Fehler 500 bei letzter Datenübertragung: "Internal Server Error"

  • Antworten:16
Michael
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2010, 20:21:01 via Website

Hallo Leute, bin neu hier und seid Gestern stolzer Besitzer eines Android-Handys.
Es ist ein HTC Desire HD geworden. Habe schon viele Apps runtergeladen und bin begeistert. Heute wollte ich mir das S-Banking App der Sparkasse runterladen. Geld habe ich vorher aufgeladen.

Es kommt leider immer die Fehlermeldung

Fehler 500 bei letzter Datenübertragung: "Internal Server Error"

wenn ich auf kaufen klicke.

Was kann das sein, was mache ich falsch und was kann ich dagegen tun?

Grüße

Michael

Antworten
flx
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2010, 22:23:18 via Website

schliesse mich dem fehler an.
bekomme den allerings bei "Trail Maps Pro".
Hab mein Nexus schon länger, aber erst seit vorgestern oder so Mitglied hier bei AndroidPit.
Dachte es liegt, daran, dass Trailmaps erst gestern oder heute bei androidpit hochgeladen wurde, aber wenns bei dem sparkassen-app auch ist, scheints ja an was anderem zu liegen.

login-daten sind korrekt, konto hab ich via paypal aufgeladen. oder braucht das ganze ne zeit, bis das paypal-geld in anroid-pit-geld umgewandelt wurde bzw. verfügbar ist?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.10.2010, 23:12:41 via Website

Guten Abend Ihr beiden,

ich werde das mal an unsere Chefentwickler weiterleiten.

Das müssen die sich am System direkt anschauen.

Edit: Fehler weitergeleitet um 23:16 an Entwicklung

— geändert am 28.10.2010, 23:17:44

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.10.2010, 23:52:04 via Website

Hallo,

ich habe es gerade getestet und konnte problemlos eine App mit PayPal-Guthaben kaufen. Kann leider nicht auf Anhieb sagen, was da los ist.

Könntet ihr mir bitte eine genaue Zeit sagen, wann ihr es probiert habt (minuten-, besser sekunden-genau), dann kann ich im Logfile nachschauen, was genau passiert ist. Wenn ihr die Zeit nicht mehr wisst, einfach noch mal probieren.

Das PayPal-Geld ist sofort da. Ihr könnt es in eurem Kontoauszug sehen:
https://www.nextpit.de/de/android/account/statement

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2010, 08:20:10 via Website

Guten Morgen,

ich kann leider keine genaue Zeit mehr sagen da ich es gestern den ganzen Tag über ab ca 12 Uhr mehrmals probiert habe. Die genaueste Zeitangabe die ich machen kann war zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr da ich dort mit dem Bus heimgefahren bin und dort habe ich es sicher probiert.

Ich hatte das Problem nru bei S-Banking. Ich habe ein paar kostenlose Apps geladen, die haben einwandfrei funktioniert.

Grüße

Michael

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

29.10.2010, 10:42:56 via Website

Michael
Guten Morgen,

ich kann leider keine genaue Zeit mehr sagen da ich es gestern den ganzen Tag über ab ca 12 Uhr mehrmals probiert habe. Die genaueste Zeitangabe die ich machen kann war zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr da ich dort mit dem Bus heimgefahren bin und dort habe ich es sicher probiert.

Ich hatte das Problem nru bei S-Banking. Ich habe ein paar kostenlose Apps geladen, die haben einwandfrei funktioniert.

Grüße

Michael

Kannst Du es nicht noch mal probieren und mir dann die Zeit nennen?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
flx
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2010, 11:22:45 via Website

so..
habs soeben nochmal mit trail maps pro probiert und bekomme den gleichen fehler wieder.
Zeit: 11.30 Uhr zwischen 15 und 30 sekunden
wolltest ja sekunden genau ;)

ich würde es ja gerne mit nem anderen bezahl-app probieren, aber ich brauch keins und hab keine lust geld umsonst auszugeben ;)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

29.10.2010, 11:54:35 via Website

flx
so..
habs soeben nochmal mit trail maps pro probiert und bekomme den gleichen fehler wieder.
Zeit: 11.30 Uhr zwischen 15 und 30 sekunden
wolltest ja sekunden genau ;)

ich würde es ja gerne mit nem anderen bezahl-app probieren, aber ich brauch keins und hab keine lust geld umsonst auszugeben ;)

Probier es bitte mal mit einer anderen Zahl-App - Du kannst sie innerhalb von 24 h mit einem Klick zurückgeben!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

29.10.2010, 11:58:50 via Website

flx
so..
habs soeben nochmal mit trail maps pro probiert und bekomme den gleichen fehler wieder.
Zeit: 11.30 Uhr zwischen 15 und 30 sekunden
wolltest ja sekunden genau ;)

ich würde es ja gerne mit nem anderen bezahl-app probieren, aber ich brauch keins und hab keine lust geld umsonst auszugeben ;)

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden :-)
Probier es noch mal mit der App, die Du kaufen willst.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
flx
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2010, 12:07:03 via Website

JAWOLL! :)
das nenn ich mal guten service.
ich danke für die schnelle hilfe!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2010, 12:36:35 via Website

Hallo, habe es auch gerade mit S-Banking probiert und es funktioniert jetzt. Vielen Dank und Viele Grüße :grin::grin:

Antworten
Silke S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2011, 12:01:37 via Website

Hallo

um fast genau 12.00 Uhr am 15.01.2011 ging ich bei meine APs auf akualisieren um zu sehen ob der Fehlecode 500 nun behoben ist, leider immer noch das selber Ergbenis wie gestern.Der Download ist fehlgeschlagen...schade eigentlich

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

15.01.2011, 12:19:25 via Website

Silke S.
Hallo

um fast genau 12.00 Uhr am 15.01.2011 ging ich bei meine APs auf akualisieren um zu sehen ob der Fehlecode 500 nun behoben ist, leider immer noch das selber Ergbenis wie gestern.Der Download ist fehlgeschlagen...schade eigentlich

Hallo Silke, bei welcher App ist denn der Download fehlgeschlagen?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Silke S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2011, 17:22:29 via Website

Hallo bei Spiele die mein Sohn ausprobieren wollte...nach mehreren Neustarts gehts jetzt auch wieder Danke

Antworten
canavar2811
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2011, 15:38:57 via Website

Hi Sven, hab mir das Touchlet X2 GPS von Pearl geholt. Nachdem ich die neue FW. draufgespielt habe geht der app center nicht mehr. Also es ist 15:37 und ich habe versucht das Fritz!App Fon runterzuladen. Doch dann kommt die meldung Fehlercode 500. Bitte um Hiiiiilfe

LG.

Serkan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.04.2011, 16:45:38 via Website

Hallo Serkan,

wir untersuchen das gerade. Möglicherweise hängt das mit einem bereits gestern Nacht aufgetretenem Fehler zusammen.

Danke das Du uns das gemeldet hast.

lg Voss

Antworten
canavar2811
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2011, 11:07:05 via Website

alles wieder Supi! Dass nenn ich mal schenll:lol:

Danke

Antworten