HTC Desire HD - Geotag Fotos Desire HD

  • Antworten:53
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.11.2010, 15:52:24 via App

Hi,

auf meinem DHD ist mir aufgefallen, dass das Geotagging bei Fotos nur sehr selten bis gar nicht funktioniert.

Google Maps hat keine Probleme mit GPS. Ich muss teilweise das Handy neu starten. Habe leider keine Ahnung warum es bei mir nicht geht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? bzw. funktioniert es bei euch?
Woran liegt das?

p.s. Wie sieht man das die Kamera GPS nutzt? Beim X10 hat man ein kleines Satelliten-Bild gesehen?

— geändert am 04.04.2019, 20:10:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

10.11.2010, 13:50:05 via Website

Hat einer eine Idee?

Bzw. kann einer von euch es mal testen? Möchte gerne Wissen ob das Handy das Problem ist oder ich :-)

Gruß

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

10.11.2010, 14:12:38 via Website

Werde es heute Abend mal testen und gebe dir dann Bescheid, würde mich auch interessieren.

LG bis dahin :)

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

10.11.2010, 15:02:00 via Website

neustarten kann doch mit 2sec nicht lange dauern oder?^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

10.11.2010, 15:13:46 via App

ja klar. aber ich doch nicht ständig neu starten wenn ich Fotos machen möchte :-). das ist ja nicht Sinn der Sache.

bin gespannt auf das Feedback später.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

10.11.2010, 16:12:27 via Website

So, habe jetzt mal in meinen fotos nachgeschaut, die ich schon geschossen hatte. Geotag hatte ich schon eingestellt und die sind auch soweit alle mehr oder weniger genau angegeben, viele hatte ich allerdings in Wohnungen geschossen, da ist halt nur die Funkzelle mit einer in etwas ungenauen Ortsbestimmung. Mach nachher nochmal eins im Freien, denke aber, dass bei mir alles soweit klappt.

LG erstmal

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

10.11.2010, 16:15:00 via App

hast du ein Symbol der dir anzeigt ob du ein Signal hast?

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

10.11.2010, 16:26:27 via Website

Das hab ich auch nicht entdeckt, wird wohl auch nicht angezeigt.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

10.11.2010, 16:27:54 via Website

hmm.....

Hast du für die Ortsbestimmung auch WLAN an?
Das habe ich nämlich aus. Ich habe nur GPS an.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

10.11.2010, 16:48:47 via Website

Also wenn ich die Fotos in meiner Wohnung gemacht hab war WLan an, ansonsten nicht. Mach gleich mal eins wenn ich meinen laden zumache und geb dir dann Bescheid :-), so gegen 19:00Uhr
.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

10.11.2010, 18:43:52 via Website

So, hab jetzt nochmal 3 Fotos geschossen, bei mir funzt es ohne Probleme, allerdings hab ich auch nicht gesehen ob jetzt das GPS Signal anging, aber das Taging ist genau an der Stelle wo ich es gemacht hab. Scheint also ein Problem mit deinem Telefon zu sein.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

10.11.2010, 20:23:05 via App

hmm. ich werde morgen noch mal testen. irgendwas muss ich ja falsch machen. vielen dank schonmal für die mühe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

11.11.2010, 07:17:48 via App

so nach mehreren Fotos habe ich folgendes festgestellt. Bei mir werden nur die Geodaten gespeichert wenn auch WLAN aktiviert ist.

sobald WLAN aktiv ist und ein Wlannetz in der Nähe ist sind die Geodaten auch relativ genau. Sobald ich aber kein WLAN in der Nähe habe, nimmt er die letzte ihm bekannte Position. Was dann total falsch ist.

Für mich sieht es so aus als ob die Kamera kein GPS benutzt. Maps funktioniert einwandfrei.
Selbst wenn ich Wlan und GPS ausschalte nimmt er die Letzte bekannte Position???

Als du die Fotos draußen gemacht hast hattest du auch Wlan an?

— geändert am 11.11.2010, 08:06:32

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

11.11.2010, 10:04:49 via Website

Morgen :bored:, soweit ich das beurteilen kann nicht, hab auch die Option, dass das Telefon nach WLANs in der nähe suchen soll, deaktiviert. Aber es ist natürlich möglich, dass es doch im Hintergrund schaut. Werd es dann heute nochmal probieren und das WLAN bewusst ausschalten....

.... ich werde berichten

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

12.11.2010, 09:39:30 via Website

So, hab jetzt gestern Abend nochmal zwei Bilder geschossen, WLAN war garantiert nicht an, Geotags waren nun auch nicht mehr so genau, in etwa immer 500 m daneben, aber zumindest vorhand. Sorry, kann das Problem nicht Reproduzieren.

lg von mir

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

12.11.2010, 11:02:32 via Website

Ok.

Vielen Dank für die Mühe.
Ich muss dann mal weiter schauen, was genau da los ist.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2010, 21:29:13 via Website

hey zusammen,

genau das problem habe ich auch. welche firmware habt ihr drauf?
ich habe heute eine weile draußen fotografiert und festgestellt, dass die ortsbestimmung sehr besch* war. ich werde das morgen erneut probieren! habt ihr inzwischen etwas neues herausgefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2010, 21:44:04 via App

ich habe oben den link vom xda-Forum gepostet. dort steht mehr. mir hat der HTC-Support geschrieben, dass das Problem hat das entwicklungsteam weiter gegeben wurde. bin gespannt was da kommt. lese dir am besten dort alles mal durch. Gruss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2010, 22:10:14 via Website

ja, check, hab ich gesehen, ich bn super sauer! wie kann man ein gerät auf den markt bringen, dass noch teurer als das desire ist (das hatte ich davor) und jetzt stelle ich so eine kacke fest! damals nervte mich die bescheuerte linse beim desire, die super schnell milchig wurde, jetzt sowas!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2010, 22:12:00 via Website

ohne kack, da war nokia denen meilen vorraus! leider haben die in der touchoberfläche gepennt..symbian ist einfach nicht der hit dafür^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2010, 07:19:11 via App

kann dich verstehen. schreib auch ein ticket an HTC. je mehr Leute da mitmachen desto besser. so kann evtl. HTC es besser priorisieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 09:39:38 via Website

ich denke drüber nach, das dhd downzugraden, vielleicht ist es ein bug in dem aktuellen T-Mobile Rom 1.39.111.4 ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 10:09:46 via Website

jo, hab mit htc telefoniert und meine mail wird direkt an die entwicklungsabteilung weitergeleitet. ich habe der mitarbeiterin auch gesagt, dass ich ein downgrade machen werde, um zu schauen, ob es an der firmware liegt! ich bin gespannt! werde jetzt mal versuchen es downzugraden -.- eigentlich sollte ich das einschicken und das von htc machen lassen, da es ja nicht mein problem ist, dass die da nen bug drin haben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 10:12:21 via Website

htc desire hd geotagging georeferenzierung bilder falsche standorte geotag bilder funktioniert nicht falsche bilder position standort flalsch fotos
hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 10:12:40 via Website

nur für die google suche ;)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.12.2010, 11:34:01 via Website

Ich fotografiere wirklich nicht viel mit meinem DHD, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass oft (immer?) die Koordinaten der Funkzelle abgespeichert werden und nicht die exakten GPS-Koordinaten. Das kann ich sehr leicht feststellen, weil ich genau weiß, wo ich die jeweiligen Bilder gemacht habe und das in Gebieten mit weit auseinanderliegenden Funkzellen. Dementsprechend ungenau ist also das GeoTagging! :-( Am schlechten GPS-Empfang dürfte es nicht liegen, weil ich die Bilder teilweise auch draussen gemacht habe und das DHD sogar teilweise in Innenräumen (am Fenster/unterm Dach) GPS-Empfang hat. Vielleicht muss man nach dem Einschalten der Kamera erstmal eine kurze Zeit warten, bis die Anwendung den GPS-Empfänger aktiviert hat und dieser einen Fix hat? So kenne ich das von meinem alten Handy! Allerdings wäre es dann notwendig, dass man in der Kamera-App über den GPS-Status informiert wird, denn wie soll man sonst wissen, wann ein GPS-Fix vorhanden ist und wann nicht?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 11:41:12 via Website

bis jetzt gibt es noch nichts neues, destomehr leute sich bei htc beschweren, desto besser! ich finde es persönlich frech, unausgereifte software bei solch einem gerätepreis auf den markt zu bringen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.12.2010, 12:25:10 via Website

Kalli Gienau
bis jetzt gibt es noch nichts neues, destomehr leute sich bei htc beschweren, desto besser! ich finde es persönlich frech, unausgereifte software bei solch einem gerätepreis auf den markt zu bringen!

