Samsung Galaxy S — Kies bietet Froyo an :-)

  • Antworten:599
  • Bentwortet
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

16.10.2010, 03:10:23 via App

update hat geklappt- vielen dank! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.10.2010, 04:00:28 via Website

Ralf W.
Wieso Chaos. Ist doch leicht lesbar. :wacko:
Hehe, na klar doch.

Muss gestehen ich bin ja selbst auch nicht ganz unschuldig :bashful::*)
Neco66
Ja bitte den thread Closen. ist viel zu viel geworden.
Na, der kann ruhig offen bleiben. Vielleicht kommt noch was dazu, dann muss man nicht wieder einen neuen Thread aufmachen.

— geändert am 16.10.2010, 04:02:39

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

16.10.2010, 04:40:00 via App

Habe heute die JPM geflasht und habe nur 304 MB Ram anstatt der vollen 512, weiß jmd warum?

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.10.2010, 08:49:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute mittels Reghack über Kies das Update durchgeführt. Hat auch alles gut geklappt. das einzige Problem ist nur das jetzt alles auf englisch ist. Weiß einer woran das liegt und wie ich das umstellen kann auf Deutsch.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

16.10.2010, 08:54:02 via App

Ali G.
Hallo zusammen,

ich habe heute mittels Reghack über Kies das Update durchgeführt. Hat auch alles gut geklappt. das einzige Problem ist nur das jetzt alles auf englisch ist. Weiß einer woran das liegt und wie ich das umstellen kann auf Deutsch.

guten morgen in den settings also einstellungen ist ein weißes icon mit einen A drin darauf gehen und den ersten punkt wählen. lg

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.10.2010, 08:56:05 via Website

Florian M.
Ali G.
Hallo zusammen,

ich habe heute mittels Reghack über Kies das Update durchgeführt. Hat auch alles gut geklappt. das einzige Problem ist nur das jetzt alles auf englisch ist. Weiß einer woran das liegt und wie ich das umstellen kann auf Deutsch.

guten morgen in den settings also einstellungen ist ein weißes icon mit einen A drin darauf gehen und den ersten punkt wählen. lg



Ah super danke. Das ging ja schnell.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

16.10.2010, 09:03:08 via Website

Ali G.
Florian M.
Ali G.
Hallo zusammen,

ich habe heute mittels Reghack über Kies das Update durchgeführt. Hat auch alles gut geklappt. das einzige Problem ist nur das jetzt alles auf englisch ist. Weiß einer woran das liegt und wie ich das umstellen kann auf Deutsch.

guten morgen in den settings also einstellungen ist ein weißes icon mit einen A drin darauf gehen und den ersten punkt wählen. lg



Ah super danke. Das ging ja schnell.

kein Thema und dran denken die Systemwiederherstellung durchzuführen, dann sind zwar die installierten Apps weg, aber nur dann ist auch alles ordnungsgemäß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

16.10.2010, 09:10:20 via Website

sind nach dem werkreset die apps, welche ich forher schonmal hatte, im market noch unter "meine apps" verfügbar?
Max

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

16.10.2010, 09:16:54 via Website

Maximilian B.
sind nach dem werkreset die apps, welche ich forher schonmal hatte, im market noch unter "meine apps" verfügbar?
Max


soweit ich weiß nein, einzige möglichkeit wäre mittels titanium ein backup zu erstellen oder alles neu zu installieren...

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.10.2010, 09:19:05 via Website

Florian M.
Ali G.
Florian M.
Ali G.
Hallo zusammen,

ich habe heute mittels Reghack über Kies das Update durchgeführt. Hat auch alles gut geklappt. das einzige Problem ist nur das jetzt alles auf englisch ist. Weiß einer woran das liegt und wie ich das umstellen kann auf Deutsch.

guten morgen in den settings also einstellungen ist ein weißes icon mit einen A drin darauf gehen und den ersten punkt wählen. lg



Ah super danke. Das ging ja schnell.

kein Thema und dran denken die Systemwiederherstellung durchzuführen, dann sind zwar die installierten Apps weg, aber nur dann ist auch alles ordnungsgemäß.

