HTC Legend - Froyo fürs Legend

  • Antworten:833
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2010, 15:06:44 via Website

Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 15:16:38 via Website

Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Hast du dir dein handy selbst debrandet?... ich habe mal irgendwo gelesen dass man zum updaten die Goldcard einlegen muss. Könnte aber auch falsch sein, ich weiß es nicht mehr genau =S

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

09.12.2010, 15:25:31 via Website

Im Moment scheint es noch keine Lösung dazu zu geben. Aber da die Meldungen sich rapide häufen, sollte man mit einem debrandeten Gerät erst mal die Finger von dem Update lassen!!
Bei den Developers ist der Thread voll mit Leuten, die ihr Legend lahm gelegt haben durch das Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2010, 15:59:35 via Website

Jap, hatte es selbst debrandet. Daran liegt's. Hab es auch schon in diversen anderen Foren gelesen.

Aber lahmgelegt hab ich nichts. Eclair bootet einfach wieder ganz normal. :)

Hoffe nur, dass es bald ne Lösung gibt.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 16:15:28 via Website

Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Ich hab das selbe problem >_< blos bei mir geht gerade das ausrufezeichen seit etwa 15 minuten nichtmehr weg egal was ich mache .__. reboot geht nicht!!!

Antworten
Ralf Blösch
  • Forum-Beiträge: 15

09.12.2010, 16:26:50 via Website

Hallo ,

Zu erst , hatte keine Probleme mit dem Update,...

Habe das Forum als stiller Leser immer verfolgt, und manchmal immer wieder ein lächeln im Gesicht gehabt.

Nur eine blöde Frage , welche Apps kann ich jetzt eigentlich zusätzlich ( app2sd habe ich schon) installieren , die auch wirklich Sinn machen mit Froyo.

Hat jemand gute Tipps für mich,

Gruß und danke Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2010, 16:31:52 via Website

Dennis H.
Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Ich hab das selbe problem >_< blos bei mir geht gerade das ausrufezeichen seit etwa 15 minuten nichtmehr weg egal was ich mache .__. reboot geht nicht!!!
Du musst die Lautstärketaste und den Einschlatknopf gleichzeitig drücken. Dann kommst du in ein Menü in dem du unter anderem auch "Reboot" auswählen kannst (selektieren mit der Lautstärketaste, bestätigen mit Einschlatknopf).

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

09.12.2010, 17:33:07 via App

bei mir ist es jetzt auch schnell.habe die apps die ich auf der SD karte gesichert hatte wieder hergestellt.das war der Fehler.
habe dann alle apps deinstalliert und wieder vom market geladen,und alles läuft flüssig.
und das kalenderwidget ist immer verschwunden nach einem neustart und hat alles gebremst.
tipp: kalenderapp NICHT auf SD karte verschieben.
jetzt funktioniert Froyo genial.

— geändert am 09.12.2010, 17:35:05

Antworten
Leon
  • Forum-Beiträge: 43

09.12.2010, 18:05:32 via Website

Ralf Blösch
Hallo ,

Zu erst , hatte keine Probleme mit dem Update,...

Habe das Forum als stiller Leser immer verfolgt, und manchmal immer wieder ein lächeln im Gesicht gehabt.

Nur eine blöde Frage , welche Apps kann ich jetzt eigentlich zusätzlich ( app2sd habe ich schon) installieren , die auch wirklich Sinn machen mit Froyo.

Hat jemand gute Tipps für mich,

Gruß und danke Ralf
Hast du dir extra ein app2sd app runtergeladen?

Mfg.leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.12.2010, 18:10:26 via Website

Ich verstehe das nicht..
Ich habe keinerlei Probleme oder ähnliches..
Mein Legend rennt wir nie zuvor!!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

09.12.2010, 18:11:07 via Website

Wozu noch App2Sd bei Froyo?? das ist doch mit drin...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2010, 18:13:29 via Website

geht mit der app aber wesentlich einfacher.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 18:19:46 via Website

Sven E.
Dennis H.
Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Ich hab das selbe problem >_< blos bei mir geht gerade das ausrufezeichen seit etwa 15 minuten nichtmehr weg egal was ich mache .__. reboot geht nicht!!!
Du musst die Lautstärketaste und den Einschlatknopf gleichzeitig drücken. Dann kommst du in ein Menü in dem du unter anderem auch "Reboot" auswählen kannst (selektieren mit der Lautstärketaste, bestätigen mit Einschlatknopf).

