Samsung Galaxy S: Geleakte Firmware XXJPU bringt Froyo 2.2.1, deutlich mehr Performance

  • Antworten:275
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

10.12.2010, 02:26:12 via Website

Tobi H.
hat jemand ne idee wie ich meine kontakte wieder ins phone bekomme?

mit SPB datein kann das handy nichts mit anfangen!!! und NPF auch nich!

Du hast du ein BackUp von deinen Kontakten in Kies ja?

  • In Kies auf Kontakte. Wechsel auf den Computer Tab. Öffne deine Kontakte.
  • Wenn alle deine Kontakte geladen sind spichererst du die Daten als VCF ab.
  • Leg dir dafür einen neuen Ordner an.
  • Klick Speichern.

Kies wierd jetzt ne Menge .vcf's exportieren.
Dann schieb den neuen Ordner mit den ganzen .vcf's auf deine SD-Karte.

Im Handy gehst du auf die Kontakt-App -> klcik die Menü Taste - > wähle "Von SD-Karte importieren."

Nun solltest du deine Kontakte alle wieder haben.







Gruß
Gary

Nachtrag:

Wenn du alle Kontakte wieder hast kannst du auch deine Kontakte per Handy exportieren (siehe Bild.3) und sichern.
Kies ist nicht Notwendig.

— geändert am 10.12.2010, 02:30:24

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

10.12.2010, 08:58:59 via Website

helo
Tobi H.
sagt mal kriegt ihr euer handy jetz noch mit Kies verbunden???

nein, aber warum auch,... hat eh nur probleme gemacht und jeder der mit odin flash hinbekommt, braucht kies doch eh nicht.. oder ??

das hört sich an wie "kriegt ihr euren rückwärtsgang rein?" - "ne, aber ich fahr nur vorwärts, brauch den eh nich"....

mich würd das schon nerven, wenn eine funktion des handys nicht mehr geht nach einem nicht ganz so offiziellen update^^

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

10.12.2010, 09:50:22 via App

mich würde es mal intetessieren ob die eingebundene email app wieder richtig funktioniert kann mit der jetzigen version O2 froyo nicht mehr auf das O2 konto zugreifen muste nun auf k9 umsteigen....
hotscourge

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 10:09:17 via Website

Grüße,

also ich wollte mich jetzt auch mal daran machen auf die neue Version zu flashen, und musste feststellen, dass ich über die 3 Tastenkombi nicht in den Downloadmodus komme



aber bisher ohne erfolg, komme mit diesem adb nicht in den Modus...

Das war damals auch der Grund warum ich auf Froyo nicht über Odin geflasht habe, sondern mir den Reghack angetan habe.
Hat jemand eine Lösung bzw einen Rat für mich?

adb startet kurz ein Fenster und schließt sich sofort wieder...

Edit: hat sich soeben erledigt - bin nun doch im Downloadmodus und Gerät wird grad geflasht - ich werde berichten ;-)

— geändert am 20.12.2012, 17:24:55 durch Moderator

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.12.2010, 10:13:15 via Website

helo
Michael C.
HAllo Molli!!
Auf die JPU ist es doch genauso wie von der JPK auf die jetzige JPO oder???Ich habe alles hier was ich brauche,die 512er,Odin sowieso,mein Problem
ist das ich die passende FW bei Samfirm nicht finde..oder habe ich was am Auge???HAst du eventuell einen Link da??
Dann einfach die Pit und die JPU bei PDA rein,und mit Repartition oder ohne!??KAnnst mir kurz zusammenfassen wie du´s gemacht hast??Wäre nett..<3
OCLF mache ich vorher raus,klar,und das rooten geht dann wieder über einen Kernel mit Odin???

2. Was sagst du zu dem was Helge vermeldet hat,von wegen das wir auf´s SGS auch Gjingjabrett(:what::what:) bekommen sollen können dürfen
..:blink::blink::blink::blink:
...glaubst du daran,das wir tatsächlich von Samsung auf´s "up-to-date,over -the-top" gepusht werden!!??:rolleyes::rolleyes::blink::blink::blink::blink:

schönes Weekend schonmal und einen netten 2ten Advent..!!!

mfg...Micha

ist zwar nicht an mich gerichtet aber ich antwortet trozdem mal. ;-)))

ich habe ebend nochmal geguckkt. unter samfirmware.com finde ich die jpu ... hier mal der link http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm

in der rar datei ist alles drin was man braucht. (pw: samfirmware.com)

ich hatte vorher denn voodoo lagfix drauf, hatte ich auch nicht entfernt aber ich denke sicher ist sicher.

re-partition > ja
pit > ja
pda > ja
phone > ja (die datei in der modem steht)
csc > ja

nachdem alles fertig ist, würde ich noch einen wipe machen.. nun läufts bombe... lagfix wird da garnichtmehr benötigt.

