HTC Desire - Liste mit App2SD Apps

  • Antworten:18
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

07.08.2010, 14:29:42 via Website

Eventuell nützt es ja dem ein oder anderen was, die folgenden Apps unterstützen App2SD

Shoot U!
Hyper Jump
Jewels
Paper Toss
Fish Food
Abduction!
4 teh birds
FeedR
MiniPlane
PicSay Pro
Skies of Glory
Slugs
SpeedX 3D
Virtual Table Tennis 3D
bubble popper
phit reload
shot 3
talking parrot
gps status
gps test
tricorder
wifi analyzer
earthrot
google sky map
rockplayer
shopper
soccer livescores
AK Notepad
Root Explorer
Chess
Classic Simon
Flight Director
GameBoid
OpenSudoku
SNesoid
MathWorkout
SDMove

— geändert am 04.04.2019, 19:52:27 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

07.08.2010, 14:38:23 via Website

Wenn Du jetzt noch Verknüpfungen zu den Apps eingebau hättest... ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.08.2010, 16:30:33 via App

Ich geh mal davon aus, dass dieser Thread für OTA-Froyo gedacht ist.

Merkt ihr schon Besserung beim internen Speicher, wird er merklich größer pro App?
Grobe Richtwerte reichen aus.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

07.08.2010, 16:34:47 via Website

Ja für FroYo gedacht.

Richtwert liegt ungefähr bei max. 300kb bleiben Intern
d.h. bei 2-3 MB Apps geht etliches auf die SD. Nichts desto trotz ist der Interne Speicher relativ eng bemessen.

Bin am Überlegen sofern demnächst möglich 2.2 zu Rooten um App2SD+ zu bekommen (hier wird die SD Partitioniert und bietet dann mehr "Internen" Speicher was wiederum heißt mehr Platz auf dem Handy für Apps, Games, etc.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.08.2010, 18:29:12 via App

Danke für die Info, genau das ist auch meine Überlegung. Auf das O2-Froyo möcht ich nicht mehr warten und wäge jetzt zwischen OTA und Root mit App2SD+ ab. Wahrscheinlich wird Root das Rennen machen.

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2010, 21:52:30 via Website

Gibt auch eine möglichkeit alle Apps im unroot zustand auf SD zu kopieren :-) (Bzw. ganz geht es ja eh nicht auf die SD nur ein gewisser Teil :-))

— geändert am 07.08.2010, 21:54:10

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

08.08.2010, 00:12:54 via Website

Simon
Gibt auch eine möglichkeit alle Apps im unroot zustand auf SD zu kopieren :-) (Bzw. ganz geht es ja eh nicht auf die SD nur ein gewisser Teil :-))

Sofern du FroYo hast, kannst du mit AppMgr III (App 2 SD) sehen welche Apps verschoben werden können. Wenn du Eclair (2.1) hast gibt es für unroot keine Möglichkeit.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2010, 00:18:15 via App

am besten die liste noch alphabetisch sortieren. ist viel übersichtlicher.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.08.2010, 09:19:56 via App

Gestern kam ein Update für WEBSMS und [app]SMSDroid[/app]. Beide jetzt mit apps2sd Unterstützung. :)

— geändert am 08.08.2010, 09:24:12

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

08.08.2010, 12:39:41 via Website

Marco F.
Simon
Gibt auch eine möglichkeit alle Apps im unroot zustand auf SD zu kopieren :-) (Bzw. ganz geht es ja eh nicht auf die SD nur ein gewisser Teil :-))

Sofern du FroYo hast, kannst du mit AppMgr III (App 2 SD) sehen welche Apps verschoben werden können. Wenn du Eclair (2.1) hast gibt es für unroot keine Möglichkeit.

Ich kann alle Apps auf die SD verschieben und ich habe keine rooted Handy :-) Gibt eine möglichkeit wie man den Installpfad ändern kann und somit können alle Apps (egal ob Apps2SD Ready oder nicht) auf die SD geschoben werden.

