.2 einfach nur der Hammer :-D.

Antworten
Jennifer B.
  • Forum-Beiträge: 7

15.07.2010, 16:51:50 via Website

Helmut Schmid
Hallo ,

meins ist auch von Fonmarkt vor ca 8 Wochen gekauft is auch nen EPF30 (gewesen) :-D. Hab es nach der Anleitung hier im Forum gerootet und dann ist das OTA Update gekommen. Kein Ding klappt wunderbar. Und das Handy ist mit 2.2 einfach nur der Hammer :-D.

Um welche Anleitung handelt es sich genau?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.07.2010, 18:12:20 via Website

Jennifer B.
Helmut Schmid
Hallo ,

meins ist auch von Fonmarkt vor ca 8 Wochen gekauft is auch nen EPF30 (gewesen) :-D. Hab es nach der Anleitung hier im Forum gerootet und dann ist das OTA Update gekommen. Kein Ding klappt wunderbar. Und das Handy ist mit 2.2 einfach nur der Hammer :-D.

Um welche Anleitung handelt es sich genau?

Warscheinlich meint er diese hier.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten