Danke derHaifisch...
Ich fasse mal zusammen, ob ich das auch richtig verstanden habe:
Incomming Call = State => Tasker reagiert auf den Anruf und läßt die Tasks solange gesetzt, bis der Anruf vorbei ist. Danach setzt er die gesetzten Tasks wieder auf die Werte von vor dem "Incomming Call".
Phone Ringing = Event => Tasker reagiert nur auf den Beginn des Anrufes und führt die Task aus, es setzt aber nichts zurück und es gibt auch kein Exit Task.
Soweit ich dies jetzt im Versuch ausprobiert habe, sollte das stimmen. Demzufolge benötige ich auch korrekterweise das "Incomming Call", wie du richtig beschrieben hast. Das Wissen ist natürlich sehr wichtig und goldwert.
Da es vorkommen kann, dass das Telefon auf "Silentmode = On" steht und/oder die "Ringer Volume = 0" (oder auch sonst zu niedrig gestellt) sind und weiters die Vibration abgeschaltet ist, setze ich alle drei auf Werte, damit ich den Anruf nicht verpasste, also z.B. so:
Silent Mode = Off
Vibrate On Ringer = On
Ringer Volume = 6
Um von der selben Nummer auch noch SMS zu hören und zu spüren setze ich auch noch:
Vibrate On Notify = On
Notification Volume = 6
Jedoch benötige ich dafür noch einen zweiten Context. Soweit ich das verstanden habe, würden zwei Contexte im selben Profil dazu führen, dass *BEIDE* Contexte *ZUTREFFEN* müssen. (=korrekt?). Demzufolge müßte ich noch ein VIP-SMS Profil erstellen. Nachdem es unter den STATES nichts mit SMS gibt, werde ich wohl zu den EVENTS greifen müssen, also...
Event => Phone => Received Text
Da jetzt noch die beiden Zeilen von oben einstellen und schon sollte es gehen, was meint Ihr?
Exit Task muss hierfür nicht unbedingt sein, wobei ich aus dem Kopf heraus nicht weiß, ob auch Silent Mode wieder zurückgesetzt werden würde.
Scheint nach meinem Test jetzt zurück gesetzt zu werden.
So, aber zurück zum VIP-Call, der ist wichtiger:
Es schaltet zwar Silentmode aus nur klingelt und vibriert nicht. Daher habe ich mal testweise den Ringtone (Type: Ringer, Sound: Digital Phone) gesetzt. Aber auch dann klingelt da nichts. Nach Ende des Anrufes schaltet sich alles wieder zurück, wie es vorher war.
Was kann ich da tun oder wo ist der Denkfehler? :o
Lg, Jürgen
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.