HTC Desire - Android Market wieder DOWN ???

  • Antworten:45
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 27

19.08.2010, 19:14:31 via Website

Irgendwie kann ich keine Apps mehr downloaden bzw. aktualisieren. Ist das bei euch auch so?

— geändert am 04.04.2019, 19:54:58 durch Moderator

Antworten
Cpt. Hook
  • Forum-Beiträge: 50

19.08.2010, 19:16:02 via Website

zum glück noch nicht wieder :D

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

19.08.2010, 19:17:30 via App

Christian B.
Irgendwie kann ich keine Apps mehr downloaden bzw. aktualisieren. Ist das bei euch auch so?

Keep cool :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

19.08.2010, 19:25:49 via Website

Bei mir gehts aber dafür geht seit heute kein googel talk mehr

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 27

19.08.2010, 19:34:53 via Website

Problem hat sich durch einen Neustart gelöst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.08.2010, 18:18:59 via Website

Meine Abwesenheitsnachrichten in Gtalk wurden gelöscht aber der Market geht wieder. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

20.08.2010, 18:37:11 via Website

bei mir ist auch noch alles i.o

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.08.2010, 08:00:46 via Website

Heute früh ging wieder mal nix, langsam nervt es.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

21.08.2010, 08:44:28 via Website

ich hatte bis heute morgen nie probleme mit dem market. die reiter anwendungen und downloads funktionieren nicht, nur wenn man auf spiele klickt geht es weiter.

back to symbian

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.08.2010, 08:47:15 via Website

ich hatte bis heute morgen nie probleme mit dem market. die reiter anwendungen und downloads funktionieren nicht, nur wenn man auf spiele klickt geht es weiter.

Im Forum von MoDaco haben welche auch geschrieben, das sie massive Probleme mit Market haben.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

21.08.2010, 10:20:58 via App

jetzt klappt bei mir wieder alles.

back to symbian

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

21.08.2010, 12:22:04 via Website

also ich hab mittlerweile schon fast 15 downloads die nicht gehen .. immer steht da installation fehlgeschlagen, und das obwohl als die meisten meinten das nichts geht und der blog geschrieben wurde alles funktioniert hat, ich hab das gefühl das nach dem "problem solved" blog bei mir nichts mehr ging -.-

und wie immer keine stellungnahme von google ...

EDIT: warum steht der thread im desire abteil? mein nexus istdavon auch betroffen!^^°

— geändert am 21.08.2010, 12:23:25

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

21.08.2010, 13:59:02 via Website

kein Market da,heute das erste mal.

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

21.08.2010, 17:40:29 via App

Kann ich bestätigen eigentlich hatte ich nie Probleme heute das erste Mal

Antworten
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2010, 22:38:29 via App

Bei mir auch nach einfachem Neustart des Phones wieder normaler market.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

22.08.2010, 00:29:11 via App

Big Bopper
Bei mir auch nach einfachem Neustart des Phones wieder normaler market.
bei mir nich -.- nach neustart alles beim alten das heißt keine app geht... -.- (keine download)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2010, 10:34:24 via App

Hier ebenfalls! Seit Sonntag früh kein Download oder Update über den Android Market mehr möglich. Das Ganze geht auch damit einher, daß seitdem die Google Konten, also Kontakte und Kalender, nicht mehr synchronisiert werden können..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.08.2010, 13:14:27 via Website

Die Lösung ist scheinbar ganz einfach:

es liegt an den APKs GTALK und CITYID - diese müssen einfach von einem gleichen Gerät kopiert und bei euch neu installiert werden!
Siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7774076#post7774076
Dazu müsste natürlich euer Phone gerootet werden - oder ihr machts so wie ich, hofft und bangt eine Woche lang und auf einmal gehts wieder!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.08.2010, 13:46:53 via App

also bei mir klappt der download nur dann, wenn ich was deinstalliert habe. hab eigentlich noch 100mb frei, aber bei mir geht kein download, als ob die platte voll wäre. nur ohne Nachricht das Sie voll ist. komische Sache... ich würde nur ungern ne wie machen. obwohl das eine gute alternative ist. dann kann ich auch gleich mancher pro Plus testen xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 13

25.08.2010, 10:00:06 via Website

Bei mir auch nach einfachem Neustart des Phones wieder normaler market.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

25.08.2010, 11:41:33 via App

bei mir erst mit wipe -.-

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Peter Ilgen
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2010, 11:04:23 via Website

Ich habe mir ein Tablet PC mit Android Betriebssystem zugelegt um einmal Andriod zu testen bevor ich mir ein neues Handy zulege.
Seit einer Woche versuche ich jetzt Apps herunterzuladen, aber es heisst immer nur Download wird gestartet und nichts weiter tut sich!
Woran kann das liegen, ist das nun ein Dauerzustand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

28.08.2010, 11:56:15 via Website

Hi!
Bei mir hat ein Neustart des Phones nicht allzuviel gebracht! Auffällig: Wenn ich eine App 2-3x hintereinander versuche downzuloaden klappt es machnmal eben beim 2. bzw. 3. mal, oft auch beim 4. (?).
Ich vermute es gibt ein Engpass im Google Android Market. Denn ich habe heute schon auf zwei verschiedene Handys mit meinem Account dasselbe Problem gehabt. Von dem her...