Wundert mich, das es hier noch nicht die runde geht :-)

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-oder-apps2sd-auf-die-speicherkarte-verschieben.html

Viel Spaß damit

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 12:55:24 via Website

Ich kann alle Apps auf die SD verschieben und ich habe keine rooted Handy :-) Gibt eine möglichkeit wie man den Installpfad ändern kann und somit können alle Apps (egal ob Apps2SD Ready oder nicht) auf die SD geschoben werden.

Wundert mich, das es hier noch nicht die runde geht :-)

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-oder-apps2sd-auf-die-speicherkarte-verschieben.html

Viel Spaß damit

Mit Vorsicht zu geniessen !!!

Gruß

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

08.08.2010, 13:57:23 via App

Simon
Marco F.
Simon
Gibt auch eine möglichkeit alle Apps im unroot zustand auf SD zu kopieren :-) (Bzw. ganz geht es ja eh nicht auf die SD nur ein gewisser Teil :-))

Sofern du FroYo hast, kannst du mit AppMgr III (App 2 SD) sehen welche Apps verschoben werden können. Wenn du Eclair (2.1) hast gibt es für unroot keine Möglichkeit.

Ich kann alle Apps auf die SD verschieben und ich habe keine rooted Handy :-) Gibt eine möglichkeit wie man den Installpfad ändern kann und somit können alle Apps (egal ob Apps2SD Ready oder nicht) auf die SD geschoben werden.

Wundert mich, das es hier noch nicht die runde geht :-)

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-oder-apps2sd-auf-die-speicherkarte-verschieben.html

Viel Spaß damit

Funktioniert sehr gut, danke für den Link. :-)

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

08.08.2010, 17:10:01 via App

Moin!

Gerade kam ein Update von "Maps (-)" - nun auch mit App2sd unter Froyo.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

11.08.2010, 00:50:36 via Website

Seit dem Update von IM+ lässt sich das auch auf die SD-Karte verschieben.

Insgesamt bin ich bisher aber sehr enttäuscht von der APP2SD - Funktion, die mit Froyo gekommen ist. Habe mir das vielmehr so vorgestellt dass sich alle Apps (außer die mit Widgets) auf die SD Karte verschieben lassen. Müsste doch auch theoretisch möglich sein?!

....wenn es echt nur eine Zeile im Quellcode eines Apps ist, um die App2SD-Funktion zu ermöglichen, dann sollten die Programmierer das doch wohl auf die Kette bekommen.

lg!

— geändert am 11.08.2010, 00:51:47

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 06:55:38 via Website

Seit dem Update von IM+ lässt sich das auch auf die SD-Karte verschieben.

Insgesamt bin ich bisher aber sehr enttäuscht von der APP2SD - Funktion, die mit Froyo gekommen ist. Habe mir das vielmehr so vorgestellt dass sich alle Apps (außer die mit Widgets) auf die SD Karte verschieben lassen. Müsste doch auch theoretisch möglich sein?!

....wenn es echt nur eine Zeile im Quellcode eines Apps ist, um die App2SD-Funktion zu ermöglichen, dann sollten die Programmierer das doch wohl auf die Kette bekommen.

lg!

Ich muss nix verschieben, habe 212 Apps installiert und habe noch ca 95 Mb Frei.

Gruß

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

11.08.2010, 17:24:25 via Website

noname s.
Ich muss nix verschieben, habe 212 Apps installiert und habe noch ca 95 Mb Frei.

Gruß

Verwechsle root und ungerootet nicht. Du hast wenn ich richtig gesehen habe, root mit ext3/ext4. Hier geht es um App2SD (ungerootet) und nicht App2SD+ (root)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

11.08.2010, 17:44:33 via Website

Was meint ihr zur hier vorgestellten Methode?

Hört sich interessant an, find ich.

Antworten