HTC Desire - MP3 als Weckerton einstellen?

  • Antworten:17
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

15.07.2010, 23:24:49 via Website

Hallo allerseits,

ich probiers jetzt schon ne Weile aber ich kriege einfach nicht eine meiner MP3s in den Wecker als Klingelton...

Wenn ich bei "Musik" das Lied wähle kann ich es nur als Klingelton oder Kontaktklingelton setzen... aber nicht im Wecker...

kann mir da ivelliecht jemand verraten wie das geht?

Danke!
-Flori-

— geändert am 04.04.2019, 19:47:59 durch Moderator

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

16.07.2010, 00:36:51 via Website

nein, kann ich nicht, da es nicht geht... verstehe sowas auch nicht, schließlich ist das nen Standard was jedes Billig-Handy kann.... naja aber wenigstens gibs Apps dafür, Sanfter Wecker heißt das zB.

— geändert am 16.07.2010, 00:37:23

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2010, 01:05:39 via Website

Nico
nein, kann ich nicht, da es nicht geht... verstehe sowas auch nicht, schließlich ist das nen Standard was jedes Billig-Handy kann.... naja aber wenigstens gibs Apps dafür, Sanfter Wecker heißt das zB.

Wenn man sowas behauptet, dann sollte man aber auch Recht haben.

NATÜRLICH geht das. Dafür erstellst du auf deiner SD-Karte einen Ordner namens "media". Darin einen Ordner "audio". Darin einen Ordner "alarms". Und da hinein kopierst du dann deine mp3. Also /sdcard/media/audio/alarms/. Achte darauf, dass du alle Ordnernamen klein schreibst. Eventuell musst du hinterher neu booten. Danach ist bei der Weckerton-Auswahl auch deine neue mp3-Datei zu sehen. Das gleiche funktioniert auch mit Klingeltönen und Benachrichtigungstönen, die kommen in einen Ordner "ringtones" bzw. "notifications".

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

16.07.2010, 02:44:04 via Website

Tom
Nico
nein, kann ich nicht, da es nicht geht... verstehe sowas auch nicht, schließlich ist das nen Standard was jedes Billig-Handy kann.... naja aber wenigstens gibs Apps dafür, Sanfter Wecker heißt das zB.

Wenn man sowas behauptet, dann sollte man aber auch Recht haben.

NATÜRLICH geht das. Dafür erstellst du auf deiner SD-Karte einen Ordner namens "media". Darin einen Ordner "audio". Darin einen Ordner "alarms". Und da hinein kopierst du dann deine mp3. Also /sdcard/media/audio/alarms/. Achte darauf, dass du alle Ordnernamen klein schreibst. Eventuell musst du hinterher neu booten. Danach ist bei der Weckerton-Auswahl auch deine neue mp3-Datei zu sehen. Das gleiche funktioniert auch mit Klingeltönen und Benachrichtigungstönen, die kommen in einen Ordner "ringtones" bzw. "notifications".

klasse, dass in meinem Thread wo ich das Gleiche gefragt habe mir mit "nein, geht nur mit App" geanwortet wurde. Naja nun bin ich schlauer. Noch ne Frage, sieht aus, dass du dich damit auskennst: Kannst du mir sagen ob es (ohne Custom ROM oder ähn.) möglich ist auch eine Radiostation zu spielen, also wenn das Headset angeschlossen ist? Bei meinem Uralt K800i ging das immer :D

Edit: Schande, in meinem Thread steht auch das was du gerade hier geschrieben hast :S man sollte aufmerksam lesen :-/ naja das mit dem Radio würd ich trotzdem gerne wissen^^

— geändert am 16.07.2010, 02:48:56

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

16.07.2010, 03:10:50 via Website

hmmm, habe alles so gemacht wie beschrieben aber es hat nicht geklappt¿?

Gibt es eine höchst Größe für die mp3? Ich wollte Morning Waits (passenderweise :D) von AILD einstellen, aber habe nur die Standardsounds in der Auswahl...

Antworten
J. P.
  • Forum-Beiträge: 18

16.07.2010, 07:17:20 via Website

Habe es so gemacht wie Mario es vorschlägt.

Also habe beim Wildfire meiner Freundin auch die Ordner direkt auf die SD gepackt.
notifications
ringtones
alarms

funzt einwandfrei, sollte daher auch bei dir funktionieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.07.2010, 09:02:58 via App

einfach die App rings extended nutzen

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

16.07.2010, 12:10:38 via Website

Also neugestartet hatte ich, heute morgen nachdem ich es am Ladegerät hatte war es dann da. Komische Sache. Aber habe jetzt diese App Rings Extended - die ist echt gut gemacht und kostet nix. Ich verstehe aber nicht warum sowas HTC nicht gleich mit ins System reinbaut, ist jetzt bestimmt kein Aufwand....

Antworten
Ch. K.
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2011, 14:18:15 via Website

"einfach die App rings extended nutzen "

Dieses App funktioniert prima!!!!:grin::grin:

Antworten
Trance
  • Forum-Beiträge: 38

07.01.2011, 16:40:55 via Website

RingsExtended is schon nich schlecht :wink:

als Wecker kann ich nur "AlarmDroid" empfehlen .... kostenlos und alles einstellbar, was überhaupt geht ^^

Antworten
lub omir
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2011, 00:06:40 via Website

Moin!

Habe die gleiche frage wie der mensch, der den Thread startete, allerdings mit einer Erweiterung:

Ich habe zunächst als ich das Gerät neu hatte alle Musik, die im music ordner war als Klingel- und Weckerton benutzen können.
Nach einem Update vor ca. einer Woche ist dies nun Geschichte.
Hat jemand das gleiche Problem, oder weiss woher das rühren kann?

danke im voraus!

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2011, 10:39:07 via App

Wenn man handcent als sms Programm nutzt kann man ganz normal die komplette musik Bibliothek nutzen!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.01.2011, 18:23:01 via Website

Trance
RingsExtended is schon nich schlecht :wink:

als Wecker kann ich nur "AlarmDroid" empfehlen .... kostenlos und alles einstellbar, was überhaupt geht ^^

Kann trance nur zustimmen:
nimm AlarmDroid, ist ein super App mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Gruß Turri

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
lub omir
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2011, 19:18:05 via Website

Jou!
Danke für die raschen Antworten, das Problem ist damit aber nicht gelöst sondern bleibt. er sieht die mucke nicht...
Interessant fände ich es, warum der Standardwecker bis vor einer Woche noch alle Musikdateien einsehen konnte und warum es jetzt nicht mehr möglich ist. Ebenso interessiert mich wie das rückgängig gemacht werden kann.

— geändert am 25.01.2011, 19:23:35

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2011, 20:37:27 via App

Hast du irgendwie die Dateien auf der karte bearbeitet? Ich habe das mal bei einem Album gemacht und seid dem wird dieses Album von keiner app mehr angezeigt, ich weiß aber auch nicht warum.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

25.01.2011, 23:36:18 via App

Hallo,

ist eventuell eine Datei namens
.nomedia
in den Ordner gerutscht?

Gruß -otto

Antworten