Neuer Forenbereich zum Thema Mobilfunkanbieter (Vodafone, O2, T-Mobile, Prepaid usw.)

  • Antworten:9
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

10.09.2010, 09:52:11 via Website

Hallo,

erst einmal möchte ich sagen das AndroidPIT wirklich klasse ist und meine erste Adresse in Sachen Android know-how, usw.

Um die ganze abzurunden würde ich es allerdings begrüßen wenn noch ein Forenbereich mit Fragen zu Mobilfunkanbietern geben würde.
Hier könnten User dann Erfahrungen und Tips zu diesen Thema posten.
Mir ist bewusst das dies nicht direkt was mit dem Android-Betriebssystem zu tun hat aber ein Handyforum sollte diesen Bereich schon vorweisen. Dann hat man alles unter einen Dach und muss nicht noch in anderen Foren blättern.

Gruß

Roy

Dragon

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

10.09.2010, 13:07:26 via Website

Das würde ich auch sehr begrüßen, wenn so ein Bereich eröffnet würde.

Habe eben nach Erfahrungen mit der neue BildMobil-Karten gesucht und leider Fehlanzeige.

Naja, ich habe es getestet und es ist unbrauchbar für Androidhandy, denn es werden nur Wap-Seiten angezeigt, also nix mit Market und andere Apps. Leider...

Bin wieder mit der Tchibo-Karte unterwegs.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

11.09.2010, 11:49:56 via Website

Hi Olaf,

gerade im Bereich Prepaid gibt es ein paar interessante Entwicklungen im Moment. So bieten DiscoPlus und HelloMobil eine 1GB Flatrate für 12€ im Monat an und man kann für 8 bzw. 7,5 Cent je SMS bzw. je Telefoneinheit im Netz von O2 telefonieren. Bin Momentan noch bei Maxxim auch 8Cent aber leider bieten die keine Flatrate an. Habe schon mehrmals angefragt ob so was kommt aber wurde immer verneint und wurde auf HelloMobil verwiesen.

Fände schön wenn man dies hier in einen eigenen Bereich besprechen könnte!

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

16.09.2010, 05:09:40 via App

Wäre natürlich nett wenn ein Mod sich mal zu dem Thema melden würde. Gruß
Push

— geändert am 20.09.2010, 04:55:26

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

23.09.2010, 22:14:33 via App

da bin ich auch für

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

26.09.2010, 22:05:04 via App

Push. Bis jetzt hat sich noch kein Mod zu dem Thema geäußert.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

05.12.2010, 10:16:14 via App

Möchte dieses Thema nochmals pushen weil bis jetzt noch kein Mod sich dazu geäußert hat.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

12.01.2011, 02:33:23 via App

Schon irgendwelche Neuigkeiten ob so ein entsprechender Forenbereich kommt?

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

12.01.2011, 07:43:35 via Website

Ich finde die Idee auch sehr gut. Ich selbst nutze Vodafone, bin aber auch an anderen Anibetern interessiert.
Ich hab ein kleines Hobby, ich les mir immer das Kleingedruckte der jeweiligen Anbieter durch und vergleiche was ich wirklich für mich mein Geld bekomme:blink:. Gerade für Forenmitglieder die sich nicht so sehr damit beschäftigen oder nicht verstehen was da in Microschrift wirklich steht, könnt ich bestimmt guten Rat geben (und andere natürlich auch:P).
Der Bereich muss ja nicht groß sein. Es reicht, wenn die Leute wissen wo sie sich hinwenden müssen.


P.S.: Ich empfehle absolutSIM und FyveMobil, da beide im gut ausgebauten vodafonenetz sind und Preis / Leistung stimmt.

— geändert am 12.01.2011, 07:46:59

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten