Bekanntes Marketproblem "Download wird gestartet..."

  • Antworten:13
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

02.09.2010, 19:00:33 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf Anraten eines Kollegen auf diese super Forum aufmerksam geworden, da ich seit zwei Tagen ein HTC Legend besitze.

Anfangs habe ich es mit meiner alten Simkarte in Betrieb genommen, da die neue noch auf sich warten hat lassen. Da die alte Simkarte keine Datenflat hatte, bin ich über das lokale WLan ins INternet gegangen. Gestern kam dann endlich meine neue Simkarte und ich habe mich über das Einrichten des Handy gemacht.

Heute musste ich enttäuschend feststellen, dass ich über den Market kein App runterladen kann ---> es kommt die bekannte Fehlermeldung "Download wird gestartet..." Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass der Fehler beim Inbetriebnehmen mit Wlan liegt..... sehr enttäuschend. Das wusste ich natürlich nicht.


Muss ich jetzt alle Einstellungen noch einmal vornehmen, nachdem ich einen reset gemacht habe? Oder wie muss ich jetzt vorgehen, damit ich Apps loaden kann....


Im Voraus vielen Dank für eure Tipps.

Grüße
feTe1337

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.09.2010, 19:48:22 via App

Oh.. Das interessiert mich jetzt auch... Ich telefonier im Moment auch noch die alte non-Internet-Karte leer... Ich hoffe mal, das man das ohne Reset lösen kann, ist grad alles so schön eingerichtet:P
Lg Ansgar

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

03.09.2010, 11:58:04 via Website

Also, ich habe bis zum gestrigen Zeitpunkt noch gar kein App geladen, da ich nur über WLAN drin war und da kam der Fehler "DOwnload wird gestartet...."
Seit heute geht meine Internetverbindung auch übers Mobilfunknetz und dann habe ich das erste App geladen. Jetzt gehts über WLAN auch.


Gott sei Dank.


Grüße

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

07.09.2010, 15:40:44 via Website

also bei mir ist das genau umgekehrt.
über w-lan habe ich keine probleme, aber sobald ich mobles netz habe geht nichts mehr.
ich wähle ein app aus und es kommt die meldung
"Download befindet sich in der Warteschlange"

egal ob ich E H G oder 3G als Verbindung habe.
Es wird einfach nciht runtergalden.
Muss man hier irgendwie noch das mobile Netz einstellen?

ich habe eine 200 mb flat und die ist noch nicht erreicht also wurde die verbindung auch noch nicht gedrosselt. :-(

Antworten
OxKing
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2010, 02:26:56 via Website

Ich habe heute mein erstes Android Telefon bekommen und promt das selbe Problem.
Den Google Mail Account hatte ich erst über das Handy eingerichtet,
als ich die Text to Speech Komponente runterladen wollte.
Ich habe dann nach etwas rumklicken im Google Account mein Telefon erst mal zurückgesetzt,
um zu sehen woran es liegt und einen neuen Google Mail Account am PC angelegt.
Damit ging es dann sofort. Ist natürlich unbefriedigend da ich nun schon gerne
meinen eigenen Account nutzen möchte.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2010, 14:44:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Tagen ein neues Galaxy 3 gekaut und hatte auch von anfang an genau das selbe Problem mit dem Market. Ich hab bis jetzt ewig lang im Internet nach Lösungen usw. gesucht, nichts hat funktioniert. Vor ein paar Minuten habe ich folgendes versucht und es hat funktioniert seitdem gehen alle Downloads. Im Endeffekt habe ich nur den Cache geleert aber ich mach hier mal ne kleine Schritt für Schritt Anleitung.

1. Handy über den USB-Anschluss als Massenspeichergerät am PC anschließen. (Schritt 2 kann man eigendlich auch übers Handy selber machen aber ich schreibs mal lieber genau so wie ichs gemacht hab.
2. Navigiert zu "Laufwerk"\sdcard\Android\data\ Dort findet ihr 2 Ordner oder auch mehr, bei mir warns nur 2 weils ja ein neues Handy ist.
3. In dem Ordner com.google.android.apps.maps befindet sich noch ein Ordner mit dem Namen cache. Und alle Datein in dem Chace Ordner löscht ihr. Bei mir gibt es noch einen 2. Ordner com.cooiris.media. In dem Ordner gibt es auch eine Cache auch die habe ich mal gelöscht um sicherzugehen.
4. Handy rebooten.
5. Seiddem funktioniert mein Market einwandfrei.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Mfg Tolex

— geändert am 17.09.2010, 14:47:02

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

17.09.2010, 18:31:27 via Website

Hab's mal so ausprobiert wie du es beschrieben hast.
Er startet jetzt zwar den Download und zeigt mir den Balken an.....also so wie es aussieht wenn der sich connected oder so. Kein Balken der voller wird, sondern der grün/weiß gestreifte. Da hängt der getz drin fest.
Meine alten Downloads kann ich auch immer noch nicht sehen.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 18:33:52 via App

starte mal die googletalk app und lass ihn sich verbinden!danach brichst du den download ab und startest nochmal neu!das sollte dann funktionieren!

Andreas Lange

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

17.09.2010, 19:48:00 via Website

Ich schrei lieber nicht zu laut, aber es scheint zu funzen

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

26.09.2010, 15:21:56 via Website

Hat ja jetzt lange genug funktioniert......seid gestern wieder das bekannte Problem.

Hab es wieder mit dem beschriebenen Lösungsansatz probiert und im Massenspeichermodus die Cache Ordner geleert.
Leider tut sich diesmal überhaupt nix. Es ist zum haareraufen!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2010, 15:23:20 via App

Bei mir dauert der Start von Downloads die letzten Tage zwar einige Minuten, aber er funktioniert.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

26.09.2010, 15:25:13 via Website

Bei mir fängt er an und stoppt dann sofort wieder. Wenn ich dann oben die Taskleiste runterziehe steht neben dem Downloadsymbol "Fehler beim Ladevorgang".

Antworten
b. w.
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2010, 21:30:40 via Website

Jessica Soost
Bei mir fängt er an und stoppt dann sofort wieder. Wenn ich dann oben die Taskleiste runterziehe steht neben dem Downloadsymbol "Fehler beim Ladevorgang".

Hallo!
Ich hab genau das gleiche Problem. Es gibt immer einen "Fehler beim Ladevorgang" Ich hab schon einiges probiert. Cache gelöscht, mit Wlan und ohne Wlan...
Ich hab das Android Handy noch nicht sehr lange und kenn mich einfach nicht gut aus. Vielleicht weiß jemand einen Lösungsvorschlag. Es ist schon ärgerlich wenn man Apps downloaden möchte und es funktioniert einfach nicht . Wobei alles vor dem Marketproblem tadellos funktioniert hat.
Auch bei den bereits downgeloadeten Apps kann kein update mehr durchgefürt werden.
Bitte um Ratschläge!

Danke!

Antworten
Nick Henning
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2013, 19:20:30 via Website

Ich habe ein ähnliches problem nähmlich ich kann seit tagen über W-Lan und der Datenverbindung keine apps downloaden beim market ich habe schon folgendes probiert:
-auf werkeinstellungen zurückgesetzt
-neuer google account gemacht übers handy
Kann mir irgenteiner helfen ?

Antworten