Samsung Galaxy S — [Froyo] Nach Restore der Apps mit Astro bleibt im offiziellen Market der Bereich Download leer

  • Antworten:6
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 16:21:23 via Website

Hi,

nachdem ich vor dem flashen auf Froyo alle Apps mit Astro auf die externe SD Karte gesichert hatte, habe ich die nach dem flashen und Neuinstallation von Astro alle Apps wieder zurückgespielt.

Hat auch alles soweit geklappt bis auf den Umstand das wenn ich jetzt in den Market unter Downloads gehe ich nur Astro als App sehe, den Rest nicht :-(

Kann ich das irgendwie wieder angleichen?
Bekomme ich trotzdem einen Hinweis auf Updates?


Habe mir zum Vergleich mal den App Center von hier installiert und der findet alle Apps.

twitter: Just_HW

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

07.11.2010, 16:33:58 via Website

Das war bei mir das selbe, habe dann eine App gelöscht und danach wieder installiert auf einmal waren wieder alle unter Download vorhanden.

Edit: Oh hab das mit dem Restore nicht gelesen, bei mir war das nach dem Froyo update, aber vielleicht gehts trotzdem.

Gruß
Thomas

— geändert am 07.11.2010, 16:35:29

Antworten
Heiner Blad
  • Forum-Beiträge: 6

07.11.2010, 16:57:42 via Website

Hatte ich auch. Nach dem Update auf Froyo.

Hab einfach eine neue App installiert und nach einer Weile waren alle Apps wieder im Download zu sehen.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 17:08:57 via Website

Heiner Blad
Hatte ich auch. Nach dem Update auf Froyo.

Hab einfach eine neue App installiert und nach einer Weile waren alle Apps wieder im Download zu sehen.

Hallo Heiner, vielen Dank.

Aber ich glaube Du hast das mit dem Restore von Astro ebenso wie Thomas überlesen :-)


Habe aber auch inzwischen schon Apps aus dem market installiert. Leider keine Änderung, die mit Astro wiederhergestellten sehe ich nicht im Downloadbereich :(

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 17:16:12 via Website

Hallo Helge,

das kann auch nicht funktionieren soweit mir bekannt, da der Market nur diejenigen Pakete (apps) anzeigt im Downloadbereich, die auch über den Market installiert wurden. Hierfür gibt es in der Api von Android eine Funktion über die festgestellt werden kann, durch wen oder was eine App installiert wurde.

In Deinem Fall eben via Astro und nicht Market. Somit werden die durch Astro installierten Pakete im Market auch nicht angezeigt.

lg Voss

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 17:39:04 via Website

Jörg V.
Hallo Helge,

das kann auch nicht funktionieren soweit mir bekannt, da der Market nur diejenigen Pakete (apps) anzeigt im Downloadbereich, die auch über den Market installiert wurden. Hierfür gibt es in der Api von Android eine Funktion über die festgestellt werden kann, durch wen oder was eine App installiert wurde.

In Deinem Fall eben via Astro und nicht Market. Somit werden die durch Astro installierten Pakete im Market auch nicht angezeigt.

Hallo Jörg,

kann ich ja soweit nachvollziehen aber ursprünglich waren Sie ja aus dem Market.

Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles über den Market neu zu installieren...:angry:

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 19:07:47 via Website

Ursprünglich war sie aus dem Market, aber aktuell wurde sie von Astro wieder installiert.

Der Vollständigkeit halber der Weg, wie man an diese Information gelangt als Applikation:
public abstract String getInstallerPackageName (String packageName)

Since: API Level 5
Retrieve the package name of the application that installed a package. This identifies which market the package came from.
Parameters
packageName The name of the package to query

Das Fett markierte erklärt es dann komplett.

— geändert am 07.11.2010, 19:10:06

lg Voss

Antworten