Danke für den Hinweis, habe ich schon vorher gemacht im Recovery Modus.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 09:21:39 via Website

SMurda
Habe heute die JPM geflasht und habe nur 304 MB Ram anstatt der vollen 512, weiß jmd warum?

hattest vorher auch keine 512 ;-)

das betriebssystem zwickt sich da einiges ab. macht aber auch sinn, denn sonst müsste android zB widgets, livewallpaper oder sonstige tasks killen wenn ein tel-anruf reinkommt, nur damit genug leistung zum telefonieren da ist.

zugegeben, es nimmt sich da schon sehr viel, aber wird schon seinen sinn haben, hoffe ich mal...

Antworten
Caldwell
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2010, 10:13:14 via Website

da der Thread ja schon PURES Chaos ist, frage ich jetzt WIE komme ich an das OFFIZIELLE Froyo, keine umgeänderten Versionen. Am liebsten ist mir via Kies!

Pls. Hier oder via Nachricht mir erklären währe sehr dankbar :) (Reghack etc. aber bitte eine offizielle wo ich mir nicht in 2 tagen wieder ne neue raufladen muss)

lg und GROßEN DANK

PS: bin aus Österreich hoffe da gehts auch!

— geändert am 16.10.2010, 10:14:57

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.10.2010, 10:31:07 via Website

Wenn ich das jetzt richtig seh, sollte man das Gerät vor dem (Reg-Hack) Update durch Kies unbedingt im Recovery-Modus wipen, richtig?????

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2010, 10:32:21 via Website

Hi,

da der Thread ja schon PURES Chaos ist, frage ich jetzt WIE komme ich an das OFFIZIELLE Froyo, keine umgeänderten Versionen. Am liebsten ist mir via Kies!
Antwort: GAR NICHT. Es gibt noch kein Froyo für Dein Handy.

Und in der Tat, dieser Thread ist maximal verwirrend. Scheint aber keinen zu interessieren, sonst hätte man den Thread längst verschoben (denn es geht um Root/Mod/irgendwas, nicht um ein normales Handy) oder wenigstens mal umbenannt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

16.10.2010, 10:39:45 via Website

Carsten Müller
Hi,

da der Thread ja schon PURES Chaos ist, frage ich jetzt WIE komme ich an das OFFIZIELLE Froyo, keine umgeänderten Versionen. Am liebsten ist mir via Kies!
Antwort: GAR NICHT. Es gibt noch kein Froyo für Dein Handy.

Und in der Tat, dieser Thread ist maximal verwirrend. Scheint aber keinen zu interessieren, sonst hätte man den Thread längst verschoben (denn es geht um Root/Mod/irgendwas, nicht um ein normales Handy) oder wenigstens mal umbenannt.

Herzliche Grüße

Carsten


offiziell ist noch gar nix (zumindest nicht in österreich)..aber...es wird schon noch kommen wann immer auch..aber dann soll es klappen und meine garantieansprüchen bleiben auch aufrecht !!!!!!!!..was soll das wenn man vorher probiert und probiert..ob man froyo ein wenig später hat oder nicht !!!! wo ist der unterschied ??? oder kann man ohne nicht mehr leben ???? also warten bis froyo offiziell wird und net mit krampf was machen !!!!
*die sorgen der wohlstandsgesellschaft sind unermäßlich* :):):)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

16.10.2010, 10:44:45 via Website

Carsten Müller
Hi,


Und in der Tat, dieser Thread ist maximal verwirrend. Scheint aber keinen zu interessieren, sonst hätte man den Thread längst verschoben (denn es geht um Root/Mod/irgendwas, nicht um ein normales Handy) oder wenigstens mal umbenannt.

Herzliche Grüße

Carsten

Naja, es geht nicht um Mod/Root es wird sich nur zwischendurch darüber unterhalten

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 10:45:17 via Website

Caldwell
da der Thread ja schon PURES Chaos ist, frage ich jetzt WIE komme ich an das OFFIZIELLE Froyo, keine umgeänderten Versionen. Am liebsten ist mir via Kies!