Hoffe es löst sich!!!!!!!

Antworten
Peter Ilgen
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010, 14:39:09 via Website

Oh Mann! jetzt schon über 2 Wochen und nichts lässt sich runterladen.
Der Market ist der letzte Mist!
Googel will ne Weltfirma sein und bringen es nicht einmal fertig ihren Market lauffähig zu machen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:50:11 via Website

Hi,

Peter Ilgen
Oh Mann! jetzt schon über 2 Wochen und nichts lässt sich runterladen.
Der Market ist der letzte Mist!
Googel will ne Weltfirma sein und bringen es nicht einmal fertig ihren Market lauffähig zu machen.
Bei mir funktioniert der Market 1A.

Schon mal von googlemail.com auf gmail.com umgestellt (falls das bei Dir geht)?

Wenn der Market seit Wochen bei Dir nicht geht, dann muss das Problem irgendwo anders liegen, nicht (direkt) am Market.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

06.09.2010, 15:18:40 via Website

Moin,

ich hatte gestern das Problem, als ich den Astro Filemanager installieren wollte. Andere APP's gingen. Heute hatte ich noch keine Probleme.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

06.09.2010, 15:50:02 via Website

Ich hatte noch nie irgendein Problem mit dem Market, ich verfolge per Feed alles was hier geschrieben wird. Und jedes mal wenn jemand schreibt Market geht nicht probiere ich es gleich aus. Konnte die Probleme bisher noch nicht nachvollziehen. Habe 1.6, vll. liegt es daran?!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 15:57:36 via Website

Hi,

Mike S.
Ich hatte noch nie irgendein Problem mit dem Market, ich verfolge per Feed alles was hier geschrieben wird. Und jedes mal wenn jemand schreibt Market geht nicht probiere ich es gleich aus. Konnte die Probleme bisher noch nicht nachvollziehen. Habe 1.6, vll. liegt es daran?!
Nein, daran liegt's nicht. Ich habe 2.1 und jetzt 2.2 und hatte auch noch *nie* Market-Probleme.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

06.09.2010, 16:46:07 via App

Bei mir funktioniert das Downloaden aus dem Market auch tadellos.
Das letzte mal hatte ich im August, als es ein echtes Problem mit dem Market gab, Schwierigkeiten mit Downloads.

Ich habe ein Wildfire mit 2.1, googlemail.com Account und lade sowohl via 3G als auch WLAN.

z. Zt. kann ich mich wirklich nicht über den Market beschweren.

Antworten
Peter Ilgen
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010, 17:27:30 via Website

Also es läuft über Gmail. Aber wie gesagt es läst sich nicht runterladen. Immer nur Download wird gestartet.
Woran kann es denn noch liegen?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.09.2010, 07:48:52 via Website

Also bei mir geht es immer noch nicht richtig, muss downloads mehrmals starten. Hilft auch Reboot und Cache leeren nicht.

Gruß

— geändert am 07.09.2010, 07:49:06

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

08.09.2010, 15:15:25 via App

Verfluchter Google Market geht wieder net habe die Schnauze voll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

08.09.2010, 15:35:16 via Website

bei mir geht er immer noch,habe ganz selten ausfälle.
aber was macht man ständig im market das es einen das so aufregt.?

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

08.09.2010, 16:31:10 via Website

Mario S.
Die Lösung ist scheinbar ganz einfach:

es liegt an den APKs GTALK und CITYID - diese müssen einfach von einem gleichen Gerät kopiert und bei euch neu installiert werden!
Siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7774076#post7774076
Dazu müsste natürlich euer Phone gerootet werden - oder ihr machts so wie ich, hofft und bangt eine Woche lang und auf einmal gehts wieder!

Mario, dieser Beitrag ist ziemlich albern, es sei denn, Du hast bewusst scheinbar anstatt anscheinend geschrieben. Am Rooten scheint mir nämlich tatsächlich gar nichts einfach :(

Zur Sache:
Kein Market, keine Sync von Kontakten, Mail und Kalender. Unter ´Anwendung´-´Anwendungen verwalten´-´Kontakte Speicher´ diesen gelöscht, wie an anderer Stelle beschrieben. Danach ging die Synchronisation der Kontakte (natürlich ?) nicht.