Hi!!
Danke MOLLI!!:grin::grin::#

Das ist ja mal korrekt das du es so aufgelistet hast!!Das war nämlich meine Frage,also doch als wenn eine komplett neue FW gefläscht:wacko: wird!!
Ich habe die letzte Zeit nur immer eine Datei bei Odin reintun müssen,weil es entweder ein "dreierpack" war oder wie beim rooten mit dem Kernel nur
die PDA mit 803er Pit...aber da bin ich ja gespannt wie das wird!!
Ach und übrigens...wie ist es mit dem backflash zur JPO???Oder muss da erst wieder eine andere her,als Umweg==???:blink::blink::blink:??

Vielen Dank für deine Mühe :girl: MOLLI:girl: !!!gut erklärt!!Das werden sicher auch andere testen,oder??Wenn ja bitte melden!!

mfg...Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

10.12.2010, 10:40:01 via App

was ist dieser ota Support eigentlich?

Lg Oliver

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

10.12.2010, 10:41:15 via Website

Hat was sind die Neuerungen mit XXJPU?

- mehr speed ( Quadrant 1200)
- OTA
- Samsung Account
- Press Reader funktioniert
- Zuletzt aufgenommenen Bild wird im Kamera Modus in der rechten unteren Ecke angezeigt

was ist sonst noch neu?

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

10.12.2010, 10:42:43 via Website

Harry Hirn
helo
Tobi H.
sagt mal kriegt ihr euer handy jetz noch mit Kies verbunden???

nein, aber warum auch,... hat eh nur probleme gemacht und jeder der mit odin flash hinbekommt, braucht kies doch eh nicht.. oder ??

das hört sich an wie "kriegt ihr euren rückwärtsgang rein?" - "ne, aber ich fahr nur vorwärts, brauch den eh nich"....

mich würd das schon nerven, wenn eine funktion des handys nicht mehr geht nach einem nicht ganz so offiziellen update^^

naja es ist jedenfalls ein bug der Firmware^^ weil 5 min vorher gings mit kies nämlich noch!

SO und ich will DICH mal sehen wie du ohne rückwärtsgang klar kommt! ich stell mir das ein und ausparken sehr lustig vor! :grin:


PS: danke Gerald !!!!ich habs aber dann gestern abend alles von hand eingegeben! :rolleyes:

— geändert am 10.12.2010, 10:44:10

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

10.12.2010, 10:44:30 via App

Oliver B.
was ist dieser ota Support eigentlich?

OTA steht für Over The Air und bezeichnet nicht Möglichkeit ein Update über Wlan bzw UMTS durchzuführen :)
Also nicht mehr über Kies.

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

10.12.2010, 10:46:16 via App

Cyp


was ist sonst noch neu?

Etwas mehr freier Speicher. :)

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

10.12.2010, 10:49:58 via App

Helge W.
Cyp


was ist sonst noch neu?

Etwas mehr freier Speicher. :)

Näheres steht aber auch hinter dem link im ersten Post.

twitter: Just_HW

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.12.2010, 10:50:40 via Website

Verliere ich die Garantie, wenn ich mir diese Version aufspiele?? :)

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

10.12.2010, 10:59:53 via Website

Helge W.
Oliver B.
was ist dieser ota Support eigentlich?

OTA steht für Over The Air und bezeichnet nicht Möglichkeit ein Update über Wlan bzw UMTS durchzuführen :)
Also nicht mehr über Kies.
ja allerdings glaube wird uns das nichts nützen, da ja samsung diese FW nicht offiziell ausrollt!

Was ja bedeutet das keins der SGS diese funktion hat(haben dürfte) warum sollten die also jetzt da die updates anbieten!?
bis das geht müssen wir warten bis alle Froyos offiziell OTA unterstützen! >_>

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 11:05:16 via Website

Also Flash-Vorgang war auch bei mir erfolgreich, hat zwar fast 2 Stunden gedauert, lag aber eher daran, dass ich erstmal den Downloadmodus einrichten musste...und das hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen

Flash-Vorgang an sich hat 3 min gedauert, dann noch schnell gewiped und nu is alles schön....abgesehen davon, dass ich kein Backup der Apps gemacht hab... :-D

Antworten
Wuzzz
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2010, 11:58:52 via Website

hallo,

habe seid heut ein galaxy S 9000 und würde gerne die firmware 2.2.1 aufspielen
muss ich was beachten, ist ein komplett unbenutztes system, will es nicht gleich schrotten

andere frage, was bedeutet wipe? lese es oft hier, kann damit aber nix anfangen

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 12:05:13 via Website

was hast du denn aktuell für eine Version auf deinem Gerät?

hast du noch die 2.1, oder schon Froyo 2.2?

findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version

Wipe bedeutet das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

10.12.2010, 12:15:58 via App

Tobi H.

ja allerdings glaube wird uns das nichts nützen, da ja samsung diese FW nicht offiziell ausrollt!

Das sehe ich nicht ganz so. Zumal Samfirmware bereits gemeldet hat das es im nächsten Jahr wohl noch ein Update für unser SGS geben soll.


Tobi H.
Was ja bedeutet das keins der SGS diese funktion hat(haben dürfte) warum sollten die also jetzt da die updates anbieten!?
bis das geht müssen wir warten bis alle Froyos offiziell OTA unterstützen! >_>

twitter: Just_HW

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2010, 12:40:28 via Website

Metze
molli2000
So, JPU drauf, gerootet und Backup eingespielt....hat alles in allem gerade mal 20 Minten gedauert
UND: Quadrant ist bei 1100 ...das nenn ich jetzt echt mal ne Ansage !!!!:lol:
Erste Eindrücke dann morgen.

Habe nur JPO (2.2) mit Z4 root und OCLF drauf und Quadrant 1855. Ich denke das is ne Ansage :) Ich kann mir durch flash auf JPU keine Verbesserung auf MEINEM SGS vorstellen. Oder ???

das sind doch nur richtwerte - ich hatte mit 2.2 im benchmarktest 1934 und ich hatte trotzdem nicht das gefühl, dass das gerät rennt wie sau (so wie es andere hier gerne beschreiben)

aktueller quadrant-test ergab ein fehlermeldung (prog hat cpu nicht getestet) ich hab jetzt mal neugestartet und teste nochmal

Edit: ich hatte bei 2.2 übrigens auch z4root und oclf drauf..

Edit2: Quadrant ergab jetzt 1091...im gegensatz zu meinem vorherigen Ergebnis mit 2.2 natürlich ein gewaltiger Schritt zurück. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass es schneller läuft, mal sehen wie es sich entwickelt, wenn dann im Laufe der Zeit wieder mehr und mehr Apps hinzukommen.

Edit3: :-D ich finde ganz witzig, dass man endlich die Fotos direkt in dem Kameraprog sieht und man diese von dort auch öffnen kann, das ist eine Funktion die sogar mein Base-Lutea Shop-Handy unterstützt...

— geändert am 10.12.2010, 12:48:33

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

10.12.2010, 15:59:01 via Website

So, ich habs auchmal versucht und das erste Mal hat nen Flash bei mir nicht funktioniert hm. Bei Odin geht noch alles und es kommt auch "Pass" aber nach dem restart kommt dann das recovery menu ( was noch nie war), da hab ich dann nen wipe und dann reboot gemacht. nach dem reboot kommt bein galaxy S zeichen dann allerdings irgewndwann die bekannte 1mal dann 3mal vibrieren sprich irgendwas wird beendet. Und dann gehts irgendwann aus.

ich habe allerdings nicht die Multi CSC zum flashen genommen sondern sofort die DBTJM1 die ich noch hatte.

Irgendwer ne Idee wodran, das liegen könnte oder was ich machen kann?


//EDIT: ok man sollte vielleicht besser das nehmen, was dabei ist und nich irgendwas. Jetzt läufts, is echt flott.

— geändert am 10.12.2010, 17:49:41

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

10.12.2010, 16:25:18 via Website

Ich habe mich vorhin gerade entschieden auch das Update auf 2.2.1 auszuführen und... es hat geklappt! Danke für alle Infos und Tipps hier, dass ich es mit eurer Hilfe mittels Odin geschafft habe, das Update aufzuspielen!

Bin gerade am Homescreen einrichten und Apps wieder installiern! :D

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.12.2010, 17:40:21 via Website

Tobias
Ich habe mich vorhin gerade entschieden auch das Update auf 2.2.1 auszuführen und... es hat geklappt! Danke für alle Infos und Tipps hier, dass ich es mit eurer Hilfe mittels Odin geschafft habe, das Update aufzuspielen!

Bin gerade am Homescreen einrichten und Apps wieder installiern! :D

Geil...gratuliere !! War doch alle halb so wild, oder ????

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.12.2010, 17:56:18 via Website

Timo W.
So, ich habs auchmal versucht und das erste Mal hat nen Flash bei mir nicht funktioniert hm. Bei Odin geht noch alles und es kommt auch "Pass" aber nach dem restart kommt dann das recovery menu ( was noch nie war), da hab ich dann nen wipe und dann reboot gemacht. nach dem reboot kommt bein galaxy S zeichen dann allerdings irgewndwann die bekannte 1mal dann 3mal vibrieren sprich irgendwas wird beendet. Und dann gehts irgendwann aus.

ich habe allerdings nicht die Multi CSC zum flashen genommen sondern sofort die DBTJM1 die ich noch hatte.

Irgendwer ne Idee wodran, das liegen könnte oder was ich machen kann?


//EDIT: ok man sollte vielleicht besser das nehmen, was dabei ist und nich irgendwas. Jetzt läufts, is echt flott.

Na, geraaaaaaade noch rechtzeitig gemerkt. !!! Aus Rudi´s Resterampe bedienen und sich dann wundern, daß nichts läuft :lol::lol:

— geändert am 10.12.2010, 17:57:24

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

10.12.2010, 18:58:05 via Website

Bei mir läuft es jetzt auch prima.

Achja, was mir noch aufgefallen ist. Endlich sind wieder alle Buchstaben seitlich bei den Kontakten vorhanden. Dieser Bug wurde nun auch behoben.

LG, Andi

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

10.12.2010, 20:55:26 via App

in der MusikApp kann man jetzt Playlisten verwalten und nach Ordnern sortieren

Antworten
Wuzzz
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2010, 22:49:46 via Website

Copyright86
was hast du denn aktuell für eine Version auf deinem Gerät?

hast du noch die 2.1, oder schon Froyo 2.2?

findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version

Wipe bedeutet das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

habe firmware 2.1 update1, steht so dort
wie gesagt, ist ein komplett neues handy, habe nur wlan eingerichtet und ne app installiert, mehr nicht

es hat auch kein branding oder so, ist ein direktkauf handy

— geändert am 10.12.2010, 22:50:37

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

11.12.2010, 01:16:09 via Website

Muss ich eigentlich vor dem flashen aufjedenfall vorher rooten??

Gruss Sven

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

11.12.2010, 02:52:11 via App

nein wenn dann umgekehrt.

Root brauchst du nur zb. für titanium backup

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.12.2010, 06:19:23 via Website

Hallo, ich bin echt zufrieden mit der JPU (ohne root etc.). ich denke rein von der geschwindigkeit ist einiges dazu gekommen :-). emails über ein gmx imap konto werden jetzt relativ fix angezeigt, was vorher durchaus mal "ich gehe jetzt erstmal einen kaffe trinken und warte schön weiter" charakter hatte. . akkuleistung reicht bei mir ca. 1 tag (lade halt immer über nacht auf). unter der JPO hat der akku aber auch nicht wirklich länger gehalten. das einzige, was nicht richtig funktioniert ist, dass bei mir nach jedem neustart die tastatureinstellung (großschrift, spracheingabe...) wieder auf werkseinstellung steht. ist nicht tragisch, aber sonderbar. habt ihr das auch bemerkt???

so nun meine frage: gibt es irgendeinen TRICK, dass ich das handy wieder über usb als mediaplayer, oder kies angemeldet kriege. ich kann zwar mit der massenspeicher variante durchaus leben, aber da ich den windows media player nutze und darüber muik snycs mache, müsste einer der beiden varianten wieder funktionieren. komisch ist halt, dass im gerätemanager unter win7 32bit home premium nach anschluß die treiber angezeigt werden, aber es wird nirgends mehr erkannt. habe es an einem vista notebook gecheckt und das gleiche in grün. anschließen, treiber/handy wird automatisch erkannt, abr es taucht nirgends auf. strange! alles von den treibern löschen etc. hat auch nichts gebracht.



Ansonsten kann ich nur sagen: ich bin neu hier, und bis jetzt habe ich die ganze odin flasherei, anleitungen etc. über euer forum zum gelaufen gekriegt.

dafür DANKE euch allen :-)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.12.2010, 11:27:38 via Website

Moin zusammen...

hat schon jemand probiert einen Lgfixx aufzuspielen??

Hab es gestern mal mit dem OCLF probiert, dass Ergebniss ist aber mehr als bescheiden.
Darf jetzt die JPU neu flashen, da keine Apps mehr starten und das Galaxy nur noch FC produziert... :(

Weiß jemand ob für die JPU schon ein Lagfix funktioniert?

Gruß
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

11.12.2010, 11:32:22 via Website

Marek S.
Weiß jemand ob für die JPU schon ein Lagfix funktioniert?

Beim besten Willen, aber du benötigst bei der JPU doch keinen Lagfix mehr?! Das Teil rennt ohne irgendwelche Lags in der Menüführung, auf den Homescreens und im Internet, usw.!

Ich habe gestern die JPU geflasht (mein erstes Mal mit Odin) und habe anschließend den Cache gelöscht und dann das Smartphone auf Werkszustand gesetzt.
Siehe da: Diese inoffizielle Firmware ist spitze! Kein einziger Lag den ich beobachten konnte bisher und alles läuft schön sauber und flüssig!

Ich komme im Benchmark ohne Root, Lagfix oder sonstiges, sondern nur mit der JPU auf 1270 Punkte (Falls es jemanden interessiert! Mich nicht, da dieser Wert meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend ist!)

Bisher konnte ich nur Neuerungen entdecken, und keine Bugs. Aber ich bin am weitertesten! :)

— geändert am 11.12.2010, 11:36:23

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.12.2010, 11:46:11 via Website

sers...

ja ich wollts einfach mal ausprobieren..
die sache ist halt auch, dass nach froyo das SGS erstmal gerannt ist (wie jetzt auch) und dann irgendwann immer langsamer wurde...
also wenn ein lagfix funktionieren sollte könnte man damit vorbeugen...
das war so meine Idee dahinter.
außerdem wollt ich mal schaun wie hoch man die benchmarkergebnisse schrauben kann :grin:

gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

11.12.2010, 11:53:32 via Website

Ja, anfangs ging bei mir Froyo auch ab wie Schmitt´s Katz. Aber das hatte sich schon nach dem ersten Tag leicht geändert.
Diese JPU ist aber kein vergleich zur Froyoversion von Kies, wie ich finde.

Ausprobieren und eigene Meinung bilden halte ich hier für angebracht!

Antworten
Wuzzz
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2010, 12:24:47 via Website

Copyright86
was hast du denn aktuell für eine Version auf deinem Gerät?

hast du noch die 2.1, oder schon Froyo 2.2?

findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version

Wipe bedeutet das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

habe firmware 2.1 update1, steht so dort
wie gesagt, ist ein komplett neues handy, habe nur wlan eingerichtet und ne app installiert, mehr nicht

es hat auch kein branding oder so, ist ein direktkauf handy

Antworten
Andreas Belling
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2010, 12:37:36 via Website

Unter Telefoninfo gibt es ein Menüpunkt Systemupdates.

Funktioniert nun eine Update nun mit dem Telefon alleine?

Weiß einer was davon?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.12.2010, 12:41:08 via Website

Andreas Belling
Unter Telefoninfo gibt es ein Menüpunkt Systemupdates.

Funktioniert nun eine Update nun mit dem Telefon alleine?

Weiß einer was davon?

Ich denke mal NOCH nicht. Denn solange Samsung die Firmware noch nicht an alle verteilt hat werden Sie wohl nicht schon ein weiteres Update über OTA anbieten. Zukünftig vielleicht schon. (sofern es noch welche geben wird)

twitter: Just_HW

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

11.12.2010, 13:10:30 via Website

Hab die JPU zusammen mit Darky's ROM installiert.
Läuft richtig gut. Hatte vorher die JM9 drauf, weil mir Froyo langsamer vorkam und nichts hatte, dass ich bei Eclair vermisst habe.
Kanns allerdings kaum abwarten nen Gingerbread Port aufzuspielen.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.12.2010, 14:02:55 via Website

Also ich möchte mich auch mal an odin versuchen :-) Habe aber vorher noch so ein paar kleine Fragen :-)

Derzeitiger Stand ist JPO mit z4root gerootet und OCLF installiert. Kies, incl Treiber läuft einwandfrei. Selbst das Handy wird ohne was zu ändern erkannt.

Habe nun mit Titanium ALLES auf die externe SD Karte gesichert, erschien mir am sichersten für den Fall das ich irgend etwas wipe wo die Backups liegen :-)

Beide 3-Tastenfunktionen klappen. Also sowohl Recover als auch Download.

Wollte jetzt wie folgt vorgehen:

  1. LagFix deinstallieren. Die Tools auch?
  2. Handy ausschalten und SD Karte entfernen
  3. Handy im Downloadmodus starten
  4. Odin starten und Firmware bei Phone auswählen
  5. ? so und was ist nun mit Pit und/oder Repartition? Es gibt widersprüchliche Infos. Die einen sagen NUR die JPU reicht, die anderen sagen incl pit file 512 UND Repartition und in der Anleitung steht was von mit Pitfile aber ohne Repartition. Verwirrt mich ein wenig :( Und nu??
  6. Danach wollte ich dann über die 3-Tastenfunktion im Recoverymode ein Factoryreset bzw ein Wipe machen.
  7. Handy aus und SD Karte wieder ein (wegen Backup)
  8. Dann wollte ich mit dem von Molli erwähnten Tool wieder rooten
  9. Titanium Backup neu installieren
  10. Dank root und mit hilfe von Titanium alles User Apps recovern.
  11. ? Was ist mit Systemeinstellungen? Die auch Recovern oder wegen der unterschiedlichen Versionen lieber nicht?

Kann mir da vielleicht einer ein paar Infos zu geben?
lg

— geändert am 11.12.2010, 14:43:56

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

11.12.2010, 14:21:00 via Website

Hallo, wie schon öfters geschrieben, hab ich auch erfolgreich auf 2.2.1 upgedatet.

Ich hab zuvor auch alles mit Titanium gesichert. Nun hab ich wieder Titanium installiert und wollte mal einige dinge rücksichern. Geht nun nicht mehr, da ich jetzt keine Root-Rechte mehr habe.

Kann mir da mal jemand kurz helfen?

LG, Andi

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.12.2010, 14:25:15 via Website

Andreas S.
Hallo, wie schon öfters geschrieben, hab ich auch erfolgreich auf 2.2.1 upgedatet.

Ich hab zuvor auch alles mit Titanium gesichert. Nun hab ich wieder Titanium installiert und wollte mal einige dinge rücksichern. Geht nun nicht mehr, da ich jetzt keine Root-Rechte mehr habe.

Kann mir da mal jemand kurz helfen?

LG, Andi

Schau doch einfach mal in diesem Thread auf die 2. Seite und zwar in die Beiträge von Molli. Da ist ein Tool zum rooten verlinkt :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

11.12.2010, 15:16:07 via Website

molli2000

Na, geraaaaaaade noch rechtzeitig gemerkt. !!! Aus Rudi´s Resterampe bedienen und sich dann wundern, daß nichts läuft :lol::lol:

Ja :D ich wusste nicht, dass das so ne einfache multi CSC war. Hatte da nur erfahrung mit ner alten, wo das auswählen ein bisschen komplizierter war.
Naja jetzt läuft das Phone aufjedenfall im rekordtempo. Ich denke mal das ist so in etwa endlich das, wodrauf wir immer gewartet haben :D:D
Hat schon jemand erfahrunden mit dem GPS und dem Samsung Konto gemacht?

— geändert am 11.12.2010, 15:16:26

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.12.2010, 16:02:57 via Website

Andreas S.
Hallo, wie schon öfters geschrieben, hab ich auch erfolgreich auf 2.2.1 upgedatet.

Ich hab zuvor auch alles mit Titanium gesichert. Nun hab ich wieder Titanium installiert und wollte mal einige dinge rücksichern. Geht nun nicht mehr, da ich jetzt keine Root-Rechte mehr habe.

Kann mir da mal jemand kurz helfen?

LG, Andi

Schau mal auf der 2. Seite hier nach...
hatte das gleiche Problem und molli hat ne datei hochgeladen, die du mot odin flashen kannst.
danach hast du root.

gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

11.12.2010, 16:40:57 via Website

Habs mir auch gestern drauf gemacht und bin total zufrieden.
Hatte vorher mit root + oclf nen benchmark von ~1900
jetzt ist er auch mit root+oclf zwar "nurnoch" bei ~1600 aber trotzdem läufts besser.

Was mir nur aufgefallen ist, kA ob beabsichtig:
gestern hab ich nen Thread gelesen das der Homescreen gedreht ist und nicht mehr in normal zurück geht.
Eben grad nachrichten.de app gestartet und danach ist mir aufgefallen das ich meinen Homescreen drehen kann.(kA obs vorher auch ging)
ist eigentlich ganz geil ;D und komme auch wieder zurück in standart.
ist das bei euch auch so?

LG

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

11.12.2010, 19:36:13 via App

Ist nach dem update eigendlich wieder die Anzeige im Akkuverbrauch gefixt? Seit Froyo werden da ja alle apps unter Display zusammengefügt.

Gruß Flo

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

11.12.2010, 21:37:46 via Website

Habt ihr schon bei den Telefoninfos den Button "Systemupdates" gesehen? Habe ich den entweder bei den letzten Versionen übersehen oder ist der neu?

Welche Software wird upgedatet, wenn man seine Daten eingibt?

— geändert am 11.12.2010, 21:39:05

Antworten
Wuzzz
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2010, 23:27:47 via Website

habe über kies jetzt auf version 2.2 geupdated

kann ich jetzt einfach auf 2.2.1 updaten, 3 tasten funktion geht nicht bzw ist nicht eingestellt
oder muss ich das vorher machen??

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

11.12.2010, 23:42:03 via Website

Wuzzz
habe über kies jetzt auf version 2.2 geupdated

kann ich jetzt einfach auf 2.2.1 updaten, 3 tasten funktion geht nicht bzw ist nicht eingestellt
oder muss ich das vorher machen??

Der 3 Buton fix muss gehen!!!
Du musst ja in den Downloading modus!
Geh auf den link auf der ersten Seite dieses Thread.

Weiß jemand ob ich beim OCLF ext2 tools rückgängig machen muss, oder kann ich auch so flashen?
Habe nämlich kein root mehr :-(

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.12.2010, 23:47:08 via Website

Dennis

Weiß jemand ob ich beim OCLF ext2 tools rückgängig machen muss, oder kann ich auch so flashen?
Habe nämlich kein root mehr :-(

Ich glaube nicht das Du das mußt. Den Lagfix aber schon :-)

Aber wozu brauchst Du denn vorher schon Root ? Nimm doch z4root aus dem xda Forum und nach dem flshen den link von Molli auf der 1 oder 2. Seite von hier.

— geändert am 11.12.2010, 23:47:35

twitter: Just_HW

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

11.12.2010, 23:58:25 via Website

Helge W.
Dennis

Weiß jemand ob ich beim OCLF ext2 tools rückgängig machen muss, oder kann ich auch so flashen?
Habe nämlich kein root mehr :-(

Ich glaube nicht das Du das mußt. Den Lagfix aber schon :-)

Aber wozu brauchst Du denn vorher schon Root ? Nimm doch z4root aus dem xda Forum und nach dem flshen den link von Molli auf der 1 oder 2. Seite von hier.

Ja zum flashen brauche ich das ja nicht!
Nur für den ext2 tools rückgängig zu machen wird auch root benötigt!

Aber wenn ich den auch drauflassen kann... der lagfix ist raus :-)

Antworten
Wuzzz
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2010, 00:31:24 via Website

so 3 tasten fix geht
muss ich jetzt noch was beachten oder kann ich jetzt au 2.2.1 updaten

habe die firmaware I9000XXJPU daten und odin
brauch ich nochwas dazu, habe was von CF-Root 1.3 gelesen

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.12.2010, 06:46:41 via Website

Wuzzz

brauch ich nochwas dazu, habe was von CF-Root 1.3 gelesen
Nicht zwingend, nur für´s rooten . :)

— geändert am 12.12.2010, 06:47:16

Antworten