Archos internet tablets - Archos 101 DEFEKT - Hintergrundbeleuchtung ausgefallen nach 12 Tagen

  • Antworten:12
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

11.11.2010, 11:43:01 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal posten, wie es auch laufen kann:

Gestern hat es mein Archos 101 nach 1,5 Wochen Nutzung ebenfalls erwischt.

Bisher keine Bugs gehabt und nix. Bis zu dem Zeitpunkt lief das Gerät einwandfrei. Aber dann ließ es sich (scheinbar) nicht mehr aus dem Standby holen. Auch nach einem Rest (15 sec Powerbutton) und erneutem Restart blieb das Display schwarz.

Nach genauem Hinsehen merkte ich, dass "nur" die Backgroundbeleuchtung komplett ausgefallen ist.

Wenn man das Tablet in ganz helles Licht hält, sieht man, dass noch alles andere geht.
Auch im "Backup Menü" usw. kein Licht.

Auch ein Hardreset konnte nichts lösen, also Hardware Defekt.

----> Zurück zu Saturn: (scheiss Laden)

Nun komm ich also grade vom Saturn wieder:

Kein Geld zurück, kein Gutschein, kein Umtausch. So ein SCHEISS LADEN !
Die wollen das Tablet nun einschicken. (ohne Zubehör, OVP usw.)

Er meinte doch echt zu mir: "Ach die schrauben da ein neues Birnchen für die Beleuchtung rein, und dann geht das wieder."

Ich hab das Teil nichtmal 14 Tage gehabt und dieser Saftladen macht nix, ausser es einzuschicken.
Mal davon abgesehen wird Archos eh keine E-Teile haben, wenn nichtmal ganze Tablets verfügbar sind.

Ich kann euch vorhersagen wie es ablaufen wird:
- 3 - 4 Wochen, niemand meldet sich
- auf Nachfrage bei Saturn kommt dann "Ist beim Hersteller, keine Ahnung."
- 4- 6 Wochen, immernoch keine Ware, Hersteller hat Lieferprobleme.

Ende vom Lied: Ich werde das Teil irgendwann im Dezember / Januar zurückbekommen, in der Zeit hat es die Hälfe an Wert verloren.

JUCHU! 300 € für die Katz!
Ich weiß schon, wieso ich eigentlich NIE in diesen Märkten einkaufe.
Das ERSTE und LETZTE Mal Saturn und Mediamarkt!!

Ich bin einfach enttäuscht..

P.s.: Ich werde euch über die Abwicklung auf dem Laufenden halten !

— geändert am 15.03.2019, 00:18:32 durch Moderator

Antworten
neckelchen
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2010, 16:32:26 via Website

Hallo und Guten Tag,

Soviel ich weiss kannst du ein neues Gerät fordern, habe das in der Computerbild Zeitung gelesen wenn du ein neues Gerät Kaufst muß der Verkäufer dir
ein neues Gerät geben oder das Geld Zurück.Ist nähmlich Gesetz.Ich würde sofort mit anwalt drohen.Duhast ein neues Gerät gekauft und kein defektes.
Keiner kann von dir verlangen daß du Wochen lang muß waten.Im übrigen kaufe ich schon ewig nichts mehr bei diesen Läden.Taugen nichts.Kaufe
hauptsächlich im Internet und bin noch nie angeschmiert worden und sollte wircklich mal ein Gerät nicht funktionieren hatte ich in ein paar Tagen ersatz

STHO

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.11.2010, 14:52:26 via Website

hey chris schon was vom service gehört???

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

17.11.2010, 15:19:40 via Website

Natürlich nicht, was denkst Du denn ?

Nächsten Montag sind 10 Tage rum, dann werde ich bei Saturn anrufen.
Es hieß ja "10-14 Tage":

Die Antwort kann ich euch allerdings schon jetzt sagen:
"Wir haben das Gerät direkt eingeschickt, mehr können wir auch nicht sagen."

:angry:

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.11.2010, 15:27:31 via Website

ich hatte den spaß schonwieder beim schweineschießen.... aber auch nur da, wenn der bildschirm kurz ausgeht, nach dem ich ihn ned berührt hab, dann fängt es an zu spinnen, aber nur beim angrybirds, bei keiner anderen app ist das so...
sehr merkwürdig...
darum ist schweineschießen durch panda vs nija ersetzt wurden, das geht nämlich auch nach ausschalten des screens noch ohne probs... ;-)

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

23.11.2010, 12:03:56 via Website

Soo 12 Tage sind rum, sprich genauso lange, wie ich das Tablet überhaupt in Nutzung hatte.
Bisher kam von Saturn natürlich kein Anruf, also habe ich mal angerufen.
"Das Gerät ist noch unterwegs und beim Hersteller in der Technik, zur Reparatur"

Mehr nicht..
Ich bekomme so ne Krise langsam. Ich bleibe bei meiner Wette, vor Mitte/Ende Dezember wird das nix.
12 Tage genutzt, dann 1 Monat Reparatur inkl. (sehr warhscheinlich) hohen Wertverlust wegen Wartens.

JUHU. :angry:

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

29.11.2010, 12:38:11 via Website

Ich glaub es nicht.

Grad eben rief Saturn an, mein Tablet sei wieder da.
Und das wo ich mir grade gestern Abend ein Archos70 zur Überbrückung gekauft habe.

Ohje, das Archos70 ist also somit abzugeben. *g*

Werde später noch berichten,was mit dem reparierten Archos101 nun ist, nachdem ich es abgeholt habe.

Mfg

Kalle Mandl

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

29.11.2010, 14:45:31 via Website

Soo, also bisher bin ich zufrieden.

Das Gerät wurde nicht getauscht, sonder "nur" repariert.

Aber die defekte Beleuchtung geht wieder und ausserdem knarzt das Tablet nun kaum noch. Vorher hat es bei jedem Anfassen geknarzt.

Wenn es nun länger hält, bin ich wieder absolut happy. :)

Mfg
Chris

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.11.2010, 14:53:08 via Website

freut mich, das du dein 10.1 wieder hast, kannste jetzt auch mit beim bugs finden und anderen dingen helfen, aber machs ned wieder kaput ;-)

Antworten
Georg Schroeder
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2010, 20:11:39 via Website

Habe mein 101 am 4.12. in München gekauft. Nach einer dicken Woche bleibt das Gerät jetzt schwarz. Der Hinweis von chriscool hat mich genauer hinschauen lassen. Auch bei mir ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Habe ich bei Saturn zumindest die Chance auf eine Gutschrift? Sollte ein tolles Geschenk für meinen Neffen sein.

Grüße an alle
Georg

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

19.12.2010, 20:25:20 via App

Paragraph 439 BGB
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

— geändert am 19.12.2010, 20:26:03

Antworten
breitband kater
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2011, 00:35:17 via Website

Bah, vor genau 10 Minuten ist bei mir das Selbe passiert. Hintergrundbeleuchtung bleibt dunkel.
Ich war sooo zufrieden mit dem 101 und jetzt das ... nach nicht mal vier Wochen Nutzung.

Am meisten nervt mich, dass ich mich morgen ... also heute ... wohl mit irgendeinem unfähigen Saturn-Mitarbeiter rumschlagen muss.
Großartig ... als hätte ich nix Besseres zu tun. :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

06.02.2011, 21:50:24 via Website

Also mir ist noch nichts in der Art passiert.

Root4ever.

Antworten