Pls. Hier oder via Nachricht mir erklären währe sehr dankbar :) (Reghack etc. aber bitte eine offizielle wo ich mir nicht in 2 tagen wieder ne neue raufladen muss)

lg und GROßEN DANK

PS: bin aus Österreich hoffe da gehts auch!

servus,

grundsätzlich ist die aktuelle version schon offiziell, ansonsten wäre sie ja nicht von samsung veröffentlicht worden. sie ist auch final (wird ja auch in manchen ländern schon über kies verteilt).

ist also keine "umgeänderte" oder inoffizielle version, auch wenn diese befürchtungen hier immer wieder vorgebracht werden.

der einzige unterschied liegt maximal in länder-/betreiberspezifischen belangen. aber selbst da ist es komplett egal...

also: entweder mut zum flashen oder noch etwas warten (lang kanns nicht mehr dauern, wenn die skandinavier ihres schon bekommen).

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

16.10.2010, 10:48:36 via Website

Bernd Buchmayr
Caldwell
da der Thread ja schon PURES Chaos ist, frage ich jetzt WIE komme ich an das OFFIZIELLE Froyo, keine umgeänderten Versionen. Am liebsten ist mir via Kies!

Pls. Hier oder via Nachricht mir erklären währe sehr dankbar :) (Reghack etc. aber bitte eine offizielle wo ich mir nicht in 2 tagen wieder ne neue raufladen muss)

lg und GROßEN DANK

PS: bin aus Österreich hoffe da gehts auch!

servus,

grundsätzlich ist die aktuelle version schon offiziell, ansonsten wäre sie ja nicht von samsung veröffentlicht worden. sie ist auch final (wird ja auch in manchen ländern schon über kies verteilt).

ist also keine "umgeänderte" oder inoffizielle version, auch wenn diese befürchtungen hier immer wieder vorgebracht werden.




der einzige unterschied liegt maximal in länder-/betreiberspezifischen belangen. aber selbst da ist es komplett egal...

also: entweder mut zum flashen oder noch etwas warten (lang kanns nicht mehr dauern, wenn die skandinavier ihres schon bekommen).



du sagst es...es kann nicht mehr lange dauern und alle können es haben und die garantie bleibt auch aufrecht :):):):):):)

— geändert am 16.10.2010, 10:49:34

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

16.10.2010, 10:50:51 via Website

SMurda
Habe heute die JPM geflasht und habe nur 304 MB Ram anstatt der vollen 512, weiß jmd warum?

ich glaube vorher war auch nicht 512 gewesen. als ich gekauft habe, zeigte mir 326 MB an. ich habe auch nicht geflasht und habe immer noch JM1 darauf.

— geändert am 16.10.2010, 10:51:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 10:54:03 via Website

ich hasse es zu warten............:angry:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

16.10.2010, 10:58:16 via Website

Wir warten auf das, was wir schätzen. Je länger die Warteschlange, um so wertvoller ist das Produkt. :lol:

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 11:03:04 via Website

Gerhard Pock


du sagst es...es kann nicht mehr lange dauern und alle können es haben und die garantie bleibt auch aufrecht :):):):):):)

bei einem klaren hardwarefehler ist auch bei mir mit der jpk die garantie aufrecht. :wink:

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

16.10.2010, 11:04:52 via Website

Bernd Buchmayr
Gerhard Pock


du sagst es...es kann nicht mehr lange dauern und alle können es haben und die garantie bleibt auch aufrecht :):):):):):)

bei einem klaren hardwarefehler ist auch bei mir mit der jpk die garantie aufrecht. :wink:


aber auch jur bei einem klaren hardwarefehler !!! wie du richtig bemerkt hast :P:P:P:P:P:P

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 11:21:13 via Website

hasan s.
ich hasse es zu warten............:angry:

Da bist du nicht der einzige. Ich zu es aber trotzdem. Was hast du davon wen du hier nerven lässt mit odin reg-hack etc. ich denke froyo kommt heute oder morgen. Froyo bietet weh kaum neuerungen, wenn du die lags weg haben willst musst du einen lagfix installieren (ich hab den voodoo genommen).

Ich bin mal gespannt was für ein dateisystem das neue galaxy haben wird ...

— geändert am 16.10.2010, 11:24:41

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

16.10.2010, 11:23:15 via Website

Arbeitet da jemand am Wochende.. oder ist nicht eher ein Werktag wahrscheinlich?