Auf dem Umweg über das Basteln einer ´contacts.vcf´-Datei habe ich die Kontakte wieder, allerdings ohne die zugeordneten Fotos.

Danach-oh Wunder- war plötzlich die Market-Option ´alles installieren´ wieder da und einige Apps wurden ´upgedatet´, nicht alle! Google mail-Sync ging auch von alleine. Kontakte und Kalender wurden nicht synchronisiert, obwohl die Sync bei den Kontakten angefangen hatte. Mir bleibt der Zusammenhang zwischen meinen hilflosen Versuchen und der vorübergehenden Synchronisation total rätselhaft.

Problem wieder wie zu Anfang. Dicker Hals.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

09.09.2010, 18:23:41 via Website

Ich hatte gestern für 1-2 Std. die Meldung das der Server nicht erreichbar ist ( o.Ä.) und danach gings wieder wie gewohnt.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

09.09.2010, 18:34:54 via Website

Das Rätsel geht weiter.

Ich hatte die ´diffuse´ idee, dass die Updaterei eventuell mehr Gerätespeicher braucht und habe ein paar speicherfressende Apps gelöscht. Habe von 10,x MB auf 17 MB freigeschaufelt.

Erneut-oh Wunder-startete sofort wieder die automatische Installation einiger App-Updates. Erfolgreiches Update und Neuinstallation von ´App2SD´. Auch die Synchronisation meiner Kontakte lief ewig lange, dann aber Fehlermeldung und auch Ende mit den App-Updates. Auch nach weiterem Freischaufeln von ROM-Speicher ging wieder nichts mehr. Sehr lustig.

Edit:

nach Installation des Updates vor ein paar Stunden scheinen alle Probleme behoben ! s.a. https://www.nextpit.de/de/android/blog/393045/HTC-Desire-Performance-Feature-Update-2-10-405-2-fuer-Android-2-2-ungebrandet

Ool, danke für den Blog.

— geändert am 09.09.2010, 21:11:09

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

10.11.2010, 16:08:54 via Website

Auch aktuell scheint es Probleme zu geben. Ich hänge stundenlang in einer "wird geladen" Anzeige ohne dass die App je bei mir ankommt. Am Strom hab ich das mal ein Wochenende durchlaufen lassen. Die App habe ich immer noch nicht. Dies ist bei allen Apps, die ich aktuell runterladen möchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.11.2010, 16:16:40 via Website

Hatte ich heute auch. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, ging es wieder problemlos.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

10.11.2010, 16:26:27 via Website

Ah, Danke für den Tipp!
Wo lösche ich den? :*) Merkt man, dass ich immer noch neu bin mit dem Ding?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.11.2010, 16:39:11 via Website

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> oben den 2. Tab von links antippen. Dann siehst du die ausgeführten Anwendungen alphabetisch sortiert. Runterscrollen bis "Market", antippen und "Cache löschen" antippen. Wenn das nicht reicht, kannst du auch die "Daten löschen".

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

10.11.2010, 16:43:28 via Website

Das ist jetzt komisch:
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten habe ich keine Tabs, nur eine lange Liste all meiner Anwendungen, in der der Market leider nicht vorkommt.

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

10.11.2010, 16:55:52 via App

Mario
Hatte ich heute auch. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, ging es wieder problemlos.
Mario

Hatte ich auch, die Probleme. Löschte aber nicht den Cache und es ging trotzdem nach ein paar Minuten.

Beste Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.11.2010, 17:01:36 via Website

Katja K.
Das ist jetzt komisch:
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten habe ich keine Tabs, nur eine lange Liste all meiner Anwendungen, in der der Market leider nicht vorkommt.

Hast du da ganz oben keine Icon-Leiste? Standardmäßig angezeigt werden die heruntergeladenen Anwendungen (erstes Icon). Es folgen von links nach rechts "nur ausgeführte", "alle" und "aus SD-Karte". Wenn das beim Samsung anders ist, guck mal, wo du die "ausgeführten" findest.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

10.11.2010, 17:07:25 via Website

Da oben ist meine normale Iconleiste, die ich am Home und in fast allen Anwendungen (also denen, die sie nicht wegblenden) immer habe. Aber die ist leer.
Darunter steht die Überschrift "Anwendungen verwalten" gefolgt von einer List der von mir selbst installierten Apps. Das war's dann auch schon.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

10.11.2010, 17:14:06 via Website

Katja hat ein Samsung Galaxy und kein Desire. *anmerk*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.11.2010, 19:12:41 via Website

Deshalb schrieb ich ja, sie solle mal gucken, wo das bei ihrem Samsung ist. Müßte ja "in der Nähe" sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort nicht möglich ist.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten