App Organizer & Google Mail

  • Antworten:13
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

20.08.2010, 21:14:34 via App

Hallo,

ich nutze das App "App Organizer" und konnte so meine Screen schön aufräumen.
Leider bekomme ich aber das Google Mail App nicht da mit rein in ein Label.
Es wird da nicht aufgeführt. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

— geändert am 20.08.2010, 21:14:57

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.08.2010, 21:28:29 via App

Also bei mir ist es drin, probier mal die App zuschmeißen und wieder neu drauf zumachen

User Nr. 2618

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

21.08.2010, 11:56:45 via Website

ich nutze"smart shortcuts"- dort gehts problemlos...

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

21.08.2010, 15:17:37 via Website

hmm, die Google App war ja von Anfang an auf dem Handy.
Komisch das die da nicht angezeigt wird. Alles andere wird auch angezeigt.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.08.2010, 15:21:45 via Website

Scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Der FolderOrganizer findet das Google Mail App auch nicht.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.08.2010, 16:21:28 via App

das ist ein bekanntes Problem, aber der Developer hat leider noch keine Lösung gefunden. einfachste Möglichkeit ist, einfach ein Shortcut zu deinem posteingang zu erstellen. Einfach in der App auf den Reiter Shorcuts gehen und einen erstellen.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

27.08.2010, 19:54:39 via Website

hmm, schade. Habe mir jetzt das App "Gmail unread Count" installiert aber auch das lässt sich nicht mit App Organizer sortieren.

Gruß Jens

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.08.2010, 23:48:02 via App

wie gesagt, es ist kinderleicht ein shortcut zu deinem Posteingang zu erstellen. Wenn das Icon dann noch genauso aussehen soll, man wird das Icon wohl irgendwo finden :) Ob shortcut oder die Appeninen direkt macht im Endeffekt keinen Unterschied, daher ist das ganze weitaus weniger schlimm als wäre es eine andere App. Wenn du ne Erklärung brauchst, wie man ein shortcut um App-Organizer erstellt, kannst du erstens ein Video bei YouTube dazu finden, wenn ich mich recht erinnere oder ich erkläre es dir.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.08.2010, 14:12:08 via Website

Ich denke das mit einer Verknüpfung würde ich schon hinbekommen :)
Hatte das Gmail Tool aber noch installiert weil es mir schön anzeigt wieviel Mails ich habe ;) und ich konnte endlich das Benachrichtigungsblinken abschalten. Als Nebeneffekt dachte ich halt das es sich in einen Ordner packen lässt.

Aber so wie es jetzt ist kann ich schon leben damit.

Gruß Jens

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2010, 01:12:01 via Website

JensF
hmm, schade. Habe mir jetzt das App "Gmail unread Count" installiert aber auch das lässt sich nicht mit App Organizer sortieren.

Das kann auch gar nicht gehen, denn das ist ja ein Widget.

Bastian Siewers
das ist ein bekanntes Problem, aber der Developer hat leider noch keine Lösung gefunden. einfachste Möglichkeit ist, einfach ein Shortcut zu deinem posteingang zu erstellen. Einfach in der App auf den Reiter Shorcuts gehen und einen erstellen.

Also scheinbar hat er doch eine Lösung gefunden. Zumindest wird bei mir beim FolderOrganizer Google Mail angezeigt. Kein Ahnung wie das jetzt beim Apps Organizer ist, aber der FolderOrganizer ist ja sowieso besser.

Und um es noch einmal für andere klar zustellen: Das mit den Shortcuts geht erst mit dem FolderOrganizer.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

29.08.2010, 13:22:02 via App

Für mich ist der beste Organizer die App Group Apps.
Sieht fast gleich aus wie wenn man das Menue alle Apps öffnet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

29.08.2010, 13:32:07 via Website

Peter Bonge
Also scheinbar hat er doch eine Lösung gefunden. Zumindest wird bei mir beim FolderOrganizer
Google Mail angezeigt. Kein Ahnung wie das jetzt beim Apps Organizer ist, aber der FolderOrganizer ist ja sowieso besser.

Meinst wir tatsächlich den gleichen Organizer?
Nämlich diesen hier: FolderOrganizer ?

Der zeigt nämlich (nach wie vor) kein "Google Mail" App bei mir an.
Das App erkennt den FolderOrganizer scheinbar nicht, zumindest nicht auf meinem Milestone.

Gruß Johann

— geändert am 29.08.2010, 13:33:38

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2010, 14:05:52 via Website

Es geht nur darum: "Leider bekomme ich aber das Google Mail App nicht da mit rein in ein Label." ??

Jörg hat es doch weiter oben schon gesagt: mit Smart Shortcuts scheint das zu funktionieren (auch auf dem Screenshot ist Gmail gelabelt).
Oder übersehe ich hier was wesentliches?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2010, 14:32:16 via Website

Johann Q.
...
Meinst wir tatsächlich den gleichen Organizer?
Nämlich diesen hier: FolderOrganizer ?

Der zeigt nämlich (nach wie vor) kein "Google Mail" App bei mir an.
Das App erkennt den FolderOrganizer scheinbar nicht, zumindest nicht auf meinem Milestone.

Genau diese App meine ich. Wenn bei dir Google Mail nicht angezeigt wird, dann liegt das vielleicht daran, dass du noch kein Froyo hast. Dann bleibt dir nur der Weg über eine Verknüpfung zur Inbox. So habe ich das früher ja auch gemacht.

Evelyn C.
...
Jörg hat es doch weiter oben schon gesagt: mit Smart Shortcuts scheint das zu funktionieren (auch auf dem Screenshot ist Gmail gelabelt).
...

Das kann ich bestätigen. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht auch erst seit Froyo geht.

Antworten