VIP Anrufer immer mit Sound

  • Antworten:35
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

04.11.2010, 17:35:40 via App

Hallo zusammen,

ich suche eine App. in der ich Kontakte oder Nummern hinterlegen kann, bei denen es auch dann mit Klingeltönen klingelt, selbst wenn ich das Handy (Milestone mit Android 2.1) auf vibration only oder lautlos habe.

Hintergrund ist der, dass ich bald Papa werde und meine bessere Hälfte als VIP für den Fall das es los geht immer mit Sound durchkommt. Damit ich z.b. in Sitzungen es auch nicht verpasse. ;)

Kennt da jemand ne App oder eine andere Lösung?

Merci vielmals im vorraus.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

04.11.2010, 18:31:21 via App

Hmm, eine Möglichkeit wäre sicherlich das App "Tasker".
Dort kannst Du Profile für verschiedene Situationen erstellen. Is nicht speziell nur für Anrufe, sondern bietet weit mehr Möglichkeiten. Daher finde ich den etwas hohen Preis von fast 5€ auch angemessen.
Kannst Dir ja erstmal die Trial von der Entwicklerseite installieren und dann, falls de Anfangs noch nicht klar kommts, einfach per PM fragen oder im Tasker Threat hier im Forum.
Habe auch gerade erst mit dem App angefangen und bin schon fleißig am probieren und Testen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

05.11.2010, 10:16:36 via Website

Hab mir mal Tasker geladen. Man... also komplizierter kann man ne app kaum bauen. ;) Da muss ich mich erstmal klar finden... und das obwohl ich selbst Entwickler bin. Naja, aber scheint auch sehr mächtig zu sein.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.11.2010, 10:23:24 via App

Versuch mal folgendes:
- Tasker starten
- New -> Name vergeben (z.b. VIP)
- State auswählen
- Incomming Call
- Rufnummer Deiner Frau auswählen (evtl. noch Nummer des Krankenhauses ect. Mehrfach Angaben möglich, kann ich aber gerade leider nicht testen^^)
- + drücken
- Audio
- Silent Mode - Off

Is jetzt auf die schnelle gemacht, und lässt sich sicherlich noch an bestimmte Situationen anpassen. Probiers einfach mal aus^^

— geändert am 05.11.2010, 10:58:39

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

06.11.2010, 19:44:53 via Website

Würd mich interresieren ob de es hinbekommen hast Bjoern?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

08.11.2010, 10:27:20 via Website

Teils teils hat es geklappt.

Ich habe einen Eintrag für unsere Nummer zu hause, da klappt es auch und einen Eintrag für ihr Handy. Da klappt es nicht.
Ich habe allerdings nicht die Nummer eingetragen sondern einen Kontakt ausgewählt, und da findet dann wohl ein Text-Pattern Matching statt. Zuhause ist halt einfach nur "Home". Die Handynummer hat einen anderen Eintrag mit mehreren Wörtern. Da scheint es dann nicht zu klappen.
Ich werde mal alles auf Nummern ändern und nochmal testen. Wenn ich es richtig sehe, kann ich auch "*" als Wildcard einsetzen.

Mal schauen. ;)

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

08.11.2010, 15:17:43 via Website

Anderer Vorschlag: Kennzeichne die betreffenden Kontakte im Telefonverzeichnis als "Starred" (Sternchen aktivieren im Kontakt). In Tasker kannst Du dann die eingehenden Anrufe aller favorisierten Kontakte bei Anrufeingang auf "Laut" stellen:

State -> Incoming Call -> dann auf die Lupe neben Caller -> und "Any Favourite Contact" auswählen

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

09.11.2010, 09:38:12 via App

Mit dem definieren der Nummern hat es geklappt. ;) Jetzt kann es los gehen. Mal schauen was man noch so alles basteln kann damit.

Danke für die Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

23.11.2010, 02:42:09 via Website

Hallo,

Nico Kleinert
Versuch mal folgendes:
- Tasker starten
- New -> Name vergeben (z.b. VIP)
- State auswählen
- Incomming Call
- Rufnummer Deiner Frau auswählen (evtl. noch Nummer des Krankenhauses ect. Mehrfach Angaben möglich, kann ich aber gerade leider nicht testen^^)
- + drücken
- Audio
- Silent Mode - Off

Inspiriert davon habe ich es auch mal versucht und folgendes in Tasker eingetragen:

- New -> Name vergeben ("VIP-Call")
- Auswählen des "First Context" -> "Event" -> "Phone" -> "Phone Ringing"
- Rufnummer eintragen oder Kontakt auswählen bei "Caller".
- Dann bei "Task Selection" das blaue "+" bzw. "New Task" auswählen, ggf. Bezeichnung eingeben.
- Auswählen "Action Category" -> "Audio" -> "Silent Mode = Off"
- Ich habe noch hinzugefügt: "Action Category" -> "Audio" -> "Vibrate On Ringer = On"
- Und dies auch noch hinzugefügt: "Action Category" -> "Audio" -> "Ringer Volume = 6"

Alles gespeichert und mal auf "Apply" gedrückt...

Wenn nun die Nr. anruft klappt dies auch, nur sind dann die neuen Settings "Silentmode = Off" und die Lautstärke fix, bis ich diese händisch wieder ändere. Das ist aber eigentlich nicht ganz der Sinn, da auch nachkommende Anrufe wieder die vorigen Einstellungen nutzen sollten, die ich gewählt hatte.

Weiters habe ich eine "Nachruhe" eingestellt, die zeitabhängig folgendes schaltet:

Vibrate On Ringer = Off
Ringer Volume = 0
Vibrate On Notify = Off
Notification Volume = 0

Jetzt spiele ich mal ein kleines Szenario durch:

Das Profil "Nachtruhe" setzt mir um z.B. 20 Uhr alles auf stumm und leise...
Ruft nun der Kontakt aus dem Profil "VIP-Call" an, wird die totale Stille aufgehoben und die Klingellautstärke gesetzt.

Dannach bleiben aber die Settings aus dem "VIP-Call" aktiv, obwohl ich wieder zurück zu "Nachruhe" will.

Wie kann man dieses Problem ändern?

Lg, Jürgen

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 12

23.11.2010, 08:25:39 via Website

Hi,

blöde Frage: Warum nimmt man, wenn man nur eine White List braucht nicht einfach den Call Manager?

[app]Call Manager Widget[/app]

Da gibt man nur die Nummern ein, die durchkommen sollen.

Und mit Easy Profiles kann man sogar alle Gruppen auswählen, die man im Telefonbuch hat.

Viele Grüße
Chris

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

23.11.2010, 08:42:16 via App

@Jürgen
versuch doch mal, anstatt alle Töne ect. auf 0 zu setzten, die Variable "Silent Mode" zu nehmen.
Zusätzlich fügst Du einen Exit Task hinzu, indem Du den Silent Mode wieder zurücksetzt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

23.11.2010, 17:55:12 via Website

Hi Nico,

Das habe ich auch schon versucht, das ändert an der Situation jedoch auch nichts. Auch wenn der "Silentmode = On" gesetzt ist und ich durch den "VIP-ANRUF" diesen aushebel und somit "Silentmode = Off" habe, bleibt dieser Status auch nach dem VIP-Anruf bestehen... was aber nicht mein Wunsch ist.

Zum Thema Exit Task:

Das wäre grundsätzlich die Idee, jedoch kann ich bei einem "Phone Ringing" oder "Incoming Call" (wo ist da eigentlich der Unterschied) keinen Exit-Task setzen, wie es aussieht. Bei mir wird im Menü diesbezüglich nichts angezeigt.

Schön langsam fürchte ich, war das Geld für Tasker umsonst - denn so ganz durchsichtig ist mir diese App eigentlich nicht.

Lg, Jürgen

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

24.11.2010, 08:16:48 via App

Magst Du das entsprechende Profil einmal hier reinstellen? Kriegen wir sicherlich hin, Geld ist mit Sicherheit nicht verschwendet^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

24.11.2010, 09:48:51 via Website

@Jürgen
Unterschied Incomming Call und Phone Ringing:
Der riesen Unterschied ist, dass Phone Ringing ein Event, Incomming Call aber ein State ist.
Das heißt: ein Event wird nur einmal gemeldet, wenn er anfängt. Ein State ist solange vorhanden, wie er dauert.
Beispiel Missed Call gibt es als Event und als State. Beim einen wird nur ein Task ausgelöst, wenn ein Missed Call vorhanden ist. Beim anderen ist das Profil so lange aktiv bis der Missed Call gelöscht wurde.
Dieser Unterschied ist auch der Grund, warum man beim Event keinen Exit Task setzen kann, da man nicht weiß wann die Bedingung endet. Anders beim State.

Desweiteren. Silent Mode ist nicht das gleiche wie Lautstärke 0. Silent Mode, wenn gesetzt, muss immer wieder ausgeschaltet werden. Lautstärken z.B. werden nach einem Profilende (bei STATE) wieder zurückgesetzt.
Also wenn Dein Telefon momentan Silent Mode On ist und Lautstärke 0, muss das Profil für VIP wie folgt aussehen.
New > State > Incomming Call > Nummer angeben > Done >
Enter Task (bist dann automatisch drin)
+ > Audio > Silent Mode Off > Done >
+ > Audio > Ringing Volume 5 (z.B.) > Done > Done > Apply
Exit Task muss hierfür nicht unbedingt sein, wobei ich aus dem Kopf heraus nicht weiß, ob auch Silent Mode wieder zurückgesetzt werden würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

25.11.2010, 12:11:54 via Website

Danke derHaifisch...

Ich fasse mal zusammen, ob ich das auch richtig verstanden habe:

Incomming Call = State => Tasker reagiert auf den Anruf und läßt die Tasks solange gesetzt, bis der Anruf vorbei ist. Danach setzt er die gesetzten Tasks wieder auf die Werte von vor dem "Incomming Call".

Phone Ringing = Event => Tasker reagiert nur auf den Beginn des Anrufes und führt die Task aus, es setzt aber nichts zurück und es gibt auch kein Exit Task.

Soweit ich dies jetzt im Versuch ausprobiert habe, sollte das stimmen. Demzufolge benötige ich auch korrekterweise das "Incomming Call", wie du richtig beschrieben hast. Das Wissen ist natürlich sehr wichtig und goldwert.

Da es vorkommen kann, dass das Telefon auf "Silentmode = On" steht und/oder die "Ringer Volume = 0" (oder auch sonst zu niedrig gestellt) sind und weiters die Vibration abgeschaltet ist, setze ich alle drei auf Werte, damit ich den Anruf nicht verpasste, also z.B. so:

Silent Mode = Off
Vibrate On Ringer = On
Ringer Volume = 6

Um von der selben Nummer auch noch SMS zu hören und zu spüren setze ich auch noch:

Vibrate On Notify = On
Notification Volume = 6

Jedoch benötige ich dafür noch einen zweiten Context. Soweit ich das verstanden habe, würden zwei Contexte im selben Profil dazu führen, dass *BEIDE* Contexte *ZUTREFFEN* müssen. (=korrekt?). Demzufolge müßte ich noch ein VIP-SMS Profil erstellen. Nachdem es unter den STATES nichts mit SMS gibt, werde ich wohl zu den EVENTS greifen müssen, also...

Event => Phone => Received Text

Da jetzt noch die beiden Zeilen von oben einstellen und schon sollte es gehen, was meint Ihr?

Exit Task muss hierfür nicht unbedingt sein, wobei ich aus dem Kopf heraus nicht weiß, ob auch Silent Mode wieder zurückgesetzt werden würde.

Scheint nach meinem Test jetzt zurück gesetzt zu werden.

So, aber zurück zum VIP-Call, der ist wichtiger:

Es schaltet zwar Silentmode aus nur klingelt und vibriert nicht. Daher habe ich mal testweise den Ringtone (Type: Ringer, Sound: Digital Phone) gesetzt. Aber auch dann klingelt da nichts. Nach Ende des Anrufes schaltet sich alles wieder zurück, wie es vorher war.

Was kann ich da tun oder wo ist der Denkfehler? :o

Lg, Jürgen

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

25.11.2010, 13:01:10 via Website

Jürgen Diermaier

Incomming Call = State => Tasker reagiert auf den Anruf und läßt die Tasks solange gesetzt, bis der Anruf vorbei ist. Danach setzt er die gesetzten Tasks wieder auf die Werte von vor dem "Incomming Call".
Phone Ringing = Event => Tasker reagiert nur auf den Beginn des Anrufes und führt die Task aus, es setzt aber nichts zurück und es gibt auch kein Exit Task.
Korrekt.
Jedoch benötige ich dafür noch einen zweiten Context. Soweit ich das verstanden habe, würden zwei Contexte im selben Profil dazu führen, dass *BEIDE* Contexte *ZUTREFFEN* müssen. (=korrekt?). Demzufolge müßte ich noch ein VIP-SMS Profil erstellen. Nachdem es unter den STATES nichts mit SMS gibt, werde ich wohl zu den EVENTS greifen müssen, also...
Auch richtig. Für "Received Text" selbiges wie oben. Wobei es hier sein kann, dass Silent Mode ausgeschaltet bleibt, was evtl. nicht gewünscht ist. In dem Falle sollte man in einem Profil, in dem Silent Mode aktiviert wird, noch eine Variable gesetzt werden, die dann in Verbindung mit Display Off (z.B.) den Silent Mode wieder auf On setzt.
Es schaltet zwar Silentmode aus nur klingelt und vibriert nicht. Daher habe ich mal testweise den Ringtone (Type: Ringer, Sound: Digital Phone) gesetzt. Aber auch dann klingelt da nichts. Nach Ende des Anrufes schaltet sich alles wieder zurück, wie es vorher war.
Woran erkennst Du, dass der Silent Mode ausgeschaltet wird?
Was passiert, wenn Du einfach (testweise) "Phone Ringing"nutzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

25.11.2010, 23:24:04 via Website

Hi,

derHaifisch
Woran erkennst Du, dass der Silent Mode ausgeschaltet wird?

Ich sehe es oben in der Statuszeile, wo der durchgestrichene Lautsprecher oder das Vibrations-Symbol während dem Anruf verschwindet.

derHaifisch
Was passiert, wenn Du einfach (testweise) "Phone Ringing"nutzt?

Die Wirkung (kein Vibrieren und kein Klingeln) bleibt die selbe, nur dass eben (aus letztens erkannten Gründen) der Status nichtmehr zurück gesetzt wird.

An was kann es also liegen, dass das Telefon nicht klingelt und vibriert, obwohl ich es explizit setze? :mellow:

Lg, Jürgen

— geändert am 25.11.2010, 23:24:14

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.11.2010, 07:52:35 via Website

Jürgen Diermaier
An was kann es also liegen, dass das Telefon nicht klingelt und vibriert, obwohl ich es explizit setze? :mellow:
Keine Ahnung. Vielleicht hilf es, wenn Du ein WAIT hinter Silent Mode Off hinzufügst.

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

26.11.2010, 13:13:55 via Website

Hallo Leute,

gibts da ned eine einfachere App. Nur um Anrufer laut zu schalten wenn das Handy eigentlich stumm ist.:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

26.11.2010, 22:47:06 via Website

Hi,

derHaifisch
Jürgen Diermaier
An was kann es also liegen, dass das Telefon nicht klingelt und vibriert, obwohl ich es explizit setze? :mellow:
Keine Ahnung. Vielleicht hilf es, wenn Du ein WAIT hinter Silent Mode Off hinzufügst.

Seufz, auch das bringt nichts, tut mir leid...
Habe mal ein Wait mit 100ms eingefügt, das sollte doch reichen, oder?

EDIT:
Auch mit einem Wait = 1 Sekunde geht es leider nicht.

Ehrlich gesagt bin ich ratlos.

Flat Eric
gibts da ned eine einfachere App. Nur um Anrufer laut zu schalten wenn das Handy eigentlich stumm ist.:(

Ja sicher gibt es die, aber Tasker kann es ja und man muss ja nicht für alles mögliche eine eigene App und einen eigenen Hintergrunddienst laufen haben, oder? ;-)

Lg, Jürgen

— geändert am 26.11.2010, 22:47:59

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

27.11.2010, 01:00:12 via Website

Hi Jürgen,

muss zugeben so ein bischen hab ich die Übersicht verloren wie das Profil arbeiten soll^^
Ich gebs mal so wieder wie ich verstanden habe ok?
Also:
Wenn Du auf der Arbeit bist, dann möchtest Du das das Telefon stumm ist, also kein Klingeln oder Vibrieren?
Wenn jetzt Deine Frau, oder eben ein VIP anruft, dann soll das Telefon klingeln und vibrieren, und nach dem Anruf wieder in den vorherigen zustand zurückgehen.
Is das soweit korrekt?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.11.2010, 08:44:48 via App

Und wenn man das Telefonklingeln gar nicht erst ausschaltet im Büro, sondern stattdessen ein Incomming Call anlegt, dort die Nummer der Frau rein, Invert, und hier als Task dann erst stummschaltet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

28.11.2010, 00:10:58 via Website

HI Nico,

Nico Kleinert
Wenn Du auf der Arbeit bist, dann möchtest Du das das Telefon stumm ist, also kein Klingeln oder Vibrieren?
Wenn jetzt Deine Frau, oder eben ein VIP anruft, dann soll das Telefon klingeln und vibrieren, und nach dem Anruf wieder in den vorherigen zustand zurückgehen.
Is das soweit korrekt?

also es geht vielmehr um etwas anderes und zwar...

Zu einer bestimmten Zeit soll bei mir das Profil "Nachtruhe" eingestellt werden. Dazu setze ich über den Context "Time" eine bestimmte Zeit (z.B. 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr) den Silentmode = On und ein paar andere Dinge (z.B. Bluetooth = Off, Wlan = Off, usw.). Kommt jetzt ein Anruf von bestimmten Personen (meine Eltern, meine Freunde), jedoch nicht von Kunden die sich leider auch Spätabends und auch Sonntags manchmal zu mir auf's Handy verirren (Privathandy = Firmenhandy, da es einfacher ist) soll das Handy trotzdem klingeln und vibrieren.

1Context: Time = 22-8 Uhr
2Task: Silentmode = On

Daher setze per Incoming Call den Silentmode = Off und setze (damit ich es sicher nicht verpasse) den Ringer Volume = 6. Alles andere habe ich derzeit rausgeschmissen, damit ich mir damit keine Fehler einhamstere. Also so:

1Context: Incoming Call, Caller = "Die jeweiligen Kontakte"
2Task: Silentmode = Off
3Task: Ringer Volume = 6

Wenn nun der jeweilige Kontakt anruft, wird der Silentmode auch abgeschaltet. Dies erkennt man daran, dass in der Statuszeile meines Smartphones der durchgestrichene Lautsprecher weg ist. Leider aber vermisse ich das Klingeln, ebenso wie das Vibrieren - wo ist da nur der Fehler? *seufz*

Lg, Jürgen

— geändert am 28.11.2010, 00:11:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

28.11.2010, 00:12:03 via Website

derHaifisch
Und wenn man das Telefonklingeln gar nicht erst ausschaltet im Büro, sondern stattdessen ein Incomming Call anlegt, dort die Nummer der Frau rein, Invert, und hier als Task dann erst stummschaltet?

Öhm... ich glaub ich steig da gerade nicht durch. :mellow:

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

28.11.2010, 04:50:57 via App

@Jürgen
Bei deinem Inc. Call Context, würd ich den Task mit Ring Volume rausnehmen.
Warum?
Ich nehme mal an der Wert 6 entspricht dem Deines "normalen" Wertes, wenn Dein Telefon nicht im Silent Mode ist.
Dann würde ich nicht den Silent Mode auf off setzen, sondern "einfach" über die Variable Profil Status, das "Nachtruhe" Profil deactivieren. Dazu einen Exit Task in dem Du das Profil wieder aktivierst.
Grund: Du musst nicht alles was Du im Nachtruhe Profile off gesetzt hast wieder on schalten, denn das geschieht automatisch wenn Du das Profile Nachtruhe wieder aktivierst.
Sollte eigentlich hinhauen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

28.11.2010, 13:22:45 via Website

Und wenn Du auf Silent Mode komplett verzichtest und lediglich die Notification und Ringing Volume auf 0 setzt?

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

28.11.2010, 13:41:41 via Website

Jürgen Diermaier

Flat Eric
gibts da ned eine einfachere App. Nur um Anrufer laut zu schalten wenn das Handy eigentlich stumm ist.:(

Ja sicher gibt es die, aber Tasker kann es ja und man muss ja nicht für alles mögliche eine eigene App und einen eigenen Hintergrunddienst laufen haben, oder? ;-)

Lg, Jürgen

Warum sollte ich ne "riesen" -App installieren, die tausend Sachen kann wenn ich nur das eine brauche.

Der Titel lautet ja "VIP Anrufer immer mit Sound" und nicht "wie bedien ich Tasker". :wink:

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

28.11.2010, 14:07:42 via Website

@Flat Eric
da geb ich Dir schon recht. Aber um mal Tasker zu verteidigen^^ seid dem ich das App habe, hab ich 3 andere schonwieder runtergeschmissen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.11.2010, 15:40:34 via Website

Es gäbe auch noch die App WhoIsIt, die kann das auch und ist einfacher und momentan kostenlos.

Soweit ich weiß bis 3. Dezember, vllt kommt der/die kleine ja bis dahin.
Da kann man auch für bestimmte Absender bei Mails SMS usw. verschiedene Klingeltöne vergeben und auch die Vibration anpassen.

Für deine Zwecke sollte das vollkommen ausreichend sein.
Soweit ich das verstanden hab stellt Tasker bei bestimmten Nummer global den Klingelton um, WhoIsIt stellt dauerhaft nur für den einen Kontakt den Klingelton lokal um. Bzw in deinem Fall die Lautstärke.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.11.2010, 18:40:08 via Website

WhoIsIt ist doch auch genau das?
Mit mehr Möglichkeiten^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.11.2010, 04:15:39 via Website

Christoph D.
Soweit ich das verstanden hab stellt Tasker bei bestimmten Nummer global den Klingelton um, WhoIsIt stellt dauerhaft nur für den einen Kontakt den Klingelton lokal um. Bzw in deinem Fall die Lautstärke.

Soweit ich dies jetzt testen konnte (auch wenn es nicht so funktioniert, wie ich möchte) sieht es bei den Klingeltönen so aus:

Wenn jemand anruft, wird der Klingelton umgestellt, es klingelt aber erstmal mit dem bisherigen Klingelton. Erst beim nächsten Anruf wird der geänderte Klingelton übernommen. Ähnliches habe ich auch im Forum von Tasker gelesen. Ehrlich gesagt habe ich bis dato das Gefühl als wenn ich wirklich umsonst mir Tasker so schnell käuflich erworben habe - denn mir dient es momentan für nichts... *seufz*.

Ich werde mich wohl vorerst mit einzelnen Apps herum schlagen, so wie es aussieht. Für mich ist Tasker erstmal in den Hintergrund gedrängt, da ich nicht Lust habe tagelang mit so einer Kleinigkeit herum zu plagen, wo ich doch nur will, dass es tut was ich will.

Lg, Jürgen

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

29.11.2010, 13:48:12 via Website

Jürgen Diermaier



So, aber zurück zum VIP-Call, der ist wichtiger:

Es schaltet zwar Silentmode aus nur klingelt und vibriert nicht. Daher habe ich mal testweise den Ringtone (Type: Ringer, Sound: Digital Phone) gesetzt. Aber auch dann klingelt da nichts. Nach Ende des Anrufes schaltet sich alles wieder zurück, wie es vorher war.

Was kann ich da tun oder wo ist der Denkfehler? :o

Das Problem hatte ich auch. (liegt möglicherweise an Android 1.6???). Lösung: Silent Off nicht verwendet und Ringer Volume = 1 statt 0. Ist bei mir praktisch nicht zu hören, schon garnicht wenn ich schlafe. Und dann funktioniert alles.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

29.11.2010, 17:07:47 via Website

Georg

Das Problem hatte ich auch. (liegt möglicherweise an Android 1.6???). Lösung: Silent Off nicht verwendet und Ringer Volume = 1 statt 0. Ist bei mir praktisch nicht zu hören, schon garnicht wenn ich schlafe. Und dann funktioniert alles.
Ach, den "kenn" ich doch. :D
Hatte ja auch schon nur Ringer Volume 0 vorgeschlagen, anstatt Silent Off. Leider kam keine Reaktion darauf, ob es denn so funktionieren würde. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.11.2010, 18:39:41 via Website

Hey

also "WhoIsIt" gefällt mir schon mal ganz gut.

Gibt es sowas ähnliches auch mit einer Zeitsteuerung (z.B. für Nachruhe)
wo ich einzelne Kontakte auch durchlassen kann...

Lg, Jürgen

Antworten