HTC Desire Z - Android 3.0

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 14:18:15 via Website

Hallo,

habe mich nach gründlicher Überlegung dazu entschieden mir wahrscheinlich das HTC Desire Z zuzuegen (Motorola Milestone 2 wäre die Alternative gewesen).

Das einzige was ich mich noch frage ist, ob das Desire Z auf Android 3.0 geupdatet wird.
Habe zwar noch keine offiziellen Statements gefunden, aber Android 3.0 soll ja einen 1Ghz Prozessor vorraussetzen?
Weiß jemand näheres dazu?

Noch 2 Fragen:
Aus welchem Material ist das Z-Schanier?
Ist das Z-Schanier wirklich so leichtgängig?

Lg

— geändert am 04.04.2019, 20:20:23 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.12.2010, 14:37:22 via Website

Du sitzt scheinbar auf alten Informationen aus dem Netz.
Die neueste Android Version ist 2.3 "Gingerbread", da bin ich ziemlich sicher, dass HTC bereits vor Release von Desire HD und Z gesagt hat, die würden definitiv ein Update bekommen.
Honeycomb, das bisher als 3.0 gehandelt wurde, wird wohl Android 2.4 und kommt gerüchteweise im Februar. Darüber ist aber weiter nicht wirklich etwas bekannt.

Die Mindestvoraussetzungen von 1 GHz und riesigen Displays waren nur ein Gerücht, das sehr schnell von Google dementiert wurde. Kürzlich wurde auch gesagt, dass die Systemanforderungen von Gingerbread praktisch die gleichen sind, wie die von Froyo, also dass auf allen Geräten, auf denen Android 2.2 läuft auch 2.3 problemlos laufen wird.

Das Scharnier ist aus Kunststoff Metall, ist aber sehr robust und hält sehr gut, auch wenn man es ausgeklappt über den Kopf hält bleibt es offen und klappt nicht zu. Allerdings gibt es wohl eine relativ große Menge an Montagsgeräten, solltest du so eines bekommen einfach umtauschen.

— geändert am 18.12.2010, 14:46:57

Dominik T.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 14:39:49 via Website

ok, danke.

dann hat sich das schonmal geklärt^^

gibt es sonst noch irgendwas was man (negatives) über das handy wissen muss?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

18.12.2010, 14:44:31 via App

Ich versteh nicht wieso du für den Kauf ein Update voraussetzt. Froyo bietet alles was man braucht und 2.3 wird sicher Anfang des Jahres nachgereicht.

Das Scharnier ist aus Metall und ich empfehle dir den Mechanismus einfach mal in deinem Elektrofachmarkt auszuprobieren.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.12.2010, 14:44:36 via Website

Also ich bin voll und ganz zufrieden (und habe das Galaxy S, das ich vorher hatte gehasst). Einziger kleiner Störpunkt ist dass mir die Autkorrektur immer "im" zu "I'm" korrigiert, aber das liegt daran dass ich ein Gerät aus Großbrittanien habe (stört aber nicht weiter, ich schreibe sowieso mehr englisch als deutsch ;)

Edit: Huch das ist ja wirklich aus Metall. Nachdem ich die Videos gesehen habe, wo einer da dran rumgebogen hat wie wild bin ich von Kunststoff ausgegangen und habe weiter nicht mehr nachgeschaut xP
Aber ja ich stimme Steve da zu, dass 2.3 wirklich nicht großartig wichtig ist. Das Update von 2.1 auf 2.2 war groß wegen der Unterstützung für Flash und der Möglichkeit, Apps auf SD zu verschieben, aber 2.3 bietet nicht wirklich große Änderungen.

— geändert am 18.12.2010, 14:47:17

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 14:54:22 via Website

Steve W.
Ich versteh nicht wieso du für den Kauf ein Update voraussetzt. Froyo bietet alles was man braucht und 2.3 wird sicher Anfang des Jahres nachgereicht.

Das Scharnier ist aus Metall und ich empfehle dir den Mechanismus einfach mal in deinem Elektrofachmarkt auszuprobieren.

Ich denk das ich es mir auch kaufen würde, wenn es jetzt nicht geupdatet worden wäre...
nur wenn ich mir ein handy kaufe, das gerade erst auf den markt geworfen wurde, kann ich denk ich erwarten, dass es in zukunft auch noch aktualisiert wird...


lg

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

18.12.2010, 21:00:47 via App

Dominik T.

Ich denk das ich es mir auch kaufen würde, wenn es jetzt nicht geupdatet worden wäre...
nur wenn ich mir ein handy kaufe, das gerade erst auf den markt geworfen wurde, kann ich denk ich erwarten, dass es in zukunft auch noch aktualisiert wird...

lg

Genau darum kannst du dir die Frage auch sparen, weil gerade HTC seine Geräte auch lange nach dem Release mit Updates pflegt ;)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 21:02:45 via Website

Steve W.
Dominik T.

Ich denk das ich es mir auch kaufen würde, wenn es jetzt nicht geupdatet worden wäre...
nur wenn ich mir ein handy kaufe, das gerade erst auf den markt geworfen wurde, kann ich denk ich erwarten, dass es in zukunft auch noch aktualisiert wird...

lg

Genau darum kannst du dir die Frage auch sparen, weil gerade HTC seine Geräte auch lange nach dem Release mit Updates pflegt ;)

Das mag ja sein, aber wie du ganz oben lesen kannst, war ich der Meinung, dass Android 3.0 einen 1Ghz Prozessor vorraussetzt.



Lg

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

18.12.2010, 21:55:04 via App

Selbst wenn, der Prozessor des Z kann weitaus höher getaktet werden als 800MHz. Es wäre HTC bestimmt ein leichtes das Z mit einem Update auf 1GHz zu takten. Es ist aber jetzt auf Akkulaufzeit optimiert, da Business-Smartphone.

Jemand hatte das Z mal auf über 1,8GHz getaktet...

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 23:03:28 via Website

glaube das waren 1,9ghz auf das es getaktet wurde... hab das vid gestern gesehen...

aber denke nicht, dass es dem prozessor sooo gut gefällt so weit hochgeschraubt zu werden...

Stefan T.

Antworten