Also schön ist das sicher nicht, aber, und dafür könnte ich meine Hand ins Feuer legen, gibt es keinen Hersteller der ein Gerät mit Software rausbringt die 100% fehlerfrei funktioniert. Die Software wird auch nur von Menschen getestet und die sind nunmal nicht unfehlbar.
Dafür kommen ja in regelmäßigen Abständen Bugfixes oder Updates, und das wird diesmal nicht anders sein. Also wie immer abwarten und Tee (oder alternativen) trinken.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 12:36:51 via Website

naja, das ist ansichtssache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2010, 12:55:33 via App

ich denke das HTC sich demnächst um das Problem kümmern wird. es sind schon eine Menge Leute die sich bei HTC gemeldet haben. nur so bekommt HTC mit, das es ein Problem mit dem geotagging gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2010, 13:00:40 via Website

Ich sehe das wie "mittelhessen". Die App bekommt auf die schnelle kein Signal und deswegen nimmt er z.B. Wlan als dtandortbestimmung. Klar ist das ungenau und falls kein Wlan da ist stimmt es teilweise gar nicht.
Das blöde ist auch das es kein Symbol gibt was angibt ob ein Signal da ist oder nicht.

Was mich aber dennoch wundert ist, das z.B. google Maps sehr schnell ein GPS Signal bekommt, warum also auch nicht die Kamera?

Na ja, Ich habe es auch an HTC gemeldet und es wurde weitergeleitet. Je mehr Leute sich bei HTC melden, desto eher wird es bearbeitet.

p.s. Sorry für den doppelten Post vorhin. Meine Androidpit-App hatte sich verabschiedet

Gruß

— geändert am 21.12.2010, 13:02:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 17:44:57 via Website

ich habe es geschafft mein dhd downzugraden, nun habe ich die 1.32.405.6 drauf, aber auch hier ist der gps bug vorhanden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 17:52:14 via Website

naja, zumindest ist das kack branding von der telekom runter und es läuft smarter^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.12.2010, 18:06:15 via Website

Also bei mir stimmen die Tags. Teilweise sogar erstaunlich punktgenau, obwohl aus der Wirtschaft raus (liegt im Keller) sicherlich kein GPS Empfang möglich war...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2010, 18:08:17 via App

hast du WLAN angehabt? nur mit gps geht es des öfteren nicht.

@kalli
von welcher Version hast du ein downgrade gemacht?
bei mir ist die 1.32.405.6 die aktuellste.

— geändert am 21.12.2010, 18:10:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 18:19:13 via Website

vielleicht hast du nur 3 masten in deiner nähe, sodass die ortsbestimmung relativ genau funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2010, 18:20:31 via Website

ach von der 1.39.111.4, die gibt es allerdings nur in verbindung mit telekombranding.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2010, 09:02:24 via Website

Andy

Also bei mir stimmen die Tags. Teilweise sogar erstaunlich punktgenau, obwohl aus der Wirtschaft raus (liegt im Keller) sicherlich kein GPS Empfang möglich war...

Wenn man das Statement genau liest, kommt es wohl auf das Wort "Teilweise" an. ;-) Natürlich ist auch via GSM/UMTS-Netz eine genaue Ortung möglich. Das ist aber nicht immer so, sondern eher zufällig, wenn das Netz sehr dicht ist. Die Präzision von GPS wird sich dadurch aber nie rechnerisch ergeben (höchtens zufällig!).

Ansonsten sei dazu gesagt, dass GPS-Empfang entgegen einer weit verbreiteten Meinung durchaus auch in Gebäuden möglich ist! Die Empfänger sind so empfindlich, dass nicht mehr zwingend Sichtkontakt zu den Satelliten notwendig ist. Dass es durch eine Autokarosserie (bedampfte Scheiben), Dächer, Wände usw. zu Dämpfungen kommt ist klar. Letztendlich nutzt der Empfänger aber auch reflektierte Signale, was zu einer etwas ungenaueren Ortung führt. Selbst im Keller ist es zumindest denkbar, dass GPS empfangen werden kann, wenn das Handy z. B. in der Nähe eines ausreichend großen Fensters ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 09:05:36 via App

DSB
hast du WLAN angehabt? nur mit gps geht es des öfteren nicht.

@kalli
von welcher Version hast du ein downgrade gemacht?
bei mir ist die 1.32.405.6 die aktuellste.
nö und was soll aktiviertes WLAN ohne Verbindung bringen? Ist per y5 abgeschaltet.

Zufall glaube ich nicht, hat mehrfach funktioniert. Auch mit Fotos im Vorlesungssaal.
gps hatte ich nicht, hatte maps offen, weit und breit kein lock zu sehen...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2010, 09:34:32 via Website

Andy

nö und was soll aktiviertes WLAN ohne Verbindung bringen?

Ohne Verbindung natürlich gar nichts! Aber woher sollte das Handy seine Position selbst mit verbundenem WLAN beziehen? Wenn überhaupt auch nur eine grobe Position anhand des nächsten DSLAMs. Das wäre dann ähnlich ungenau, wie die Positionsbestimmung übers Mobilfunknetz.

Andy

Zufall glaube ich nicht, hat mehrfach funktioniert. Auch mit Fotos im Vorlesungssaal.
gps hatte ich nicht, hatte maps offen, weit und breit kein lock zu sehen...

Da gibts nur zwei Möglichkeiten:

- entweder du hattest doch GPS (wovon im Vorlesungssaal auszugehen ist, solange der eine Fensterfront hat), hast aber ein Problem mit Google Maps?! Evtl. gibts irgendein Problem, wenn zwei Anwendungen gleichzeitig auf GPS zugreifen?!

- oder die Ortung übers Mobilfunknetz ist durch eine hohe Dichte der Basisstationen (wovon z. B. an einem Uni-Campus auszugehen ist) so exakt, dass die Positionsbestimmung in diesem Fall ausreichend genau ist.

Andere Möglichkeiten kann es technisch nicht geben! Eine genauere Ortung als per GPS kann das DHD über keine andere Verbindung vornehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.12.2010, 10:12:18 via Website

hier spekuliere ich:
ich erinnere daran, dass google wlan netze mit scannt und zu einer gps/maps position speichert. sobald jemand nun kein gps an hat, ist es aber trotzdem möglich, die position durch das wlan netz zu bestimmen. auch wenn ihr euch das este mal in einem wlan netz einwählt.
vorlesungsaal mit 1000studenten, ein wlan. 500 haben kein internet smartphone, 400 sind am surfen, 50 haben ortsbestimmung mit wlan und gps an und du kommst gerade verspätet in die vorlesung und hast nur wlan an. durch die anderen nutzer des wlan, ist somit deine position auch wenn du gps aus hast relativ exakt zu bestimmen., da die ortsbestimmung von den anderen nutzern über gps und das damit verbundene wlan läuft.

das ist fakt:
der große skandal war doch, als google mit seinen streetview fahrzeugen herumgefahren ist, und die wlan netze mit scannte, was meint ihr aus welchen grund?
ob die passwörter dabei auspionierten lass ich mal so dahingestellt, denn bei einer wpa2 verschl. halte ich das beim vorbeifahren für sehr unwahrscheinlich zu knacken.

die ortsvermerkung öffentlicher wlan netze ist grundsätzlich nicht strafbar.

wireless nutzen: android
. hier wird entweder nun auf verfügbare ortsbestimmte wlan netze zurückgegriffen, oder eine ortsbestimmung durch mindestens 3 masten vorgenommen, anhand der unterschiedlichen signalstärken der zellen. der grund hierfür sind beispielweise innenräume oder smartphones die keine gps unterstützung haben.

gps ist eher für den outdoor bereich gedacht, wobei hier eine "sehr genaue" (das militär würde noch lachen) bestimmung möglich ist - +/-2 m.

— geändert am 22.12.2010, 10:13:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 10:21:17 via App

mir scheint mein desire auf die letzte bekannte Verbindung zurückgegriffen zu haben. Gps in dem Saal in dem ich gerade sitze kann ich glatt vergessen. (2 minifenster)

werde das die Tage jetzt mal testen und schauen was rauskommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.12.2010, 10:28:26 via Website

ja! das scheint echt nen bug zu sein! voll käse, dass nicht wie beim desire, der gps status für geotagging bei der cam anzeigt wird, dann wäre alles smart!

— geändert am 22.12.2010, 10:29:09

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2010, 10:41:15 via Website

Kalli Gienau

... dass nicht wie beim desire, der gps status für geotagging bei der cam anzeigt wird, dann wäre alles smart!

So ist es! B)

Ich habe gestern mal aus der Kamera-App direkt auf den Homescreen gewechelt und meinte dabei ganz kurz noch das GPS-Symbol in der Statusleiste erkannt zu haben. Das hiesse dann, dass die Kamera-App sehr wohl auf GPS zurückgreift, aber man keinerlei Kontrolle darüber hat, ob GPS gerade einen Fix hat oder nicht. Auch bei der späteren Auswertung lässt sich ja nicht erkennen, ob die in den EXIFs abgespeicherten Koordinaten tatsächlich durch einen GPS-Fix ermittelt wurden oder etwa durch die Ortung über Mobilfunk oder WLAN. Demnach kann man sich leicht in falscher Sicherheit wiegen, wenn zwar Koordinaten abgespeichert wurden, diese aber nicht zwingend präzise sein müssen. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.12.2010, 10:44:31 via Website

kleiner auszug

"
...

Hallo Kalli,

vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe die E-Mail an unser Produktmanagement weiter gegeben.
Sobald eine solche Lösung von uns angeboten wird werden wir Sie darüber informieren.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

..."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 12:13:03 via Website

Gerade mal unterwegs ein paar Tests gemacht:

Beim Vorlesungssaal lag er ca 500m daneben.
Bei Fotos von mir aus der Wohnung warens nur ein paar Meter
Unter freiem Himmel war es ziemlich exakt.

Ich vermute einfach der Kamerapp reicht ein schwaches GPS Signal um in Verbindung mit der Mobilfunkzelle schlau zu werden (Es fällt ja schonmal ein Satellit für die Höhenangabe weg)
Daher auch bei Maps kein GPS Lock aber trotzdem eine exakte Angabe.

Und ich denke wenn das Handy kurz vorher den Standort bestimmt hat, orientiert es sich an diesem.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.01.2011, 17:41:34 via Website

Hallo,

ich habe das heute mit meinem DHD auch mal getestet und in unsrer Wohnung ein paar Bilder gemacht. Kann man die Bilder nach in der Anschicht auch nach Tag ordnen, oder sehe ich den Aufnahmeort nur wenn ich ein Bild auswähle und mir dann den Standpunkt in GoogleMaps anzeigen lasse?
Bei mir war das Tagging auf 30 Meter genau, ich finde das nicht schlecht!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

02.01.2011, 18:44:02 via Website

Holger T.

Kann man die Bilder nach in der Anschicht auch nach Tag ordnen, oder sehe ich den Aufnahmeort nur wenn ich ein Bild auswähle und mir dann den Standpunkt in GoogleMaps anzeigen lasse?

Ja, beides! Deswegen verstehe ich jetzt auch die Frage nicht. Die Bilder sind in der Ansicht doch chronologisch geordnet und jedes Einzelne kannst du dir in GoogleMaps anzeigen lassen.

Holger T.

Bei mir war das Tagging auf 30 Meter genau, ich finde das nicht schlecht!

Wenns über die Funkzelle so genau geortet wurde, ist das wirklich relativ genau. Eine GPS-Ortung ist aber, zumindest bei gutem Empfang im Freien, genauer!

— geändert am 02.01.2011, 18:46:43

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

03.01.2011, 19:21:00 via App

mittelhessen
Ja, beides! Deswegen verstehe ich jetzt auch die Frage nicht. Die Bilder sind in der Ansicht doch chronologisch geordnet und jedes Einzelne kannst du dir in GoogleMaps anzeigen lassen.

Wie beides, also bei meinem Milestone konnte ich mir die Bilder nach Aufnahmeort anzeigen lassen, wie funktioniert das dann beim DHD?
Wie genau ist dann das GPS-Tagging?

Grüße Holger

— geändert am 03.01.2011, 19:22:51

Claude os, aperi oculos!

Antworten