Hat sich nicht beheben lassen, musste hardreset machen. So ein MIST!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2010, 18:36:22 via Website

Dennis H.
Sven E.
Dennis H.
Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Ich hab das selbe problem >_< blos bei mir geht gerade das ausrufezeichen seit etwa 15 minuten nichtmehr weg egal was ich mache .__. reboot geht nicht!!!
Du musst die Lautstärketaste und den Einschlatknopf gleichzeitig drücken. Dann kommst du in ein Menü in dem du unter anderem auch "Reboot" auswählen kannst (selektieren mit der Lautstärketaste, bestätigen mit Einschlatknopf).

Hat sich nicht beheben lassen, musste hardreset machen. So ein MIST!
Hmm... Dann hatte ich wohl Glück?

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 18:54:12 via Website

Weiß hier irgendjemand eine lösung für unser problem? Habe mitlerweile aus verzweiflung sogar einen Soft-Root ausprobiert - zwecklos.
Woran könnte es liegen dass unser debrandetes legend 2.2 nicht installieren kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2010, 19:29:38 via Website

sag mal was genau du vorher gemacht hast.
root? andere rom??

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 19:30:33 via Website

Thomas B.
sag mal was genau du vorher gemacht hast.
root? andere rom??

NUR debrandet und original HTC firmware... glaube ich zumindest

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2010, 19:36:02 via Website

lol, nice :D

also ich kenn mich auch nicht so gut aus, solltest aber wenigsten ungefähr wissen was du gemacht hast :P
hast du froyo raufgespielt? also eine inoffizielle version?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 19:42:54 via Website

Thomas B.
lol, nice :D

also ich kenn mich auch nicht so gut aus, solltest aber wenigsten ungefähr wissen was du gemacht hast :P
hast du froyo raufgespielt? also eine inoffizielle version?

Nein definitiv nicht. Das war die vorversion

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2010, 19:55:36 via Website

und für was hast du dann debrandet?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2010, 21:36:19 via Website

ist denn der init-bug noch da wie bei den vf-geräten mit 2.2? oder wurde der gefixt? hab keine lust mein gerät mit usb-debugging=on laufen zu lassen

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 21:58:47 via Website

Thomas B.
und für was hast du dann debrandet?

Ich hatte VF branding und mit ner Base SIM karte is das natürlich ziemlich unmöglich =S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.12.2010, 23:12:24 via App

Mike S.
ist denn der init-bug noch da wie bei den vf-geräten mit 2.2? oder wurde der gefixt? hab keine lust mein gerät mit usb-debugging=on laufen zu lassen
Der Bug wurde entfernt.

mfG, Roli

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

09.12.2010, 23:30:38 via App

Roli G.
Mike S.
ist denn der init-bug noch da wie bei den vf-geräten mit 2.2? oder wurde der gefixt? hab keine lust mein gerät mit usb-debugging=on laufen zu lassen
Der Bug wurde entfernt.

Ich enttäusche ungern, aber ich hab den Bug. Und ja, es ist ein ungebrandetes Gerät.

Hat das Debugging wirklich kein Nachteil?

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

09.12.2010, 23:45:02 via Website

Ich hatte VF branding und mit ner Base SIM karte is das natürlich ziemlich unmöglich

Warum sollte das unmöglich sein? Das Vodafone Legend hat doch keinen SIM-Lock.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

10.12.2010, 06:30:54 via App

Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Der Speicher muss extern frei sein, also in der SD-Karte.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

10.12.2010, 06:32:29 via App

Michael M.
Ich hatte VF branding und mit ner Base SIM karte is das natürlich ziemlich unmöglich

Warum sollte das unmöglich sein? Das Vodafone Legend hat doch keinen SIM-Lock.

aber du kannst die apns nicht einstellen

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.12.2010, 07:38:54 via App

Ich bin begeistert von Froyo.
Besonders die Funktion von Wlan Tethering stellt für mich ein echter Mehrwert dar.
Das teilen der Internetverbindung war noch nie so einfach und ohne Installation von zusätzlichen Treibern möglich.

