Neu in dieser Welt - Fragen & Kaufberatung

  • Antworten:7
Christian Trick
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 11:16:36 via Website

Hallo ihr!

Ich bin neu in der Welt der Androiden, bzw. plane erst ein Teil von ihr zu werden. Momentan fühle ich mich von den Möglichkeiten / Angeboten / Aussichten noch etwas erschlagen und habe auch noch einige allgemeine Fragen. Ich hoffe der Thread ist hier richtig platziert.

Zur Zeit besitze ich noch ein iPhone 3G, mit dem ich auch einigermaßen zufrieden bin (vom altersschwachen Akku mal abgesehen), jetzt wo eine Vertragsverlängerung ansteht ging die Grübelei über die Wahl des nächsten Handys von vorn los. Apple kommt für mich nichtmehr in Frage. Den Umgang mit ihren Kunden und die Tatsache, dass ich quasi ein defektes Gerät (Antenne) kaufe geht mir gewaltig gegen den Strich.
Blackberry ist für mich raus, da ich dort bei T-Mobile für jeden Kram aufschlag bezahlen muss, sogar um Mails zu empfangen.
Letztendlich bin ich also bei Android-Phones gelandet.

Zuerst mal meine Fragen:
1. SMS werden ja ähnlich wie beim iPhone in einer History dagestellt (also nicht wie von alten Nokia etc. gewohnt nach Ein- und Ausgang getrennt). Kann man in dieser History so weit zurück scrollen wie man will? (Also quasi bis zur ersten SMS von diesem kontakt?)
2. Bei meinem 3G habe ich Google Maps, nutze ich auch recht häufig, da mein natürlicher Orientierungssinn eher bescheiden ausfällt (dafür kann ich mir sogar betrunken Telefon-Nummern merken ohne sie aufzuschreiben, irgendwie ungerecht). Beim 3G jedenfalls dreht sich die Karte nicht mit dem Handy (kein eingebauter Kompass). Hat Apple ja beim 3Gs / 4 eingeführt und finde ich super, weil das orientieren deutlich einfacher fällt. Oben aufm Handybildschirm ist dann "vorne" und man muss das Handy nicht solange drehen bis alles passt.. Können das die Androiden auch?