Samsung Galaxy S — JPM installiert- Erfahrungsbericht

  • Antworten:7
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

15.10.2010, 15:56:20 via Website

Gebe hier mal kurzen Bericht ab bzgl. flashen auf JPM Froyo.

a) Hatte als Ausgangspunkt die JM1 Version.

b) Habe wie im Internet beschrieben zuerst die JM8 darübergeflasht. Obwohl ich dies das erstemal gemacht hatte, ging es ohne Probleme über die Bühne. Das schwierigste ist eigentlich der 3 Tastenfingergriff. Entgegen der Beschreibung habe ich das Handy NICHT gewipt= auf Werkseinstellung zurückgestellt.

c) Danach wie bereits unter Pkt. b wieder über Odin die JPM darübergeflasht. Erst hier gewipt.

d) Handy funktionierte sowohl als Telefon als auch über WLAN. Jedoch nicht als 3G.

e) um 3G modus zu bekommen ist unter Einstellung - Drahtlos und Netzwerk- Mobile Netzwerke- Zugangspunktnamen die dem Provider entsprechende APN Einstellung durchzuführen.
In meinem Fall habe ich trotzdem meinen Provider A1 (Österreich) kontakiert und habe hier die APN Einstellungen sofort erhalten. Anmerkung für A1 sind die APN Angaben gemäß dem Link nicht mehr Up to date.

Nachsatz: Hoffe man ist mir nicht böse, dass ich einen "fremden Link" angeführt habe

— geändert am 21.12.2012, 14:48:40 durch Moderator

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

16.10.2010, 00:33:26 via App

Ich habe es nach der selben Anleitung installiert, aber habe nur 304 MB Ram anstatt der vollen 512.

Weiß jmd warum das so ist? Dachte die JPM sei die offiziele Froyo-Version..

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

16.10.2010, 12:26:16 via App

SMurda
Ich habe es nach der selben Anleitung installiert, aber habe nur 304 MB Ram anstatt der vollen 512.

Weiß jmd warum das so ist? Dachte die JPM sei die offiziele Froyo-Version..
meine ist immer noch jm1 und ich habe 326 Mb. und zeigte auch nie 512. war bei dir vorher 512?

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

16.10.2010, 13:51:14 via App

Nein hatte vorher auch etwas knapp über 300, aber mit Froyo wurde ja volle Ramunterstützung versprochen.

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

16.10.2010, 14:35:20 via Website

JPM ..........Wie ich habe ne JPM drauf habs nichtmal gemerkt. Geflashet und nun habe ich strange Fehler. HANDY FÄNGT AN ZU VIBRIEREN ! Und besser laufen nunja ausser den Lags die echt abnerven manchmal schwarzer Bildschirm und so geht ja alles .

Ich dachte halt holst dir n Samsung Support bei nem Flagschiff MUSS einfach gut sein.

PUSTEKUCHEN SCHEISSE IST .Und diese Akkuthreads ich könnte sie VERFLUCHEN. Habe ca. 10 Apps sogar Power Battery Saver Root alles ausprobiert aber nen Live Wallpaper plus Wetteranzeige von Beautiful Widgets killet 20 Prozent Akku in 12 Std.

Games ziehen den Akku sowieso in 3 Std alle.

UND JA ICH WEISS DASS SMARTPHONES AKKU VERBRAUCHEN ABER DOCH NICHT DASS MEIN HANDY UM 7 UHR ABENDS LEER IST DA WAR JA DASS SCHEISS KACKBRAUNE DESIRE BESSER ..........

— geändert am 16.10.2010, 14:36:39

FK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 15:46:43 via Website

Friedrich Kaiser
JPM ..........Wie ich habe ne JPM drauf habs nichtmal gemerkt. Geflashet und nun habe ich strange Fehler. HANDY FÄNGT AN ZU VIBRIEREN ! Und besser laufen nunja ausser den Lags die echt abnerven manchmal schwarzer Bildschirm und so geht ja alles .

Ich dachte halt holst dir n Samsung Support bei nem Flagschiff MUSS einfach gut sein.

PUSTEKUCHEN SCHEISSE IST .Und diese Akkuthreads ich könnte sie VERFLUCHEN. Habe ca. 10 Apps sogar Power Battery Saver Root alles ausprobiert aber nen Live Wallpaper plus Wetteranzeige von Beautiful Widgets killet 20 Prozent Akku in 12 Std.

Games ziehen den Akku sowieso in 3 Std alle.

UND JA ICH WEISS DASS SMARTPHONES AKKU VERBRAUCHEN ABER DOCH NICHT DASS MEIN HANDY UM 7 UHR ABENDS LEER IST DA WAR JA DASS SCHEISS KACKBRAUNE DESIRE BESSER ..........

Ja das mit dem Akku fund ich auch, dass der recht schnell leer ist. Naja

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

16.10.2010, 16:28:23 via App

Friedrich Kaiser

...
UND JA ICH WEISS DASS SMARTPHONES AKKU VERBRAUCHEN ABER DOCH NICHT DASS MEIN HANDY UM 7 UHR ABENDS LEER IST DA WAR JA DASS SCHEISS KACKBRAUNE DESIRE BESSER ..........

Das stimmt so nicht. Ich hatte das kackbraune Desire fünf Monate. Danach das I9000. Vom Akkuverbrauch sind beide in etwa gleich. Wenn ich mit dem Desire drei Stunden gespielt hatte, war der Akku auch leer georgelt.

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

16.10.2010, 16:31:20 via App

Ich muss das ganze einem Langzeittest unterziehen, um einen Vergleich zwischen der JM1 und der JPM ziehen zu können. Bisher habe ich das Handy kaum aus der Hand gelegt und daher kommt mir der Akkuverbrauch angemessen vor. Aber man kann sicherlich durch das Killen einiger Prozesse oder Entfernen einiger Systemapps die Akkulaufzeit erhöhen.

Ich werde das soweit noch testen und ggf das starten einiger Apps unterbinden (Autostarts, root nötig)

— geändert am 16.10.2010, 16:31:36

Antworten