Antworten
Hans F.
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2010, 07:52:25 via Website

Bin schwer begeistert von Froyo:

- Legend ist merklich schneller
- Hab ewig auf eine Taschenlampe gehofft
- Live Wallpaper
- neue gmail app
- push chrome to android
- Neue Nachrichten App ist auch nett
- WLAN sharing klappt endlich auch ohne root
- Kamera ist viel besser, Video hat jetzt auch auf Wunsch led

etc.


Aber noch eine Frage zu App2SD:

Wird bei Apps, die app2SD unterstützen, eigentlich die GESAMTE app auf die SD geschoben (also wenn man das in dem Eigenschaften Dialog auswählt), oder bleibt ein Teil auf dem Internen Speicher zurück? Habe den Eindruck, daß mein verfügbarer Speicher merklich kleiner wird nach neuen installationen, auch wenn ich sie auf sd verschiebe. Danke für Erleuchtung....

— geändert am 10.12.2010, 08:04:43

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

10.12.2010, 08:02:09 via Website

Schließe mich Hans F. an.
Bin zufrieden, war ich allerdings vor Froyo auch schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.12.2010, 08:14:02 via App

ein kleiner Teil bleibt im internen Speicher. widgets dürfen nicht verschoben werden!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 10

10.12.2010, 08:51:10 via Website

Dennis H.
Michael M.
Ich hatte VF branding und mit ner Base SIM karte is das natürlich ziemlich unmöglich

Warum sollte das unmöglich sein? Das Vodafone Legend hat doch keinen SIM-Lock.

aber du kannst die apns nicht einstellen

Hab auch ein VF-gebrandetes Gerät. Die APNs kann man definitiv einstellen! Hab es zuerst mit einer E-Plus (Blau.de) und dann mit einer O2 (Discoplus) Karte betrieben. Die entsprechenden APNs kann man problemlos eingeben.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2010, 10:55:51 via Website

Simon F.
Ich bin begeistert von Froyo.
Besonders die Funktion von Wlan Tethering stellt für mich ein echter Mehrwert dar.
Das teilen der Internetverbindung war noch nie so einfach und ohne Installation von zusätzlichen Treibern möglich.

Klar, mit der Weitergabe über USB, da brauchte man auch keinen Treiber... Habs im Sommer im Urlaub mit meinem Netbook probiert. Ist dann sogar noch einfacher als mit WLAN, da kein Key nötig - wenn man denn ein Kabel dabei hat, was bei dem beiligendem "Ladekabel" ja der Fall ist!

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

10.12.2010, 11:07:50 via Website

Christian M.
Dennis H.
Michael M.
Ich hatte VF branding und mit ner Base SIM karte is das natürlich ziemlich unmöglich

Warum sollte das unmöglich sein? Das Vodafone Legend hat doch keinen SIM-Lock.

aber du kannst die apns nicht einstellen

Hab auch ein VF-gebrandetes Gerät. Die APNs kann man definitiv einstellen! Hab es zuerst mit einer E-Plus (Blau.de) und dann mit einer O2 (Discoplus) Karte betrieben. Die entsprechenden APNs kann man problemlos eingeben.

Dann hattest du mehr Glück als ich =/ Bei mir gings nicht, ich konnte den menüpunkt dafür nichtmal einsehen

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

10.12.2010, 11:09:09 via Website

Hilfe bitte! Warum kann ich mit meinem debrandeten Handy das update zwar runterladen aber nicht installieren? (Rotes Ausrufezeichen nach installation -> Reboot ohne Froyo)

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 10

10.12.2010, 11:25:35 via Website

Dennis H.
Christian M.
Dennis H.
Michael M.
Ich hatte VF branding und mit ner Base SIM karte is das natürlich ziemlich unmöglich

Warum sollte das unmöglich sein? Das Vodafone Legend hat doch keinen SIM-Lock.

aber du kannst die apns nicht einstellen

Hab auch ein VF-gebrandetes Gerät. Die APNs kann man definitiv einstellen! Hab es zuerst mit einer E-Plus (Blau.de) und dann mit einer O2 (Discoplus) Karte betrieben. Die entsprechenden APNs kann man problemlos eingeben.

Dann hattest du mehr Glück als ich =/ Bei mir gings nicht, ich konnte den menüpunkt dafür nichtmal einsehen

Also "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte" geht bei Dir nicht? Da kann man dann bestehende APNs bearbeiten bzw. durch Drücken der Menütaste neue APNs erstellen.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

10.12.2010, 11:31:41 via Website

Dennis H.

Dann hattest du mehr Glück als ich =/ Bei mir gings nicht, ich konnte den menüpunkt dafür nichtmal einsehen

Meinst du das du unter dem Menüpunkt APN nichts gesehen hast? Das liegt evtl daran das keine APN angelegt sind, dann findest du dort auch nichts. Musst mit Menü einen neuen anlegen,...

lg

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

10.12.2010, 12:32:47 via Website

Christian M.
Dennis H.
Christian M.
Dennis H.
Michael M.
Ich hatte VF branding und mit ner Base SIM karte is das natürlich ziemlich unmöglich

Warum sollte das unmöglich sein? Das Vodafone Legend hat doch keinen SIM-Lock.

aber du kannst die apns nicht einstellen

Hab auch ein VF-gebrandetes Gerät. Die APNs kann man definitiv einstellen! Hab es zuerst mit einer E-Plus (Blau.de) und dann mit einer O2 (Discoplus) Karte betrieben. Die entsprechenden APNs kann man problemlos eingeben.

Dann hattest du mehr Glück als ich =/ Bei mir gings nicht, ich konnte den menüpunkt dafür nichtmal einsehen

Also "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte" geht bei Dir nicht? Da kann man dann bestehende APNs bearbeiten bzw. durch Drücken der Menütaste neue APNs erstellen.

Ich sagte GING, ich habe mein handy ja auch daraufhin debrandet =) war billig in eBay ersteigert und das einzige "problem" war das branding, was ich 2 tage später auch entfernt hatte^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

10.12.2010, 12:40:07 via Website

Mirza D.
Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Der Speicher muss extern frei sein, also in der SD-Karte.
Auf der SD-Karte waren noch über 7GB frei.
Nein, es liegt definitiv daran, dass ich mein Legend vorher selbst debrandet habe...

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

10.12.2010, 17:34:19 via App

bestimmt debranded, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.12.2010, 17:47:32 via Website

ziemlich ungemütlich in der app center ansicht...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

10.12.2010, 22:00:45 via Website

Thomas B.
ziemlich ungemütlich in der app center ansicht...


ich zitier dich nochmal^^ rein aus bosheit weiste =D... hat alles zu einem post gehört deswegen so viele zitate. wüsste aber auch nicht wie man es in der app center ansicht besser machen könnte =/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.12.2010, 22:06:52 via Website

nicht so oft zitieren :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

11.12.2010, 00:15:48 via Website

Thomas B.
nicht so oft zitieren :P

Okay^^ (mit zitat xD)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.12.2010, 00:27:28 via Website

Dennis H.
Thomas B.
nicht so oft zitieren :P

Okay^^ (mit zitat xD)


>_>

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.12.2010, 00:53:57 via App

Mike S.
Simon F.
Ich bin begeistert von Froyo.
Besonders die Funktion von Wlan Tethering stellt für mich ein echter Mehrwert dar.
Das teilen der Internetverbindung war noch nie so einfach und ohne Installation von zusätzlichen Treibern möglich.