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 11:26:33 via Website

tob H.
Arbeitet da jemand am Wochende.. oder ist nicht eher ein Werktag wahrscheinlich?

Stimmt ... Scheisse... *gg*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 11:29:19 via Website

Arbeiten die wirklich nicht am wochenende???????????:-(( :-((
also müssen wir bis montag warten??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 11:47:41 via Website

Bernd Buchmayr

ja lange liste aber alles kleinkram oder. Ich hatte froyo auf dem desire mir fällt kaum ein unterschied auf so im täglichen gebrauch ... Bin viel mehr gespannt auf 3.0 aber das wird das galaxy 9000 wohl nicht bekommen leider.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

16.10.2010, 11:50:24 via App

Bernd Buchmayr

auf den ersten blick vieleicht nicht unbedingt, im detail finde ich hat sich einiges getan :-) darüber hinaus fällt mir bis jetzt nichts auf was sich zum negativen verändert hat, ist denke ich mal ja auch relevant. bleibt natürlich abzuwarten was die zeit mit sich bringt, ich bin zufrieden.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 12:04:31 via Website

Herr Fischer


ja lange liste aber alles kleinkram oder. Ich hatte froyo auf dem desire mir fällt kaum ein unterschied auf so im täglichen gebrauch ...

doch, denn wesentliche punkte sind:

  • vernünftiger cursor bei texteingaben - den kann man jetzt sinnvoll bewegen
  • App2SD
  • Flash
  • SMS als gelesen sobald man die benachrichtigung liest
  • Auto-Updates
  • Livesuche im market

usw usw. (für mich rein persönlich waren da noch mehr wichtige punkte)

"kleinkram" ist natürlich immer eine ansichtssache. wenn einer ein paar mal telefoniert, 2 mails sendet und 3 sms erhält, dazu noch 4 fotos schiesst und sagt: "passt, das macht genau, was es auch soll" - ja ok... dann ist es vielleicht kleinkram.

wer sagt: "ich habe ein smartphone mit nahezu der geilsten technik und will das auch nutzen können!", der freut sich darüber.

— geändert am 16.10.2010, 12:04:49

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 12:09:27 via Website

Ja ich finds ja auch gut, am meisten gespannt bin ich drauf wie sie das mit dem text kopieren gemacht haben das ist bei 2.1 nahezu unbrauchbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 12:29:18 via Website

Arbeitet da jemand am Wochende.. oder ist nicht eher ein Werktag wahrscheinlich?

samstag ist aber auch ein werktag...laut wikipedia..

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Michael Gebauer
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2010, 12:30:01 via Website

Es muss niemand warten. Auf zdnet ist beschrieben, wie man sich über KIES das offizielle Update aus Skandinavien ziehen kann.

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_samsung_verteilt_froyo_update_fuer_galaxy_s_story-39002365-41539320-1.htm
--> siehe Linkverweis auf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809423

Funktionierte bei mir gut. Bitte achtet darauf, dass die externe SD-Karte mit Froyo nicht mehr unter /mnt/sdcard/sd, sondern unter /mnt/sdcard/external_sd zu finden ist. Manche Programme wie Navigon oder MyBackupPro kommen damit nicht zurecht und legen ihre Daten unter /mnt/sdcard/sd und somit lokal ab.

Die Performance liegt laut linpack bei etwa 14.500 und somit nicht so hoch wie bei Nexus One.

Gruß
Michael

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 12:55:15 via Website

Michael Gebauer
Es muss niemand warten. Auf zdnet ist beschrieben, wie man sich über KIES das offizielle Update aus Skandinavien ziehen kann.

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_samsung_verteilt_froyo_update_fuer_galaxy_s_story-39002365-41539320-1.htm
--> siehe Linkverweis auf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809423

Funktionierte bei mir gut. Bitte achtet darauf, dass die externe SD-Karte mit Froyo nicht mehr unter /mnt/sdcard/sd, sondern unter /mnt/sdcard/external_sd zu finden ist. Manche Programme wie Navigon oder MyBackupPro kommen damit nicht zurecht und legen ihre Daten unter /mnt/sdcard/sd und somit lokal ab.

Die Performance liegt laut linpack bei etwa 14.500 und somit nicht so hoch wie bei Nexus One.

Gruß
Michael

Das skandinavische Froyo hat mir zwei Probleme beschert:
  1. Kein Spanisch in Swype
  2. Änderung des Product Code von Deutschland (DBT) auf Schweden (XEE) im Handy

Das erste habe ich behoben, indem ich zurück auf JM1 Deutschland gegangen bin (Registry Hack mit Kies). Das zweite hat mich mehr Nerven gekostet: Musste den Product Code per Root-Terminal wiederherstellen. Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup des alten /efs Ordners. Hier noch ein paar Links zur Referenz:

  1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780509 für Product Code wiederherstellen OHNE Backup.
  2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=771158 für Product Code wiederstellen mit Backup (nvdata.bak bzw. .nvdata.bak)

Viel Erfolg und Glück :).

— geändert am 16.10.2010, 12:55:56

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

16.10.2010, 12:57:15 via App

ihr braucht "nur" 3 einträge in der registry ändern, dann könnt ihr das update ganz normal über kies fahren. danach einmal auf werkseinstellungen zurück setzen, fertig :-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 13:04:29 via Website

bastiand
Michael Gebauer
Es muss niemand warten. Auf zdnet ist beschrieben, wie man sich über KIES das offizielle Update aus Skandinavien ziehen kann.

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_samsung_verteilt_froyo_update_fuer_galaxy_s_story-39002365-41539320-1.htm
--> siehe Linkverweis auf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809423

Funktionierte bei mir gut. Bitte achtet darauf, dass die externe SD-Karte mit Froyo nicht mehr unter /mnt/sdcard/sd, sondern unter /mnt/sdcard/external_sd zu finden ist. Manche Programme wie Navigon oder MyBackupPro kommen damit nicht zurecht und legen ihre Daten unter /mnt/sdcard/sd und somit lokal ab.

Die Performance liegt laut linpack bei etwa 14.500 und somit nicht so hoch wie bei Nexus One.

Gruß
Michael

Das skandinavische Froyo hat mir zwei Probleme beschert:
  1. Kein Spanisch in Swype
  2. Änderung des Product Code von Deutschland (DBT) auf Schweden (XEE) im Handy

Das erste habe ich behoben, indem ich zurück auf JM1 Deutschland gegangen bin (Registry Hack mit Kies). Das zweite hat mich mehr Nerven gekostet: Musste den Product Code per Root-Terminal wiederherstellen. Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup des alten /efs Ordners. Hier noch ein paar Links zur Referenz:

  1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780509 für Product Code wiederherstellen OHNE Backup.
  2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=771158 für Product Code wiederstellen mit Backup (nvdata.bak bzw. .nvdata.bak)

Viel Erfolg und Glück :).

danke für die links!

bezügl. produktcode: ich bin ja auch mit dem koreanischen unterwegs, hatte aber bislang keine nachteile dadurch.

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

16.10.2010, 13:15:45 via Website

Ach Leute, so eilig kann mans doch gar nicht haben, auf Froyo zu wechseln, solange das eigene SGS sauber läuft und tut, was es soll. Diese ganzen Probleme gebe ich mir jedenfalls nicht, auch wenns mir schon nen bissel unter den Nägeln kribbelt, endlich was "Neues" auszuprobieren. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 13:21:26 via Website

Ich persoenlich erhoffe mir mehr leistung durch froyo.
Ich will das diese bloeden gedenkpausen meines sgs verschwinden.
Und ich freu mich auch schon auf flash.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.10.2010, 13:23:10 via Website

hasan s.
Arbeitet da jemand am Wochende.. oder ist nicht eher ein Werktag wahrscheinlich?

samstag ist aber auch ein werktag...laut wikipedia..
Arbeiten die dort nicht 44 Std. pro Woche? Meinte was gelesen zu haben.:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 13:25:04 via Website

Ich glaub nicht das samsung firmen jetzt samstags leer sind.
Da sind bestimmt ein paar leute die sich dort um etwas kümmern.
Und bei froyo machen die bestimmt eine ausnahme.

