Samsung Galaxy S — Anfrage bei Samsung, mal gucken ob die reagieren ...

  • Antworten:62
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 13:15:11 via Website

Im Endeffekt ist das doch ein Ding zwischen Bedarf und Funktionalität, jeder kann sich im vorhinein informieren was er bekommt bzw. welche Leistung das Produkt X mitsichbringt oder auch nicht.

Alternativen am Markt gibt es einige... Apple, Android, Symbian Win etc.

Macht man sich nicht im vorhinein schlau was man für eine Leistung eines Produktes erhällt? oder wird nur nach Design gekauft ?

Updates wird es immer geben, bei den einen mehr bei den anderen weniger, ausser das Produkt wird irgendwann eingestellt.

Ich finde Grundsätzlich, erst überlegen was brauch ich, was möchte ich Investieren und was bekomme ich dafür? Muss ich ggf. dabei Abstriche machen? alles ist jedem frei überlassen.

Was erwarten die 2.2 Nörgler denn von Froyo ? Das Gerät wird warscheinlich nach 2.2 auch weiterentwickelt da nicht alles so ist wie es seien soll, eben eine never ending Story.

Auf den Punkt gebracht wenn mir das Produkt nicht gefällt in dem Fall das Galaxy S, oder die Entwickler von Samsung sind einen zu langsam, dann kauf ich mir das Produkt doch nicht!

Ich bin mit dem SGS voll zufrieden und amüsiere mich auch die nächsten Monate gerne weiter über all die Ungeduldigen die die ganzen Funktionen des Gerätes noch nicht einmal ansatzweise ausnutzen ;-)

LG

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 13:26:39 via Website

Florian M.
Im Endeffekt ist das doch ein Ding zwischen Bedarf und Funktionalität, jeder kann sich im vorhinein informieren was er bekommt bzw. welche Leistung das Produkt X mitsichbringt oder auch nicht...

hab ich ja auch zB, bin aber enttäuscht worden. erst als ich selbst flashte und den lagfix machte, war das sgs für mich das, was ich mir wünschte (abgesehen von der frechheit mit dem gps)

Florian M.

Was erwarten die 2.2 Nörgler denn von Froyo ?

nun, ich hab froyo auf dem sgs und erfreue mich jeden tag darüber :) (und ich freu mich darauf, was die finale version bringen wird)

Florian M.
Auf den Punkt gebracht wenn mir das Produkt nicht gefällt in dem Fall das Galaxy S, oder die Entwickler von Samsung sind einen zu langsam, dann kauf ich mir das Produkt doch nicht!

so einfach ist das nicht, denn woher hätte ich zB im juli wissen sollen, dass mitte oktober noch immer nix weitergangen sein wird? woher sollte ich zu diesem zeitpunkt wissen, dass es mit kies ein krampf wird? woher sollte ich wissen, dass das gps für vernünftiges navigieren im stadtverkehr praktisch unbrauchbar ist? kann ja nicht hellsehen...

Florian M.
Ich bin mit dem SGS voll zufrieden und amüsiere mich auch die nächsten Monate gerne weiter über all die Ungeduldigen die die ganzen Funktionen des Gerätes noch nicht einmal ansatzweise ausnutzen ;-)

LG

ich bin jetzt zufrieden mit dem sgs und ich wiederum amüsiere mich über die leute, die anderen unterstellen, sich nicht auszukennen, nur weil sie die annoncierte leistung des handys auch gerne nutzen wollen.

wenn dir dein handy mit 2.1 (viell. schon mit JM1, falls du mal über kies...) so gefällt wie es ist dann ist das doch toll für dich.

wo aber ist dein problem mit den leuten, die eben nicht damit zufrieden sind und für ihr geld das fordern was sie auch bezahlt haben? sind wir alles deppen in deinen augen?

@gerald: bitte, gerne!

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 14:57:29 via Website

Ich habe überhaupt keine Probleme mit mir und anderen zum einen,
wenn ich mir ein Produkt kaufe, dann so wie es zu den Zeitpunkt ist und nicht so wie es mal sein könnte.

Jeden das seine so wie er will, ich finde nur das man sich im vorhinein gut überlegen sollte was man macht, ganz einfach, ohne jemanden etwas zu unterstellen.

Das ist meine Meinung wo ist denn das Problem wenn ich sage erst Informieren dann kaufen?

Unabhängig davon gibt es nichts wichtigeres im Leben?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 15:17:34 via Website

sicher gibt es wichtigeres, aber du hättest wenigstens meinen ganzen post lesen können.

paradebeispiel gps: woher sollte ich wissen, dass das nicht richtig funzt? samsung arbeitet softwaremässig an einer lösung...

mit jpk habe ich eine spürbare verbesserung, die ich mit der original-fw nicht bekommen hätte. für mich hat gps beim handy auch einen echten stellenwert.

das ist somit auch ein grund, warum ich unzufrieden bin und eine fertige, offizielle fw-version erwarte, denn ich habe für gps auch schon bezahlt.

nebenbei gesagt twitterte samsung selbst, dass sie ende september das update rauslassen. naja, sieht man ja eh.

