Motorola Milestone 2 - root works;-)

  • Antworten:27
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

12.11.2010, 08:15:46 via App

ich habe es endlich hinbekommen mein neues milestone 2 zu rooten. ueber das oneclick von den xda developern hat es nicht funktioniert, aber ueber den terminal emulator am handy ging es.

— geändert am 04.04.2019, 20:11:00 durch Moderator

Antworten
Ulf Ulf
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2010, 22:40:25 via Website

Ähm könntest du mir helfen mein Milestone 2 zu rooten?

Wäre auch nett gewesen wenn du deinen Weg öffentlich gemacht hättest, vielleicht wollen andere User ihr neues Milestone 2 ja auch rooten?

DANKE!

— geändert am 14.11.2010, 22:41:22

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

15.11.2010, 09:35:23 via App

google mal nach "1 2 3 root droid 2", bei den xda developern steht alles.
wenn die one-click methode nicht funktioniert, in dem thread ein paar seiten weiter gibt es die anleitung wie es mit dem terminal emulator direkt am handy funktioniert.
wenn ich mal wieder am rechner bin, kann ich ja die direktlinks posten.

Antworten
Ulf Ulf
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2010, 20:26:54 via Website

JUHU! ICH HAB ROOT :))))

AN Alle die eine one click lösung brauchen: einfach im Market z4root downloaden und ausführen klappt wunderbar :DDD

Danke auch an den Vorposter :)

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

15.11.2010, 22:03:34 via App

na haette ich das eher gesehen;-) habe ewig gefummelt weil es mit DoRootWin nicht geklappt hat. aber habs ja dann auch hinbekommen.
habe mein MS2 noch mit xUltimate deodext und dann alles auf schwarzes theme angepasst.

Antworten
Ulf Ulf
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2010, 23:47:32 via Website

Boah: Du könntest mir einen RIESEN Gefallen tun! Kannst du das Galaxy S Theme fürs Milestone 2 porten mit weisser Statusbar Schrift?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=786476

Das wäre sowas von GENIAL :D

Was bringt eigentlich das DEODEXn?

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2010, 09:04:51 via App

funktioniert das mit dem theme zum installieren?
ohne deodexen geht das glaube nicht. es gibt zu jeder datei noch eine odex datei. das deodexen entfernt diese und man kann dann die sachen alles anpassen. startet auch schneller.
ich habe es nicht geschafft ein anderes theme zu installieren, das handy startet dann nur noch in einer bootschleife.
ich empfehle vorm veraendern das programm bootstrap aus dem market zu kaufen. damit kann man backups machen und wenn was schief geht, gleich wieder zurueckspielen.

zu den themes: ich habe die framework-res entpackt und dort in dem ordner drawable-hdpi die bilder mit den von anderen themes ersetzt. dann muss man colorchanger.jar downloaden und in der services.jar die farben der schrift aendern. die fertige service.jar und framework-res.apk auf dem handy ersetzen und reboot.

ich habe auch lange gegoogelt und habe es nicht geschafft einfach ein anderes theme zu installieren. aber mit vielen stunden google und zahlreichen restores meiner backups habe ich es an meine beduerfnisse angepasst.

also bootstrap ist ein muss, dafuer gib das bissel geld unbedingt aus. wenn dein handy in der bootschleife haengt, dann kannste nur noch nen hardreset machen und alles ist weg.

Antworten
Ulf Ulf
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2010, 10:34:05 via Website

Danke für die ausführliche Antwort :)

Funktioniert es zumindest die framework-res.apk und services.jar ohne deodexen anzupassen?

Es ist kein Problem für mich die Bilder in der framework-res.apk auszutauschen, aber wenn du mir helfen könntest alle notification fonts (datum, uhrzeit, benachrichtigungen) in der services.jar weiß zu machen und diese zur Verfügung stellt hast du mir sehr geholfen!

:-)

DANKESCHÖN!

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2010, 10:58:53 via App

ohne deodexen findest du die aenderbare datei nicht in der services.jar

zur framework-res.apk: die findest du aufm handy in/system/framework. einfach auf die sdcard kopieren und dann aufn rechner. dort das apk in zip umbenennen. dann findeste den ordner drawable-hdpi. einfach aus nem anderen theme aus dem selben ordner die bilder die du willst in den reinkopieren. zip zurueck in apk benennen und aufs handy kopieren in system/framework und reboot

Antworten
Ulf Ulf
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2010, 11:23:19 via Website

Danke wiedermal für die Antwort :)

Hast du dein schwarzes Theme mit weißer Schrift oben? Und könntest du es zur Verfügung stellen?

Dann deodexe ich mein Milestone 2 auch und habe eine Theme Basis auf die ich aufbauen kann :)

DANKE!

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2010, 12:01:47 via App

schick mir ne pm mit deiner email;-)

Antworten
Ulf Ulf
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2010, 12:32:46 via Website

DANKE

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2010, 18:59:02 via App

sorry kann dir grad nix schicken, da beim restore die sdcard kaputtgegangen ist und somit das system aufm handy erstmal futsch ist.
bin jetzt auf der suche nach ner sbf die ich dann neu flashen kann. da das handy ja ziemlich neu ist, bissel schwierig. zur not muss ich es umtauschen, ist ja garantie drauf.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.12.2010, 00:47:17 via Website

Moin Moin,

hab eben meinen neuen Milestone 2 gerooted, allerdings erst im fuenften Anlauf. Mit der Variante des z4root.1.3.0.apk hats leider nicht geklappt, es fuehrte zu einem instabilen System.
Hab neu gebooted indem ich die x - und Powertaste gedrueckt hielt, dann als das kleine Schild erschien, @ gedrueckt. hier hab ich dann auf die Werkseinstellung zurueckgestellt.
Dann hab ich diese Variante verwendet. http://tinyurl.com/Mielstone2root , man sollte aber zuvor den USB Debugging aktivieren bevor man diese Prozedur durchtipt. Darn lag es bei mir dass es nicht beim ersten mal geklappt hat.

Meine Frage nun an Euch. Mit dem Milestone 1 konnte ich durch eine update.zip und einer openRecovery, schoene Nandroid Images erstellen.
gibts eine Moeglichkeit das auch mit dem Milestone 2 zu machen?

habt im Voraus dank
gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

06.01.2011, 20:33:25 via Website

Das möchte ich auch gerne wissen. Ich hab meinen Milo2 heute mal komplett zurückgesetzt und fast ne Stunde vergeudet, um alles wieder herzustellen. Vieles kann man ja mit Titanium Backup zurückholen, aber erst müssen etliche Schritte an Vorbereitungen gemacht werden - und da ist das Nandroid 1000mal besser.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.01.2011, 21:13:45 via Website

Moin Moin,
Titanium Backup ist klasse, aber eben kein Image Erzeuger...warten wir also.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.01.2011, 00:31:08 via Website

Gibt es denn irgendwo einen Image-Erzeuger für das Milo2? Bin dringend auf der Suche danach? Nandroid geht halt leider net, weil der blöde Bootloader gesperrt ist, wie ich glaube. :angry:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.01.2011, 10:10:02 via Website

Moin Moin,

meines Wissens gibts noch keinen. Rooten geht relativ gut, auch fuer mich nicht Koenner. Wenn Dein Droid2 gerootet ist. laesst sich mit der Kombination der Tools Appmonster Pro und TitaniumBackup Pro, das System zu, sagen wir mal, 90 % hervorragend sichern. Aber es ist dennoch kein Ersatz fuer ein echtes Image.
Warten wir also auf ..... XYZ

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

20.01.2011, 00:14:22 via Website

(Zum folgenden Bericht: Ich habe über den Bootstrap nicht viel gefunden hier im Forum, darum mal ein Erfahrungsbericht zu dem vorliegenden Problem)

@Andreas Stein
Zu dem Nandroid-Backup habe ich heute für meinen Milo2 DIE Lösung gefunden: Die App Droid 2 Bootstrap (im Market für 2 USD) hat mir genau das gebracht, was ich beim Nexus hatte: Die App bietet zwei Buttons an:

- Bootstrap Recovery = bereitet den Milo2 für das Nandroid-Backup vor
- Reboot Recovery = auf Knopfdruck wird das Milo2 ins Recovery-System von ClockworkMod geschickt, dort kann man dann seine Backups erstellen und Restores zurückspielen.

Das ist natürlich für meinen Stein ein MUSS.

Uns so bin ich draufgekommen. Milo2 hat Updates gemeldet, u. a. auch für meinen ROM Manager. Den konnte ich bisher nicht nutzen wegen dieser Recovergeschichte. Mein Stein hat jedesmal Fehlermeldung gebracht. Nun hab ich unter "Update" die Hinweise zur Installation zum ROM Manager gelesen, dass Nutzer von Droid X/2 dieses Problem umgehen können, wenn sie den Bootstrap nutzen. Diese App gibt es für den Droid 2 und Droid X - ich hab den Droid 2 genommen und es funzt. :grin: :grin: Natürlich gleich ein Backup gemacht und getestet. Ich bin jedenfalls begeistert.

(Vllt. macht Fabien mal einen Test mit diesem Bootstrap und stellt es vor?)

(PS: Falls dieser Beitrag doch nicht hier rein passt, bitte neuen Thread erstellen)

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

20.01.2011, 00:53:47 via App

z4root funktioniert bei mir nicht. Kann mir jemnand helfen.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.01.2011, 08:14:06 via Website

Moin Moin,

whow, das super geklappt, danke fuer den Tip. Images machen mich (teil)gluecklich :-)

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

20.01.2011, 12:57:15 via App

Prima! Freut mich für dich, Andreas!

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.01.2011, 13:10:03 via Website

:-)
ein leben ohne Images kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. So hab ich gestern mit meiner Tochter im Busch Ghanas telefoniert und mit ihr gemeinsam, mittels Acronis True Image, erst daten in ein bestehendes Image als backupFiles eingefuegt, einschl. Emails, dann ein funktionierendes Image zurueckgeschrieben und die Files nachtraeglich noch an den Originalort zurueckgebracht ...telefoniert ueber Skypetelefonie und Milestones 2 :-)
Images for ever
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

13.05.2011, 07:36:59 via App

Da mir leider keine der 3 hier beschriebenen Methoden geholfen hat mein Milestone2 zu rooten hab ich hier noch mal nen Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914065&page=6. Einfach die SuperOneClick1.8 Datei runterladen und ausführen und binnen 10 sec ist das Milo2 gerootet, zumindest war es bei mir so und das auch gleich beim ersten mal. Also für alle bei denen es mit den anderen 3 Varianten nicht funktionieren sollten das mal versuchen. mfg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.06.2011, 11:19:00 via Website

Nachdem ich das jetzt hier alles gelesen habe: Welche der 3-4 Methoden wäre denn nun die empfehlenswerte? Die eine (z4root) tut ja wohl nicht mehr bei neueren Geräten, die nächste führt evtl. zu Instabilitäten...

Kann mal jemand die Sache zusammenfassen? Und natürlich sollte benötigtes "Material" (*.apk & Co) aus "vertrauenswürdigen Quellen" kommen -- und das ist immer so schwer abschätzbar, wenn man die nicht kennt...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

09.06.2011, 07:44:50 via App

Also ich hab mein milestone2 nach jedem update mit SuperOneClick gerootet und es hat immer auf anhieb geklappt, es lief hauch immer stabil. Das Programm kannst dir auf der XDA website direkt laden.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 08:08:22 via Website

Nur schaut man da ohne Windows ziemlich in die Röhre, wenn ich mir die Screenshots so ansehe :sleep:

Hat es in letzter Zeit mal jemand, der 2.2.2 auf seinem MS2 hat, mit GingerBreak probiert? Angeblich soll das ja auch tun...

Edit: Oder sitzt einer von Euch SuperOneClickern in München, sodass ich mit meinem MS2 mal vorbeikommen kann?

— geändert am 09.06.2011, 12:10:41

Antworten