Klar, mit der Weitergabe über USB, da brauchte man auch keinen Treiber... Habs im Sommer im Urlaub mit meinem Netbook probiert. Ist dann sogar noch einfacher als mit WLAN, da kein Key nötig - wenn man denn ein Kabel dabei hat, was bei dem beiligendem "Ladekabel" ja der Fall ist!
Stimmt, bei mir gings beim Netbook unter Ubuntu auch ohne Treiber. Windows fragte allerdings noch danach.
Wenn du Lust hast, kannst du den Wlan Hotspot auch ohne Key betreiben, würde ich allerdings nicht raten.
Mit dem Hotspot kann ich nun auch eine Internetverbindung an zwei Androiden nutzen und unter den Androiden direkt kommunizieren.
Da es noch keine Androiden mit Dualsim gibt, schwebt mir eine App vor um SMS und Telefon eines Androiden auf einem zweiten Androiden zu nutzen.
Ob es ohne root möglich ist, Telefongespräche mitzustreamen weiss ich noch nicht, aber die Kommunikation unterwegs wäre schon mal gelöst.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2010, 13:27:47 via App

Thomas B.
Dennis H.
Thomas B.
nicht so oft zitieren :P

Okay^^ (mit zitat xD)


>_>

Hört doch auf euch zu zitieren..:grin:

— geändert am 11.12.2010, 13:29:15

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 18

11.12.2010, 15:23:34 via Website

Ich hab mein unbranded Legend jetzt auch auf Froyo aktualisiert. Das Gerät war bis auf ausgetauschte microSDHC-Card (jetzt 16GB ) und halt installierte Apps unverändert. Kein root und auch sonst kein Gebastel, nur Original-Firmware.

Das Update war reibungslos und auch meine Settings und Apps sind noch da. Soweit sehr schön.

Allerdings ist es auch bei mir spürbar zäher, von einem Geschwindigkeitsschub merkt man nichts, ganz im Gegenteil. Gefühlt hat es jetzt die halbe Geschwindigkeit von 2.1. V.a. Touchscreeneingaben reagieren jetzt manchmal gar nicht oder nur stark verzögert, das nervt richtig. Echt schade, werde über die Feiertage dann wohl leider auch mal den Komplettreset ausprobieren müssen. :( Wird ein Haufen sinnlos verschwendeter Zeit sein, toll. :mad:

App2SD ist auch enttäuschend, geht bei mir bei einem Großteil der Apps nicht. Meiner Meinung nach von Google schlecht gelöst, sowas sollte transparent sein und nicht nur mit Support durch die App. Aber immerhin konnte ich ein paar der richtig fetten Brocken wie z.B. Opera verschieben und habe deutlich mehr freien Speicher jetzt. Nicht perfekt, aber trotzdem eine deutliche Verbesserung gegenüber 2.1.

Der Killer ist für mich aber die WLAN-AP-Funktion (oder neumodisch WLAN-Tethering), auf die hab ich sehnsüchtig all die Monate gewartet. Funktioniert super und unterstützt sogar WPA (da kann sich Apple mit ihrer WEP-only Funktion in OSX mal eine Scheibe von abschneiden!). Endlich kann ich jetzt unterwegs auch mal mit dem iPad online gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

11.12.2010, 17:34:08 via App

Froyo braucht ein wenig Zeit um schnell zu werden,d.h. die Apps müssen erst alle gecached werden. Mein Legend war vorgestern auch noch lahm wie Sau. Heute, nach ca zehn Neustarts und etwas Zeit läuft das Ding sogar flotter als mit Eclair. Nicht überragend schneller, aber immerhin etwas.

mfG, Roli

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2010, 19:16:38 via App

Roli G.
Froyo braucht ein wenig Zeit um schnell zu werden,d.h. die Apps müssen erst alle gecached werden. Mein Legend war vorgestern auch noch lahm wie Sau. Heute, nach ca zehn Neustarts und etwas Zeit läuft das Ding sogar flotter als mit Eclair. Nicht überragend schneller, aber immerhin etwas.

Stimmt, nach ca. 10 Neustarts und zweimaliger Akkuherausnahme, läuft Froyo seit heute sehr gut. Zuerst hakte Froyo sehr, doch jetzt ist alles besser. Die Verbesserung passierte abrupt nach der letzten Akkuherausnahme.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten