HTC Desire - Launcher Pro

  • Antworten:99
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 16:54:01 via Website

Heyho,
Hab ja grade Urlaub und spiele viel mit meinem Desire rum, jetzt hab ich mal den Launcher Pro drauf und bin eigentlich total begeistert.

Aber kann ich unten in dem Dock die Verknüpfung der Nachrichten auf Handcent ändern?

Und

Was empfiehlt sich so als Ersatzwidgets? Wollte eigentlich Beautiful Widgets kaufen, aber das scheint ja seit dem Update ziemlich mies zu sein...

— geändert am 04.04.2019, 19:52:53 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.08.2010, 16:56:55 via Website

Du kannst alle Icons anpassen. Einfach lange draufklicken. Da wo jetzt SMS ist, kann auch ganz was anderes hin.

Wie gesagt, lange raufklicken und es öffnet sich ein üppiges Menü.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 17:02:02 via Website

Ah gefunden...

Naja Widgets für Uhr etc. fehlen ja...suche da vernünftigen Ersatz. Oder gehen die Beautiful WIdgets noch gut?


Ach und wieso kann ich mein Astrid Widget nicht mehr auf den Startscreen legen? Liegt das evtl daran, dass schon eins auf meinem Sense Startscreen liegt?

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

09.08.2010, 17:31:44 via Website

Der Thread kommt mir gerade wie gerufen ... ich klink mich hier mal ein (hoffe das geht klar) :)

und zwar geht es um die Spielereien mit den Activities aus der aktuellen Version vom LauncherPro. Die funktionieren lustigerweise auch unter Sense.

---> zur Startseite hinzufügen > Verknüpfung > Activities >

hier lässt sich so ziemlich alles aufm Homescreen verknüpfen.

Zum Beispiel: 1Klick Verknüpfung auf "Email schreiben" oder auch ne Verknüpfung auf das Infomenü welches man durch *#*#4636#*#* erreicht.

Soo ... jetzt finden sich bei den Activities aber noch ein paar andere interessante Sachen

+ Verknüpfungen > Activities > HTC IME Test > HTC IME Test - Vibrator Test erklärt sich von selbst aber was verstellt man im Touch Player und was ist ein SIP Recorder?

+ Verknüpfungen > Activities > Einstellungen > Anzeigeauflösung (wofür?)
+ Verknüpfungen > Activities > Einstellungen > Ortseinstellungen (???)

es lassen sich noch einige andere interessante Menüs finden die man normalerweise nicht erreicht. Wer ist experimentierfreudig und probiert das alles mal aus? :) Bin da erstmal ein wenig vorsichtig, allerdings auch sehr neugierig.

Frohes Ausprobieren!

— geändert am 09.08.2010, 17:34:01

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

11.08.2010, 20:02:20 via Website

Frage zum Kalender Widget vom Launcher Pro Plus. Ich habe im Google Kalender die Wochennummern extra ausgestellt und trotzdem erscheint die Kalenderwoche jeden Montag als Ereignis? Kann mir da jemand helfen oder liegt es am Widget und ich muss auf ein Update warten?

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

11.08.2010, 22:00:22 via App

hallo, das mit der kalenderwoche stört mich auch.
wenn du die aben nicht benutzt, kannst du die am besten über den pc deaktivieren.
einfauch auf google kalender, dann aus einstellungen und dann kannst du den haken rausnehmen. dann ist der deaktiviert.

das ist mein work-around. hoffe das es nach dem update das einstellen kann bei launcherpro und vorallem will ich als standard die agenda ansicht und nicht diese monatsansicht....

grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

11.08.2010, 22:10:03 via Website

lohnt sich denn der kauf der plus version? fand die testversion ganz nett, leider gibts so sachen wie lesezeichen und favoriten nur in der plus version

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

11.08.2010, 22:10:27 via App

im Google Kalender hab ich es deaktiviert und deswegen sind die wochenzahlen weder auf dem pc Kalender noch im google acc aktiviert und dort erscheinen sie auch nirgendwo. erscheinen nur im widmet.

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

11.08.2010, 23:19:37 via Website

Michael K.
lohnt sich denn der kauf der plus version? fand die testversion ganz nett, leider gibts so sachen wie lesezeichen und favoriten nur in der plus version

Die Frage hast du ja selbst beantwortet :-)

Launcher Pro Plus ist die erste App die ich mir für Android gekauft habe, zum einen weil sie einfach richtig gut ist und zum anderen weil ich gern den Kalender nutzen wollte. Zudem werden wohl noch weitere Widgets veröffentlicht die man nur in der Plus Version nutzen kann.

Bin sehr gespannt auf die weiteren Veränderungen, Updates kommen ja ständig und das Ding wird einfach jedem Mal besser. Da vergisst man fast schon die SPB-Shell aus WInMobile Zeiten XD...

VG

PIET

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

12.08.2010, 00:30:10 via App

Michael K.
lohnt sich denn der kauf der plus version? fand die testversion ganz nett, leider gibts so sachen wie lesezeichen und favoriten nur in der plus version
zu dem bookmark-widget muss man wohl sagen, dass es nur die bookmarks des standard-browsers anzeigt. wenn du einen anderen browser benutzt muss du die bookmarks irgendwie rüberkopieren. bei dolphin klappt das gut mit der app "bookmarks to sd"
hab im launcher-pro-forum schon mal nen thread erstellt um anzufragen, dass man einfach selbst wählen kann von welchem browser die bookmarks angezeigt werden.

trotzdem bereue ich nicht die plus-version gekauft zu haben.

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2010, 08:07:33 via App

Fil Meier
im Google Kalender hab ich es deaktiviert und deswegen sind die wochenzahlen weder auf dem pc Kalender noch im google acc aktiviert und dort erscheinen sie auch nirgendwo. erscheinen nur im widmet.

hi,
also ich habe nochmal nachgeguckt und bei mir ist es auch so, der taucht auf obwohl ich den deaktiviert habe.
ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich den komplett gelöscht hatte.
benutze die kalenderwoche nie :)
Vielleicht ist das eine Option für dich, den Kalender wirklich löschen und nicht deaktivieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2010, 10:59:22 via App

Kann mir das mal einer genauer erklären wie das mit den Activities funktioniert? Wenn ich bei Verknüpfungen auf Activities gehe hab ich einen schwarzen Bildschirm. Und dann...???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 11:20:52 via Website

denke mal ich kauf mir das teil auch!
wie geht das denn mit dem bezahlen am besten? kreditkarte? paypal?

sorry, wird meine erste gekaufte app :-)

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 11:22:56 via App

pay pal; da müsste ein link im settings menu vorhanden sein, wenn du die gratis version hast...
vg
piet

— geändert am 12.08.2010, 11:23:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.08.2010, 11:42:58 via Website

Tatsache...genial dann brauch ich nichtmal auf meine neue Kreditkarte warten :)

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2010, 11:59:41 via Website

Henry
Kann mir das mal einer genauer erklären wie das mit den Activities funktioniert? Wenn ich bei Verknüpfungen auf Activities gehe hab ich einen schwarzen Bildschirm. Und dann...???

Hi,
bei mir kommt auch ein Schwarzer Bildschirm, warte einfach mal.

Mit Activities kannst du in einen bestimmten Bereich einer Applikation springen.

Als Beispiel mal:

Geh mal auf Verknüpfung -> Activites > Einstellungen > WLAN-Einstellungen. Bestätige dann den Label namen

So Jetzt hast du ein Icon und wenn du da drauf klickst, kommst du direkt in die W-Lan Einstellungen. Das funktioniert auch mit anderen Apps und deren Bereiche.

z.B. Ne AndroidPit Activity Verknüpfung die dich direkt zu den Neusten Foren Beiträgen bringt.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 12:02:21 via Website

Piet van Morsch
pay pal; da müsste ein link im settings menu vorhanden sein, wenn du die gratis version hast...
vg
piet

den link hab ich gefunden, allerdings kann ich da nur meine email addy eingeben und mir einen code senden lassen, leider klappt das nicht, wo kann ich denn die zahlung in auftrag geben?
lg

— geändert am 12.08.2010, 12:15:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2010, 12:30:20 via App

S7rik3r
Henry
Kann mir das mal einer genauer erklären wie das mit den Activities funktioniert? Wenn ich bei Verknüpfungen auf Activities gehe hab ich einen schwarzen Bildschirm. Und dann...???

Hi,
bei mir kommt auch ein Schwarzer Bildschirm, warte einfach mal.

Mit Activities kannst du in einen bestimmten Bereich einer Applikation springen.

Als Beispiel mal:

Geh mal auf Verknüpfung -> Activites > Einstellungen > WLAN-Einstellungen. Bestätige dann den Label namen

So Jetzt hast du ein Icon und wenn du da drauf klickst, kommst du direkt in die W-Lan Einstellungen. Das funktioniert auch mit anderen Apps und deren Bereiche.

z.B. Ne AndroidPit Activity Verknüpfung die dich direkt zu den Neusten Foren Beiträgen bringt.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen

Also bei mir passiert da nichts,ich hab da eben diesen schwarzen Bildschirm und kann nichts weiter machen.
Welche Einstellungen meinst du denn? Auch wenn ich die Menü Taste drücke passiert da nichts. :-(

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 12:31:54 via App

ööhm..da muss ich nu passen. zu lange her und da ich ja die plus version hab kann ich das nicht mehr prüfen. im blog vom coder sollte es auch nen link geben :-)
piet

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2010, 12:39:48 via Website

Henry


Also bei mir passiert da nichts,ich hab da eben diesen schwarzen Bildschirm und kann nichts weiter machen.
Welche Einstellungen meinst du denn? Auch wenn ich die Menü Taste drücke passiert da nichts. :-(


Also eigentlich sollte eine Liste erscheinen, wenn man auf Activities klickt. Bei mir kommt wie schon erwähnt auch ein Schwarzer Bildshirm aber nach 3 Sekunden, kommen dann die Einträge.

Vielleicht mal den Launcher neu starten oder so.
Weil, wenn die Liste kommt, sieht du Alle Apps usw. wie halt in meinen Beispiel gezeigt.

Versuch echt erstmal den Launcher neuzustarten und dann guck mal ob ich was tun, wenn du auf Activities gehst.

Ps. Du drückst doch lange auf ein freien Bereich aufm Screen und dann auf Verknüpfungen um zu den Activities zu kommen oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2010, 12:48:40 via App

S7rik3r
Henry


Also bei mir passiert da nichts,ich hab da eben diesen schwarzen Bildschirm und kann nichts weiter machen.
Welche Einstellungen meinst du denn? Auch wenn ich die Menü Taste drücke passiert da nichts. :-(


Also eigentlich sollte eine Liste erscheinen, wenn man auf Activities klickt. Bei mir kommt wie schon erwähnt auch ein Schwarzer Bildshirm aber nach 3 Sekunden, kommen dann die Einträge.

Vielleicht mal den Launcher neu starten oder so.
Weil, wenn die Liste kommt, sieht du Alle Apps usw. wie halt in meinen Beispiel gezeigt.

Versuch echt erstmal den Launcher neuzustarten und dann guck mal ob ich was tun, wenn du auf Activities gehst.

Ps. Du drückst doch lange auf ein freien Bereich aufm Screen und dann auf Verknüpfungen um zu den Activities zu kommen oder?

Neustart hat auch nichts gebracht.
Ja genau so mache ich daß,wie wenn ich ein Widget auf den Screen legen will.

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2010, 12:51:27 via Website

Vielleicht machst du mal ein Backup von LanucherPro, das geht ja und installierst das neu.

Pass aber auf, denn beim Backup werden deine Widgets nicht mit gesichert.

Das ist das einzige was mir gerade einfällt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2010, 12:54:13 via App

Mach ich vielleicht später mal. Schade,dabei ist daß ein Feature was ich gut gebrauchen könnte. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

12.08.2010, 12:55:56 via Website

Auch ich bekomme immer nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich mir die Activities anzeigen lassen will :-(

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

12.08.2010, 13:01:12 via App

Henry


Also bei mir passiert da nichts,ich hab da eben diesen schwarzen Bildschirm und kann nichts weiter machen.
Welche Einstellungen meinst du denn? Auch wenn ich die Menü Taste drücke passiert da nichts. :-(

ist ein bekanntes problem. bei manchen kommt nur eine leere liste. bei mir auch. könnte damit zusammenhängen, dass du viele apps installiert hast. es existiert bereits eine scheinbar funktionierende lösung, die mit dem nächsten update kommen soll.

http://www.launcherpro.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=2041&hilit=activities

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2010, 13:39:43 via App

Muss ich also den Launcher nicht erst neu installieren?

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 13:49:10 via App

erfahrungsgemäß wird das update nicht lange auf sich warten lassen. würde abwarten.
piet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 13:53:37 via Website

hat jemand vielleicht nen link mit dem ich zum bezahlen mit paypal komme? vom handy aus funzt das irgendwie nicht

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 14:11:24 via App

da war jemand schneller xd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 14:31:25 via Website

danke, hat geklappt!
gibts für den launcher pro im market noch mehr apps/widgets? suche ne schicke uhr mit wetteranzeige

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.08.2010, 14:44:00 via Website

Wenn du mal googlest hast du mit Fancy Widgets eine Uhr wie bei Sense.

Ansonsten nutze ich die von Beautiful Widgets. Kostet aber was.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.08.2010, 14:44:08 via Website

Wenn du mal googlest hast du mit Fancy Widgets eine Uhr wie bei Sense.

Ansonsten nutze ich die von Beautiful Widgets. Kostet aber was.

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2010, 14:45:32 via Website

Michael K.
danke, hat geklappt!
gibts für den launcher pro im market noch mehr apps/widgets? suche ne schicke uhr mit wetteranzeige

Im LauncherPro Forum kannst du abstimmen, welche widget du als nächstes haben möchtest. Da ist auch z.B. ein Wetter und Uhr Wdiget mit drin.

http://www.launcherpro.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=1127

Sollte ich den Link nicht Posten dürfen, so bitte Löschen oder mich Informieren, dann nehme ich den selber raus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 17:34:55 via App

super,wetteranzeige klappt nun auch,brauch jetzt noch einen Button zum aktivieren der mobilen Internet Verbindung

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

12.08.2010, 17:39:55 via Website

Michael K.
super,wetteranzeige klappt nun auch,brauch jetzt noch einen Button zum aktivieren der mobilen Internet Verbindung
Oben auf dem Desire B)

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

12.08.2010, 17:45:03 via Website

S7rik3r
Fil Meier
im Google Kalender hab ich es deaktiviert und deswegen sind die wochenzahlen weder auf dem pc Kalender noch im google acc aktiviert und dort erscheinen sie auch nirgendwo. erscheinen nur im widmet.

hi,
also ich habe nochmal nachgeguckt und bei mir ist es auch so, der taucht auf obwohl ich den deaktiviert habe.
ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich den komplett gelöscht hatte.
benutze die kalenderwoche nie :)
Vielleicht ist das eine Option für dich, den Kalender wirklich löschen und nicht deaktivieren

Meinst du den "Wochenzahlen" Kalender? Wie soll ich den löschen? Also andere Widgets und Kalender zeigen mir die Wochennummern auch nicht an. Das Launcher Widget zeigt mir diese als einziges an und ich hab immer nur den Google Kalender als Sync genommen und nie einen der anderen der noch zur Auswahl in den Einstellungen ist - sehr seltsam alles!

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2010, 21:20:55 via App

hi,
wenn du am pc bist und dich bei google anmeldest, kannst du auf kalender und dann auf einstellungen.
dann siehst du deine abonierten kalender. kannst dann beim wochentag kalender das abo löschen. dann sollte das ding auch bei launcherpro verschwinden

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

12.08.2010, 22:23:34 via App

da ist es halt die ganze Zeit deaktiviert. löschen werde ich mal versuchen.

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

13.08.2010, 10:21:04 via Website

Fil Meier
da ist es halt die ganze Zeit deaktiviert. löschen werde ich mal versuchen.

Funktioniert. Besten Dank.

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

13.08.2010, 20:58:40 via App

Update ist da :)
Activities sollen gefixt sein. Dauert nur ja nach der Anzahl der installierten Apps bis zu wenigen Minuten bis sie angezeigt werden.
Piet

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

13.08.2010, 22:19:03 via App

Nachrichten widget ist auch dabei.mal sehen was es hergibt.

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

13.08.2010, 23:00:23 via Website

ist es beim Launcher möglich die Icons unter den Programmen farblich zu hinterlegen ähnlich wie beim Galaxy 9000 oder ähnlich dem IPhone. Ich habe mal Theme gefunden als touchwiz.apk. Ich fand das sehr nett aus. Aber mir fehlten die anderen Sachen die der Launcher konnte.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könnten wäre ich endlich mit der Optik des Desires zufrieden.



MFG

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

13.08.2010, 23:58:00 via App

activities funktionieren jetzt auch bei mir. die liste läd in wenigen sekunden, obwohl mein milestone bis obenhin voll mit apps ist. sind echt klasse die dinger ;-) nur bei mir funktioniert die market activitie zu den downloads nicht. geht das bei irgendwem?

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

14.08.2010, 00:26:15 via App

also die dls im market (shortcut) gehen bei mir auch nicht.
einige andere sachen die ich probiert hab auch nicht.
shortcut zu den launcher pro settings geht.

laden der apps geht schnell

— geändert am 14.08.2010, 00:34:59

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

14.08.2010, 08:37:13 via Website

Piet van Morsch
Jupp.
Unter Einstellungen "Dock-Background" schöne Beispiele gibts im Launcher Pro Forum:-)

http://www.launcherpro.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=854&sid=8bf14bf31fe61ae9478b7fcee82261dd

Hoffe das ist das was du gemeint/gesucht hast


meinte nicht die dock an sich sondern alle apps ähnlich wie beim (duck........) Iphone oder beim Touchwiz 3.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.08.2010, 09:38:45 via App

Ich wollte mit den Activities einen Link zu den Androidpit Testberichten und neuen Beiträgen erstellen. Kann mir da mal jemand helfen und sagen welchen "Punkt" ich da nehmen muss? Bei mir kommt dann immer eine Meldung "Anwendung nicht installiert"

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

14.08.2010, 10:13:15 via Website

Jupp das kommt bei mir auch bei fast jedem Versuch einen solchen Shortcut zu erstellen :-( Die Idee an sich ist ja Klasse...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.08.2010, 10:28:28 via App

Vielleicht kann uns ja einer von den AP Machern helfen. :-)

Was habt ihr euch denn sonst so für Verknüpfungen erstellt mit den Activities?

— geändert am 14.08.2010, 10:29:34

Antworten