ich erwarte mir auch eine funktionierende mtp-app die mit kies zusammenarbeitet. mit der original jf-3 klappte das bei mir nicht, mit jg5 schon, mit jm2 nicht, mit jpk wieder. ich will, dass das auch sinnvoll geht, denn ich habe dafür bezahlt ;-) - und wie hätte ich das vorher testen sollen?

usw usf.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2010, 15:19:16 via Website

Bernd Buchmayr

nebenbei gesagt twitterte samsung selbst, dass sie ende september das update rauslassen. naja, sieht man ja eh.

zufällig mitbekommen wie oft 3DReals Duke Nukem Forvever für PC angekündigt hat ;)

Sowas darf man leider heutzutage erst glauben, wenns wirklich passiert ist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 15:24:41 via Website

ja eh, aber fragen wanns kommt darf man dann ja bzw. kritisieren.

und ein spiel, das angekündigt wird ist ja etwas anderes als wenn ich ein gerät kaufe und die versprechungen seit juli (!) lesen darf...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2010, 15:54:03 via Website

naja vielleicht haben menschen einen neuen pc gekauft, weil sie duke dann zocken wollten.

oder jetzt haben menschen ne xbox 360 gekauft, weil nächstes jahr der duke dafür kommen soll

so unterschiedlich ist das nicht.

aufregen kannst du dich natürlich, aber es gibt dazu 1000000 threads.


und jetzt ist der source von froyo anscheinend released. also gleich mal einen "3.0" thread starten ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 15:59:21 via Website

Ich wusste vorher das die GPS Qualität nicht so berauschend ist, da hier vorher dementsprechend ausgiebig drüber diskutiert wurde ;-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 16:00:29 via Website

bitte nicht falsch verstehen: ich will mich hier ja gar nicht über samsung aufregen. im grossen und ganzen bin ich mit meinem handy ja zufrieden, seit ich die jpk geflashed habe (ok, die jm2 war auch schon nett).

das sgs ist eines der geilsten stücke technik, die ich je in händen hielt und ich würde es niemals gegen ein iphone oder dgl. tauschen.

ich werbe lediglich um verständnis für "uns ungeduldige nörgler" ;-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

13.10.2010, 16:01:27 via Website

Florian M.
Ich wusste vorher das die GPS Qualität nicht so berauschend ist, da hier vorher dementsprechend ausgiebig drüber diskutiert wurde ;-)

ich hab meins im juli gekauft, da wurde noch nicht soviel diskutiert :)

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 16:15:57 via Website

Es ist ja auch vollkommen okay, jeder soll nörgeln soviel er will ;-) jedem das seine wie ich bereits sagte, nur habe ich eine Meinung wie jeder andere auch und diese wird auch sicherlich nicht bei jeden Einklang erhalten, aber das ist auch gut so.

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

13.10.2010, 22:55:11 via Website

Kam heute über Twitter ... Stand der Dinge !?

— geändert am 21.12.2012, 15:05:56 durch Moderator

Antworten
Tasarion
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 14:27:17 via Website

SGS SGS
Matthias
Hallo zusammen,
also ich würde gerne einfach nur ganz offiziell von JF3 auf JM1 über Kies updaten. Aber leider schmiert sowohl bei meinem XP-rechner, als auch bei meinem WIN 7-rechner der firmware-update prozess vom Kies mit einem Memory-Leak ab.

....
.

Hallo, ich hoffe, ich kann Dir helfen. Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Windows 7 64-bit, um meine SGS-Firmware über Kies von JF3 auf JM1 upzudaten. Der Prozess MSC.Thund.Firmwareupdate machte bei mir Probleme, so dass ich gar nie zum Dialog, mit den 5 Schritten (download, firmware raufspielen usw.) kam. Im Taskmanager hatte dieser Prozess eine Vollauslastung der CPU und der Speicherverbrauch des Prozesses stieg auf > 1 GB, fiel wieder runter und stieg wieder an. Das wiederholte sich mehrmals und dauerte solange an, bis der Prozess nicht mehr reagierte und ich jedes Mal den Updateprozess beenden musste.

Das Problem war bei mir ein fehlender Registryeintrag mit dem Key FUS, der eine Endlosschleife im KIES verursacht. Ich musste den fehlenden Registry-Key manuell anlegen und danach ging das Firmwareupdate via Kies.Hier wird das Problem und die Lösung genauer beschrieben: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8446012&postcount=48

(edit) Hier wird es auch beschrieben: http://www.samsungwaveforum.com/samsung-wave-troubleshooting/msc-thunder-firmwareupdate-has-stopped-working/

zum Thema: Ich bin, trotz Kies, vom SGS begeistert! SGS hat mit Kies ja auch nur indirekt zu tun.
Ich freue mich natürlich auch auf Froyo, um endlich Flashvideos ansehen zu können, aber sonst fehlt mir am SGS nichts (mit dem Lagfix OCLF ist mein SGS auch richtig schnell).

Das Froyo-Update soll ruhig erst kommen, wann es wirklich produktreif ist! Nicht umsonst heisst es: "Gut Ding braucht Weile!" - eine uralte Weisheit.

Danke! Der Tip mit dem Link und dem Registry Eintrag hat bei mir tatsächlich funktioniert (der zweite FUS Key fehlte) und das Firmware-Update ist durchgelaufen.

Antworten