— geändert am 16.10.2010, 13:25:45

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.10.2010, 13:29:21 via Website

hasan s.
Ich glaub nicht das samsung firmen jetzt samstags leer sind.
Da sind bestimmt ein paar leute die sich dort um etwas kümmern.
Und bei froyo machen die bestimmt eine ausnahme.
Die Einzigen die da wahrscheinlich noch hocken sind die Pförtner und Sicherheitsdienste für die Fabriken.
Vielleicht ein Callcenter Mitarbeiter der sich mit den Nordländern (alte Schweden und so) und deren Installationsproblemen mit Froyo rumschlagen darf <rofl>:lol:

— geändert am 16.10.2010, 13:32:11

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

16.10.2010, 13:56:02 via Website

Michael Gebauer
Es muss niemand warten. Auf zdnet ist beschrieben, wie man sich über KIES das offizielle Update aus Skandinavien ziehen kann.

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_samsung_verteilt_froyo_update_fuer_galaxy_s_story-39002365-41539320-1.htm
--> siehe Linkverweis auf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809423

Funktionierte bei mir gut. Bitte achtet darauf, dass die externe SD-Karte mit Froyo nicht mehr unter /mnt/sdcard/sd, sondern unter /mnt/sdcard/external_sd zu finden ist. Manche Programme wie Navigon oder MyBackupPro kommen damit nicht zurecht und legen ihre Daten unter /mnt/sdcard/sd und somit lokal ab.

Die Performance liegt laut linpack bei etwa 14.500 und somit nicht so hoch wie bei Nexus One.

Gruß
Michael

Liegt an Linkpack.
Ist optimiert für Snapdragon, daher kommt der Hummingbird nicht auf solch hohe Ergebnisse. Im Endeffekt zählt ja auch die reelle und wahrgenommene Performance, weniger die Benchmark Leistung. (Siehe Quadrant-Benchmarks, die man fälschen kann) ;-)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 15:45:22 via Website

die meldung das froyo evtl. erst in 2 wochen kommt hat mir dann doch gereicht. installation von froyo hat super geklappt mit den 3 registry-einträgen (mit kies 1.5.1. - version 1.5.3. spackt bei mir nur noch rum). bis jetzt läuft es auch ohne lagfix absolut lagfrei (6 programme gleichzeitig installiert und konnte ganz bequem weiterstöbern) ... mal sehen wie lange es noch lagfrei läuft. habe btw. so ca. 10 zusatzprogramme drauf mehr brauche ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 15:57:37 via Website

Hi ich wollte mal fragen, ob die garantie erlischt wenn ich mir froyo über kies von skandinavien hole. Da gibt es ja diverse Anleitungen. Ist das dan sicher? Oder kann ich damit mein handy kaputt machen?

Lg Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 16:03:34 via Website

Stefan W.
Hi ich wollte mal fragen, ob die garantie erlischt wenn ich mir froyo über kies von skandinavien hole

nö.

Stefan W.
Oder kann ich damit mein handy kaputt machen?

wüsste nicht wie, hast ja keine root-rechte oder sowas. kaputt gehen kann immer was aber nicht so das du dein phone damit unbrauchbar machst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 16:18:40 via Website

OK danke für die Antwort.dann mach ich mich mal dran.

Lg Stefan

— geändert am 16.10.2010, 16:19:06

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 16:33:33 via Website

...soo nun habe ich 80 Apps drauf und Froyo-Norwegen/Schweden lagt nun doch....die gute Nachricht wie immer zum Schluß: Voodoo wird nach seiner eigenen Aussage in den nächsten Stunden fertig sein mit seiner Beta 5-Froyo-Version und er sagte sogar, dass es sich gegenüber Eclair deutlicher bemerkbar machen soll...ich denke er meinte damit es wird noch schneller sein als unter Eclair...ach und jeder der sich diese nordische Froyo saugt sollte drauf achten, dass er im Reghack bei Kies diese hier nimmt:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""

...und nicht diese von XDA wo einer statt "OXA" die "SWR" reingeschrieben hatte, denn diese SWR ist dann anschließend englisch...meine OXA war sofort auf deutsch vorhanden...Gruss Svenne

— geändert am 16.10.2010, 16:35:39

...--- LG G3 ---...

Antworten